BAUKNECHT Gefrierschrank GKN ECO 18 A+++ XL (2), 187,5 cm hoch, 71,0 cm breit

Keine Kaufempfehlung

Ganz schlecht verarbeitet. Klappen springen, gehen von alleine auf. Während der Garantiezeit musste das Elektronikteil getauscht werden…. Die Eiswürfelfunktion ist ein Witz… Daher wirklich ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis! 2 Sterne gibt es, weil er ansonsten das tut, was er soll: Nämlich frieren. Der damals geflügelte Spruch: „Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“ hat heute definitiv keinen Bestand mehr!

muss trotz Nofrost regelmäßig abgetaut werden

Wir haben den Schrank gekauft, weil wir das jährliche abtauen sparen wollten. Das Argument Nofrost war daher kauf entscheidend. Es stimmt, der Innenraum gefriert tatsächlich nicht zu. Wohl aber die Technik. In den letzten 5 Monaten musste ich den Schrank dreimal abtauen, weil der Ventilator vereist und erhebliche Schleifgeräusche die Folge sind. Habe mit Bauknecht telefoniert: das Problem ist dort bekannt. Was aber nicht daran hindert, den Schrank trotzdem als Nofrost zu verkaufen. Das geht gar nicht. Auch die Schubladen sind eher schlecht verarbeitet. Billig ist nicht immer günstig.

Nach 2 Jahren defekt

Nach knapp zwei Jahren nur noch Probleme mit dem Gerät. Und das für stolze 899€ Kundenservice von Bauknecht & Reparaturservice vor Ort eine Katastrophe!!! Da das Gerät nicht permanent eine Störung hatte, nur immer wieder, sodass das Gefriergut aufgetaut ist, konnte der Kundendienst nichs machen! Aussage: alle paar Monate, also sobald eine Störung vorliegt, über 300l Gefriergut in der Familie verteilen, und Gerät abtauen lassen - trotz NO FROST-Funktion! Nie wieder Bauknecht oder Whirlpool das ist eine Frechheit

Absolut nicht zu empfehlen

Kurz nach Ende der Garantie hat das Gerät angefangen laut wie ein Traktor zu arbeiten. Dann wurde uns geraten alles leer zu räumen und 48 Stunden aufzutauen. Danach war 3-4 Monate alles gut danach das gleiche Spiel nochmal. Letztendlich nach 3 Jahren soviel Geld aus dem Fenster rausgeworfen

Unzufrieden

Ich habe dieses Gerät jetzt 1 Jahr. Nach kurzer Zeit ist mir bereits bri der großen Klappe ganz oben eine Halterung abgebrochen. So das ich es nicht mehr verwenden kann. Klebe versuche sind gescheitert. Die Temperatur die man oben eingibt, ist nicht die, die in den verschiedenen Fächern zu bekommen ist. 1x Techniker da nach 9 Monaten, da er ständig knurrte. 2x Techniker jetzt, da es hinter der Rückwand brummt wie verrückt. Ohrenbeteubend laut. Für mich nicht nochmal... Ich bin enttäuscht. Das einzig schöne ist die Größe

Vorsicht Qualität der Schubladen und Klappen

das Gerät tut was es soll!Schon beim ersten Gebrauch wurde uns klar dass die Klappen sehr schnell brechen werden,wem das egal ist kann diesen kaufen .Bald kam es zu einem Bruch ,wenn das passiert kommt ein Techniker wegen einem Plastikteil wo man Anfahrtskosten und Einbaukosten bezahlen soll. Durch den Orangenen Aufkleber der auf dem Gefrierschrank klebt (Bei Regiestrierung Ersatzteile kostenlos 5 Jahre )wird man geblendet und behält das Gerät.Will man nun ein Teil kostenlos bestellen muss man eine Versicherung abschliessen ,

Vereist und Service nicht erreichbar

Vereist stark und versuche schon Tage die Servicehotline von Bauknecht zu erreichen - Saft….