Home affaire Vitrine Selma Höhe 180 cm

Zu teuer für diese Qualität

Ich habe den Schrank gekauft, weil es der einzige war, der von den Maßen her für mich richtig optimal war. Ich bin enttäuscht worden. Ich halte den Preis für zu hoch. Dass der Schrank früher angeblich noch mehr gekostet haben soll, halte ich für unglaubwürdig. Das Holz hat für diesen Preis nach meiner Meinung viele Ast-Augen und Reparaturstellen. Die Aufbauanleitung ist verbesserungsfähig. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass die Teile 34 auch „verdreht“ auf 113 und 114 angeschraubt werden können, was man erst merkt, wenn man das Teil 116 nicht verschrauben kann, weil 34 vorne übersteht. Die korrekte Montage der Schubladenlaufschienen N und M ist auch nicht mit Lupe auf der Zeichnung zu erkennen. Dabei würde ein einfacher Hinweis genügen: auf den Schienen ist L (Links) und R (rechts) eingestanzt. Die Holzklötzchen 53 zur Befestigung der Türscharniere sind ein Witz. Ganz abgesehen davon, dass sie hässlich sind und das Innenbild stören, ist ihre Montage unter Punkt 10 m.E. zu spät und wegen der Enge zu schwierig. Sie könnten m.E. viel bequemer bereits ganz am Anfang unter Punkt 1, 2 oder 3 auf dem Teil 113 (oder 114) montiert werden, und erst später mit dem Frontteil verschraubt werden. Außerdem gibt es Scharnierelemente, die über 180° öffnen und diese hässlichen Klötzchen überflüssig machen. Schweren Herzens: ich würde den Artikel trotzdem (mit Einschränkungen) empfehlen.

Schöne Möbel, ABER.......

Eins vorweg: Aufgebaut sehen die Möbel toll aus. Aber dazu muß man erst mal kommen! Der Aufbau dauert seeeeehr lange, viele Bohrlöcher fehlen, Schubladen schließen nur nach viel Tüftelei und dann mit Trick 17, teilweise sind die Lackierungen nicht vollständig!!! Für diese Preisklasse haben wir etwas besseres erwartet. Obwohl die Möbel laut Online-Katalog sofort lieferbar waren, mußten wir 6 Wochen auf die Lieferung warten!!!!