Nackenstützkissen Vario Flex, Beco, Füllung: Gelschaum & Komfortschaum, mit zwei Liegeseiten!

Gutes Kissen für einen angenehmen Schlaf

Ist als Schlafkissen für die Nacht absolut empfehlenswert. Man schwitzt nicht und das Kissen ist auch nicht, wie viele andere, "feucht". Außerdem ist wirklich ein prima Stützkissen. Wer gerne "mit dem Kopf höher schläft", für den ist dieses Kissen eine absolute Kaufempfehlung.

Gut schlafen!

Mein Mann liebt sein neues Kissen. Vorher hatte wir ein "normales" und da hatte er dann doch mal Kopfschmerzen o.ä. . Nun schläft er wieder gut, alles wird gestützt und ist bequem.

toller Artikel

guter Schlafkomfort für Seitenschläfer, Kissen ist nicht zu fest und damit sehr anschmiegsam

Viele Kissen bestellt!

Ich habe jetzt schon einige Nackenstützkissen, bestellt. Leider nichts dabei! Dieses Kissen, überzeugt mich auch nicht , so ganz. Aber viel besser als die anderen! Ob ich es behalte, entscheide ich noch. Möchte noch ein anderes Kissen, bestellen. Dieses Kissen bekommt von mir 5 Sterne, weil es die anderen um Längen schlägt. Es ist einem ja schon etwas peinlich, dass man nach vielen Bestellungen noch nicht das richtige gefunden hat. Ist aber auch nicht einfach😏. Danke an Otto, dass alles so reibungslos läuft😊

Ein top Nackenkissen

Gutes, hohes Kissen.

Ich habe das Kissen nun seit einer Woche im Einsatz. Es ist das Richtige für alle, die ein hohes Kissen suchen. Es gibt wenig nach und behält die Form bzw. nimmt sie wieder an. Man kann durch Drehen einfach zwischen "hart" und "etwas weicher" wechseln. Es riecht nach nichts. Das Kissen ist das, wonach ich schon lange gesucht habe.

Top Preis Leistungs Verhältnis!!

Seit acht Tagen ein ganz neues Schlafgefühl; aber anfangs (5Nächte) musste ich mich an Höhe und Härtegrad gewöhnen!! Ich bevorzuge jetzt die weichere Seite und bin sehr zufrieden. Habe endlich mein Nackenstützkissen gefunden! Ein 80X80 Kopfkissen mittig eingeschlagen, passt übrigens prima als Schonbezug!

Super Kissen

Ich habe mir das Kissen gleich 2 mal bestellt. Da mein neues Sofa ohne Seitenlehnen ist, wollte ich 2 stabile aber bequeme Kissen haben. Meine Wahl fiel auf dieses. Es ist angenehm darauf zu liegen. Das Kissen stützt den Nacken gut und hat eine angenehme Festigkeit. Ich empfehle es daher sehr gern weiter.

Sehr empfehlenswert

Da ich mit meiner Halswirbelsäule vorbelastet bin, war ich mal wieder auf der Suche nach einem haltungsgerechten Kissen. Dieses Kissen kann ich absolut empfehlen. Hat pro Seite unterschiedliche Härtegrade und ist ergonomisch sehr gut geformt. Das Material macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

die hohe Alternative zum normalen Vario

Sehr hohes Kissen! Die beiden unterschiedlich weichen Seiten sind klasse. Ich kann solche Nackenstützkissen nur empfehlen; wir würden auf nichts anderem mehr schlafen wollen. Auf den "halben" Kissen schlafen wir schon lange, aber es ist nochmal ein Unterschied, ob das Kissen stützt.

Super Kissen zum Durchschlafen

Super Kissen. Stützt gut ohne das man das Gefühl von nem harten Fremdkörper am Kopf hat. Kopf sinkt ein jedoch nicht zu stark. Nachdem ich anfangs beim Aufwachen ein komisches Gefühl beim Aufwachen hatte, schlaf ich auf diesem Kissen viel besser als auf meinem alten Federkissen.

Ein tolles und hochwertiges Kissen

Das Kissen ist sehr bequem. Die unterschiedlichen Seiten sind klar ekennbar und fühlbar. Ich persönlich bevorzuge die weichere Seite. Meine Nakenschmerzen sind nach einem Tag Eingewöhnung verschwunden. Die Qualität ist sehr gut. Made in Germany überzeugt zusätzlich.

Sehr gutes Liegegefühl - für "Hartlieger"

Dieses Kissen ist sehr gut für "Hartlieger" geeignet. Die erste Nacht war etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt kann ich sagen, dass ich keine Nacken- und Kopfschmerzen mehr habe, die auf ein falsches Kissen bzw. eine falsche Liegeposition zurückzuführen sind.

Sehr, sehr gutes Kissen. Toll!!

Sehr gutes schlafgefühl. Wir haben haben eine große Familie die bei uns auch mal als Übernachtungsgast bleibt. Haben unsere Kissen so gut gefunden. Fazit: Jetzt sind die Familienmitglieder auch alle mit dem Kissen versorgt. Jeder bringt sein Kissen mit.

Tolles Kissen

Das Kissen ist von der Höhe optimal es lässt sich sehr gut drauf liegen und er verliert seine Form auch nicht benutze ihn gemeinsam mit meiner Frau jetzt seit paar Wochen und die Nacken und Kopfschmerzen haben sich bei uns beiden dadurch verringert.

Ein super Kissen!

Ein Super Kissen, mann muss aber selber wissen ob mann ein oval oder eher quadratisch form kissen Ihr nacken & kopf besser passen wird. Bei mir zum beispiel ist dieser Kissen Super, mein Frau (mit ein Leichtes Skoliosis) sagt aber anders ;)

Super Kissen

Dieses Kissen habe ich bereits mehrfach bestellt. Auch meine Familie ist begeistert. Ich habe auch andere ausprobiert, komme aber immer wieder auf diesen Artikel zurück. Besonders Vorteilhaft, dass der Bezug zu wechseln und zu wachen ist.

Schlafen macht damit Spaß!

Bei der ersten Nacht fühlt es sich komisch an da man ja an einem anderen Kissen gewohnt ist, aber mit der Zeit merkt man schon ein riesen Unterschied wie entlastend und angenehm es ist. Nun kann ich gemütlich und ohne Nackenprobleme schlafen.

Top Preis- Leistungsverhältnis

Ich habe mir das Nackenstützkissen gekauft, weil ich mit einigen anderen no name Produkten keine so gute Erfahrung gemacht habe. Jetzt endlich habe ich ein Kissen, mit dem ich seit ewig langer Zeit wieder gut schlafen kann.

Gutes kissen habe schon seit ein jahr...

Gutes kissen habe schon seit ein jahr ein kissen gesucht und nichts passentes gefunden bis ich bei otto das kissen fand und ich muss sagen jetzt ist es mein lieblings kissen und im preis leistungs Verhältniss einfach unschlagbar

Ein sehr gutes Kissen, bei Nackenproblemen

Das ist das erste Nackenstützkissen, das ich benutzt habe. Ich habe von Freunden gehört, dass die Eingewöhnungszeit ca. 2 Wochen beträgt. Ich habe schon ab der 2. Nacht super geschlafen und hatte kleine Probleme.

guter Schlaf - empfehlenswert

Habe es für meine Tochter bestellt, sie ist sehr zufrieden, nach kurzer Gewöhnung schläft sich sehr gut damit, es stützt, ist aber nicht so hart wie befürchtet. Leider gibt es keine passenden Kissenbezüge

Gutes Ruhekissen

Das Kissen kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Es sind einige Tage an Eingewöhnunszeit nötig gegenüber Daunen oder dergleichen. Bei Nacken oder Wirbelsäulenproblemen empfiehlt sich die weichere Seite.

Sehr empfehlenswert

Dieses Kissen ist der beste Kauf den ich seit langem gemacht habe. Ich hatte schon viele Nackenkissen im Laufe der Jahre probiert aber mit diesem bin ich wirklich sehr zufrieden. Unbedingt zu empfehlen

Nackenstützkissen

Schönes Kissen mit zwei Liegeseiten und für mich perfekte Härte. Leider war es für mich zu hoch. Ein niedrigeres Modell hätte ich sofort nochmals bestellt.

Endlich gut schlafen!

Ich habe diesen Artikel bereits mehrfach gekauft, weil ich davon begeistert bin. Diesen habe ich auch in der Familie verschenkt und dies wurde kam immer gut an.

Schnelle Lieferung alles unkompliziert.

Tolles Angebot, sehr gute Preise. Die Web-Präsenz ist ansprechend und der Bestellprozess unkompliziert. Zustellung hat problemlos und schnell geklappt. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! :))

Dieses Kissen hab ich gestern bekommen und ...

Dieses Kissen hab ich gestern bekommen und sofort ausprobiert. Es stinkt nicht ,was schon mal gut ist. Hab die nacht richtig gut und durchgeschlafen.top Kissen.

Dieses Kissen ist wirklich sehr gut , konnte man anfangs nicht glauben, man benötigt jedoch 4-5 Tage eine Eingewöhnung ab dann macht es sich bemerkbar wohltuend.

Habe dieses kissen seit ein paar tagen und bis jetzt schlafe ich noch viel besser als auf dem dreamolino Es ist anschmiegsam und der Bezug läßt sich bei 60°Grad sehr leicht waschen