Schildmeyer Spiegelschrank Dorina Breite 70 cm, 3-türig, LED-Beleuchtung, Schalter-/Steckdosenbox

Super schöner hochwertiger Schrank

Ich hätte dem Schrank 5 Punkte gegeben, wenn da nicht der Aufbau wäre! Ich bin kein Handwerker und für mich hat das schon sowas mit böhmischen Döfern zu tun. Ich habe mich tapfer durch die Bilder in der Aufbauanleitung 1-8 durchgeschlagen. Auch manchmal mit Hilfe von Youtube und Nachfrage bei meinem Bruder, wenn ich unsicher war oder gar nicht mehr weiterwußte. Das ging auch soweit ganz gut. Beim Befestigen der Rückwand ist mir dann beim Einschlagen der Nägel ein ganz blöder Fehler unterlaufen, weil ich bei einem Nagel zu weit an den Rand gekommen bin und nun die Unterseite des Schrankes ein wenig beschädigt wurde. Wie gesagt, ich bin bei sowas ein absoluter Anfänger. Auch hatte ich Schwierigkeiten beim Eindrehen der Schrauben , wenn keine Löcher vorgebohrt waren. Ich hatte echt Angst, da Fehler zu machen und dadurch das Teil zu zerstören. Und es hatte auch manchmal einfach was mit fehlender Kraft zu tun. Dann kam noch die Problematik mit der Elektrik. Das Kabel für die Lampen endet in einer Lüsterklemme und nicht in einem Stecker, was wirklich ganz blöd ist. Ich habe mir dann über youtube wieder angeschaut, wie ich einen Schukostecker daran befestigen kann. Ehrlich, da habe ich mich total geärgert. Warum ist da nicht schon ein Stecker dran? Einer, der Ahnung hat, kann ihn bei Bedarf auch schnell wieder abmontieren. Und nur für einen Stecker kann ich schlecht einen Elektriker bemühen, der dann ja auch wieder viel Geld kostet. Mein Bruder hat das mit dem Stecker dann für mich erledigt, genauso mit dem Bohren der Löcher in die Fugen im Bad. Gemeinsam haben wir den Schrank dann an die Wand gewuchtet, die Spiegeltüren angebracht und dann war ich glücklich. Der Schrank ist wirklich super und schön verarbeitet. Das Licht ist auch toll. Also alles gut. Mittlerweile bekommt man alle Spiegelschränke so in allen Einzelteilen geliefert, egal von welcher Firma. Das ist für Leute wie mich schon ziemlich schwierig. Es fängt schon damit an, dass ich nicht über all das nötige Werkzeug verfüge. Ich habe keine Bohrmaschine, keinen Akku-Schrauber und keine Wasserwaage zu Hause. Also man braucht schon jemanden, der über das richtige Werkzeug verfügt und der einem auch noch hilft. Und den man auch mal fragen kann. Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, hatte ich am Ende auch noch ein paar Schrauben übrig. Hat wohl nichts geschadet. Fazit: Wer einen Handwerker im Haus hat, braucht sich über den Aufbau keine Gedanken zu machen. Für einen versierten Handwerker ist das wohl kein großes Ding (bis vielleicht auf die Elektriksache!) Wer keinen hat, muss sich vorher überlegen, wen man kennt. Dann steht einem nichts im Wege, sich diesen Schrank, mit dem man wirkich gut fährt, zu kaufen. Den fertigen Schrank kann ich nur empfehlen.

Klare Kaufempfehlung!

Aufbau: Der Spiegelschrank ist einfach und schnell - auch alleine - gut aufzubauen. Die Anleitung ist ausführlich und eindeutig genug, bei der Lieferung fehlten auch keine Kleinteile, alle Teile wurden vollständig mitgeliefert. Die Bohrungen waren passgenau gesetzt - alles in Ordnung. Mit der Aufhängevorrichtung lässt sich der Schrank nach dem Aufhängen sogar noch - falls nötig - ganz unkompliziert etwas in der Höhe und im Wandabstand verstellen. Das ist natürlich äußerst praktisch, da der Schrank dabei einfach hängen bleiben kann. Optik: Wir haben uns bewusst für einen in der Tiefe nur "schmalen" Spiegelschrank entschieden und sind sehr zufrieden damit. Dank der drei Schrankteile ist genügend Stauraum für die Kosmetika vorhanden, die Schranktüren besitzen an der Unterseite jeweils einen kleinen Metallzapfen, an denen die Türen geöffnet werden können. So werden lästige Fingerabdrücke vermieden, da der Spiegel beim Öffnen selbst nicht berührt wird - klasse! Das Licht ist sehr hell. Wir haben zwei Spiegelschränke nebeneinander hängen, die das gesamte Bad von 12 qm sehr hell ausleuchten. Auf die Deckenbeleuchtung können wir dabei sogar verzichten. Alles in allem - und auch gerade bei dem Preis von nur knapp 100 € - eine klare Kaufempfehlung!!!

Nich gut - Aufbau sehr komliziert!!

Mist! Der Spiegelschrank an sich ist wirklich schön. Allerdings ist der Zusammenbau sehr kompliziert. Ich bin handwerklich sehr geschickt und kann so was eigentlich wirklich gut, aber hieran bin ich auch gescheitert. Erst als der Schrank fertig zusammengebaut war (und teilweise auch verleimt, wie in der Anleitung vorgegeben) fiel den Monteuren, die ihn aufhängen und die Lampe anschließen sollten auf, dass die beiden äußeren Seitenteile vertauscht sind. Beim bloßen hinsehen fällt das überhaupt nicht auf, da die Seitenteile augenscheinlich gleich sind. Nur bei der Montage der Türen (zum Aufhängen habe ich die Türen noch nicht angebracht) passt es dann nicht. Der Spiegelschrank hängt nun, sieht allerdings nicht mehr toll aus, da die Türen nun nicht richtig abschließen. Korrigieren kann man das ganze nun auch nicht, weil die Teile ja verleimt werden mussten! Somit muss ich jetzt mit dem Schrank leben :-(

Guter Artikel, der sein Geld wert ist

Der Spiegelschrank ging doch etwas länger aufzubauen und komplizierter als gedacht. Problem waren die Scharniere, die in die Türen eingeschraubt werden mussten. Kein Akkuschrauber hätte das geschafft. sondern Handarbeit mit wirklich äußerster Kraftanwendung gelingt es, die Schrauben durch die zu eng gestanzten Öffnungen zu drehen. Man sollte sich strikt an die Aufbauanleitung halten. die muss man echt studieren, um keinen Fehler zu machen... Für die vor gebohrten Löcher der Ablagen innen fehlen leider weiße Abdeckungen, für außen sind alle vorhanden. Ansonsten sieht der Spiegelschrank sehr gut aus! Das Licht ist sehr hell was für mich wichtig war, weil wir kein Fenster im Bad haben. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden - jetzt wo er an der Wand hängt .... !! Für den Preis ist er in Ordnung

TOP Preis-/Leistungsverhältnis + 1A Service

An sich schreibe ich keine Rezessionen wenn der Artikel nicht totaler Müll war. Man muss aber auch einmal Lob aussprechen. - Lieferung innerhalb weniger Tage - guter tracking service auch per mail und inkl. Benachrichtigung für eine Abgabe beim Nachbarn - Sehr gut Verpackt - Keine „Schwedische“ Zusammensetzung; alle Teile sind auch vorhanden (Nägel sogar im Übermaß) - Aufbau ist super leicht; eine Aufbauanleitung kaum nötig; diese ist jedoch sehr verständlich und detailliert. Hätte meine Freundin sicher auch ohne Probleme aufbauen können. Der Aufbau ging sehr schnell und binnen kürzester Zeit hing der Spiegelschrank an der Wand. Jetzt sollten nur noch die Zwischenböden aus Glas rein, welche optisch gut verpackt in einem extra Päckchen im Paket befanden. Beim öffnen waren diese jedoch, trotz extra Schutz durch Luftpolsterfolie, in unzählige Einzelteile zersplittert. Dies war sehr ärgerlich, da alle weiteren Bauteile keinerlei Mängel aufzeigten. Ein, zwei Mails mit dem Service Team von OTTO gewechselt, Beschreibung etc. und es wurde ohne irgendwelche umständlichen Wege, Formulare o.ä. direkt ein Ersatz der Zwischenböden zugesendet. Der Artikel an sich ist gut, im Preis-/Leistungsverhältnis sogar sehr gut. Der Servicegrad von OTTO ist Spitzenklasse! Super freundlich, hilfsbereit, unkompliziert und schnell. Auch wenn OTTO nicht immer die Preise von großen online Händlern wie das große A halten kann. Ein paar Euro mehr sind hier sehr gut angelegt für ein Service auf höchsten Niveau.

Schöner Spiegelschrank mit hellem Licht

Der Spiegelschrank ging doch etwas länger aufzubauen als gedacht. Problem waren die Scharniere, die in die Türen eingeschraubt werden mußten. Kein Akkuschrauber hätte das geschafft. Mit wirklich äußerster Kraftanwendung eines erfahrenen Möbelaufbauers gelang es die Schrauben durch die zu eng gestanzten Öffnungen zu drehen. Ansonsten sieht der Spiegelschrank sehr gut aus! Das Licht ist sehr hell und weiß was für mich wichtig war, weil wir kein Fenster im Bad haben und auch keine Deckenbeleuchtung. Das Licht reicht für das kleine Bad vollkommen aus. Für die vorgebohrten Löcher der Ablagen innen fehlen leider weiße Abdeckungen, für außen sind alle vorhanden. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden - jetzt wo er an der Wand hängt .... :) Für den Preis okay, er sieht wirklich gut aus.

Schöner Spiegelschrank

Aufbau: Der Spiegelschrank ist einfach und schnell gut aufzubauen. Die Anleitung ist ausführlich ,, allerdings fehlten bei der Lieferung drei Kleinteile. In unserem Fall die Isolierung der Schrauben, die die Steckdose halten und ein Optik-stöpsel, der einfach nur ein Bohrloch verdeckt. Die Bohrungen selbst waren exakt. Mit der Aufhängevorrichtung lässt sich der Schrank nach dem Aufhängen sogar noch etwas in der Höhe und im Wandabstand verstellen. Die Schranktüren haben an der Unterseite einen kleinen Metallzapfen, an denen die Türen geöffnet werden können. So werden lästige Fingerabdrücke vermieden, da der Spiegel beim Öffnen selbst nicht berührt wird! Das Licht ist angenehm hell und völlig ausreichend. Preis-/ Leistung Top >> Kaufempfehlung!!!

Ein voller Erfolg

Wir sind sehr froh, dass wir nach langem Suchen auf Baumärkten, uns nun doch für einen Spiegelschrank von Otto entschieden haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. So einen Artikel mit dieser Ausstattung findet man nicht auf dem Baumarkt. Entgegen allen Kundenbewertungen hatte mein Mann keinerlei Probleme diesen Schrank zusammen zu bauen. Natürlich muss man sich an die Anleitung halten, dann geht alles glatt. Das Licht ist ideal für ein Gästebad ohne Fenster. Trotz der geringen Schranktiefe bietet der Artikel viel Stauraum. Die Glaseinlegeboden veredeln den Schrank zusätzlich. Die Griffe finde ich sehr praktisch. Eine klare Kaufempfehlung von uns.

Optisch schöner Spiegelschrank!

Der Spiegelschrank sieht zusammengebaut im Bad schön aus und ist auch schön groß. Die LED ist schön hell und macht ein angenehmes Licht, was aber auch nicht blendet. Beim Zusammenbau sollte man allerdings gut aufpassen. Uns ist dabei ein Fehler unterlaufen, sodass wir den Schrank dann fertig zusammengebaut und geklebt hatten und dann festgestellt haben, dass die zwei mittleren Trennwände eben nicht spiegelverkehrt sind. Dadurch, dass wir schon geklebt hatten, war das nicht mehr ohne völlige Zerstörung des Schrankes rückgängig zu machen... Hätten wir ihn so verwendet, wären die Regalböden völlig schief gewesen, da sich die Löcher nicht gegenüber saßen. Endergebnis des ganzen war, dass wir den Schrank ein weiteres Mal bestellt haben und dann beim Zusammenbau höllisch aufgepasst und alles drei Mal kontrolliert haben. In der Anleitung gibt es zwar einen Hinweis darauf, allerdings relativ klein in der Ecke und mir ist er erst aufgefallen, als es zu spät war und wir den Fehler schon längst bemerkt hatten... Fazit: Schöner Schrank, aber Konzentration beim Zusammenbauen!

Absolut empfelenswert!

Wir haben nach einem Schrank für unseren Sohn gesucht und die Suche war echt nicht leicht, da die Spiegelschränke relativ teuer sind. Angebot von Otto fanden wir angemessen. Die Lieferzeiten betrugen ca. 5 Wochen, der Schrank war jedoch bereits nach 3-4 Tage angetroffen. Etwas problematisch beim Aufbauen, mm-Angaben sollten u. A. beachtet werden. Unserer Sohn ist super zufrieden. Der Schrank sieht sehr gut und modern aus. Sehr helle Leuchte, sehr praktisch. Man findet garantiert nicht so einen tollen Schrank für den Preis!

Schöner Badschrank, hab ihn für einen...

Schöner Badschrank, hab ihn für einen tollen Preis erhalten. Aufbau ist nicht so schwer, man muss nur sehr aufpassen, dass man die Seitenteile nicht vertauscht, dann passen die Glaseinlegeböden nicht mehr. Ist mir passiert, musste alles wieder auseinander bauen. Für die Rückwände braucht man auch nicht so viele Nägel und Schrauben. Der Schrank hängt sieht toll aus, nicht billig, da ich eigentlich keine Badschränke mag, sondern lieber Spiegel, aber er überzeugt, auch vom Platz, schönes helles Licht

Super Schrank zu gutem Preis

Super Schrank zu gutem Preis. Der Schrank ist relativ leicht aufzubauen, wenn man Schritt für Schritt befolgt. Eine Schlechte Bewertung zu geben weil man zu...... ist um einer Anleitung zu folgen ist witzlos. Alles wird verleimt und verschraubt, alleine die Rückwand hat 16 Schrauben, 30 Nägel und nochmal 6 Keile mit Schrauben. Ich habe so eine Konstruktion einer Rückwand noch nie gesehen. Der Rest ist wie fast jedes Möbelteil beschichtete Pressplatten. Die Optik find ich super.

Großer und super schöner Spiegelschrank....

Großer und super schöner Spiegelschrank. beim Zusammenbau sollte man aber beachten das man die richten Bretter verwendet, habe es erst falsch zusammengebaut, die Einlegeböden waren schief da die Bohrungen falsch waren, hätte einfach die 2 Innenbretter tauschen sollen, dann wäre alles super gewesen, da aber alles schon verleimt war, habe ich zwei neue Bohrungen gebohrt und nun sind auch die 4 Einlegeböden richtig.

Toller Schrank, wenn er hängt!

Wirklich ein toller Schrank, viel Stauraum, Beleuchtung super! Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig! Scharnierhalter waren nach dem Anschrauben nicht rechtwinklig. Habe dann mit einem 2,5mm Bohrer vorgebohrt, dann hat es funktioniert! Das Einklinken der Türen, wirklich super! Ich musste nur eine Tür leicht nachjustieren. Aber wie gesagt, ein Schrank, der das Bad mit einem Schlag modern aussehen lässt!

Toller Spiegelschrank!

Der erste Spiegelschrank kam leider zerbrochen an, Umtausch klappte prima, vielen Dank nochmal dafür ! Der Zusammenbau ist wirklich nicht einfach, aber irgendwie funktioniert es. Man muss aber wirklich aufpassen , dass man die Bretter nicht vertauscht. Das Licht ist wirklich sehr hell, aber es blendet nicht. Es lässt unsere badezimmerfliessen wirklich glänzen ! Ein guter Kauf 👍🏽

Der Spiegelschrank hat eine segr gute ...

Der Spiegelschrank hat eine segr gute Qualität. Er ist nicht ganz einfach zum aufbauen, aber wenn man es geschafft hat, dann hat man seine Freude daran. Die Türen lässen sich in einem Winkel stellen, so dass man sich auch von der Seite gut drin sehen kann. Man findet auch den nötigen Platz, um Kosmetik drin zu verstauen. Die Lampe ist super. Sie leuchtet schön hell.

ein sehr schöner, geräumiger Spiegelschrank .

ein richtig schöner Spiegelschrank

Es handelt sich hier um einen tollen und hochwertigen Spiegelschrank. Die Optik ist genial, der Platz passt und vom Aufbau her, war es auch kein Hexenwerk. Es war auch an jede kleine Abdeckung der Schrauben gedacht und die Aufbauanleitung war echt gut. Man muss allerdings dazusagen: die LED-Leuchte ist sehr hell, zu vergleichen mit 60 Watt Glühlampe.

Super Artikel! Nur beim Aufbau aufpassen!

Der Spiegelschrank ist sehr geräumig, sieht edel aus, die Lampe ist hell und bringt viel Licht (sie ist die einzige Lichtquelle in unserem Badezimmer). Was wir aber von Anfang an falsch gemacht haben und was wir daraus gelernt haben: bei den Sachen, die man zusammem bauen muss, imer zuerst alle Kundenbewertungen lesen!!! Wir haben nämlich die Innenwände falsch eingebaut, was einige Kunden vor uns auch gemacht und darüber berichtet haben! Natürlich hat es uns geärgert, dass wir den fast fertig zusammemngebauten Spiegelschrank wieder auseinander bauen und neu zusammen bauen mussten!!! Also beim Zusammenbau immer darauf achten, die Innenwände richtigrum einzubauen! Dann klappt es auch mit den Regalböden. Aber jetzt freuen wir uns sehr über den Spiegelschrank. Also weiter zu empfehlen!

Ende gut, alles gut

Der Aufbau eine Katastrophe durch eine schlechte Aufbauanleitung mit irritierenden Zeichnungen. Handwerkliches Geschick und Spaß an Messen und ausrichten ist gefragt, da für die Steckdose und das Licht keine Löcher vorgegeben sind. Der Schrank selbst gefällt sehr gut, wertet das Bad auf. Die Beleuchtung ist angenehm hell, aber nicht grell.

Wertig, stabil, gut.

Der Spiegelschrank ist sehr stabil sieht wertig aus. Das Zusammenbauen dauert eigentlich nicht so lange, man muss sich aber penibel an die Anleitung halten und nicht einfach drauflosbauen. Ich habe eine gute Stunde dafür gebraucht. Ich würde das Teil wieder kaufen.

Toller Spiegelschrank

Preis-Leistung passt. Selbst der "schwierige" Aufbau hat richtig Spaß gemacht. Man muß sich halt ein wenig Zeit nehmen und die Beschreibung richtig lesen. Das Licht ist nicht schlecht, aber ein wenig zu punktuell. Deswegen einen Stern weniger.

Das sollte in keinem Badezimmer fehlen

Optisch ein Hingucker, tolle Verarbeitung filigran und dennoch robust. Einfache Bauanleitung. Viel Platz, breite Spiegelfront modernes Design. Das Licht sehr hell da braucht man kein zusätzliches Licht im Bad. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

Super toller und stabiler Spiegelschrank

Der Spiegelschrank ist ein richtiger Hingugger ;-) Total begeistert und würde ihn jederzeit wieder kaufen Beim Aufbau muss man 2 oder 3 Dinge beachten was aber in der Beschreibung auch erklärt ist Sein Geld auf jeden Fall Wert

Großer Schrank, helles Licht, guter Preis

Der Schrank wurde von mir allein zusammen gebaut. Ist vielleicht etwas einfacher und schneller gemacht, wenn man dies zu zweit macht. Es ist sinnvoll, die Türen erst nach Aufhängen des Schranks anzubringen, dann schafft man auch dies allein. Der Anschluss der Elektrik ist schnell gemacht. Die Nachjustierung gestaltet sich durch die Aufhängung sehr leicht, da man Höhe und Tiefe grundsätzlich noch verstellen kann. Der Schrank hat eine große Spiegelfläche, viel Stauraum und ein sehr helles Licht. Hier ist zu beachten, dass dieses Licht weiß ist. Ich persönlich hätte gern ein wärmeres Licht gehabt. Es kommt einer Neonröhre von der Farbtemperatur ziemlich nahe. Generell aber ein toller, großer Schrank.

Nur was für Könner.

Der Zusammenbau war schwierig zumal man sehr gut hinsehen muss um keine Bretter falsch herum einzubauen. Es wäre von Vorteil wenn die einzelnen Bretter gekennzeichnet wären, denn nicht jeder ist Tischler.

tolle Artikel

Sehr guter Spiegelschrank. Leichte Aufbau, alles gut beschrieben. Habe Bedenken gehabt wegen Beleuchtung, aber bin zufrieden, es ist sehr hell, aber kalter LED Licht. Werde weiter empfehlen.

absolut nicht zu empfehlen!

Made in Germany.... unglaublich. Die Schrauben passten nicht...die Scharniere sind absolut billig und die Montaganleitung passt nicht zu den gelieferten Teilen...das Teil ging postwendend zurück.

Top Teil zum Spitzenpreis

Super toller Spiegelschrank, der zudem zum super Preis zu haben war. Ist leicht aufgebaut, schöne helle LED Leuchte. Würden wir jederzeit wieder kaufen!

Sehr schöner Spiegel. Sehr schön anzusehen.

Sehr schönes und helles Licht. Aufbau war dank einiger Kommentare sehr leicht. Man muss wirklich nur auf die Bohrungen achten und dann ist alles sehr einfach.