BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet BCH6ATH25, 25.2 V, freistehend, Hygiene-Filter, Turbo-Stufe, beutellos, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, bis 60 min Laufzeit, weiß

(1.267)

Super Staubsauger

Wir sind super zufrieden mit diesem Staubsauger. Wir waren auf der Suche nach einer Alternative zu den herkömmlichen Saugern mit Beutel und der irgendwann kaputt gehenden Teleskopstange. Ohne nerviges Kabel und dann noch mit Akku zum wiederaufladen entschieden wir uns für den "Athlet". Wir sind hellauf begeistert, der Staubsauger hat eine super Saugleistung und leichten Dreck auf Laminat kann man problemlos mit Stufe 1 entfernen, auf der höchsten Stufe 3 funktioniert er wunderbar, allerdings braucht die dann mehr Akku, was ja logisch ist. Auch Tierhaare werden problemlos entfernt und auch die Reinigung des Filters ist sehr leicht, einfach ausspülen und trocknen lassen. Den aufgefangen Staub kann man einfach entsorgen, macht keinen extra Dreck, wenn man den Behälter ausleert. Alles sehr handlich. Das Gerät ist sehr handlich und auch nicht schwer. Schade finde ich nur, dass so gar kein Zubehör dabei ist und wenn nur mit erheblichem Aufpreis. Wir haben uns entschieden, dass separat zu kaufen, sollte es denn benötigt werden. Das ist dann immer noch billiger als das Komplettpaket. Ich kann den Staubsauger wärmstens empfehlen.

Also bei der Optik angefangen... Sehr toll! ...

Also bei der Optik angefangen... Sehr toll! Modern und hochwertig. Viele haben bemängelt das er es nicht schafft eine ganze Wohnung zu saugen, das war mir aber schon vor der Bestellung bekannt da ein aku staubsauger niemals die Leistung eines normalen staubsaugers bringt und ihn auch nicht ersetzt! Ich habe ihn hauptsächlich für bestimmte Räume gekauft wie z.b Flur, da das Katzenklo dort steht und ich täglich diesen Bereich mindestens 3x saugen muss und was soll ich sagen, er schafft das Katzenstreu ohne Probleme. Es ist einfach nervig ständig den großen Sauger zu benutzen. Der kleine ist schnell zur Hand bringt seine Leistung und ist auch schnell wieder verstaut! Einziger Nachteil er ist auf der höchsten Stufe sehr laut! Mir schon fast zu laut.... Und ich würde mir eine sperre im Stand für das Gelenk zwischen Fuß und Körper wünschen da er doch sehr leicht nach hinten fällt. Auch der Preis ist Naja sagen wir etwas gewagt, ich fände einen Preis um 180€ angebracht. Aber ich muss sagen würde in auf jeden Fall wieder kaufen.

Kaufempfehlung

Es macht wirklich Spaß mit diesem unkomplizierten Akku Sauger der sich wirklich super führen lässt . Saug Leistung wie erwartet . Reinigung des Gerätes geht super Easy , alles ist selbsterklärend !Wir haben zwei Katzen und das Thema Katzenstreu in der Wohnung beschäftigt uns schon lange , so haben wir eine tolle Lösung gefunden denn der Akku Sauger steht immer bereit und wir saugen nun am Tag immer mal wieder kurz alles weg ,geht super schnell ! Einziger Punkt Abzug ist für mich das Der Staubsauger beim Laden sehr Hell leuchtet , eigentlich sollte der Staubsauger zum Laden ins Schlafzimmer aber das ist einfach viel zu Hel zum schlafen , nun steht er für jeden sichtbar immer in der Küche was ich nicht ganz so ansehnlich finde aber nun gut ich möchte trotzdem nicht mehr auf meinen tollen Akku Sauger verzichten , klare Kaufempfehlung :-)

Leise und sehr Leistungsstark

Hätte nie gedacht, das ein Akku Staubsauger so Leistungsstark sein kann .... sehr leise, 3 Leistunssgsstufen - die 1 Stufe läuft ohne Turbobürste, ideal für Hartböden - bei mein Hochfloor_Teppich setze ich stufe 3 mit Turbobürste an, Tierhaare werden super entfernt. Eine finanzielle Investition die sich echt lohnt.

tolle Reinigungskraft

Ich habe nie gedacht das ein Akkusauger so viel Power hat.Als er bei uns zu Hause ankam haben wir in sofort ausprobiert und waren begeistert. Endlich auf kein Kabel mehr achten.Der Staubsauger kann sich mit großen Saugern mit Kabel messen.Er ist voller Power bis zum Akkuende.

Vergiss den "Normalo"

Super Sauger. Kein Unterschied zum normalen Kabel-Sauger bei der Saugkraft zu erkennen. Leicht und handlich. Da geht man gern mal öfter durchs ganze Haus. Empfehle Zubehörsatz mit diversen Düsen für Polstermöbel und dergl.

soweit ok

der sauger ist viel leiser im Gegensatz zu den gewohnten saugern.praktisch ist auch das man ihn abstellen kann ohne weitere wandhalterung.für mich hatte er trotzdem nicht die nötige power,daher ging er zurück.

Sieht schön aus

Sie sieht sehr schön aus. Der Staubsauger ist etwas schwer aber man kann dennoch gut staubsaugen. Stufe 2 reicht bei mir vollkommen aus.

Gut

1 Stern abzug, weil manchmal schiebt die Krümel hin und her ,muss man ein Paar mal gleiche stelle saugen.Ansonsten gut.

Der Sauger ist sehr leise und hat eine super saugkraft. Der behälter könnte ein wenig größser sein aber sonst super Teil.

sehr zufrieden

guter sauger, sehr wertig verarbeitet, sieht ein bisschen space i-phone mäßig aus(aber gut) hält in stufe eins knappe stunde, stufe zwei eine halbe, stufe drei(orkanmäßig, saugt alles an) 15min. insgesamt sehr gut, hält was versprochen wird, meist reicht stufe eins, nur starker dreck braucht zwei mit büste. zu empfehlen. besser als d.son(hält längst nicht so lange durch, aber viel teurer.....)

Super Staubsauger

Wollte unbedingt einen Akku Staubsauger und habe lange nachdem passenden gesucht da wir eine große Wohnung mit Treppe haben. Und ich keine Lust mehr hatte ständig überall nen Kabel in weg zu haben. Nun kann man die Wohnung mit einen Schwung durch saugen Die Saugleistung ist super. Selbst auf Stufe eins kann man leichten Schmutz weg bekommen. Das einzige was schade ist das man an den Decken keine spinnenweben weg machen kann, was bei einfachen Staubsaugern gar kein Problem ist aber dafür haben wir jetzt einen handstaubsauger Ansonsten ist das Gerät toll und einfach zu reinigen perfekt

Toller Staubsauger

Als Zweitstaubsauger ist er klasse.Allerdings muss ich mir in naher Zukunft überlegen ob ich bei Otto noch was bestelle.Wenn mir als Schwerbehinderte am Haustelefon gesagt wird , ich soll runter kommen um das Paket zu holen und ich frage ob er nicht hoch kommen kann, bekam ich zur Antwort"Ich bin von Hermes und kein Pizzabote".

Nicht schlecht....

Unkompliziertes Saugen. Habe nur Fliesen und Laminat, und muss sagen, es macht echt Spaß damit zu saugen. Kein blödes Kabel ziehen. Was mich jetzt nur stört, ist das das Zubehör nicht dabei ist. Und das , finde ich, echt teuer. Zum Couch absaugen eignet er sich nicht so gut oder wenn man andere Ecken (Treppen) reinigen will ist auch umständlich. Das Zubehör müsste schon dabei sein. An einem schlafenden Tiger vorbei saugen, würde ich jetzt nicht tun. :-)

Super Saugkraft

Habe den Bosch Staubsauger jetzt fast eine Woche getestet, Saugkraft super , Stufe 2 reicht aus um gut zu saugen, aber unter Möbel geht nicht, ausser sie sind sehr hoch gelegen,kann Grad mal unter mein Tisch saugen, Ecken und Kanten geht auch nicht da muss ich doch immer mein anderen Sauger nehmen oder müsste die Zusatzteile dazu kaufen. Das voll geladene Aku reicht aus um meine Wohnung zu saugen. Ich vergebe 4 Sterne

Super Saugkraft!

Sehr gutes Gerät. Saugt auch Langfloorteppiche. Einfach hinstellen und laden.ohne Station. Einfache Reinigung der Filter. Für das Saugen unter Möbeln gibt's flachere Akkusauger und auch die Beleuchtung wäre wünschenswert. Ansonsten top Produkt in Preis Leistung!

ein toller Artikel, Akku ist circa in 1 stund

ein toller Artikel, Akku ist circa in 1 stunde leer

Super Saugleistung

Man braucht keinen Staubsauger mit Kabel mehr, da die Saugleistung und die Akku Laufzeit super sind. Durch die eckige Form der Saugbürste kann man sehr gut an den Rändern nd n den Ecken säugen. Nur 4 Sterne, da der Sauger zwar nur zwischen 3 und und 4 kg wiegt, aber trotzdem etwas unhandlich und schwer wirkt. Bei einem Reihenhaus mit 3 Etagen werden wir uns das Zubehör mit Rückentragegurt besorgen, der Sauger auch ohne die Elektrobürste super reinigt. Bei höheren Teppichböden ist das Saugen mit Stufe 2 und 3 sehr schwer, hier wäre eine Höhenverstellung der Bürste hilfreich. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, der Name Athlet hält was er verspricht!

Super Sauger, wenig Akku

Der Sauger ist an sich wirklich was tolles. Man kann frei von Kabeln uneingeschränkt die Wohnung saugen, herrlich! Die 3 Stärkestufen sind auch sehr praktisch und für jede Stärke der Verschmutzung was passendes. Nun leider zu den Mankos: - Der größte Punkt: Akku-Laugzeit Laut Angaben kann man ihn max. 45 nutzen das hat sich in der Praxis als weitaus kürzer herausgestellt. Wenn ich meine 50qm Wohnung auf Stufe 3 sauge komme ich zwar durch aber dann ist auch schon wieder Ende mit dem Akku. Das ist schon sehr ärgerlich da er schon sehr lange zum Laden braucht was in der Relation dann schon sehr wenig ist. Vor allem dann wenn man schnell was wegmachen will das dann aber nicht geht und man dafür 5 Stunden warten muss.. - Das Set um ihn als Handstaubsauger zu nutzen ist nicht mit im Lieferumfang dabei. Das finde ich bei dem Preis schon ein wenig frech. Zumal er als solches ausheschrieben ist

Ein toller Akku Staubsauger

Wir habe uns jetzt einen zweiten dazu geholt !! Den ersten haben wir vor 2,5 Jahren gekauft.Leider war nach gut einen Jahr der Akku nicht mehr ganz so leistungsfähig .Die Bürste machte komische Geräusche. Habe ihn dann Reklamiert !! Er wurde zu Hause abgeholt und mir nach ca.10 Tagen wieder gebracht Ich habe einen neuen Stiehl und einen neuen Fuss bekommen.Leider kein neues Akku .Es funktioniert leider immer noch begrenzt.Nach 10 Sekunden leuchten nur noch 2 Balken , nach 20 Sekunden nur noch einer.Haben eine 70 Quardratmeter kleine Wohnung.Die schafft er nicht mehr ganz .Da wir aber eigentlich mit der Saugleistung und den schnellen Einsatz sehr zufrieden sind haben wir uns jetzt einen zweiten dazugeholt.Wir haben einen Hund und die Haare saugt er Super auf, auch auf kleiner Stufe.Ich würde ihn immer wieder holen, auch wenn das Akku nach ca.1 Jahr immer weniger leistet.

Als Zusatzgerät top

Wir haben in unserem Haus diesen Staubsauger zusätzlich im oberen Geschoss. Wir haben ausschließlich glatte Böden und zwei Hunde. Er ist nicht zu laut und saugt gründlich. Als Zweitgerät wirklich gut, da er kabellos und nicht zu schwer ist. Daher ideal um kurz und schnell zu saugen. Jedoch kann man keine Polstermöbel absaugen oder Spinnenweben damit entfernen, da es hierfür keinen Aufsatz gibt. Zusätzlich komme ich auf Grund des Behälters nicht unter jeden Schrank mit dem Gerät um dort zu saugen. Wenn ich das gesamte Haus damit sauge ist der Akku danach fast leer. Das Entleeren ist wirklich einfach und handlich. Viel Platz nimmt er auch nicht weg und kann von alleine stehend abgestellt werden. Ich bin zufrieden und hoffe, dass der Staubsauger lange hält. Wir haben ihn nun 1,5 Monate.

Tolles Design, aber leichte Schwächen

Die Qualität ist so gut wie man das von einem Bosch Gerät erwartet, der Preis von 150€ (dank 50€ Rabattcode) in Ordnung. Design und Gewicht sehr gut, saugen mit und ohne Bürste ebenso. Etwas unschön ist das Entleeren des recht kleinen Staubbehälters gelöst: Behälter lösen, inneren Filter rausdrehen, äußeren Filter rausziehen und dann den Behälter auskippen. Zusammenbau erfordert etwas Genauigkeit. Das kann mein 99€ Vax Akkusauger (auch mit Bürste) deutlich besser: Staubbehälter abnehmen, Knopf drücken und der Inhalt fällt unten raus. Klappe schließen, Behälter wieder einsetzen, fertig. Zweiter Nachteil: Bosch ein fest verbauter Akku mit max 60 Minuten, Vax zwei herausnehmbare Akkus á 60 Minuten Laufzeit. Ansonsten top!

Es lohnt sich! Ein tolles Gerät

Wir hatten den Staubsauger bei einem Bekannten gesehen und waren hin und weg.Es gibt natürlich vor und Nachteile. Es macht Spaß ihn zu benutzen und die saugkraft ist wirklich stark.Auch wenn er mal voll sein sollte.Was ein nachteil für mich ist ,dass er leider nicht überall drunter kommt.Und das man das ganze gerät erst umbauem muss wenn man die Düse benutzen möchte. Wenn man ein ganzes Haus auf der schnellsten Stufe saugt ,ist ruck zuck der Akku leer.Der Akku könnte etwas länger halten.Mein Fazit, ich würde immer wieder den Staubsauger kaufen ,im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden!

Tolles Teil aber aufpassen bei Bestellung

Also der Staubsauger ist Top ,einziger Nachteil das das Zubehür Set nicht dabei ist ( kannn man hier für ca 60€ bestellen) leider habe Ich das bei der Bestellung übersehen. Empfehle daher das andere Angebot,glaube ist 8€ teurer aber das Zubehör ist dabei , Da spart man kurz mal um die 50€. Weil Ecken saugen ist echt schwierig ,da sollte man das Zubehör haben.( Was normal bei Staubsaugern von ca 200€ eigentlich schon dabei sein sollte) .Daher ein Stern weniger von mir . Lieferung war wie immer Superschnell

Ist schon ein guter Staubsauger, aber…..

ich hatte ihn mir etwas anders vorgestellt. Er hat eine enorme Saugkraft, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist mir die Düse zu hoch, nun komme ich nicht mehr unter mein Sofa damit. Auch Licht an der Düse wäre empfehlenswert. Wem das alles nicht stört, denen empfehle ich ihn weiter. Ich behalte ihm trotzdem aufgrund der enormen Saugkraft auf Teppich. Für den allgemeinem Gebrauch bleibe ich bei meinem Grundig VCH…..

Ein tolles Gerät, Kabel war gestern...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bosch Athlet! Es ist ein riesiger Vorteil, nicht mehr auf Kabel und Steckdose angewiesen zu sein. Weiterhin ist der Sauger leicht und auf Grund des Gelenks an der Bodendüse extrem flexibel. Die 3 Saugstufen reichen für jede Reinigungsaufgabe und der Akku hält ausreichend lang. Kein Vergleich zu unserem ebenfalls akkubetriebenem alten Handstaubsauger, der spätestens nach einigen Minuten aufgibt. Ein echter Fortschritt von Bosch....

Guter Sauger

Zieht ordentlich was raus aus unseren diversen Bodenbelägen. Lediglich im Turbo-Gang ist er laut. Ansonsten reicht es bei uns auf Stufe 2 für gut 100 qm- mit einer Akkuladung. Ca. Akkuleistung auf Stufe 2 20 bis 25 min. Leider ist er etwas schwer. Geht mit der Zeit ordentlich auf die Arme. Nichts für gebrechliche Zeitgenossen. Und leider ohne Zubehör (Verlängerungsrohr etc.). Haben wir aber gekauft. Ist jedoch zu teuer und sehr unhandlich.

Grooooße Erleichterung

Endlich habe ich mir einen Akkusauger gegönnt. Saugleistung ist sehr gut, einfache Reinigung des Dauerfilters, platzsparende Aufbewahrung. Dieser Sauger ist einfach in seiner Anwendung. Da ich ein Haus habe und viele Tiere, muss ich oft saugen. Mit diesem kabellosen Sauger ist das kein Problem mehr, ich bin sehr schnell fertig mit dem Durchsaugen. Einziger Nachteil: man kommt nicht so wirklich hinter die Ecken oder unter die Schränke.

Ich habe einen Vorwerkhandstaubsauger der ...

Ich habe einen Vorwerkhandstaubsauger der sehr gründlich ist und dachte das kein anderer Staubsauger an ihn ran käme ABER ich kann bestätigen das der Athlet super gründlich saugt und ALLE Hundehaare vom Teppich entfernt und dabei ist er auch noch leise. Wo die Haare schon eingetreten waren nahm ich Stufe 3 Turbo und ansonsten saugte ich sämtliche Teppiche auf Stufe 2 und die Fließen im Bad auf Stufe 1 und alles ist sauber.

Liebe auf den zweiten Blick

Nach dem ersten Test war ich enttäuscht ob der schwachen Akkulaufzeit. Empfehlung des Herstellers: Hartböden mit höchster Stufe saugen. Der Akku hielt dabei allerdings nur schlappe 15 Minuten. Ich gab ihm auf Stufe 1 und 2 eine zweite Chance. Die Böden werden genauso sauber und der Akku hält bei normalem Gebrauch ca 60 Minuten. Ausreichend, um 150 qm zu saugen. Nur die Ladezeit von ca. 6 Stunden hat Optimierungspotenzial.