BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet BCH6ATH25, 25.2 V, freistehend, Hygiene-Filter, Turbo-Stufe, beutellos, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, bis 60 min Laufzeit, weiß

(1.267)

Akku- und Saugleistung top, Verarbeitung mies

An der Saug- und Akkuleistung gibt es nichts zu mecker. Aber was hilft einem das, wenn konstruktionsbedingt mittlerweile beide Laschen am Motorteil abgebrochen sind. Der Sauger ist dadurch unbenutzbar, eine Reparatur lohnt nicht. Das ist - wie bereits mehrfach hier beschrieben - definitiv ein Konstruktionsfehler. Beide Laschen brechen leicht ab, da völlig unzureichend dimensioniert und im Einsatz nicht haltbar (dünnes Plastik an einer Sollbruchstelle). Düse und Stiel sind mit Clip ausgestattet, das Gehäuse nur mit Lasche. Umgekehrt wäre das sinnvoller gewesen, dann hätte es eine neue Düse oder ein neuer Stiel getan. Uns ist der Staubsauger insgesamt 2x umgekippt und jedes Mal war eine Lasche dadurch abgebrochen. Schon nach kurzer Zeit war der Staubsauger damit unbenutzbar. Wir haben uns mit Panzertape geholfen, das leiert aber recht schnell aus und dann gibt´s keinen Kontakt mehr, der Staubsauger geht aus. Fazit: Finger weg von dem Teil so lange Bosch das Kunststoffgehäuse (und die beiden neuralgischen Stellen) konstruktiv und qualitativ nicht ändert!

Schlecht!

Saugfähigkeit gleich null! Saugt nicht alles auf, auch nicht wenn man 3 bis 4 mal rüber saugt. Bei jedem neuen absetzen verliert er Dreck und Krümel die vorher "aufgesaugt" wurden. Leider sehr enttäuschend und ärgerlich.

Schade

Habe den Staubsauger fast 2 Jahre, der Akku hält gerade mal 5 minunten. Saugt auch nichts mehr vom Boden auf, obwohl der Behälter leer und die Bürste sauber ist. Sehr schade leider nicht empfehlenswert.

Nach 3 Monaten Griff locker!

Anfangs sehr von diesem Gerät überzeugt,musste ich schnell feststellen, dass ich für dieses Geld echt mehr erwartet hätte. Anfangs im neuen Zustand saugt der Bosch Athlet auf Stufe 3 wie kein anderer es schaffen würde,jedoch führt dies dazu,auch bei kurzer Einstellung,dass recht schnell der Griff sich lockert und damit der Kontakt ständig verloren geht.Sprich ewiges an und aus! Wir hatten dies selbst mit Klebeband gelöst,damit war der Dauerkontakt für's Saugen wieder hergestellt. Wir fanden das Problem erstmal gelöst.Danach ging es richtig los. Saugkraftverlust,Bürste schon abgenutzt nach kurzer Zeit und der Griff hätte jetzt ausgetauscht werden müssen. Für die Ersatzteile hätte man fast 100€ nochmal ausgeben müssen ohne Garantie,dass damit dann auch endlich die Saugleistung wieder hergestellt wäre.Wahrscheinlich nämlich nicht. Fazit:"Ich ärgere mich sehr soviel Geld ausgegeben zu haben und noch mehr,dass ich jetzt mit dem kaputten Sauger viel Müll produziert habe!Nie wieder!"

Lieber Finger weg

Nach einem halben Jahr im Gebrauch, ist der Griff beim Teppich absaugen an der Verbindung zum Hauptgerät gebrochen. Bosch lehnt eine kostenlose Reparatur ab, mit der Begründung "es sei unter Gewalteinwirkung gebrochen". Es ist eine Unverschämtheit so etwas zu behaupten, denn ich gehe vernünftig mit meinen Sachen um! Bei so einen teuren Gerät darf dies meiner Meinung nach nicht passieren! Nun habe ich die Wahl, entweder ich lass das Gerät für über 113€ reparieren oder nicht. Ich habe im Internet nachrecherchiert....dies ist kein Einzelfall.

Akku hält 4 minuten

Der Akku ist innerhalb von kurzer Zeit so schlecht geworden. Ich kann ein Zimmer sagen und dann ist der Akku leer. Also das ist wirklich ziemlicher Schrott. Ich versteh hier die guten Bewertungen ehrlich gesagt nicht. Außerdem kommt man mit dem Ding nicht unter die Couch etc. Ich würde das Teil nie wieder kaufen und keinem empfehlen

Glatte Fehlkonstruktion

Was auch in anderen Bewertungen zu lesen ist, der Griff bricht im normalen Saugbetrieb ab. Bosch lehnt den Garantieanspruch ab, weil nach deren Einschätzung „Gewalt“ angewendet wurde. Wenn man sich den Griff an der Bruchstelle anschaut, stellt man fest, dass das eine eingebaute super Schwachstelle ist und es keine Gewalt braucht, das Griff abzubrechen. Unser Fachhändler sagt, dass das Problem bekannt sei, aber Bosch sich weigert, hier (und sei es auf Kulanz) den Schaden zu ersetzen. Also wir können nur raten, keines dieser Geräte zu kaufen.

Schade

Irgendwie hab ich derzeit nur Pech. An sich ein tolles Gerät. Platzsparend und schick. Leider hatte ich den Eindruck dass der Sauger bzw die Bürste schon im Gebrauch war. Ich hatte den Sauger nur kurz an und hab danach sofort den Behälter gesäubert. In der Bürste allerdings befanden bzw. befinden sich Bindfaden, die definitiv nicht von meinem Boden stammen. Habe die Bürste nicht entfernt sondern nur grob gereinigt. Leider kein Zubehör, aber das hat man ja vorher gewusst. Die Ecken sind mit dem Kopf nicht zu erreichen, da kann man den Sauger drehen wie man möchte. Er geht leider zurück. Zum "trotzdem behalten" ist er definitiv zu teuer! Schade Bosch!

Das Laden des Akkus verlängert sich und die ...

Das Laden des Akkus verlängert sich und die Nutzungsdauer ist kurz

Naja

Habe den Sauger jetzt 3,5 Jahre. Nach 3 Jahren lies die Saugleistung nach. Accu hält bei voller Aufladung nur noch ein paar Minuten (höchstens 5)Jetzt saugt er nur noch Fusseln vom Hartboden auf. Vom Teppich geht nichts mehr in den Sauger. Schade. Er sieht wie neu aus. Leider kann man ihn nur noch wegwerfen. Ist zu nichts mehr nütze. Warum muss das so sein.

Finger weg lassen von diesem Gerät

Habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen in Betrieb. Es werden 3 Zimmer gesaugt, Bad und Küche (Zeit nicht mal 10 Minuten) und auf Stufe 2 zeigt der Akku schon wieder an, dass er geladen werden muss. Dies nach so kurzer Zeit! Das gleiche Spiel in der Woche bestimmt 3 - 4 Mal. Auf Fliesenbogen ist das Bodenteil sehr laut; man könnte meinen, mal schleift etwas ab (Stufe 2). Benutzt man Stufe 3, kann man sofort wieder den Akku aufladen. Da der Sauger nun schon 3 Wochen genutzt wird, geht die Rücksendung nicht mehr. Bin mal gespannt, was der Akku in 2 - 3 Monaten macht. Da muss man bestimmt nach 5 Minuten sofort aufladen. Stufe 3 ist außerdem sehr laut. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in 4 - 5 Monaten einen neuen Staubsauger brauche und das Teil in den Müll fliegt. Schade um das Geld. Die Finger davon lassen. Das Geld nicht wert!

Katastrophe...

Wir haben ende 2017 einen gekauft,er war 4 mal auf der Reparatur und immer uber 1 Monat.Danach haben wir neuen erhalten weil den erster konnte ma nichr Reparieren.Der zweiter hat gleiche Probleme gemacht nach 1 Minute macht er aus,natürlich haben wir fur zweiten nicht neue Garantie erhalten und am ende haben wir ga keinen...Katastrophe einfach.Niemer von Bosch etwas!!

Akku schnell leer leute lasst die finger weg

Akku lädt nicht mehr voll leute lasst die finger davon weg nach einen halben jahr lädt das teil nur noch halb voll egal wie lang man es lädt man kann nur noch 10 minuten saugen bis der akku leer geht

Schlecht - Aufregung vorprogrammiert

Also wer sich diesen Staubsauger anschafft, wird kein Spaß mit den Ding haben. Wir haben den Staubsauger jetzt schon etwas länger im Besitz. Am Anfang alles wunderbar bis er nach und nach seine Leistung verliert und der Akku auch nicht mehr lange hält. Wer Katzen hat und Katzenstreu (was auf den Boden liegt), Kinder mit Sand in den Schuhen oder kleine Steinchen aufsaugen will - ist der Ärger schon vorprogrammiert, weil der Mist vom Staubsauger ständig wieder rausfliegt sobald man den Staubsauger MINIMAL hochhebt - beim saugen sowie wenn er ausgeschaltet ist. Entweder man saugt dann nochmal ohne den Sauger vom Boden abzusetzen oder man fegt lieber - Da hat man mehr von und es bleibt sauber!!! NIE WIEDER - KEINE KAUFEMPFEHLUNG - ABSOLUTER MÜLL - IST SEIN GELD NICHT WERT

ganz schlechte Leistung

Der Staubsauger hält keine 15 Minuten. Das ist sehr bitter, da meine Wohnung persönlich mit 50qm nicht gerade besonders groß ist. Außerdem liegt der Sauger ganz schwer in der Hand, so dass die Ecken nicht so leicht zu erreichen sind. Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass der Sauger keinen integrierten Handsauger hat. Das Geld leider nicht wert.

Akku hält nur Minuten

Der Akku hält nur paar Minuten, wenn mann die höchste Stufe nutzt und die muss man auch nutzen, da sie Saugleistung ansonsten ebenfalls Müll ist. Ich habe mir jetzt ein Jahr nach dem Kauf wieder einen vernünftigen Staubsauger gekauft und nutze den von Bosch nur noch für Kleinigkeiten. Also absolut null zu empfehlen für den Preis!

Akku geht zu schnell leer

Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich das holen soll habs dann bestellt war Aber damit nicht zufrieden Akku geht schnell leer wie der Hersteller sagt 60 min Akku Laufzeit stimmt garnicht ca 4 zimmer mit der stufe 2 schnell leer liber. große Staubsauger mit kabel

Lässt nach kurzer Zeit erheblich nach

Die saugleistung sowie der Akku haben erheblich nachgelassen und die die Bürste rotiert nicht mehr. Ich bin maßlos enttäuscht und möchte den Sauger reklamieren

Sehr schwache Leistung...

Sehr schwache Leistung Muss es leider zurücksenden Es saugt nicht mal anständig Sand weg Aber das Design und die beleuchtung sind 1A.

Schrott staubsauger

Ein echt Enttäuschung ,die ist schnell kaputt gegangen .nie wieder

leider sehr sehr unzufrieden !!!!

ich hatte den staubsuger 2-3 mal benutzt und schon fuktionierte er nicht mehr....dann 2x kostenpflicht. reparaturen ( teurer als der teurere staubsauger ) nach den sogen. reparaturen war der staubsauger so laut als würde ein bagger durch die wohnung pflügen also... ich hatte nie etwas vom staubsauger und hab jetzt eine riesenwut wg der schlechten kundenbetreung

Selten so etwas schlechtes gesehen..

Laut, saugt nicht gut, Riesen Teil, schwer und schwer zu bewegen. Dazu kommt noch die Lautstärke, die Nachbarn unter mir haben sich beschwert! Auf Fliesen keinesfalls nutzbar außer man hat ein Haus oder Eigentumswohnung. Wirklich sehr sehr schlecht, für den Preis!!!

Kein toller Sauger

Wie schon hier beschrieben er ist leider sein Geld nicht wert. Nach kurzer Zeit ist uns der Griff abgebrochen was super ärgerlich war. Saugen wie kleine Steine oder oder konnte man auch vergessen. Am Anfang habe ich gedacht wow, echt tolles Teil . Doch leider ging dieser wow Effekt schnell vorüber. Schade

Nach einem Jahr nur noch Sondermüll!

Der Staubsauger hat eine gute Saugkraft für einen Akkusauger. Auf der schwächsten Stufe hält der Akku eine Stunde, auf stärkster Stufe ca 20 Minuten. Reicht aber eigentlich aus. Wir waren auch erstmal super zufrieden mit dem Sauger. Allerdings lässt die Leistung des Akkus schnell nach. Nach einem Jahr noch 10 Minuten bei kleinster Stufe. Ich könnte das Akkupack selbst tauschen, aber der Akku kostet mit 245 Euro mehr als ein neuer Staubsauger. Daher nach einem Jahr ab in den Müll. Schade um Geld.

Nicht zu empfehlen!

Leider ist bei mir nach drei Monaten das Gelenk unten am Sauger gebrochen.Otto nimmt sich da nichts von an!Ich sollte doch bei BOSCH anrufen.Das hab ich auch gemacht.Ich hab dreimal angerufen und habe drei verschiedene Aussagen erhalten!Der Sauger ist mir in meine Vitrine geknallt weil er nicht stehen geblieben ist.Die letzte Dame am Telefon meinte,das ich aus der Garantie bin,weil ich den Stielstaubsauger hingestelllt habe.Ich hab ihn erst seit drei Monaten.Anscheinend muss man den Sauger auf Rosen betten statt ihn hinzustellen. Die Damen bei Bosch sind alllesamt sehr unfreundlich und der Service ist das allerletzte.Otto ist da auch nicht besser.So verliert man Kunden!Danke für nichts.Im übrigen kann ich den Sauger nicht empfehlen!!!

Schrott Plus angeblich mit Garantie!!

Der Staubsauger hat sich nicht mehr geladen innerhalb der Garantie haben wir ihn zur Reparatur geschickt dann hieß es drehst Feuchtigkeit bekommen und dadrauf hat man keine Garantie, Ca 6 Wochen später ging das Ding überhaupt net mehr an, dann habe ich es wieder zur Reparatur geschickt ( in der Garantie Zeit ) jetzt heißt es der Motor hat Feuchtigkeit bekommen und das würde mir 160€ kosten, also können sie den gleich behalten und ich kann für das Geld einen neuen Kaufen es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Also sehr schlechte Qualität geht ständig kaputt und man bekommt immer irgendwelche Ausreden, dass das Schaden nicht zur Garantie zählt. !!!

Keine Sterne, weil schnell kaputt

Nach ein paar Mal benutzen ist der Staubsauger defekt 🤨

Einzige Katastrophe!

Einzige Katastrophe! Akku nach 18 Minuten nach erstem Gebrauch leer - trotz Erstaufladung von 24 Stunden! Bodendüse hinterlässt auf geöltem Parkett Kratzer! Wieder zurück an Otto! Damit Bewertung auftaucht, musste ich einen Stern geben, aber normalerweise keinen!!!

Leider zurück

Es kam leider bei mir verkratzt und gebraucht an daher ging sie zurück

AKKU HÄLT 2 MINUTEN!

ich bin voll enttäusch, für das Geld soll es definitiv viel besser werden.. nach paar stunde aufladen der Staubsauger nach 2 Minuten ist nicht mehr zu Verfügung.