BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet BCH6ATH25, 25.2 V, freistehend, Hygiene-Filter, Turbo-Stufe, beutellos, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, bis 60 min Laufzeit, weiß

(1.267)

Gut, aber mit Vorsicht zu genießen

Ich habe mir den Bosch zoo pro animal vor 2 Jahren zugelegt. Wir haben einenHund und ich war es leid, ständig über Kabel zu stolpern und mit den "Staubsaugerkörpern" gegen Möbel zu stoßen. Ich war begeistert. Der Staubbehälter hat ein unvergleichlich großes Volumen, die Tierhaare werden sehr gut aufgesaugt. Leider brach der Griff nach einigen Monaten in der Nähe des Ein-und Ausschaltknopfes. Er wurde von Bosch problemlos ausgetauscht. Kurz darauf lud der Akku nicht mehr voll. Nur noch 2 von 3 LEDs. Daraufhin haben wir erfahren, dass nun der Athlet mit wesentlich höherer Leistung und längerer Betriebsdauer auf dem Markt ist. Den haben wir uns dann bestellt. Was soll ich sagen: Nach einem halben Jahr das gleiche Drama: Akku lädt nicht mehr voll. Gut, dass wir den roten in Reserve hatten! Gerät wurde ausetauscht. Nach einigen Monaten ist dann der Griff i im Bereich des Regelungsknopfes wieder angebrochen und der Akku lädt wieder nicht mehr voll. Ich habe das ewige Hin- und Herschicken satt. Wenn er nicht so gut und flexibel saugen würde, hätte ich ihn schon lange ersetzt.

toller Artikel, schlechter Verpackung

Produkt 4 Sterne Verpackung minus 1 Stern der mittlerer Teil mit Akku ist leider mit einem auffälligen Riss nicht akzeptiert...Ich werde dann umtauschen...Es kostet mir doch eine andere Woche für das ganze Aufräumen. Ansonsten funktioniert das Gerät gut bei der Hartboden und Teppich. würde ich einfach weiter empfehlen!

Super Staubsauger mit vielen Problemen

Wir haben den Staubsauger seid 2 Jahren und bereits das 3 mal eingesendet da er immer wieder am oberen Knick Gelenk kaputt gegangen ist . SCHWACHSTELLE . Nun versuchen wir unser Glück nochmal da er trotz dem maken die er hat echt gut saugt.

Saugkraft gut aber nicht für lange

Habe den Sauger wieder zurück geschickt, da er nicht die so lange durch hält wie angegeben. Denn wenn man ihn braucht ist der Akku leer und dauert mir zu lange bis er aufgeladen ist. Mit diesem Gerät kann man nicht unter Rippenheizkörper saugen, keine Ecken und auch nicht unter Möbel und Betten. Für größere Flächen mag er praktisch sein, aber hilft es mir, wenn der Rest nicht gemacht wird. Für Einsätze zwischendurch mag er gut sein aber dafür ist er mir dann doch zu teuer. Die Qualität des Gerätes ist sehr gut und er ist handlich. Das Gerät ist sehr einfach zu reinigen und die Bürste ist einfach zu bedienen und reinigen. Trotzdem hat er mich nicht 100 % überzeugt, da der Akku nicht lange genug hält . Die Saugkraft ist aber echt gut. Schade das der Akku nicht länger hält. Aber das ständige aufladen ohne Vorwarnung das der Akku leer ist hat mich genervt

Saugleistung gut, Bürstenantrieb kurzlebig

Wir haben den Staubsauger im Dezember 2016 gekauft, er war bis heute, Januar 2019, fast täglich in Gebrauch. Vor knapp einer Woche wurde der Bürstenantrieb laut, jetzt ist er ohne Funktion. Anmerkung: wir haben keine hochflorigen Teppiche. Mit der Saugleistung und der Akkuleistung waren wir in dieser Zeit sehr zufrieden, das Handling war gut, auch weil der Sauger nicht schwer ist. Mangelhaft ist die Haltbarkeit des Bürstenantriebes, deshalb nur 3 von 5 Sternen. Das Ersatzteil des Bürstenkopfes kostet ca. 100-110 €, sehr viel für einen Sauger vom Anschaffungspreis um die 200 €.

Lange Lebensdauer fehl am Platz...

Habe den Staubsauger schon 1,5 Jahre und finde ihn sehr praktisch um zügig die Wohnung zu saugen. Ich benutze ihn fast täglich, weil meine Katzen ihr Streu natürlich gerne verteilen. Die Akkuleistung hat nicht nachgelassen und ist nach wie vor sehr gut, wenn man auch mal den Filter gründlich reinigt. Nun zum negativen. Seit einer Woche hängt nun ab und zu die Bürste, seit heute ging sie gar nicht mehr. Eine Ersatzbürste kann man leider nicht nachkaufen, zumindest habe ich im Internet nichts gefunden. Also dachte ich mir, selbst ist die Frau. Ich habe den Aufsatz auseinander geschraubt und festgestellt, dass die Kabel defekt sind, durchgescheuert an den scharfen Kanten des Kunststoffes. Sollte bei so einem teuren Gerät nicht passieren, deshalb nur 3 Sterne.

Leider nach drei Jahren schon kaput

Ich habe den Staubsauger eigentlich sehr gemocht. Jetzt nach drei Jahren ist er total kaputt, das Akku ist nach ein paar Minuten schon leer, die Bürste dreht sich nicht mehr und der Stil ist angebrochen obwohl er nie gefallen ist und ich immer gut mit ihm umgegangen bin. Wirklich sehr sehr schade. Diese sensor Kontrolle Leuchte hat übrigens von Anfang an nicht funktioniert.

Akku hält nicht lange

Der Staubsauger ist handlich im Gebrauch und saugt super stark alles weg. Leider ist er sehr laut - schon fast unangenehm laut. Meine Hunde und Katzen, die sonst keine Angst vorm Saugen haben, haben ordentlich Respekt vor dem Gerät. Kritikpunkt: der Akku hält nicht lange. Obwohl das Gerät voll aufgeladen ist, können wir unsere 120 m2 nicht in einem Rutsch zuende saugen. Das nervt ziemlich. Wir werden das Gerät für kleinere Arbeiten dennoch behalten - wenn mal schnell das Büro vorm nächsten Kunden oder der vollgekrümelte Bereich vor den Katzenklos gesaugt werden muss. Für den zweimal wöchentlichen Hausputz habe ich jetzt einen normalen Beutel-Staubsauger mit Kabel bestellt. Schade eigentlich...

Nicht begeistert

Ich habe von Bosch mehr erwartet. Der Sauger ist nicht besonders stark, Müll fällt wieder raus, man muss mehrmals aufsaugen. Den Stiel lässt sich sehr schwer raus ziehen. Das Gerät ist ziemlich schwer und hat kein Zubehör. Für den Preis habe ich mehr erwartet, daher ging leider zurück.

Guter Sauger, leider ohne Zubehör!

Ansich eine tolle Erfindung, diese Akkusauger, aber bei diesem Gerät fehlt das Zubehör! Man bräuchte verschiedene Düsen oder Aufsätze, damit man auch in die Ecken kommt! Bei anderen Herstellern sind diese z.T. für einen günstigeren Preis dabei!

Gutes Gerät im Gebrauch

Das Gerät ist im alltäglichen Gebrauch sehr gut und Leistungsstark. Hält allerdings in der Regel ca. 2 Jahre also sollte eine Garantieverlängerung angeboten werde empfehle ich diese mit einzubeziehen. Wir hatten ein ähnliches hochwertigeres Produkt vom selben Hersteller und aus der selben Produktreihe und mussten dieses in ca.2 Jahren 5mal zum Kundendienst einschicken. Der Service beim Kundendienst war sehr gut, der Nachteil ist lediglich das in der Regel der Staubsauger 5-7 Werktage instand gesetzt wird. Aber wir haben uns wieder für einen Artikel dieses Herstellers entschieden, da wir sonst mit dem Produkt zufrieden waren.

Sauger ohne Standfestigkeit

Staubsauger mit guter Leistung... leider nur für 12 Tage, dann ließ er sich nicht mehr aufladen. Wurde komplett zurückgeschickt und sofort von OTTO ersetzt (schneller als die Feuerwehr - hierfür vielen dank an den OTTO Kundenservice!!!). Mal sehen, ob der neue Sauger länger hält...

Doch keine gute Entscheidung

Habe den Staubsauger heute geliefert bekommen. Aufbau sehr leicht, direkt angeschlossen. Nach dem vollständigen aufladen direkt losgelegt.... Aber super laut, sehr schwer ( für mich ) , handling nicht einfach. Die Saugkraft hat mich nicht enttäuscht alles war beim ersten mal weggesaugt auf Laminat, Teppich und PVC Boden. Aufgrund der Lautstärke und des Gewichtes werde ich den Sauger wieder wegschicken.

Gutes Gerät, aber das Ladegerät?????

Ich habe den Akkusauger nun gut ein Jahr, er versieht seine Dienste gut und gründlich, nur das Netzteil.... Ich habe nach etwa 2 Monaten das Netzteil wegen Kabelbruch am Netzsteckerende reklamiert und promt ersatz bekommen. nun nach einem guten Jahr ist mit dem Ersatzteil genau das selbe Problem, Kabelbruch am Netzsteckerende. Liegt es daran das da Made in China draufsteht. Für mich ist hier ein Qualitätsmangel vorhanden.

Leider meine Erwartungen nicht erfüllt

Durch die überwiegend positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Artikel entschieden. Meine eigene Erfahrung ist nicht so toll. Positiv: der Akku . Ich kann die Wohnung, 80qm, 2x saugen bevor ich den Sauger aufladen muss. Negativ: Teppiche sind definitiv nicht sein Fall. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen

Beim ersten Saugen war ich total begeistert. ...

Beim ersten Saugen war ich total begeistert. Die Katzenhaare auf dem Teppich bei voller Leistung endlich weg. Mein vorheriger Staubsauger hatte da echt Probleme. Auch auf der Treppe super. Leider wurde ich dann enttäuscht, als ich unter dem Sofa saugen wollte. Ich suchte vergeblichlich nach einem Schlauch und einer kleinen Düse. In der beigefügten Beschreibung waren diese Zubehörteile aufgeführt, jedoch nach Rücksprache mit OTTO wurde mir mitgeteilt, dass diese Teile nicht inklusive sind. Diese habe ich mir dann separat bei einem anderen Anbieter gekauft, was den vermeintlich günstigen Preis relativiert hat. Das war schade. Weiterempfehlen würde ich den Staubsauger eigentlich schon; aber nur wenn das Zubehör mit dabei ist. Deshalb bewerte ich ihn auch nur mittelmäßig.

tolle artikel der Spass macht gefällt...

tolle artikel der Spass macht gefällt mir sehr aber bisschen zu schwer mit eine Hand

Nur für den Notfall geeignet

Der Staubsauger ist wie viele andere kabellose Staubsauger viel zu schwach um eine vernünftige Reinigung durchführen zu können. Akku ist auch viel zu früh leer. Da muss sich die Industrie nochmals was besseres überlegen um hier eine Erfolgsheschichte schreiebn zu können.

Nach 2 Monaten lädt der Akku nicht mehr...

Nach 2 Monaten lädt der Akku nicht mehr sonst super teil

Saugleistung super, aber..

Die Saugleistung ist super, einen Tag zuvor mit dem alten Staubsauger gesaugt und beim Test saugen wurde dennoch unendlich viel Staub aufgesaugt. Allerdings ist er auf Stufe 1 schön leise, aber auf Stufe 2 und Turbo unnormal laut ! Man könnte denken er ist kaputt. Des Weiteren kommt man nicht unter die Möbel durch die Verdickung des Motors. Man muss also alles weg schieben. Außerdem ist das schwenken ziemlich "steif", man muss viel Kraft aufwenden. Wir sind noch unsicher ob wir ihn behalten. Echt schade, denn das Saugen selbst begeistert uns

Guter Sauger

Sehr gute Saugleistung, Akku hält auch lange, ist aber sehr unhandlich und schwer.

Ist ok

Saugt ganz gut. Jedoch riecht schnell es komisch, wenn man ein paar Tage gesaugt hat. Einzige Lösung, das Filter oft zu waschen. Keine Müllbeutel nötig, das ist praktisch. Ansonsten ganz ok. Wenn du aber die Ecken saugen willst oder Leisten, mit dem Aufsetzer nicht möglich. Es sagt eher nur gut zugängliche, große Flächen.

Zu schwer

Hier die Nachteile für den Sterneabzug: Der Sauger ist mir zu schwer. Wenn ich einen kleinen Läufer saugen möchte, bewegt sich dieser, aber der Sauger bleibt an der gleichen Stelle. Für Treppen zu schwer. Das LED Licht hat er nicht.

Also ein guter Sauger nur..

Finde ich es doof das er die Ecken nicht sehr gut saugt aber trotzdem liebe ich es damit zu staubsaugen da er für einen kabellosen eine sehr gute Leistung hat und ich öfter staubsauge als mit den normalen Staubsauger den ich habe. Also im ganzen eine gute Entscheidung

Sehr unpraktisch

Saugen tut der gut und optisch sieht der auch gut aus aber den Staubbehälter aus leeren ist einfach nur unpraktisch. Die Hälfte fällt daneben sobald man den Filter raus nimmt zum aus leeren. Ich würde es nicht nochmal bestellen.

Nicht altersgemäß, zu schwer in Handhabung

Nach einigen Zustellungsproblemen,kurz ausprobiert und als zu schwer in der Handhabung Eingeschätzt. Deshalb Retoure eingeleitet, leider kein Retoureschein dabei ,muß umständlich Angefordert werden (nicht jeder kann ausdrucken, )

schade

der staubsauger sieht gut aus . ust aber auf stufe 2 und 3 sehr laut. ich habe ihn leider gleich wieder zurück geschickt da er mir gebraucht und auch schmutzig geliefert wurde. das geht garnicht.

Leichte Handhabung

Für ein Saugen zwischendurch ok, aber nicht für gesamte Wohnung. Dafür reicht Akku nicht. Ich wollte ihn zur Erleichterung des Staubsaugens ohne ständiges Kabel umstecken, aber das war nix. Besser doch für längeres Saugen mit Kabel.

Kurze aber starke Leistung

Ich habe den bosch Sauger nun 2 wochen ca. Er hat gute Leistung aber nur kurz. Auf der turbo Einstellung hält der Akku max 15min. Dann ist Ende. Auch das aufladen dauert zu lange. Zudem ist es schade das bei dem Preis kein Zubehör dabei ist.