Schildmeyer Hochschrank Emmi Breite 60 cm, Metallgriffe, mit 2 Schubkästen

Inakzeptabel v1on Schildmeyer

Also bin Maßlos enttäuscht, kann nicht sein das beim zweiten mal wieder etwas defekt ist. Da fehlen Löcher und kann man nicht so aufbauen, wie es sei soll, da zwischen Regal und Schrank, also einen sehr großen Abstand hat, obwohl die Schranken Abgleich zum Boden sein muss und keine Küche ist. Das gilt auch wenn der Boden über den Schubladen nicht zu ist, sondern auch einen Abstand. Meine Mutter hatte Glück mit diesem Schrank, aber ich seh nicht ein es ein drittes mal zu versuchen mit dem, muss ihn wieder einpacken.

Mal wieder ein Fehlkauf

Versand dauerte über 2 Wochen, statt 5 bis 6 Werktage. Als das Paket ankam, wurde es bereits von Hermes zusätzlich beklebt, da es sonst auseinander gefallen wäre. Das Paket war komplett zerrissen. Habe es leider nicht persönlich annehmen können, sonst wäre es direkt wieder mitgenommen worden. Aufbau war ok, allerdings fehlten wieder mals einzelne Schrauben. Einzelne Bretter waren an Ecken und kanten kaputt und eingedellt. Schade! Zum Glück konnte ich alle Teile so verbauen, daß die macken nicht zu sehen sind von vorne. Für das Geld aber leider schade! Eine Rücksendung hätte mal wieder Monate gedauert. Glückssache! Das war das letzte Mal.

Billige Anmutung, Löcher fransen aus

Der Korpus wirkt ganz ordentlich, die Türen sind leider sehr billig, Ecken nicht abgerundet, Oberfläche billigste Spanplatte mit weißer Beschichtung. Das Schlimmste aber: Die Löcher für die Griffe sind an den Türen NICHT vollständig durchbohrt, das soll man selber machen. Bei den Schubladen hat der Hersteller das komischerweise hinbekommen. Beim bohren gemäß der Anleitung, von innen mit Holzstück als Unterlage bricht die Beschichtung auf der anderen Seite teilweise so, dass es auch mit montiertem Griff nicht zu verdecken ist. Selbst die billigsten Möbelstücke von einem schwedischen Möbelhaus haben eine hochwertigere Oberfläche auch von der Haptik her. Nicht zu empfehlen.

schlechte Qualität

Für den Preis hatte ich wesentlich bessere Qualität erwartet. Die Farbe platzt sehr leicht ab, es fehlen Bohrlöcher für die Griffe, wodurch es ohne extra Bohrer unmöglich ist, diese ohne abplatzen der Farbe anzubringen. Außerdem wies die Anleitung mehr Löcher auf, als die Seitenteile, wodurch ein korrekter Aufbau erschwert wurde. Bin sehr enttäuscht. Am Besten sind die Griffe.

Sehr schlechte Qualität

Ich habe diesen Artikel bestellt, hatte allerdings keine großen Erwartungen. Aber das dieser Schrank so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Leider ist der schon zusammen gebaut, sonst würde ich den direkt zurückschicken. Ich rate Ihnen ab diesen Schrank zu bestellen.

Der größte Schrott überhaupt es Fehlt überall

Dieser Schrank ist leider der Größte Schrott. Die Türschaniere fallen auseinander wenn man die Türgriffe nach Anleitung montiert Blättert die Farbe ab und man hat braune Stellen rund um den Griff. Nie wieder würde ich diesen Artikel kaufen. Wir hatten nichts wie Ärger damit.

Leider sein Geld nicht wert

Die Verarbeitung ist nicht sehr toll. Farbe blättert sofort ab und auch der Aufbau und die Beschreibung sind sehr kompliziert. Für das Geld hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet und bin echt enttäuscht!!!

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen

Leider kann ich diesen Schrank nicht empfehlen. Die Qualität ist minderwertig. Die Aufbau nichts für Laien. Besser bei Ikea kaufen !

Ich würde es nicht wieder kaufen

Aufgebaut sieht nicht so qualitativ aus, optisch sieht es viel kleiner aus. Generell für den Preis zu teuer.

Habe eben den Hochschrank ausgepackt und bei ...

Habe eben den Hochschrank ausgepackt und bei der Montage festgestellt das die Lochbohrungen in den Seitenwänden für Schubladen und feste Böden nicht stimmen muß mich jetzt hinstellen und neu vermessen und neue Löcher bohren was für mich kein Problem ist da ich Schreiner bin und mit Kastenmöbeln egal welchen Möbelhauses meine Erfahrung habe ,nur solche sch...... Qualität habe ich von OTTO noch nie bekommen .Mit freundlichen Grüssen -bleibe dennoch ihr Kunde Hartmann

Hatte mich sehr auf das teil gefreut ,war...

Hatte mich sehr auf das teil gefreut ,war aber dann enttäuscht, dass teil Kamm kaputt an

absolut miserabel

ich empfehle Niemandem diesen Schrank zu kaufen, absolut minderwertiges Produkt

Sehr schlechte Qualität

Sehr wacklig und Material schlecht .Bei aufbauen geht schon kaputt.

Sieht ganz gut aus, aber keine Empfehlung

Der Schrank lässt sich sehr bescheiden aufbauen. Hier muss gebohrt, eingesägt... werden. Anschließend weiß man IKEA-Möbel zu schätzen! Um die Türgriffe befestigen zu können, muss die Tür von hinten aufgebohrt werden. Dabei platzt einem an der sichtbaren Vorderseite der Lack ab. Um die Rückwand zu montieren, muss man die Einführungsschlitze aufschneiden... Die Plastikfüße müssen i.d.R. mit der Hand (so lange Bits hat nicht jeder zu Hause) festgedreht werden - und das per selbst ausmessen. Habe 3h für diesen bescheidenen Schrank benötigt! Nie wieder Otto Möbel!

Nur die Griffe sind gut. Teuer und billigster...

Nur die Griffe sind gut. Teuer und billigster Mist. Überlast nach vorne. Steht nicht gerade. Hätten wir am liebsten zurück geschickt. Die Serie ist gut, aber Sie weicht sehr stak von andere Komponenten der Serie ab.

Chaotisch

Das Material und der Schrank sind gut. Aber alles andere ist chaotisch. Die Bohrungen für die Türscharniere nicht. Nur die gebohrten Löcher oben und unten stimmen. Die anderen Löcher sind alle falsch. Die Schienen für die Schubladen unten liegen zwischen den Türscharnieren. Das ist eine Freschheit. Ich musste mir einen Schreiner holen der die Scharniere versetzt. Der Schrank ist nur für Handwerker(Schreiner) geeignet. Ein Normalbürger kann den nicht aufbauen. Von Schränken der der Firma sollte man besser die Finger lassen. Wer bezahlt mir jetzt die Kosten für den Schreiner?

Entäuschend!!!

Preis/ Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben. Löcher mussten gebort werden und dann auch noch der gute alte « Holzleim » für die Schubladen. Für diesen Preis gibt es besseres.

Sieht gut aus, mehr nicht

Hatte mich sehr gefreut auf den Schrank jedoch ein flop, trotz richtigen zusammenbauen und Füße angebaut wackelt der Schrank ,Scharnier war defekt somit konnten wir 1 Tür nicht aufbauen , wir hatten nicht gewusst das die Löcher für Türgriff/Schublade nicht durchbohrt sind und auch noch Schrauben stumpf hatten kein Werkzeug groß da. Ende vom Lied alles abgeplatzt man sieht die Spanplatte an jeden Türgriff. Also Möbel hol ich nir wieder hier

Naja...

Ich habe länger nach einem Schrank in dieser Breite und Höhe gesucht, der auch Schubkästen hat. Per se ist der Schrank in Ordnung, aber auch nicht berauschend in der Qualität. Eigentlich eher etwas überteuert für die Qualität. Für die Türgriffe muss man Löcher in die Türen bohren. Da ich handwerklich null Erfahrung habe, aber dachte so schwer wird das schon nicht sein, habe ich mein Glück versucht. Leider mit dem Ergebnis, dass beim Bohren auf der Vorderseite der Lack um das Loch herum absplitterte. ich weiß nicht ob es an mir lag oder generell schlecht gemacht ist. Die Griffe verdecken davon einen Teil, aber leider ist bei einer Tür der Lack so abgesplittert, dass man es trotz des Griffes sieht. was sehr schade ist. Auch ließen sich 2 der Griffe nicht komplett schrauben. Die schraube ging nicht komplett reinzudrehen, weshalb ich Distanzscheiben verwenden musste, um die Griffe anzubringen. Da scheint mir das Loch im Türgriff nicht weit genug gebohrt, dass die Schraube komplett reinpasst und nicht an meinem Handwerksgeschick zu liegen. alles in allem steht er jetzt und erbringt seinen Dienst, hat aber direkt ein paar Schönheitsfehler was sehr schade ist. Daher nicht zu empfehlen und unzufrieden mit der doch recht teuren Bestellung.

Der letzte Schrott Finger weg

Also ich wollte mich nicht von den schlechten Bewertungen abschrecken lassen und mir selber ein Bild machen - gesagt getan nach dem öffnen habe ich schon feststellen müssen das dass Paket nicht zimperlich behandelt wurde. Zum Aufbau das war eine einzige Katastrophe… laut Anleitung soll mal den Schrank während dem Zusammenbau mehrmals drehen was schon zu Problemen geführt hat. Nach etlichen hin und her sind die ersten Schrauben gebrochen.. dann das bohren der Griffe also man nutzt schon einen entsprechenden Bohrer trotzdem bei jedem Loch ist etwas abgeplatzt auch wenn man sehr vorsichtig arbeitet. Die Geduld war dann am Ende nach der Hälfte habe ich aufgehört und das Ding auf Kleinanzeigen verschenkt. Für mich Billigzeug noch nie so viel Ärger beim Aufbau gehabt obwohl ich ein absoluter Geduldsmensch bin aber hier war Schluss. Bitte nicht kaufen dann könnt Ihr das Geld auch einfach wegschmeißen.

Sehr schlecht

Ich baue seit Jahren gerne Möbel zusammen und nicht nur die aus Schweden. Aber dieser Schrank war für mich einfach nur schrecklich: unvollständige Aufbauanleitung; unfertige Teile die nachgearbeitet werden müssen und nach dem Zusammenbau stehen dann die Türen oben und unten mind. 1 cm auseinander und nicht wie auf dem Artikelbild zusammen. Ich bin der Meinung, dass es sich auf keinen Fall lohnt diesen Schrank zusammen zu bauen.

Schrott

Der Schrank zu dem Preis und der Qualität. Nein, das ist das ganze Material und der Aufwand der Produktion nicht wert. Ein klares nicht kaufen. Wenn wir im Bereich 30 bis 50 Euro wären, evtl.. Aber erst einmal fehlen im meinen Fall wichtige Schrauben und Anbauteile. Und dann das beste, die Aufbauanleitung muss ich mir selber runterladen. Das bekommt Ikea besser hin. 1) In Sachen Qualität 2) Aufbauanleitung ist ein Witz. Egal welcher lustige Ingenieur was auch immer er geraucht hat mit dem Teil vorhatte. Ich hätte ihn durch die Prüfung fallen lassen. Nochmalig nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber nicht

Der Schrank hat viel zu viele Maken, Löcher die nicht richtig gebohren waren, Oberflächen mit Risse oder Kratzer. Lieferung war katastrophal, der 2er Paket war für 1 Woche verschwunden, Otto muss immer noch meine Anfrage beantworten nach 1 Wochen. Kommunikation 0. Besere Wahl, Amazon, hab da auch 2 Schränke gekauft, bessere Qualität, schnellere Lieferung und reibungslose Verlauf.

Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben.

Der Schrank wurde geliefert, aber beide Seitenteile kaputt. Von da an ging das Desaster mit Otto los. Ständig wurde man von Otto vertröstet, dass die Teile geliefert werden, das ist jetzt 4 Wochen her. Etliche Telefonate mit Otto und man wird mittlerweile nur noch von den Mitarbeitern abgefertigt und unfreundlich behandelt , es wären noch mehr Leute in der Warteschleife und damit wäre die Arbeit beendet. Wir sind so sauer und haben keine Lust mehr auf den Schrank, aber auch das interessiert da niemanden. Ich empfehle denSchrank nicht. Wir bestellen keine Möbel mehr bei Otto. Diese Zeit und den Ärger muss man sich nicht antun.

Fehlende Teile

Fehlende Teile

Mehr Qualität erwartet

Leider lässt der Aufbau zu wünschen übrig. Löcher für die Griffe nicht kpl vorgebohrt, ausser bei den Schubladen, muss man nicht verstehen. Beim durchschrauben sofort auf der Vorderseite alles abgeplatz. Von 6 Wochen Lieferzeit wurden 4 Monate und jetzt auch noch die richtig gut sichtbare Beschädigung. Ein großes "Danke" an den Hersteller "Schildmeyer". Nie wieder!!!!

Naja

Ich habe diese Schrank gleich zwei mal bestellt So eine schlechte Qualität für diesen Preis hätte ich nicht erwartet das Holz ist so schlecht wenn man drüber wischen tut gibt es flecken die bleiben wie ob der aus Papier gemacht ist und nicht aus holz kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen

Wurde nie geliefert

Laut Hermes wurden mehrere Zuszellvetsuche unternommen. Leider war nie ein Fahrer bei uns. Keine Karte kein nix im Briefkasten. Dank Corona war immer jemand zuhause. Nach fast 2 Monaten warten, wurde der Artikel einfach zurück nach Otto geschickt. Rückerstattung lässt auch auf sich warten.

Würde gut aussehen

Würde gut aussehen wenn die Rückwand dabei gewesen wäre. Ich warte schon fast zwei Wochen und nichts passiert. Anrufen nützt mir nichts, die vertrösten einen nur. Hoffe, dass ich mein Bad bald wieder aufgeräumt bekomme. Den Stern gab es nur weil ich einen geben muss.