Raffrollo Kessy Biese, Kutti, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren, halbtransparent, Baumwolle, Polyester, Hakenaufhängung

Wunderschönes schlichtes Raffrollo

Die Haken sind eine wirklich sehr praktische Befestigungsart, besonders für Fenster, die oft geöffnet werden. Besucher sind alle begeistert und fragen, woher ich diese Raffrollos habe. Die Höheneinstellung ist individuell und sehr leicht zu regulieren, da ein Kordelstopper angebracht ist. Man muss also das Ende nicht knoten oder das Zugband anderweitig befestigen. Den mitgelieferten Wandhaken (zum Anschrauben) hab ich nicht verwendet. Bei uns hängt das Bändchen einfach runter, was aber auch ok ist. Schade, dass es die Breiten nur in 20er Steps gibt. Würde es das Rollo in 70cm geben, würde ich es für andere Fenster auch noch bestellen.

Schlicht und einfach

Ansich ein wirklich schöner, schlichter Vorhang. Der Vorhangstoff wirkt leicht und lässt auch etwas Sonne durch! Ansich bin wirklich sehr zufrieden! Ein bisschen schade ist, dass für die Halterung der Krodel nicht noch ein Klebepad dabei ist! Ich habe mich mit Absicht für ein Produkt ohne bohren entschieden und dadurch, dass auf der Kordel selbst kein zug entsteht, kann man ohne Bedenken die Halterung auch kleben! (was ich dann auch getan haben, somit ist die Halterung am Fenster, hinter dem Vorhang versteckt und man sieht das Zugband überhaupt nicht mehr)

Schönes Rollo auch für große Fenster.

Super tolles Raffrollo, endlich auch in 100 cm Breite, da die Fenster in meiner Wohnung alle sehr groß/breit sind. Hab sehr lange gesucht, bis ich sie hier gefunden habe. Ganz einfache Anbringung ohne Bohren und mit 3 Dreieckhalterungen auch sehr schön. Der Stoff gefällt mir besonders, weil er nicht zu dick ist, aber trotzdem blickdicht von außen ist.

Schlechte Qualität

Nach kurzer Zeit zerfiel die Umhüllung der Zugbänder förmlichin Staub ind es blieben nur dünne Nylonfäden zurück. Ich werde versuchen neue Schnüre einzuziehen, sonst muss ich die Vorhänge wegschmeißen, da sie dann unbrauchbar sind. Zu teuer für diesr Qualität!

Schöne Raffrollos die sehr leicht ...

Schöne Raffrollos die sehr leicht aufzuhängen sind. Sehen am Fenster richtig gut aus !

Artikel wie ich es mir vorgstellt habe.

Fast blickdichte Gardine. Aufhängung einfach und sehr praktisch.

Sehr gutes Rollo

Das Rollo ist sehr schnell anzubringen und gut blickdicht. Allerdings nimmt es für meinen Geschmack auch viel Licht. Am Tag, wenn es sehr hell ist, fällt es nicht ganz so auf.. eher in der Dämmerung.. da musste ich mich dann entscheiden zwischen "Zieh ich das Rollo hoch oder mache ich Licht an". Aber ansonsten gibt es an dem Rollo nichts auszusetzen

Das Rollo ist den Preis definitiv wert!

Das Rollo ist wirklich super! Kinderleichte Montage, sieht sehr gut aus und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Durch das einklemmen am Fenster erspart man sich lästiges Bohren und zudem bewegt sich das Rollo mit wenn man das Fenster öffnet. Man muss also nicht erst das Rollo hochziehen bevor man das Fenster öffnen kann. Meine Freunde sind ebenfalls von dem Rollo begeistert!

Würde ich nicht wieder kaufen

Rollo nicht wie beschrieben.Der Rollo macht sehr dunkel

Raffrollo wertet Fenster auf

Dieses Raffrollo habe ich mit den Haken gekauft, wollte sie einfach einhängen und nicht bohren. Das geht auch ganz einfach und schnell, nur ist die Schnur zum hoch und runter lassen des Rollos immer auch der rechten Seite. Da ich zwei sehr große Fenster habe und dazwischen keine Mauer, kann ich die eine Schnurhalterung nicht befestigen, deshalb nur 4 Sterne.

Preis / Leistung stimmt nicht

Auf dem Foto wesentlich hochwertigerer Eindruck als aufgehängt. Billig wirkt es aber nicht. Der Stoff ist auch nicht ganz blickdicht, er gewährt vor allem bei Licht im Raum Einblicke. Das problemlose Raffen und Senken, womit der Hersteller wirbt, trifft ganz und gar nicht zu. Bin gespannt, wie lange die dünnen Schnüre das mitmachen, denn ich lasse das Rollo jeden Abend herunter, das ist ja schließlich Sinn und Zweck eines Rollos. Die Rollen zum Aufrollen der Schnüre aus Plastik sind zu klein und fassen nicht die gesamte Schnur. Die Gesamtoptik (3 nebeneinander) passt ganz gut zum Raum, deshalb habe ich sie behalten. Allerdings waren es wahrscheinlich schon Rücksendungen, da sehr zerknittert geliefert.

Art. sieht nicht schlecht aus

Der Art. sieht nicht schlecht aus, nur hatte ich gedacht den könnte man mehr in Falten ziehen der Vorhang hängt aber nur gerade runter und je nachdem wie man die Fäden zieht bekommt er dann nur unten die Falten zum zusammen schieben außerdem war bei meinem die Öse für die Schnur nicht fest dran genäht und der Vorhang funktionierte nicht, bis ich gesehen habe an was es lag, da ich nähen kann habe ich die Öse fest genäht und das ging dann alles einwandfrei. Ansonsten gute Qualität

Einfach schön

Sehr einfache Anbringung durch die mitgelieferten Haken. Auch die Stangen sind schnell zusammen gesteckt und oben und unten in den Saum eingeführt. Geben dem Rollo Stabilität, es hängt dadurch nicht durch. Der Stoff ist reinweiß und nicht labberig. Durch die Biesen wirkt es sehr wertig. Ich habe dieses Rollo jetzt schon zum 3. Mal bestellt und bin wieder sehr zufrieden. Einziger Nachteil - nach dem Waschen muß es gebügelt werden.

Süßes Rollo

Das Raffrollo ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte es aus der Verpackung sofort ans Fenster hängen und es ließ sich auch problemlos raffen. Es ist schon sehr blickdicht, lässt aber noch genug Licht herein. Die Farbe ist rein weiß, was mir gut gefällt. Ich habe die Rollos nebeneinander an zwei Doppelfenstern hängen und es sieht von innen wie von außen gut aus. Es passt auch über die Fenstergriffe.

Ich habe Raffrollo in naturfarben für die ...

Ich habe Raffrollo in naturfarben für die Küche bestellt. Es sieht so gemütlich und modern aus! Mit einem Kordelzug kann man super leicht die Länge fixieren. Der Stoff ist lichtdurchlässig, aber gleichzeitig nicht transparent, wirkt wie Leinenstoff, sehr edel. Die Raffrollo lassen sie auch leicht bügeln, ohne Mühe. Finde die einfach super, den Preis auf jeden Fall wert! Keine Nachteile!

Sehen toll aus

Ich bin ein absoluter Fan von dieser Art Rollo, habe auch schon so einige an meinen Fenstern. Sie lassen sich superleicht anbringen. Die türkise Farbe ist auch toll, oben die Biesen lassen etwas weniger Sonnenlicht durch, was ja bei mir der Sinn sein soll und machen sonst ein schönes Licht. Kurzum, sie erfüllen ihren Zweck und sehen einfach nur toll aus. Kann diese Art Rollos nur weiterempfehlen.

Optisch super schön

Nachdem wir uns eine neue Küche gegönnt hatten, musste für die Fenster auch was neues her. Dies ist der erste Raffrollo für mich, und muß sagen die Montage ohne zu Bohren ist einfach genial. Alles problemlos von 1 Person zu machen. Das Material ist zwar etwas anfällig was knittern betrifft - aber da er so toll passte sehen wir mal drüber weg. Man wäscht diese Teile ja nicht alle Woche.

Sehr schönes Rollo

Das Rollo ist sehr schön und mega einfach aufzuhängen. Hat ziemlich unangenehm gerochen aber nach dem waschen war es weg. Kann man empfehlen

Sieht gut aus. Montage ist sehr einfach, sowo

Macht sich richtig gut am Fenster

Wirklich leichte Montage, das Rollo ist leicht und sieht am Fenster gut aus. Das Material ist halbtransparent, so dass man schon noch mitbekommt, was draußen vor sich geht, man aber selbst blickgeschützt ist. Die Lösung mit den Haken und Ösen finde ich hervorragend, so ist kein lästiges Bohren oder Kleben nötig, die Fensterrahmen sind dankbar dafür!

einfache Montage und zeitlos chic

ich habe die raffrollos ursprünglich für das küchenfenster meiner mutti bestellt, sie dann dort angebracht und verliebt :) jetzt habe ich 4 stück für unser wohnzimmer und bin sehr happy. kann die raffrollos nur empfehlen. sind durch die leichte leinenoptik weder zu aufdringlich noch zu plump. preis-leistungsverhaltnis finde ich völlig in ordnung

Schön, funktionel und praktisch

Bei 1m Breite hat der Rollo 3 Ösen ( was auch gut ist, sonst würde er in der Mitte durchhängen). Leider wurden jedoch nur 2 Haken mitgeliefert. Kurze Mail an Otto und der fehlende wurde direkt vom Herrsteller nachgeliefert. Er ist relativ blickdicht d.h man kann so gut durch den Stoff schauen ( zumindestens in grün ist es so )

Vorhang fällt am Fenster nicht schön

Der Stoff selbst ist schön, dunkelt auch den Raum etwas ab. Leider ist die Raffung beim Hochziehen des Vorhangs nicht schön. Der Vohang 'bollt' ziemlich und müsste per Hand jedes Mal in Form gezupft werden. Außerdem hängt er mittig etwas duch, da nur die Seiten oben befestigt sind. Leider nicht so schön wie auf dem Foto.

Einfach schön

Bin sehr zufrieden mit dem Raffrollo, schönes nicht zu dünnes Material das auch ganz guten Sichtschutz bietet. Gute Verarbeitung und superleichtes Anbringen. Passt perfekt. Farbe weiß, jedoch habe ich den Eindruck, dass es eher ein leicht gebrochenes Weiß ist, was mir persönlich aber noch besser gefällt. Kaufempfehlung!

mittelmäßiger Artikel

Idee ist gut, jedoch das Endergebnis nicht gerade prickelnd. Ich habe das Rollo mehrfach bügeln müssen, damit es halbwegs ordentlich aussah. Ansonsten mit den Haken eine perfekte Lösung. Obwohl es sehr viel Licht nimmt, habe ich es behalten und hoffe, dass ich nach dem ersten waschen nicht noch mehr enttäuscht bin.

Als Einzelsück super

Ich finde dieses Raffrollo recht gut gelungen, wollte aber 2 davon in unterschiedlichen Breiten an einem Fenster haben. doch das passte nicht. Die Biesen hatten unterschiedliche Abstände, aber auch die Stoffbreite über den Ösen war unterschiedlich. Es sah also nicht wirklich harmonisch aus. Schade...

Also wie immer ist dieses Raffrollo Kutti Top :-) , einzig was ich hier sagen muss nach dem Waschen sollte man es etwas Bügeln und UNBEDING als Tipp im Wäschenetz Waschen sonst hat man Spaß die schnüre zu entwirren :D , aber wenn man das befolgt hat man ein super schönes Raffrollo :-)

Ich liebe Dinge, die unkompliziert sind

Ein super Artikel diese Vorhänge. Sie sehen toll aus und sind in weniger als 3 Minuten montiert! Wer braucht da noch Gardinenstangen und Co. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Zwar nicht für das Wohnzimmer mit riesen Glasfronten aber Kinderzimmer, Küche, Bad ect...einfach perfekt.

Jederzeit wieder !!!

Das Rollo kann ich wirklich jedem empfehlen, vorallem die einfache Anwendung, Haken ans Fenster und aufhängen...fertig. Der Preis ist für so eine tolle Idee gerechtfertigt. Meine Empfehlung, schauen Sie darauf, dass das Rollo waschbar ist.....also ich bin voll und ganz Happy !!!