Privileg Bodenstaubsauger VC-T4020E-1- Edition 50, 650 W, beutellos

(2.183)
    (1.606)

Toller Staubsauger in dieser Preisklasse

Ich war auf der Suche nach einem leichten, saugstarken Staubsauger, der zudem in mein Studenten-Budget passt. Der Aufbau des Staubsaugers ist kinderleicht und geht sehr schnell. Da in meiner Wohnung Laminat verlegt ist, habe ich mich sehr über den passenden, schmalen Aufsatz gefreut, der durch seine 2 Borstenreihen optimal ein Kratzen über den Boden verhindert. Die individuell einstellbare Teleskopstange liegt sehr leicht in der Hand, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihre Länge bei größeren Personen (ich bin 1,65m groß) Probleme bereiten könnte. Als Nachteil hat sich herausgestellt, dass der Bürstenkopf des Staubsaugers beim Saugen unter Regalen oder dem Bett nicht ganz auf dem Boden aufliegt und man sich daher herunterbücken muss, bzw. den Stab schräg halten muss, damit die Bürste überhaupt den Boden berührt. Hinzu kommt die eher geringe Saugkraft von nur 650 Watt, wodurch der Staubsauger wirklich nur direkt an Ort und Stelle Staub aufnimmt. Ein Pluspunkt sind jedoch die leisen Betriebsgeräusche. Das Ausleeren des Staubbehälters gestaltet sich ebenso einfach. Mit einem Klick kann dieser gelöst werden, um den Staub zu entsorgen. Allerdings sollte man sehr vorsichtig vorgehen, was das Herausholen und wieder Einsetzen des Staubbehälters betrifft, da alle "Scharniere" nur aus Plastik bestehen und ich das Gefühl habe, dass sie bei zu großer Kraftanwendung zerbrechen könnten. Mein Fazit ist, dass dieser Staubsauger nicht so robust ist wie höherpreisige Modelle, aber dass sich der Kauf trotzdem gelohnt hat. Wer den Staubsauger sorgsam bedient, kann hier nichts falsch machen.

Staubsauger der hält, was er verspricht!

Der Privileg Staubsauger hat eine qualitative gute Verarbeitung, er ist sehr leise und hat eine gute Saugkraft. Das Zubehör kann sich sehen lassen. Des Weiteren muss man dazu sagen, dass der Staubsauger sehr leise ist und man auch mal um 21:00 Uhr staubsaugen kann, um Nachbarn nicht zu stören. Futuristisch-modernes Design und sieht auch stehend im Wohnzimmer ganz gut aus. Der "Beutel" (Auffangbehälter) ist sehr leicht zu entnehmen und zu säubern. Es müssen für die Zukunft keine Beutel mehr (wie bei einem Beutelstaubsauger) gekauft werden. Diese kosten spart man sich. Auch ist darauf hinzuweisen, dass der Staubsauger in der Energieklasse A eingestuft ist. Da wir hier alles auf LED umgerüstet haben und wert auf geringen Verbrauch legen, war die Entscheidung auf dieses Gerät gefallen. Privileg weiter so! :-) 650 Watt sind ausreichend, bin aber mehr Watt-Leistung gewohnt - weshalb ich diesem Produkt insg. 4 von 5 Sternen gebe.

sehr gute Saugkraft

Lieferung ging sehr schnell. Kam mir sehr recht, da mein Staubsauger von heute auf morgen den Geist auf-gab. Bin mit der Leistung bis jetzt sehr zufrieden. Leider muss ich einen Punkt abziehen, da die Fugendüse fehlt. Wie gesagt, Leistung bis jetzt sehr gut und auch sehr viel Zubehör. Ich hoffe ja, dass die Fugendüse noch nachgeliefert wird und würde den Staubsauger auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kleiner handlicher Staubsauger

Kleiner handlicher umgänglicher Staubsauger mit verschiedenen Saug / Bürstenansätzen . Saugkraftstärke kann man regulieren. Hätte ich nicht gedacht, dass 650 Watt so stark sind. Super Er tut was er soll , saugen. Staubbehälter lässt sich einfach abnehmen, auskippen. Er erfüllt seinen Zweck, für den Preis alles okay.

Habe der Privileg Staubsauger Edition 50, ...

Habe der Privileg Staubsauger Edition 50, Beutellos 650 Watt erst vor 8 tage gekauft.Bis jetz passt alles mehr kann ich noch nicht sagen.

Toller Staubsauger

Ein sehr toller Staubsauger einfach zu Bedienen und super schnell zu Reinigen. Nur das kabel könnte etwas länger sein.

super Artikel

Super Saugkraft, leichtes händling. Leider ist das Kabel recht kurz. Ansonsten super Preis-Leistung

saugt sauber, ordentlich und leise und...

saugt sauber, ordentlich und leise und selbst kinder haben spaß damit zu saugen

Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.

Super Staubsauger man braucht keine Beutel mehr .Er ist saugstark und handlich.

Sehr leicht, relativ leise, alles dabei...

Sehr leicht, relativ leise, alles dabei was man braucht.

Teppiche erhalten eine neue Frische

Eins muss ich gleich bemängeln. Das leeren des Behälters ist ja nicht schlecht, aber ihn wieder zusammensetzen benötigt Geduld und Fingerspitzengefühl. Ansonsten klebt er quasi beim saugen am Boden und holt den letzten Deck aus den Fasern, der letzten Jahre. Teppiche die vorher grau erschienen bekommen wieder ihre ursprüngliche Farbe. Wirklich tolle Saugleistung.

Viel Zubehör und gute Leistung

Zu Beginn dachte ich das Gerät taugt nichts weil durch die gesetzlich Vorgeschriebene Wattzahlreduzierung das Gerät sehr leise scheint. Da sind wir definitiv eines besseren belehrt worden. Trotz weniger Watt ist die Saugleistung enorm. Das reichhaltige Zubehör ist ebenfalls sehr brauchbar. Besonders die Teppichbürste ist ein kleines Kraftpaket. Ewtas nervig ist, das die Teppichbürste zum reinigen nicht geöffnet werden kann. Da bleibt nur der schmale Bürstenschlitz.

für wenig Geld ein relativ guter stausauger

Bis jetzt (nach dem 2mal saugen) keine Probleme. Bis auf die Turbobürste die mittlerweile beim saugen quietscht als würde man ein Schwein abstechen. Die Verpackung war schlecht. Karton beschädigt. Innen war der Staubsuager reingestellt direkt auf den Boden. Über den Staubsauger nur ein bißchen Kartonage und dann allles reingeschissen was reinging. Ein Glücksfall wenn da nichts kapputt geht. Hatte Glück. Fazit: Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

stark im Großen, leider Schwäche im Details

Kompakter und saugstarker und überraschend leiser Staubsauger, einfach zu bedienen und mit Stärkeregelung. Für den Preis hervorragendes Gerät. Leider fiel an der MuFu-Düse bei der ersten Benutzung schon ein Rad ab. Wenn auf diese Details mehr Wert gelegt werden könnte, dann gäbe es volle Punktzahl.

Super Staubsauger zu einem tollen Preis!

Haben den Staubsauger als Alternative zu unserem alten AEG 2000W Gerät bestellt. Zunächst war ich skeptisch wg. der im Vergleich geringen W-Zahl. Allerdings überzeugte mich der Privileg bereits beim ersten Einsatz. Super Saugkraft, sehr leicht und wenig und mit den verschiedenen Aufsätzen vielseitig einsetzbar. Absolute Kaufempfehlung!

Preis-Leistung top

Im Mai 2015 habe ich mir das Vorgängermodell gekauft. Leider versagte mir das Gerät nun seinen Dienst. Es wurde in den knapp 3 Jahren auch stark beansprucht (Hund im Haushalt). Nach langem Suchen habe ich mich wieder für dieses Modell entschieden. Unschlagbar ist das reichhaltige Zubehör, vor allem die Turbobürste. Dieser neue Staubsauger ist im Gegensatz zum Vorgänger leichter und leiser. Zudem haben die Laufräder nicht soviel Spiel wie beim Vorgänger, sodass sich die Zuleitung nicht mehr zwischen Korpus und Rad einklemmen kann. Die Saugleistung ist auch sehr gut. Die Zuleitung könnte jedoch etwas länger sein. Alles in allem kann ich das Gerät nur weiter empfehlen. Hoffentlich hält es mindestens solange wie der Vorgänger.

650 watt leistung

war ja etwas skeptisch, ob 650 watt überhaupt leistung bringen mehr als positiv überrascht, der alte 2200 hat`s nicht so gebracht der neue ist auch bedeutend leiser und lässt sich leicht hinterherziehen will aber manchmal umkippen, stoert nicht sonderlich minuspunkt! das kabel dürfte gerne länger sein trotzdem empfehlenswert, preis-leistung stimmt

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Staubsauger hat seine Vor- und Nachteile. Vorteile: - Sehr geringes Gewicht, gut wenn man ihn durch eine große Wohnung bzw. Mehrere Etagen tragen muss - Beutellos = weniger Kosten = weniger Müll - verschiedene Aufsätze inklusive - schickes Design Nachteile: - keine Einraster an den einzelnen Teilen, bei einem falschem Griff ging mir da schonmal während des Saugens verloren Insgesamt würde ich ihn wieder kaufen, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will.

Ein guter Staubsauger!

Den Staubsauger habe ich schon bestimmt seit 3 Jahren. Die Saugfähigkeit lässt natürlich irgendwann nach, aber wenn man sich zusätzlich als Ersatz, die HEPA Filter kauft, die sind auch nicht teuer, dann kann man die austauschen und dann die schmutzigen waschen und wiederverwenden, dann saugt er wieder ganz gut. Den Staubsauger würde ich sehr gerne weiterempfehlen!

Für den Preis ganz Ok

Wir haben den Staubsauger seit ca 6Wochen. Er ist von der Verarbeitung ganz in Ordnung für den Preis. Nicht sonderlich hochwertig und eher simpel und billigen Plastikteilen. Aber er tut was er soll und ist auch einfach zum Reinigen. Allerdings nicht geeignet für Glas u.s.w. Was eher unpraktisch ist, wenn einem ab und an in der Küche halt doch mal was runter fällt.

Preis Leistung ist in Ordnung

Trotz niedriger Wattzahl gute saugkraft ,aber etwas wenig Stromkabel und der Staubbehälter ist nicht so einfach wieder zusammen zu drehen.alles in einem finde ich den Staubsauger für den Preis in Ordnung.

Im Verhältnis zu dem Preis ist der okay

Gut

... und bin NICHT enttäuscht worden. Natürlich ist es wie bei allen anderen Sachen so das man nicht hineinschauen kann. Deswegen gibt es hier auch weniger gute Bewertungen. Kann ich aber absolut nicht bestätigen !! Die Lieferung von Otto ging absolut schnell und unkompliziert. TOP !! Jetzt zum Sauger selber. Einziger Punktabzug ist die länge des Kabels. Allerdings kann der Sauger nichts dafür dein mein kleines altes Häuschen nicht mehr Steckdosen hat. Und bei der Größe des Saugers kann man mit Kabeleinzug auch nicht mehr Kabel erwarten. Die Kraft des Saugers ist der HAMMER.... Hatte leichte bedenken was die 650 Watt angeht. Doch Fehlanzeige !!! Der kleine macht meinen Industriestaubsauger echte Konkurrenz. Wir haben 3 Hunde und 4 Katzen und der Privileg hat den Kampf gewonnen. Das entleeren ist eine sehr saubere und leichte Sache. Sollten die Haustiere den Dauerkampf doch einmal gewinnen, bestell ich mir dennoch nochmals diesen Sauger. Er ist leise und leicht und mit der viel zahl an Zubehör für alles geeignet. Das Saugen ist jetzt viel leichter und macht richtig Spaß. Ich gebe dem Staubsauger 6 von 5 ***** * Lg T und S

ich kann nicht meckern.

Verglichen mit meinem alten Beutelosen 1700 Watt Staubsauger "Privileg VC366E-5 hat dieser 650 Watt Staubsauger eine deutlich bessere Saugkraft. Ich hab das vor dem Kauf dieses 650 Watt Staubsaugers nie für möglich gehalten, das ein 650 Watt Staubsauger eine deutlich bessere Saugkraft hat als mein alter 1700 Watt Staubsauger. Da in meiner Wohnung alle Böden gefließt sind, merk ich das schnell wie gut die Saugkraft eines Staubsaugers ist. Aber das dieser 650 Watt Staubsauger von der Saugkraft her, meinen alten 1700 Watt Staubsauger derart abhängt ist schon Ordentlich. Vorallem brauch man kaum am Saugrohr ziehen, damit der Staubsauger nach rollt. Bei diesem Preis/Leistungsverhältniss, kann ich nicht meckern.

guter artikel für preisleistungsverhältnisse

Der staubsauger ist für diesen preis nur zu empfehlen.Die leistung wattzahl könnte etwas höher ausfallen.Die saugkraft ist für normale verhältnisse hartboden ausreichend.da wir einen hund haben,dauert es etwas länger beim sugen von teppich und co.da wären mehr leistung besser.tut uns keinen abbruch.saugt gut und stinkt nicht wie beutelsauger.sehr guter preis in sehr guter verpackung und extrem schnelle lieferung.kaum bestellt schon da.1 punkt abzug,wegen etwas zu geringer leistung.sonst top. alles dabei wie vom hersteller beschrieben. das reinigen ist auch kinderleicht.den artikel kann ich nur empfehlen wenns keinen stört,das er etwas weniger leistung hat.für meine zwecke gut. weiter so. 98% top.

Saugen macht mit diesem Staubsauger Spaß ;-)

Wollte gerne einen Staubsauger ohne Beutel. Anfangs war ich skeptisch ob der wirklich was bringt, doch ich war sehr überrascht! Die Saugleistung ist sehr gut. Allerdings sauge ich zu 95% meinen Laminat damit. Auch das mitgelieferte Zubehör finde ich sehr Praktisch. So hat man für jeden Untergrund einen anderen Fuß oder Düse. Ich persönlich finde den Staubsauger leicht und kann damit auch meine Treppe problemlos saugen. Auch das zusammenbauen des Sauger`s war ein Kinderspiel genauso wie die Entleerung. Alles in allem habe ich noch keine negativen Kritikpunkte gefunden und kann diesen Staubsauger sehr Empfehlen!!!

Perfekt!

Verstehe die Neg. Bewertungen nicht. Ich finde den Staubsauger gut. Er saugt seeehr leise und hält was er verspricht. Hatte immer dirt devil aber muss sagen für den Preis (Unschlagbar!) ist der privileg genauso gut!! Werde ihn weiter testen, aktuell schon zweimal für ein ganzes Haus benutzt und immernoch super, überhitzt auch nicht. Man kann sogar die Saugleistung anpassen von ganz stark, bis mittel, bis schwach (ein kleines Rädchen zum drehen)... Ein Stern Abzug, weil er sogar bei schwacher saugleistung, sich an teppichen festsaugt und nicht schön "rübergleitet"

Gute Leistung für geringen Preis

Ich war gespannt was dieser Sauger aus meinen Teppichen holt und war mächtig erschrocken! Habe einen kleinen haarenden Chihuahua-Mix,und war erschrocken was mein alter Sauger nicht mehr geschafft hat beim 1.Mal saugen. Ich bin auch jedesmal auf ein Neues überrascht,wieviel Haare mein Hund verliert!! Das einzige was blöd ist,die Turbobürste gibt so komische Quitschtöne von sich,und das schon nach ein paar Einsätzen!Aber da werde ich mich nochmal bei OTTO informieren! Aber ansonsten sehr Empfehlendswert zu diesem Preis!!

Klasse Gerät, klein aber OHO!

Hatte mich für dieses Modell entschieden, nachdem ich die guten Kritiken anderer Kunden gelesen hatte und kann mit diesen nur anschliessen. Der Motor ist extrem leistungsstark und trotzdem leise. Einzig die universale Bodendüse schrabbt manchmal über den Boden, wenn man den Bürstensteg ausgefahren hat zum Saugen von Hartböden. Aber hier kann man auf die mitgelieferte Hartbodendüse ausweichen. Das Modell erinnert an ein Vorläufermodell eines namhaften Herstellers von Zyklonsaugern. Ich bin begeistert!

Leiser Begleiter durch den Alltag

Ich nutze den Staubsauger nun ca. seit 4 Wochen. Beim erstmaligem Saugen war ich geschockt, wie viel mein Alter liegen ließ. Ich bin völlig zufrieden mit der Saugleistung und das trotz 2 Katzen und einem Kleinkind. Wie in den vorherigen Kommentaren oft angezweifelt, hat das Gerät natürlich eine Saugkraftregelung. Man kann den Power-Knopf drehen und so kann man stufenlos regulieren. Ein Stern Abzug, weil er beim feinem Katzenstreu doch Schwierigkeiten hat und man öfter über eine Stelle muss.