Olympus M.ZUIKO DIGITAL 45 mm Festbrennweiteobjektiv, (passend für Olympus & OM SYSTEM MFT Kameras)

Geeignet an MFT-Kameras wiezudem Panasonic

Hervorragendes Objektiv mit Festbrennweite und hervorragender Schärfe auch bei Offenblende. Die Freistellungseigenschaften, also scharfes Motiv vor unscharfen Hintergrund sind durch die hohe Lichtstärke sehr gut. Jedoch ist bedingt durch die rechnerische Brennweite von 90mm zu Kleinbild ein MIndestabstand von 50 cm erforderlich, was in manchen Aufnahmesituation wie Nahaufnahme bereits etwas viel sein könnte. Sehr schneller Autofokus und saubere Verarbeitung. Ansonsten sehr gutes Preis,- Leistungsverhältnis, wenn auch deutlich teurer als bei Mitbewerbern.

Super Linse

Die Abb.qualität ist sehr gut und das Freistellungsvermögen noch ordentlich. Ich bin die des Vollformates gewöhnt. Aber meine ersten Gehversuch im MFT Bereich sind recht interessant und aufschlussreich. Das Objektiv wirkt stabil und solide. Als Portaitlinse sehr gut geeignet. Auch an meinem DJI Osmo Gimbal mit X5 mit entsprechenden Balancegewichten gut einsetzbar. Bei ernsthafter MFT Fotografie ist der Einsatz von hochwertigen Linsen sehr sinnvoll. Diese Linse sollte in keiner Fototasche fehlen.

Top Objektiv für Portraits

+ klein, praktisch, leicht + lichtstark + schneller Autofokus (mit PEN F) + scharf, sehr schönes, cremiges Bokeh + man kann wunderschöne Portraits damit schießen, macht mächtig Spass! - keine Aufbewahrungstasche, keine Gegenlichtblende, kein Wasser- und Staubschutz dabei. Aber das Objektiv ist nicht nur jeden Cent wert, sondern locker das Doppelte. Absolut empfehlenswert!

gute Linse zum Schnäppchenpreis

das Objektiv macht bei entsprechender Beleuchtung knackscharfe Photos, in low light Situationen muß man ein wenig experimentieren. Im Mauell Modus sind aber auch hie rsehr gute Ergebnisse möglich. Aufgrund der kompakten Bauform, bekommt man die Linse mit Kamera fast überall rein. Ich benutze das Objektiv an einer Panasonic Lumix GM 5 - interessant auch die derzeitige Cash Back Aktion, da spart man noch einmal 50 €

Ein Muss für O-Objektiv Liebhaber

Mit diesem Objektiv kann man eigentlich nichts falsch machen. Es ist preiswert und hat eine hervorragende Abbildungsleistung. Einziges Manko: eine etwas lange Mindestentfernungsgrenze. Es sei denn, man akzeptiert Fremdhersteller - dann kann ich das Sgma 60mm 2.8 wärmstens empfehlen. Kostet nochmal deutlich weniger und bildet die Referenz für diesen Einsatzbereich.

Gut und relativ günstig

Das Kleine ist ein sehr gutes Objektiv, die Farben Olympus-typisch, die Schärfe super. Der AF arbeitet zügig, so wie es sein soll. Leider hat das Objektiv vermutlich schon mal jemand vor mir gehabt und den Bajonett-Deckel behalten. Das ist sowas von ärgerlich :( So möchte ich es nicht behalten.

Gold wert!

Jeden Cent wert. Exzellente Ergebnisse an meiner OM-D em5 mk3. Gleiches gilt für die em10 mk4 und pen epl8. Sieht also auf verschiedenen Kameras top aus was da an Bildern rauskommt. Sehr zu empfehlen. Leider keine Gegenlichtblende dabei.

Hervorragendes Objektiv

Das Objektiv ist geradezu winzig, dafür ist seine Leistung ganz groß. Ich war mit dem Ergebnis meiner Tests hoch zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Ich habe das Objektiv zurückgeschickt, jedoch nur, weil mir die Brennweite dann doch zu groß war.

TOP Objektiv

Da mein altes 45er leider das Zeitliche gesegnet hat, war es für mich keine Frage, dass ich genau dieses Objektiv wieder haben wollte. Ein tolles lichtstarkes Portraitobjektiv. Klein, leicht, kompakt. Must have für mFT-Kameras.

Hervorragende Leistung fürs Geld!

Klein, kompakt, unauffällig, fühlt sich weitaus wertiger an, als man es auf den ersten Blick ob des verbauten Kunstoffs vermuten mag und bringt an der Olympus OM-D E-M5 Mark II eine hervorragende Abbildungsleistung.

Super Objektiv

ist das Olympus M. ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 Man kann damit wunderschöne Bilder mit Hintergrund Unschärfe machen. Besonders gut geeignet für Porträt Fotos. Otto wie immer gut Verpackt und sehr schnell geliefert

Scharf und klein.

Gute Verarbeitung, trotz Kunststoff ( aber mit Metallbajonett ). Sehr scharf, nur das Bookeh ist beim Panasonic-Pendant weicher, dafür hat dieses aber weniger Schärfe und mehr Farbfehler.

Klein, handlich und ordentliche Bildqualität.

Sehr kompakt und handlich und trotzdem eine sehr ordentliche Abbildungsqualität speziell im Bereich der Potraitfotografie. Dank Blende 1.8 auch noch bei schwachem Licht einsetzbar.

Günstiger Einstieg in die Festbrennweiten

Gutes und lichtstarkes Objektiv. der ideale Einstieg in die Welt der Festbrennweiten, durchaus auch für Portraits geeignet. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen!

Preis Leistungssieger in der Olympus Welt

Das 45mm 1.8 wir auf Kleinbild gerechnet zu einem 90mm Objektiv. Es ist uneingeschränkt als Porträt Objektiv zu bezeichnen und auch zu empfehlen. Eine super Linse.

Genial-

Als zusätzliches Objektiv für schnelle Auf nahmen unterwegs top geeignet. Wie gewohnt: Qualität hat ihren Preis und zahlt sich aus!

Super Objektiv, kann man nichts falsch machen

Trotz der 45mm Brennweite zeigt das Olympus einen sehr weichen Schärfeverlauf. Hinzu kommen hohe Bildschärfe und praktisch keine Bildfehler.

Gut verabeitet,Preis für einen 1.8 recht hoch

Top verarbeitetes Objektiv. Passt auf die OM D E10. Allerdings gibt es bessere 50mm 1.4 für weniger Geld. Ansonsten kann man nichts aussetzen.

Top Glas

Sehr empfehlenswertes Objektiv, entspricht 90mm am Vollformat. Super für Portraits, schönes Bokeh bei Offenblende!

Nicht passend für mein Vorhaben.

Habe mich persönlich damit verkauft, heißt aber nicht, dass es für andere Zwecke nicht taugt.

Besser und schneller geliefert als erwartet

Passt genau zwischen 12-45/4,0 und 40-150/4,0-5,6 und macht schöne Bilder Danke OTTO

Ein super Objektiv für einen fairen Preis

Top Preis-Leistungsverhältnis. Details kommen gut hervor. Portraits lassen sich super erstellen damit

wer nichts besseres brauch ok

für den preiß viel zu teuer würde ich nicht kaufen habe sie zurück gesendet

Perfektes Portraitobjektiv

Hervorragendes Portraitobjektiv, leicht, brillante Abbildungsleistung.