Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G für D780 & D7500 passendes Objektiv

Super Objektiv !

Super Objektiv ! Ob sich der Mehrwert zum 1,8 Nikon rechnet muß jeder für sich entscheiden. Ich habe beide getestet und bin beim 1:1.4 hängen geblieben. Qualität und Abbildungsleistung und Verarbeitung sind gut, obwohl bei Blende 1.4 die Abbildungsleistung nicht mehr knack scharf ist. Darüber wurde aber auch hier schon mehrmals berichtet.

Würde ich wieder kaufen! Absolute Kaufempfehl

Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Das Objektiv zeichnet scharf und farbtreu. So war und ist es von den guten Nikon Objektiven zu erwarten. Autofocus schnell und präzise. Besonders bei wenig Licht macht klasse Bilder. Ich arbeite mit Nikon D7200. Super schneller Versand und gut verpackt! Otto Team ist super! Danke für Ihr Geduld!

Super Objektiv! Suchtgefahr!!

Bis jetzt habe ich nur ein paar heiße Bilder von meinem Auto gemacht. Ich war erstaunt wie "geil" die Bilder geworden sind.. Das Objektiv zieht einen direkt in seinen Bann! Unglaubliche Bildqualität. Durch die offene Blende lassen sich auch bei Dämmerung klasse Bilder schießen. Bin rundum zufrieden!

Klasse Artikel!

Sehr gute Farbsättigung, super Qualität und extrem lichtstark. Selbst bei Dämmerung lassen sich exzellente Bilder herzaubern. Geschmeidiges Bokeh!

Geniales Objektiv! Ich liebe 50mm!

Ich habe im Vorfeld schon mit dem 50mm 1.8G fotografiert. Allerdings wollte ich auch mal einen vergleich zu dem 1.4G haben. Das Bokeh ist wesentlich schöner. Und das Objektiv ist m.E. auch besser verarbeitet. Dadurch aber auch etwas schwerer.

Es hält, was es verspricht....

Ich bin mit dem Objektiv sehr zu frieden und es liefert bei der richtigen Kameraeinstellung ein super Bild. Fazit für mich..es ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich kann es nur empfehlen

Ein tolles Artikel! Sollte immer dabei sein!

Ich als Hobbyfotografien finde diesen Artikel toll. Sehr gutes objektiv macht auch gute bilder bei wenig licht. Einfach anzubringen und die Schärfe ist bei richtiger Einstellung perfekt.

Klasse schärfe

Super Objekiv. Sehr gute Schärfe und endlich kann ich näher an mein Motiv ran. Freu mich schon auf besseres Wetter um viele Bilder zu machen.

Objektiv mit einigen Macken

Das Nikon 50 mm mit 1,4 Lichtstärke ist an sich ein tolles Objektiv, aber größtenteils nur von der Verarbeitung her. Der Autofokus war so unterirdisch schlecht das ich das Produkt leider zurück schicken musste. Selbst aus weiteren Entfernungen hat der Autofokus nicht das getan was er sollte. Auch im Automatikprogramm meiner Nikon, peilte diese immer nur die 1,4 Lichtstärke an. Schade drum

Macht keinen Spaß

Manchmal trifft es, meistens nicht, egal welche Blende man wählt. Manuell fokusieren geht bei Nahaufnahmen ganz gut. Die Farbdarstellung des Objektivs ist sehr gut, das wars dann aber auch schon. Bei Offenblende sind die Fotos ziemlich weich und kontrastarm. Man muss nachbearbeiten. Das Objektiv leidet unter starken CA, am besten, man versucht erst garnicht sie zu retouchieren. Aufgrund der starken Freistellung sind die Fotos recht schön wenn auch soft. Wirklich scharf werden sie aber auch beim Abblenden nicht, es ist halt eine auf Portraits optimierte Linse mit einem sehr kleinen Schärfebereich, kein Walk Around. Das Bokeh ist sauber aber auch etwas unruhig. Leider hab ich das alles erst nach Wochen bemerkt, da mir die Zeit fehlte. Sonst hätte ich es nicht behalten, der hohe Preis wiegt die wenigen Pluspunkte nicht auf.

Ein Top Objektiv mit einen tollen Bokeh

Bewährte Qualität von Nikon. Das Objektiv macht ein schönes Bokeh. Ob man nun wirklich das 1.4 er braucht oder ob das 1.8er reicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat das 1.4er eher zugesagt. Für einen ambitionierten Hobbyfotografen ein „MUST HAVE“, auch wenn man eher Zooms bevorzugt.

Nikon »AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G

Über das Objektiv wurde hier ja schon einiges Geschrieben. Ein wirklich tolles 50mm Objekt. Zaubert ein wirklich tolles Bokeh. Auch das es nicht ganz so knack Scharf im Offenblende ist wurde hier schon erwähnt. Und Trotzdem werde ich es behalten und mich nicht zum 1,8 Entscheiden.

Perfekt für Portraits

Habe das Nikon 24-70mm objektiv, ich merke zwischen dem extrem teueren Objektiv und dem 50mm 1.4 bei gleicher Brennweite keinen Unterschied. Für schöne Porträts ist das Objektiv zu 100% zu empfehlen. Auch für Partyfotos bei lichtschwachen Situationen absolut zu empfehlen.

Sehr tolles Objektiv

Dieses Objektiv kann ich nur empfehlen. Es ist leicht auf die Kamera zu setzen. Super Nahaufnahmen kann man damit erstellen, die man mit einem gewöhnlichen Objektiv nicht machen kann.

Top Objektiv

Das Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G ist ein Objektiv der Extraklasse. Es bietet bei Blende 1,4 ein eigenwilliges Ambiente im Bild und sorgt somit für kreative Möglichkeiten!

Super schnelle Lieferung. Sicher und gut ...

Super schnelle Lieferung. Sicher und gut verpackt angekommen. Im Marktvergleich guter Preis. Lichtstarkes Objektiv mit Standardb-Brennweite.

Nikkor für immer

Das Objektiv war mein erster Prime Lens, ich war überrascht mit dem Unterschied. Tolle Qualität, man fühlt sich als Profi

Einfach super

Das Objektiv ist wirklich toll und einfach zu bedienen. Ich würde es weiter empfehlen.

Zu Frieden

Ich arbeite mit Nikon D80 und beim wenig Licht macht die Lense 50mm tolle Fotos, und die Lieferung war so schnell.

Tolles Objektiv

Super Festbrennweite, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

Super objektive

Bin sehr sehr glücklich damit macht echt super fotos kann ich jedem fotografen oder hobbyfotografen empfehlen

professionelles Objektiv

Absolut professionelles Objektiv. Sehr schöne Aufnahmen. Super Preis- Leistung.

Motor ist leise aber dennoch ist der Stabilisator etwas ungenau

TOP

Bin begeistert, sehr gutes Objektiv. Absolut empfehlenswert

Ein super Artikel

Einfach ein super Objektiv! Mehr kann man dazu nicht sagen.