Home affaire Sideboard Mette, aus massivem Kiefernholz, in weiteren Farbvarianten, Breite 156 cm

Gut und nützlich

In der 4-Tür-Breite ideal für viele Sachen zum Verstauen. Nach hinten hin nicht allzu tief, aber die Maße sind bekannt und von mir auch so gewollt ;) Es fehlten bei mir allerdings hinten die langen Plastik-Verbindungsstäbe für das Zusammenfügen der Rückwände (dafür waren zuviele Schubladenschienen mit dabei), aber etwas Paketband hat's auch getan, was man ja hinten nicht sieht. Trotzdem sollte der Hersteller bei der Endkontrolle der enthaltenen Teile ein bisschen mehr aufpassen.

Qualität ok. Aufbau easy. Kleine Manko.

Zunächst gab man uns bei Bestellung an, dass sie Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt. Als dann aber die Lieferung bereits nach 1, 5 Wochen angekündigt wurde waren wir sehr positiv überrascht. Plus Punkt! Das Paket selber war nicht sehr schwer und der Aufbau nach Anleitung klappte super (ca. 40 Minuten). Die Holzteile waren gut lackiert und unbeschädigt. Jedoch die Qualität der Scharniere und Schubladenschienen ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt seit langem bessere Scharniere (direkt einklicken, fertig) . Ich hatte Glück, dass ihr nicht viel an den Türen verstellen musste. Hab ich schon anders erlebt. Die großen Schubladen lassen sich leer recht schwer, hakelnd einahmen. Ich weiß noch nicht, wie es ist, wenn sie voll sind. Das Fuhre ih aber auf die minderer Qualität der Schienen zurück. Mal sehen, wie lange diese halten. Aber alles in Allem ist das Sideboard ok. Der Preis....naja..50€ weniger wären angemessener gewesen....Oder qualitativ bessere Scharniere und Schienen dazupacken, dann wäre es ok. Optisch steht das Sideboard gut da. Ich würde es weiter empfehlen.

Schönes Sideboard

Die Kommode gefällt mir sehr gut, der Aufbau gestaltete sich einfach. Die Rückwand finde ich nicht so schön, leider haken die Schubladen und lassen sich nicht fließend schließen.

Ein wunderschönes Stück Natur

Gute Verarbeitung, aber leider ist es nicht einfach die Türen optimal einzubauen. Der Spalt zwischen den beiden Türen ist mir einfach etwas zu groß. Da mir aber der Schrank sehr gut gefällt, habe ich den Spalt von innen mit einem Stück PVC geschlossen, wie ein Anschlag. So geht es dann. Die Oberfläche ist, wie auch bei dem Tisch aus dieser Serie sehr empfindlich und nicht gerade dafür geeignet, wenn kleine Kinder im Haus sind. Mir gefällt sehr, dass trotz Lackierung die Maserung und die Äste zu sehen sind.

Ein schönes Sideboard aber....

Vorweg muss ich erstmal sagen das dieser Schrank wirklich aus Echtholz besteht! Wer sich einen schweren, massiven Schrank aus Eiche, wie bei Oma erhofft, das ist er nicht! Logisch bei dem Preis! Wer zudem zwei linke Hände hat und ohne System den Schrank aufbauen will, sollte sich Hilfe holen! Die Anleitung ist übersichtlich und idiotensicher beschrieben! Sortiert vor dem Aufbau die Schrauben und die Bretter und dann klappt das auch! Die Kleinteile waren vollständig vorhanden! Zum Schrank selbst! Er sieht hochwertig aus und passt super in unsere Küche. Allerdings gehen die Schieber etwas schwer/straff auf und zu und bei den Türschanieren könnte man auch Änderungen vornehmen, das ist noch 90er... gibt es heute einfacher und schöner. Wir haben den Schrank mit hochwertigen Griffen gepimpt und sind jetzt zufrieden. Einen Minuspunkt muss ich noch an Hermes geben, dem Fahrer war es zu anstrengend das Paket in den 2. Stock zu tragen und meine schwangere Frau musste es an der Haustür entgegen nehmen. Arg dünne!

Super für den Preis, normal zu teuer

Das Sideboard hat eine gute Qualität, der Aufbau ist leicht und ohne kleben schnell passiert. Kein Geruch durch Chemie oder so. Die Höhe muss aber beachtet werden, das die Füße den Inhalt schmälern und der Rahmen die Tiefe auch verkürzt. Das hatte ich leider nicht beachtet, deshalb ist der Stauraum kleiner als erwartet ausgefallen. Weiterhin muss beachtet werden das jeweils zwei Schubläden ein Fach sind, das sieht nur so aus als wären es vier Schubläden, was aber gut ist für den Platzvorteil.

Ein Schrank für alles möglich .

Die Schubladen sind etwas wackelig aber stabil liegt wohl an das Schienensystem.

Für den Preis okay

Aufbau war relativ einfach, aber irgendwie passten die Rückwandplatten nicht so wirklich. An allen 4 Ecken pfeift der Wind durch, trotz mehreren Versuchen, die Platten genau zu positionieren. Die stehen etwas ab. Aber da es“nur“ hinten ist, sieht man es nicht. Da das Sideboard sonst sehr schön ist, haben wir es behalten. Außerdem verstehen wir unter gelaugt/geölt was anderes. Aber für den Preis auch noch akzeptabel.

Ein kleines schmuckstück

Lieferung wie immer schnell. Verpackung sehr gering. Der Aufbau hat leider länger als 2 Stunden gedauert. in der heutigen Zeit könnte man bessere Beschreibungen erwarten. zB mit Fotos der Teile . Besonders das zusammenbauen der Schübe ist sehr unübersichtlich. Ausser man ist Schreiner. Dafür ist das Sidebord genau wie im Internet abgebildet und verschönert jetzt mein Schlafzimmer.

ordentliche Verarbeitung mit kleinen Mängeln

Der Aufbau klappte dank Beschreibung reibungslos. Nur die auf der falschen Seite angebohrten Füsse verunsicherten. Bevor ich deshalb den Schrank komplett zurück schicke, habe ich selbst die Löcher gebohrt. Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Ich hatte mir unter gelaugt/geölt eine etwas bessere Oberfläche vorgestellt.

Schöne Kommode

Der Aufbau ging schnell und einfach. Sie ist nicht sehr tief, aber für Pullover und Shirts ist es ok. Ich habe die weißen Türknöpfe durch Metallknöpfe ersetzt. Bei geschlossenen Türen bleibt ein Zwischenraum von ca. 1 cm, ging auch nach dem Ausrichten nicht weg. Alles in allem aber ein schönes Teil.

Schönes Sideboard

Versand ging schnell und war in Ordnung. Das Sideboard sieht toll aus! Allerdings ist es nicht sonderlich schwer also nichts massives! Aufbau hat gut geklappt, Schubladen hängen etwas beim herausziehen. Preis sehe ich hier als etwas zu hoch für die Qualität. Preis/Leistung stimmt also nicht ganz.

Schöner Artikel

Der Schrank kam leicht beschädigt an. Die Verpackung war etwas beschädigt und dadurch auch die Schranktür. Beim Zusammenbau war der Mängel aber nicht mehr sichtbar und da es ja eine sperrige Lieferung ist, haben wir uns für die Ware entschieden und den Mängel nicht muniert.

Schön für alle ecken leicht und unkompliziert

Als frau habe ich es selbst Ufgebaut, nur das holz ist sehr empfindlich jnd muss drauf geachtet werden, es waren einige schäden, was mit der verarbeitung denke ich verursacht wurde. Entspricht dem bild katalog online shop. Nur doch könnte mann etwas besseres holz nehmen hätte müssen, 😏

schönes Sideboard

Genau was Wir gesucht haben,ein Sideboard was einen nicht erschlägt.Durch die geringe Tiefe passt es hervorragend in die Nische rein. Preisleistung ist auch ok. Der Aufbau war leicht, aufpassen musste wir bei der Aufbauanleitung, da die Schaniere falsch eingezeichnet waren.

schlichte Schönheit

Ziemlich massives, schlicht-schickes Sideboard. Problemloser Aufbau, keinerlei Beschädigungen oder Fehlteile. Schubladen laufen gut, Türen ebenfalls gut einstellbar. Wir würden es wieder in der Farbe "kolonial" kaufen, auch wenn man ab und zu mit dem Staubwedel rüber muss ;-).

Super Aetikel

Tolle Qualität, einfach aufzubauen. Einziges Manko, es fehlte ein hinterer Fuss. Aber so ein Klotz ist schnell fertig gesägt. Es sind mehr Schrauben als nötig, vorhanden. Ich werde den Schrank ölen. So sieht er noch besser aus. Mfg

Schönes Sideboard

Schönes Sideboard . Man muß aber ein bischen Handwerklich sein denn alles Einzelteile und man braucht schon etwa 3 Std. zum zusammenbau. Sonst alles ok nur das Holz könnte ein bisschen dicker sein. 14 mm etwa Stark hätte erwartet das es mindestens 18 mm hat.

Toller Schrank

Aufbau alleine etwas aufwändig, aber zu schaffen. Empfehle aber für die Türscharniere einen Akkubohrer. Leider war eine Türe schon im Karton durchgebrochen. Warte nun auf Ersatz. Farbe leider etwas gelblicher als auf dem Bild. Daher 1 Stern Abzug.

Achtung nur zwei (große) Schubladen!

Sieht sehr schön aus. Aufbau gut beschrieben. Alles passt, nur die Vorbohrung für die Füße war, wenn man von der Abbildung ausgeht, auf der falschen Seite, was bei dem weichen Holz unproblematisch war.

Schönes Sideboard

Schönes Sideboard mit ausreichend platz. Stabiles Holz. Es könnten meiner Meinung nach noch ein paar Ersatz teile z.b schrauben oder sicherheits Stöpsel für schrauben dabei sein ,denn die sind sehr dünn und bei mir nach dem anziehn abgebrochen.

eine schöne echtholz anrichte

schöne farbe einfacher aufbau , schlechte aufbau anleitung , könnte besser chronologisch gemacht werden da mußte ich erstmal hin und her blättern sonst war der aufbau leicht für mich eine schöne echtholz anrichte mit viel platz innen

Schönes Möbelstück

Das Möbel passt zu meiner Einrichtung, der Preis ist in Ordnung. Mit handwerklichem Geschick ist die Montage kein Problem. Das Material ist sehr dünn, durch zusätzliches Verleimen des Korpus verzieht sich nichts mehr

Schlichte Kommode

Preis m.E. etwas zu teuer, da recht einfache Verarbeitung. Kommode sieht trotzdem super aus, passt hervorragend in den Hausflur und kommt nicht zu wuchtig rüber. Man beachte die geringe Tiefe.

Gute Echtholzware

Gute Echtholzware , aber es haben Schrauben zum befestigen der Schubladenschienen gefehlt. NAturholz unbeandelt, muss zuhause regelmäßig gepflegt werden. WEr das in Kauf nimmt, hat ein gutes Möbelstück

Gut und preiswert..

.. angenehmes Möbelstück, der Aufbau ist recht einfach. Trotz der dünnen Bretter wirkt das Sidebord stabil, ein Punkt Abzug allerding für die doch etwas dürftigen Schubkästen.

Wenn erstmal aufgebaut, sieht dieses Teil wirklich toll aus ABER ich musste die Knaufe einkleben da die Schrauben nicht gehalten haben an den Schubfächern, ansonsten prima.

Wirkt besser als sie ist

Optisch wirkt es besser als in real. Sie ist schön ohne frage aber die Türen verziehen sich und die Schubladen verkanten wenn man nicht gleichmässig reinschiebt.

Toller Schrank

Der Schrank ist sehr schön und bietet viel Platz. Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht könnte besser beschrieben sein. Schnelle Lieferung top

Alles wie beschrieben.

Das Sideboard wird als Wäschekommode im Schlafzimmer genutzt. Qualität ist gut und der Aufbau verlief problemlos. Kann ich nur weiterempfehlen.