TOM TAILOR Schnürboots mit profilierter Laufsohle

(1.153)

klasse Schuh mit idiotischem Manko

Der Schuh ist super klasse. Tolles Material. Größe passt, auch noch ein zweites Paar Socken möglich, wenn's mal ganz kalt wird. Farbe gefällt mir sehr. Tolle griffige Sohle. Schuhe quietschen auch nicht. Weicher Schaft, hier drückt nix. Der Schuh bekommt von mir 5+ Sterne. Und jetzt das Manko: wer auch immer die Etiketten anbringt, hier wurde richtig dumm gearbeitet. Die Etiketten (Größe, Material usw) wurden an beiden Innenseiten des Schaftes angebracht und zwar so weit oben, dass sie oben auch ein Stück rausgucken. Man kann sie also nicht drinnen lassen, wenn man nicht wie ein Depp rumlaufen will. Entfernt man die Etiketten, bleibt ein klebriger Rest auf dem schönen tollen weichen Schaft kleben. Sagt mal, liebe Hersteller und Produzenten, denkt ihr eigentlich nach? Ich glaube nicht. Der schöne Schaft ist damit total ruiniert, zumindest wenn man den blöden Kleberückstand nicht abbekommt. Mensch, dafür gibts die Sohle, da ist genug Platz zum Klebchen setzen. Für diese schlampige undurchdachte Produktionsweise gibts von mir -10 Sterne.

Leichter Schuh mit sehr weichem Innenfutter!

Der Schuh sitzt sehr gut am Fuß und lässt sich durch die bis oben angebrachten Halterungen für den Bändel zum schnüren ideal an jeden Knöchel anpassen, er sitzt trotzdem sehr angenehm. Es drückt nichts und der Schuh ist recht leicht - 460 Gramm pro Schuh -. Die Sohle ist ziemlich dick und ausgeprägt (mir ist das wichtig, ich will im Winter keinen Schuh haben mit dem ich nur durch die Gegend rutsche).

toller schuh

super winterschuh! schön warm, sieht super aus und ist sehr bequem! kann ich nur empfehlen, der nach einen guten, stabilen, warmen und gut aussehenden schuh sucht! er ist auch perfekt für die kleinen füße, da er nicht zu klobig aussuíeht und nicht zu schwer ist.

Toller Schuh, würde ich sofort wieder kaufen!

Superbequemer Schuh, der stabil und angenehm leicht zugleich ist, noch dazu schön warm. Außerdem wirkt er am Fuß überraschend schlank und keinesfalls klobig. Reinschlüpfen und wohlfühlen! Und selbst bei sehr rutschigem Wetter hat man mit der Sohle guten Halt.

Tom Tailor Boots

Ich finde die Schuhe wahnsinnig Toll - Sie lassen sich leicht sauber machen und sind ebenfalls leicht am Fuß. Hat eine schöne Farbe, im Gegensatz zu den anderen Boots.. Die fallen mir immer zu Orange aus. Sie sind Wahnsinnig bequem und halten warm

wunderschöner Schuh!

Dieser Schuh ist wunderschön und hat ein sehr gutes Leder, eine warme Fütterung und eine feste Sohle, mit der man problemlos wandern gehen kann. Ich bin gespannt, ob die Boots ihre Farbe behalten, wenn sie mit Schnee in Berührung kommt. Aus Gewohnheit habe ich ihn mir zuerst in der Größe 41 bestellt (eigentlich trage ich 40 aber im Winter meistens dicke Wintersocken). In der 41 fiel der Schuh jedoch sehr groß aus, sodass ich doch auf die 40 zurück greife. Ansonsten empfehle ich diese Boots von Herzen weiter!

Toller Schuh, etwas weiter geschnitten

Ein toller Schuh für den Winter. Ich musste ihn allerdings eine Nummer kleiner nachbestellen, da der Schuh ziemlich weit geschnitten ist und dadurch zu groß war in meiner normaler Größe. Ansonsten sehr schönes Material und super schöne Farbe.

Top-Schuh für wenig Geld

Man kennt ja die Schuhform aus den jeweiligen Billigläden. Wer aber gerne auf Qualität setzen und trotzdem wenig Geld ausgeben möchte, dem empfehle ich diese Schuhe! Sie sehen wirklich super aus und sind vor allem gemütlich.

schlechte verarbeitung

Der Schuh hat eine sehr schöne Farbe, und das Innenfutter ist nicht zu dick. Doch leider hat sich nach nur zwei mal tragen die Farbe vorne am Schuh abgenutzt.

Toller Schuh!

Ich habe den Schuh in grau bestellt und bin sehr begeistert. Die Farbe und die Passform sind super. Ein toller Schuh für den Winter oder regnerische Tage.

Keine überzeugende Qualität

Ging zurück. Für einen Winterboot absolut unbrauchbar, da man ganz schnell Kratzer in der Oberfläche hat.

Super bequem und warm!

Toller Schuh,auch für breitere Füße super geeignet und hält schön warm. Genau richtig für den Herbst :)

Schlechte Verarbeitung

Schlechte Verarbeitung und nach nicht einmal 2 Monaten sind sie bereits kaputt

Freude war rasch verflogen.....

Erstmal war ich begeistert- von der Optik !Im Gebrauch aber kamen die Mängel schnell zu Tage: Beim Laufen ein lautes, nervendes Quietschen. Nässe - sobald es etwas feucht wird lässt der Schuh alles durch. Ein Schönwetter Schuh mit der Optik - verstehe ich nicht! Bin sehr enttäuscht. Ein so robust aussehender Schuh für das Geld dürfte doch wohl auch ein wenig Schutz bieten.

Leichter Laufschuh

Den Schuh für die kühleren Tage bestellt, da er weit geschnitten ist und die Originalinnensohle Platz lässt oder entfernt werden kann ist es kein Problem für mich meine Einlagen unter zu bringen oder mal eine warme Socke anzuziehen. Bestelle daher auch immer eine Nr. größer. Sitzt gut auch optisch. Habe Ihn noch nicht auf Wettertauglichkeit getestet, aber für mich auch nicht so wichtig da er nur vom Auto zu Gebäuden getragen wird. Für Autdooraktivitäten habe ich anderes Schuhwerk. Preis ist auch ok.

Schuhe sehen toll aus aber

Also die schuhe sehen toll aus. Aber das wars dann auch wieder. Nach mehrmaligen tragen quitscht einer der schuhe schon. Wasserdicht gut wenn es schüttet auf keinen Fall denn diese schuhe halten nicht mal n kleinen schauer stand ich hatte die Füße nass und durchgefroren. Das Material ist auch nicht das beste hier und da schon Material ab. Bin eigentlich sehr enttäuscht.

Sehr schöner warmer Schuh

Ein toller Schuh! Eigentlich wollte ich Boots haben, die außen echtes Leder haben. Jedoch hat dieser Schuh mich trotz Nubuklederimitat sehr überzeugt. Es fühlt sich sehr angenehm & leicht zu pflegen an. Laufgefühl ist klasse. Preis stimmt ! Fällt der Größe entsprechend aus ..

Minderwertige Qualität

Die Boots reichen nicht mal für eine Saison aus. Sie fallen recht groß und breit aus, die Füße haben also genug Platz, was ich gut finde. Jedoch läuft sich die Sohle nach kürzester Zeit ab und es entstehen Löcher, wodurch die Nässe und Kälte natürlich von unten eindringt. Ich habe sie im September/Oktober letztes Jahr gekauft und bereits im Dezember/Januar waren sie unbrauchbar, da sie ständig nass wurden. Sind also nur für trockene Tage und nur bedingt geeignet, da die Sohle sich wie gesagt schnell abnutzt. Absolut nicht empfehlenswert.

Werde den Schuh sicher nicht neu bestellen

Nach kurzer Tragezeit hat sich das Kunstleder in immer größer werdenden Placken gelöst. Nach nicht mal zwei Monaten hat sich an einem Schuh die Sohle vorn und hinten gelöst. Hab die Schuhe wieder zurückgegeben.

Bin sehr enttäuscht von dem Artikel.

Ich hatte meiner Enkelin diese Boots geschenkt. Sie hatte sich sehr gefreut. Aber nach kurzer Zeit, löst sich die Farbe, Material, was auch immer von der Unterkonstruktion, ich habe heute nachgefragt was ich machen kann. Ich werde ihn jetzt zurück schicken. Wirklich schade.

Leicht und warm

Der Schuh ist schön leicht und warm. Schwierigkeiten gab es anfangs beim Anziehen. Aber wenn man die Schnürsenkel richtig aufmacht und einen Schuhanzieher benutzt, klappt es bestens. Das mag zwar jedes Mal umständlich sein, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Tragbar bei Kälte oder Schmuddelwetter. Und er sieht am Fuß einfach perfekt aus. Gern kann ich die Schnürboots weiterempfehlen.

Einfach ein toller Schuh!!

Da ich vom ersten Paar, das ich vor längerer Zeit bestellt hatte, so sehr begeistert war, kam nun das zweite Paar. Diese Boots sehen nicht nur schön aus, sie sind strapazierfähig. Das alte Paar hat mich immer wieder auf großen Touren getragen - durch Regen, Matsch und Schnee, über Stock und Stein - alles ohne Blasen und sonstigen Beschwerden. Das neue Paar hat nun eine zweifarbige Sohle.

schuh ist top.aber qualität ein flopp

der schuh an sich ist wunderschön und auch sehr bequem. hält warm beim laufen aber da es ein Markenschuh ist erwartet man viel mehr. Nach dem 2mal tragen ist der Markenname abgegangen und ich konnte es nicht wieder einklemmen. Danach fingen die geklebten Seiten an auseinander zu gehen.. Also für den Preis erwarte ich bessere Qualität. Leider sehr enttäuscht. Artikel wurde zurück geschickt. schade

Den Preis nicht wert

Für die Teenietochter gekauft. Optisch schön, aber schlechte Qualität. Nach 2 Tagen viel das erste Logo ab, ein paar Tage später das 2. Die Sohle an der Ferse ist nicht voll, es fühlt sich an, als wäre ein Hohlraum drin, was schnell ein unangenehmes Laufgefühl macht, genauso merkt man bei der restlichen Sohle jeden Stein. Das Material des Schuhs gibt sehr schnell nach, was einen instabilen Halt bewirkt. Wenn sie diesen ersten Winter überstehen, haben wir Glück...

Ausgepackt angezogen - wohlgefühlt und dann..

Ich habe den Schuh bekommen und war total happy, dass ich jetzt noch einen günstigen robusten Reitschuh gefunden habe (habe einen sehr hohen Verbrauch, da diese sehr robust bei mir sein müssen)... und dann kam das Imprägnierspray.... Jahrelang mit diesem gute Erfahrungen gemacht, extra auch für Synthetische Stoffe, Kunstleder ect. .... Eingesprüht wie angegeben - in den Wintergarten gestellt - trocknen lassen - schock bekommen, da die ganze Farbe von der Spitze des Schuhs weggelaufen ist :-( Zur Rekla zurückgeschickt, warte hier auf Rückinfo :-(

Sahen toll aus, aber nach kurzer Zeit kaputt!

Ich war so glücklich als die Schuhe bei mir ankamen! Sie waren schön bequem und sahen optisch wirklich toll aus! Doch dann stelle ich nach 3x tragen plötzlich fest, dass am linken Schuh die "Farbe" abblättert! Was soll der sch**ß?? Zu so einem Preis und vor allem Tom Tailor hätte ich was viel besseres erwartet! Das schafft jeder billig Schuh aus China locker! Peinlich peinlich Tom Tailor! Euren guten Ruf habt ihr damit bei mir verspielt, und ich werde mir 10x überlegen von euch nochmal teure Schuhe zu kaufen!! Hätte ich doch bloß die schlechten Bewertungen vorher gelesen!

Sehr schöner Schuh

Ich war auf der Suche nach einem schönen und warmen Schuh für die kälteren Tage. Der Schuh hat mich sofort überzeugt. Er ist sehr gut verarbeitet und sieht auch nicht klobig am Fuß aus. Ich habe sonst immer ein Problem beim Kauf von Schuhen, da ich eine Zwischengröße habe und meistens 38 zu klein und 39 zu groß ist. Doch dieser Schuh fällt dennoch etwas größer aus und Größe 38 passt perfekt. Der Schuh ist innen sehr warm und perfekt für kältere tage geeignet. Das Laufgefühl ist ebenfalls sehr gut. Ich kann diesen Schuh nur weiterempfehlen.

Schöne Farbe. Ich hatte vorher schon 2 Jahre den gleichen Schuh und jetzt musste wieder ein neuer her da der alte schon zu stark beschädigt war. Er ist sehr angenehm zu tragen und hat eine tolle Passform (habe eher einen breiten Fuß).

Weiter zu empfehlen.

Der Schuh sieht toll aus, ist super verarbeitet. Er ist leider nicht so warm, wie ich mir erhofft habe. Da ich noch etwas Platz im Schuh habe, passt eine dicke Einlegesohle rein. Jetzt sind sie warm und innen nicht mehr so rutschig.

Leider klotzig

Der Schuh war von der Qualität und Verarbeitung sehr gut deshalb zwei Sterne! Aber: der Schuh steht vorne total ab, so dass das Ganze wie ein Clown Schuh aussieht am Fuß und total klotzig ist. Daher ging der zurück