WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 11-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20/24cm, 1 Stieltopf Ø 16cm), Induktion

(11.036)
    (9.038)
    (1.319)

gute Töpfe auch ohne made by Germany

1) griffe ; für mich sehr wichtig gewesen ob es heiss wird oder nicht, durch bewertungen konnte ich es leider nicht herausfinden weil jeder in andere Meinung war :) ! die werden aufjedenfall NIcHT Heiss 👍🏼 das ist top! 2) Flecken; ja leider sahen sie schon durch den wasserflecken in der Waschmaschine aus als wären sie lange schon in benutzung , aber das regele ich jetzt so das ich die töpfe mit etwas Essig sauber mache. dann siehst wieder Top aus👍🏼 3) die Töpfe kann man leider nicht stappeln, also die Deckeln, für mich persönlich wäre das ein vorteil aber kein hinterniss :-) 4) qualität; für den günstigen Preis echt Top👍🏼 es handelt sich um WMF töpfe aus china das sollte jeden besteller klar sein für den preis für so viele Töpfe! made by germany töpfe zahlst du für ein topf den Preis! habe es seit weniger Zeit in benutzung, soweit sehr zufrieden, für mich mit nicht zuvieelll erwartungen, war es eine gute wahl. Danke an Otto und Hermes, war alles Top👍🏼

Tolle Töpfe

Ich finde die Töpfe super. Bereue es nicht sie gekauft zu haben. Preis-Leistung ist gut. Beim Kochen kann ich ziemlich bald die Temperatur reduzieren, da selbst auf kleiner Stufe der Inhalt gut kocht. Ebenfalls sind sie einfach zu reinigen. Optisch gefallen mir die Töpfe auch gut.

Nicht schlecht

An sich sind die töpfe sehr gut verarbeitet und preislich auch top.... mich stört aber das die Henkel heiß werden. Am am Deckel wenn man es nicht im Kopf hat ist es blöd.deshalb waren die für mich eher ungeeignet

Beate Schmer

Die Töpfe tun das was Töpfe tun sollen kochen 😃Wasser kocht recht schnell, Henkel werden nicht heiß 👍 top

Gutes Einsteigerset

Mit den fünf Töpfen hat man erst mal eine gute Basis erworben. Spezialtöpfe kann man, nachkaufen. Grundsätzlich ist das Top-Set sehr gut und auch nicht maßlos überteuert. Schaut man auf die Internetseite von WMF staunt man, wie hochpreisig weitere Produkte aus der Kollektion "Inspiration" sind. Ob die Qualität vergleichbar ist, gilt zu prüfen. Das Set kommt gut verpackt an. Schnell stellt man fest, dass die Töpfe recht leicht und die Glasdeckel recht schwer sind. Die Glasdeckel können bis 180° mit in den Backofen. Positives: - Töpfe sind induktionsfähig - optisch ganz hübsch, aber auf jeden Fall vor der Benutzung einmal auf Macken prüfen

Kann man nichts aussetzen für den Preis

Habe neue Töpfe gebraucht und da ich dieses mal keinen Billigkauf machen wollte ist mir dieses Protest ins Auge gefallen.nach langer Testphase muss ich schon feststellen das sich ein Regenbogemuster auf dem Topfboden bildet, hat sich aber nach dem ausspülen von Essigwasser wieder gegeben. Wird aber auch in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das das passieren kann steht aber auch das mit dem Essigwasser drin als Pflegehinweiß.die Deckel sind schön flach und lassen sich schön sauber halten. Nachteil ist zwar das die Schrauben störend sind zum aufeinander stapeln. Koppeln leicht. War auch das Problem bei meinen alten Töpfen so das ich da für mich meine eigene Variante gefunden habe wie sie mir nicht aufeindergestabelt um fallen. Ich finde sie sie Du super und möchte sie nicht mehr her geben.

Abwarten ob sich das Geld gelohnt hat...

Meine erstes Set von WMF. Mal schauen was die Zeit bringt. Was mich stört sind die Deckel. Die Ränder lassen sich bescheiden sauber machen. Am besten nur Spülmaschine.

unbedingt kaufen, wer gerade sucht,

Richtig tolles Set. Optisch eine hohe Qualität. Griffe am Deckel werden weiß, Griffe am Topf bleiben kalt. Preis / Leistung ist richtig toll.

Es is wmf aber

Es ist wmf aber es ist nichts das was von diesem Marke erwartet Aber der Preis ist gut muss nicht will Verlangen,kommen aus China!!

Obwohl ich nicht ganz so ein großer Fan...

Obwohl ich nicht ganz so ein großer Fan von WMF bin, hat mich dieses Topfset sehr überzeugt. Preis Leistungsverhältnis ist gut.

Tolles Produkt 👍👍👍 Es dauert zwar bis das Essen aufkocht aber trotzdem weiter zu empfehlen

Gute Töpfe

Dies Töpfe sind in Ordnung. Allerdings setzt sich beim spülen in den Deckeln das Wasser ab.

Super edles Topfset

Tolles Topfset mit sehr schönen dezenten griffen, einziges Manko Sie sind nicht stapelbar !

Ein super Topfset

Wir sind vollkommen zufrieden mit diesem Topfset. Ist auf jedenfall zu empfehlen.

Einfach gut

Sehr gute Töpfe. Werden schnell warm . Der Griff kann man ohne Tuch anfassen .

Super !!!!!

Tolles Set. Für einen Super Preis!!!! Griffe werden nicht heiß.!!!!!

Solides Topf-Set für den Alltag.

Sind sehr zufrieden. Haben die Töpfe jetzt etwa einen Monat in Gebrauch und noch nichts Negatives festgestellt. Die Griffe werden nur leicht warm beim Kochen, sind aber stets anfassbar. Töpfe kommen bei uns ständig in die Spülmaschiene und auch das machen sie super mit. Wärmeleitung ist top. Habe das Gefühl Wasser wird viel schneller heiß als in unseren alten Töpfen. Empfehlenswert.

Super Topf-Set

Wir sind von dem Set sehr begeistert. Die Töpfe machen qualitativ einen guten Eindruck. Was manche schon beschrieben haben sind die bleibenden Flecken nach dem Kochen/waschen im Inneren. Da es aber ein Gebrauchsgegenstand ist, stört uns das überhaupt nicht. Was mich persönlich ein klein wenig stört ist das Gewicht. Die Töpfe sind doch recht schwer. Und dass es wirklich Rostflecken gibt, wenn man die Töpfe b nach dem Waschgang in der Spülmaschine zu lange stehen lässt. Die Flecken lassen sich aber ohne Probleme wieder entfernen. Wenn man die Töpfe aber nach dem Spülgang zeitnah aus der Maschine nimmt, dann gibt es auch keine Flecken. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Besonders gut finden wir, dass die Griffe, sowohl an Topf und Deckel, nicht heiß werden. Über das Stapeln kann ich mich übrigens nicht beschweren, da ich die Deckel schon immer getrennt von den Töpfen lagere. Und die Töpfe lassen sich ineinander stellen. Von daher platzsparend. Bei mir passen alle Töpfe auf ein Regalbrett in einem Standardunterschrank.

Gute Töpfe nur leider laufen die Töpfe...

Gute Töpfe nur leider laufen die Töpfe in der Spülmaschine an , gibt Flecke in den Töpfen was für so viel Geld eigentlich nicht passieren sollte . Da fragt man sich wo die WMF Qualität geblieben ist , für 149 Euro ok aber wenn man den normalen Preis von 500 Euro bezahlen müsste eine Enttäuschung

Gute Töpfe

Für WMF Töpfe ist der Preis völlig ok. Erhitzen schnell und kann man problemlos in den Geschirrspüler legen. Einziges Manko, Salz und Gewürze erst streuen wenn das Wasser kocht sonst setzt sich das auf dem Boden so blöd ab und die Flecken bleiben.

gute und solide WMF Qualität

Die Töpfe sind ihr Geld wert. Werden sehr schnell heiß und kühlen auch rasch ab, auch das Reinigen funktioniert problemlos im Geschirrspüler. Einzig das übereinander stapeln im Schrank ist ein Problem, da die Schrauben im Deckel zu weit rausstehen, was eine wackelige Angelegenheit ist.

Günstiges Topfset

Wegen meinem neuen Induktionsherd brauchte ich neue Töpfe. Natürlich entschied ich mich für WMF, da ich mit meinen alten WMF Töpfen über 20Jahre zufrieden war. Von der Qualität bin ich leider etwas enttäuscht, WMF ist vermutlich nicht mehr das was es war. Sie kommen fleckig aus der Spülmaschine und die Deckel lassen sich nicht so leicht reinigen. Denke mein altes Topfset war qualitativ besseres Material.

Super Töpfe leider nicht Stapelbar!!!

Töpfe sind echt gut und auch super für induktion nicht wie andere schreiben das es nicht geht oder Flecken macht dann kauft euch ein richtigen Herd!!!! Es macht sehr viel spass damit zu kochen durch den dichen Boden sind die Töpfe etwas Schwer aber halten sehr lange die Temperatur. Aber ein kleines Macko gibt es, die Töpfe sind nicht stapelbar wegen einer kleinen Mutter am Deckel das Sollte WMF überdenken und umändern sonst ist alles io.

Preis Leistung okay

Ich besitze ein WMF Topf von meiner Mutter, der ist vom Material her etwas dicker liegt aber daran das er damals soviel gekostet hat wie hier das ganze Set. Daher wusste ich schon das es sich nicht um hochwertige Hardware handelt. Ich bin aber trotzdem angenehm überrascht über die Qualität der Ware. Schwere Ausführung und gute Verarbeitung. Schnelles Kochen des kochendes. Die Griffe werden etwas heißer als bei dem Topf meiner Mutter. Der Boden ist nach dem Kochen angelaufen. Vorteil ist das Griffe und der Griff am Deckel nicht mehr mit Wasser voll laufen. Da bildet sich bei den meisten Töpfe rost. Reinigen auch sehr gut. Wie gesagt handelt es sich hier meiner Meinung nach um Asienware. Die aber von einer guten Qualität her ist. Für diesen Preis echt ganz gut. Wie gesagt es gibt auch Töpfe da kostet das Stück schon mehr als hier das Set. Kaufen ohne Bauchschmerzen.

Leichte und angenehme Handhabung

An den Töpfen gefällt mir, dass sie sehr leicht sind, so dass auch das Wasserabgießen mit dem größten Topf kein Problem darstellt. Die Glasdeckel sind sehr praktisch, weil man direkt sehen kann, wie die Speisen vor sich hin köcheln. Ein bisschen schade finde ich, dass der Boden innen bereits nach der ersten Benutzung starke Gebrauchsspuren aufweist, die ich bisher auch mit einem Topfreiniger nicht beseitigen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Kochergebnis dadurch nicht geschmälert wird. Die Töpfe sehen nur halt von innen nicht mehr so schön aus. Für den Preis kann ich aber damit leben.

WMF gr. Topfset

Die Lieferung erfolgte schnell, die Töpfe sind aus meiner Sicht überteuert. Die Griffe wurden so befestigt, dass man in der Innenseite die Dellen sieht. Ich hoffe einfach mal, das bleibt so und wird nicht schlimmer. Im Geschirrspüler reinigen geht jedoch sollten Sie die Töpfe gleich nach Ende des Programms raus nehmen und mit der Hand nachtrocknen, denn sonst gibts hässliche Flecken. Alles in Allem sind sie ok, stapelbar und nicht zu schwer.

Habe mir dieses Kochgeschirr-Set bestellt ...

Habe mir dieses Kochgeschirr-Set bestellt und war überzeugt, dass es gut ist! Da es ja von WMF ist!! Habe die Töpfe gespült und dann mit Wasser ausgekocht, so wie es in der Gebrauchsanweisung stand! War dann entsetzt, dass alle! Töpfe nach dem Auskochen Flecken (Stippen) auf dem Boden hatten!! Einer sogar nach einmal gebrauchen bläulich verfärbt war. Habe die Töpfe enttäuscht zurückgeschickt. Habe mich erkundigt in einem Fachgeschäft, dort wurde mir gesagt, dass dieses normal ist bei Edelstahltöpfen und man es mit Stahlwolle oder auch mit Zitronensäure auswaschen wegbekommt!! Hätte das nicht auch in der Gebrauchsanweisung stehen können!!!!!

wir sind begeistert

es sieht toll aus und erfüllt seine Zwecke,die verschiedenen Größen sind genau richtig,mich stört auch das man sie nicht übereinander stellen kann,wenn das muss es ineinander sein und die Deckel muss man anderweitig verstauen.Wie auch bei manch anderen Edelstahltöpfen muss man auch hier möglichst gleich nach dem spülen(auch Geschirrspüler)nochmal drüber gehen wegen den Wasserflecken

Schöne Töpfe

Die Töpfe sind sehr gut verarbeitet und gut zu reinigen. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt sind die Töpfe nicht mit Deckel stapelbar, aber damit kann ich leben. Ansonsten hätte ich ein weitaus teureres Produkt wählen müssen. Das war es mir nicht wert, da ich genügend Platz in der Schublade unter dem Kochfeld habe. Ich kann die Töpfe weiterempfehlen.

Macht was es soll

Wir sind sehr zufrieden mit den Töpfen. Lassen sich schnell erhitzen. Einziges Manko: Sie lassen sich nicht vernünftig stappeln und nehmen so viel Platz weg.