Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Palermo Höhe 60 cm, Metallgriffe, auf Rollen

Verschwenden Sie weder Ihre Zeit noch Geld

Dieser Schrank ist nicht professionell gestaltet. Er ist nicht stabil. Die Anweisungen sind nicht genau. Der Zusammenbau ist äußerst schwierig, und man braucht ungewöhnliche Werkzeuge, um die Montage zu vollenden, wie zum Beispiel eine Tischlerpresse. Wie viele Menschen haben eine Tischlerpresse zu Hause? Und aus irgendeinem seltsamen Grund wollen die Designer, dass man Löcher in die Oberflächen bohrt, um die Griffe anzubringen. Ich wünschte, ich wüsste es. Ich würde niemals meine Zeit und mein Geld verschwenden. So eine Enttäuschung!

Qualität entspricht nicht der Abbildung

Der Schrank entspricht leider nicht der Abbildung. Die Kanten sind nicht wie auf dem Bild abgerundet sondern ganz normal eckig. Das wirkt viel billiger. Habe den Schrank daher zurückgeschickt.

schlechte Verarbeitung

Gemäß Aufbauanleitung müssen die vorgebohrten Löcher für den Türgriff mit einem 5er Holzbohrer fertiggebohrt werden. Dabei platzte auf der Rückseite sofort das weiße Furnier in größerem Durchmesser ab, sodass die unschönen Bohrränder über die Türgriffbefestigungen hinausgehen und die Spanplatte an der Front sichtbar ist. Wiso hat man diese nicht einfach fertiggebohert, so wie bei den Schubfächern? Das Spaltmaß für die Tür weicht auf der linken Anschlagseite von oben nach unten um mindestens 2 mm ab, da die bereits vorgebohrten Scharnierbefestigungen der Schranktür oben und unten voneinander abweichen da ein Verschieben der Scharniere an der linken Schrankseite schlichtweg nicht möglich ist. Hierfür gibt es bessere Scharniere mit einem länglichen für die Schrauben vorgesehenen Bohrausschnitt, womit sich der Abstand korrigieren ließe. Da wurde definitiv an der falschen Stelle gespart. Die Löcher für die Anbringung der Rollen an der Schrankunterseite waren auch nicht vorgebohrt und die Rollen selbs wirken minderwertig aus unschönem grauen Plastik. Laut Aufbauanleitung soll die Kunststoffschutzschiene am oberen Schrankausschnitt (für das Siphon) an der Seite von innen festgenagelt werden. Dafür ist die Aussparung jedoch mit 5, 6 cm viel zu gering. Welcher Hammerkopf soll da bitte dazwischen. Selbst wann man mit der Seitfläche arbeiten würde, könnte das nicht funktionieren, ergo praxisuntauglich in der Konstruktionsvorgabe. Der Hersteller wirbt mit Made in Germany..., da hätte ich mehr erwartet, made in China würde meinen Gesamteindruck zutreffender beschreiben. Mein Fazit lautet, keine Kaufempfehlung.

Nicht Wasserfest

Nach ca.6 Monaten im Einsatz als Waschbeckenunterschrank,ist die Fronttür und der Boden an den Kanten kpl.augeqollen,trotz Melaminbeschichtung.Für ein Badmöbel das bedingt durch seinen Einsatzort,immer wieder mal mit Wasser in Berührung kommt,nicht geeignet.

Schlechte Qualität

Woher dieses Schränkchen seine guten Bewertungen her hat, ist uns schleierhaft. Das Material ist billigste Qualität und platzt sofort an jeder Stelle auf, sobald es nur ein bisschen beansprucht wird. Die Beschreibung Made in Germany ist mehr als traurig. Wir würden es definitiv nicht mehr kaufen. Es kam teilweise schon mit leichten Furnierplatzern bei uns an.

Nicht vollständig / Falscher Schnitt zum zusa

Bei der Anleitung muß man auch komplett sehen wie es aussehen soll. Falsch zugeschitten es ohne selber Bearbeitung läst es sich nicht aufbauen. Da es gute qualität hat, bekommt es 1 Stern. Sonst würde es keine Berwertung bekommen.

Katastrophe

Sehr schlechte Qualität, bei dem Bau sind die Platte schon kapput, man muss sogar Loch selbst bohren, nach lange Zeit haben wir endlich das Katastrophe fertig gebaut, aber überral kaputte😖😖

Enttäuschung in höchster maße

Sieht groß aus aber null Funktionalität. Kleine Schubladen riesen klappen. Löcher fehlen , Schrauben fehlen. für 83€ betrug

Defekt

Paket defekt. Holz hat absplitterungen