BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet BCH6ATH25, 25.2 V, freistehend, Hygiene-Filter, Turbo-Stufe, beutellos, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, bis 60 min Laufzeit, weiß

(1.267)

Toller Feger

Mein neuer "Feger" kam in der von mir gewünschten 24 Stunden -Lieferung pünktlich an. Ein handlicher ca. 3 Kg Karton u. von außen schon der dekorative Inhalt sichtbar. Deckel auf und super einfach die beiden Teile zusammengesteckt. Ladekabel in die Steckdose und ihn erstmal mit Strom versorgt. Dabei leuchten 3 Felder blau, um jeweils den Status der Ladung anzuzeigen. Geht sehr schnell. Positiv finde ich hier keine zusätziche Ladestation die dumm rumsteht. Nun zum Einsatz: Also ich finde ihn super! Er sollte ja nur als so genanntes 2 Gerät,ohne lästige Schnur und "Hinterherzieh -Schnuffi", der dauernd in meiner Schnelligkeit irgendwo aneckt und Kanten abstößt, dienen. Er bringt eine super Leistung auf Laminat und Vliesenboden, aber auch auf flachem Teppich prima. Die Saugleistung lässt sich durch den Schieberegler einstellen. Auf 1 Pos. frisst er eigentlich schon alles u. das ziemlich leise. Dabei zieht er auch die kleinsten Flocken/Krümel auch seitl. liegend, durch die Luftströmung an. Klar ist die Turbostellung etwas lauter, aber das ist doch bloß ein kurzer Moment und die brauche ich fast nie. Ich bin wirklich erstaunt, was er an Krümel u. Schmutz wegnimmt. Ich besitze eigentl. drei von den großen super "Dy...", darunter einen kleinen Handstaubsauger, der aber auch bei dieser Marke ein Fehlgriff war. Ich war eigentlich schwer für eine andere Marke zu begeistern. Deshalb auch eine lange Suche bevor ich mich für den "Athlet" entschieden habe. Natürlich Dank allen Vorrednern. Also Bewertungen sind schon sehr wichtig! Der Auffangbehälter ist ja durchsichtig u. zeigt den aufgenommenen Schmutz an, dieser läßt sich dann leicht entleeren. Der Akku 25.2 V hält wirklich eine Stunde saugen aus. Aber das macht man mit diesem Gerät nicht wirklich. Es ist ja nur zum schnell mal in die Hand nehmen u. Drüber gehen. Auch die Treppen schafft er bei diesem Gewicht gut. Vielleicht hätte hier noch eine kleine Halterung zum Anheben gut getan. Aber man schafft ihn auch so. Dann schnell in die Ecke gestellt, ein kleiner Kipp nach Vorne, parken bis zum nächsten Einsatz. Die Ladeanzeige zeigt den Vorrat der Stromleistung an. Er sieht schick aus, stört nicht wenn er irgendwo in der Ecke steht, positive Akkuleistung, da schwächeln die meisten Geräte-> denke das ist sehr wichtig für einen langen Gebrauch bzw. Einsatz über, hoffentl. viele Jahre. Der Preis ->also ich habe mich über das Angebot hier von Otto gefreut. Wenn der "Athlet" mit seinen 25.2 V so bleibt und nicht schlapp macht, ist er sein Geld wert. Meine Schwiegerm. besitz ein Phil...Gerät, allerdings mit weniger Akkuleistung, damit weit aus kürzerer Laufzeit, rumstehende Ladestation und der war um 40 € teurer und für mein Empfimden schwach auf der Brust. Also ich empfehle den "Athlet" 25.2 V mit wirklich athletischen Kräften im Krümel sammeln. Danke OTTO!

Wir sind verliebt in unseren neuen Weggefährt

Wir dürfen den Bosch Athlet momentan im Rahmen eines Produkttests auf Herz und Nieren prüfen und wir sind verliebt. Als das gute Stück bei uns ankam, meinte mein Mann sofort, der wird gekauft! Weil er ihm optisch super gefällt, weiß Hochglanz mit blauer Led Beleuchtung lässt das Männerherz höher schlagen. Da wir erst gegen 22 Uhr daheim waren an diesem Tag, wir aber sofort testen wollten, testeten wir auf Stufe 1 und haben uns damit sogar ins Kinderzimmer getraut- Beide Kinder haben weitergeschlafen. Auf Stufe 1 kann man sich auch problemlos unterhalten und wenn es unbedingt sein muss, könnte man sogar neben dem Staubsaugen telefonieren. Trotz niedriger Stufe ein sauberes Ergebnis. Am nächsten Tag baute ich den Staubsauger wieder auseinander , verstaute ihn im Kofferraum und fuhr zu einer Kundin (ich bin als Reinigungshilfe tätig). Sie hatte erst neulich Besuch von einem Staubsaugervertreter Besuch, der ihr die Teppiche reinigte. Sie hat einen kleinen Hund, mit kurzen, festen Haaren, die ich mit ihrem Staubsauger so nicht komplett entfernen kann. Ergebnis von diesem Experiment : Fassungsbehälter komplett voll mit Hunde Haaren und wenn man beim Teppich gegen den Strich fuhr, kam kein einziges Haar hervor. Sie war komplett begeistert, zumal der vermeintliche Top Staubsauger des Vertreters das 5fache gekostet hätte. Ich darf den Bosch Athlet nun öfters mitbringen- auch weil ich damit schnell mal die Treppen runtersaugen kann, was bisher nur mit Verlängerungskabel möglich war. Der Akku hielt mir inkl. der Teppichreinigung auf Stufe 3 für ein 120qm Haus plus die kleine Teststrecke zu Hause, wobei ansonsten immer auf 1 gesaugt wurde.Durch die Akkuanzeige weiß man auch immer, wie weit man noch kommt. Ladezeit habe ich konkret nicht geprüft, aber hat mich nicht gestört nach der Arbeit den Staubsauger an den Strom zu schließen. Die Saugleistung überzeugte mich vollends als mein Mann unser Terrarium umgestaltet hat und danach Rindenmulch weg gesaugt hat, das wurde nämlich förmlich zerfetzt. Die Renigung des Gerätes ist kinderleicht, zumal man die Bürste in der sich ja oft Haare verfangen, komplett aus dem Gerät nehmen kann und "enthaaren" kann. Ansonsten wische ich regelmäßig den Auffangbehälter mit einem feuchten Tuch aus und renige den "Staubfilter". Ein, zwei Schwachpunkte hat er dennoch: Unter niedrige Möbel kommt man nicht, die Rollen quietschen bei hartem Boden etwas und eben das man nicht mal schnell in schwierige Ecken kommt, wie wenn man bei herkömmlichen Saugern die Bürste abmacht. Aber : - ich brauche mich selten bücken - bin flexibel - spare Zeit durch den Wegfall des Umstöpseln vom Stecker - kann mich problemlos unterhalten oder auch mal nach der Bettgehzeit saugen - optisch ist er modern und ansprechend - Preis / Leistungsverhältnis Top - reinigt Teppiche tiefenrein auch bei Hundehaaren Uns hat das Gerät vollends überzeugt und wir werden auf jeden Fall dabei bleiben, zumal der Mann im Haus mir versprochen hat, dann auch mal öfters zu saugen.

Kabellos und trotzdem absolut gründlich!

Staubsaugen kann tatsächlich Spaß machen…. Wir sind ein großer Haushalt mit drei Kindern, Hund und Kater und haben viele Treppen im Haus. Ich brauche daher wahnsinnig viel Zeit zum Absaugen, allein das Hin und Herschleppen des Staubsaugers ist sehr zeit-und kraftaufwändig. Hinzu kommt, dass bei drei Kindern und Haustieren ständig Malheure und Missgeschicke passieren, so dass ich immer auch im Laufe des Tages auf die Schnelle auch mal eben vor oder nach der Arbeit zwischendurch absauge. Allein das Hochschleppen meines ziemlich schweren Staubsaugers aus dem Keller ist da ziemlich mühsam und kostet Zeit, darüber habe ich mich immer wieder geärgert. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon so manchen Akkusauger ausprobiert, aber die waren gelinde gesagt nicht zu gebrauchen. Der Bosch Athlet dagegen ist die perfekte Alternative. Er ist klein, leicht und sehr wendig durch den schwenkbaren Bürstenkopf. Trotzdem hat er eine sehr hohe Saugleistung, absolut vergleichbar mit meinem normalen Bodenstaubsauger, das hätte ich nicht gedacht. Der Bosch Athlet passt auch in kleine Nischen, ich habe ihn in einer Ecke stehen, wo er überhaupt nicht stört und immer griffbereit ist. Der Bosch Athlet benötigt keine Staubsaugerbeutel und hat einen Staubbehälter, die sogenannte SensorBagless Technology. So hat man keine Folgekosten durch teure Staubsaugerbeutel. Der Behälter ist ausgestattet mit abwaschbaren Filtern und einem Easy Clean System, das die Wartung und Reinigung super einfach macht. Der Staubbehälter lässt sich einfach entnehmen, öffnen und entleeren, was schnell und einfach geht. Der Bosch Athlet ist ein richtiges Kraftpaket, das hätte ich ihm auf den ersten Blick so nicht zugetraut. Der Hersteller wirbt mit der Aussage, dass die Saugkraft die gleiche ist, wie bei einem herkömmlichen Staubsauger. Das kann ich absolut bestätigen. Dadurch, dass der Bosch Athlet mit einer sehr guten Saugkraft ausgestattet ist, bin ich mit dem Absaugen in relativ kurzer Zeit fertig. Das Resultat kann ich im Staubbehälter sehen, er hier fällt mir auf, wie viele Tierhaare und Krümel herumlagen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren.

Endlich ……

Mal ein Akku Staubsauger der wirklich was kann und nicht schwächest wie so manche andere die wir schon ausreichend ausprobiert haben. Für den Preis wäre ein 2 ter Akku nicht schlecht aber dafür ist die Bodendüse riesig und damit schnell mal zwischendurch gesaugt. Der Staubbehälter ist ausreichend und super schnell und einfach mit Wasser zu reinigen und nach 24 Stunden wieder einsatzbereit. Zubehör gibt es haufenweise nachträglich zu kaufen, was wir auch toll finden. Alles in allem klare Kaufempfehlung von uns. Übrigens Stufe 3 ist so stark das es bei uns den Flurteppich vom Boden abhebt.😄

meinte mein Mann sofort, der wird gekauft!...

Ein super Staubsauger

Ich habe mir diesen Sauger gekauft, da ich keine Lust mehr hatte, ständig von einer Steckdose zur nächsten zu laufen. Wir haben ein Haus Mit Keller und 2 Stockwerken, dazu 2 Hunde und eine Katze. Das heißt täglich saugen, manchmal auch mehrmals. ich musste den alten schweren sauger immer hoch und runter schleppen und für die Treppen dann doch nochmal den Besen raus holen. Das hat sich hiermit nun geändert, er nimmt nicht viel Platz weg und ist auch nicht hässlich, sodass er immer Griffbereit in der Ecke steht. Er ist schnell aufgeladen und die Akkulaufzeit ist auch super. Ich bin Blitzschnell einmal durchs gesamte Haus damit inkl. Treppen, ohne umstöpselnd, kabelgewirr und Schlepperei. Mit diesem Sauger sauge ich auch die Treppen mit. Das schöne ist, man muss keinen Fuß wechseln, der ist für alle Böden geeignet. Von Teppich über Stein usw. Der Sauger ist kinderleicht zu bedienen meine 6 jährige Tochter reißt sich drum zu saugen. Er ist, wenn er nicht im Turbo ist auch nicht sonderlich laut. Das reinigen des Filters unter klarem Wasser ist einfach und auch das ausschütten des Behälters. Man benötigt keine Beutel.. Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben, die Saugleistung ist top, egal ob auf Teppich, Stein, Kork oder Laminat.

Super Gerät!

Ich bin voll zufrieden mit dem Akku-Sauger. Ich habe Fließen, Laminat und Teppich und er nimmt überall alles auf. Sehr gut finde ich die einfache Entleerung und die Bürste ist auch gut sauber zu machen. Kann ich nur empfehlen.

Wow - einfach nur genial

Wir hatten vorher einen kabellosen Sauger von AEG - mit dem waren wir sehr zufrieden - bis er (natürlich kurz nach Ablauf der Garantiezeit) völlig seinen Geist auf gab :-( . Hatte man einmal einen kabellosen Sauger, möchte man ihn auch nicht mehr missen. Nach einigen Recherchen landeten wir beim Bosch "Athlet" - die Kundenbewertungen hatten uns neugierig gemacht - und.... er ist ein Traum!!!! Er ist extrem stark, dabei schön leicht, kann allein stehen, man hat ihn schnell zu Hand ohne lästiges Kabel und genauso schnell steht er wieder an seinem Platz - also immer griffbereit und saugt er wie der Teufel. Wir wissen nicht wo er den Schmutz her holt - wirklich aus UNSEREM Teppich *schäm* ;-) Aber auch für glatte Böden ist er absolut geeignet. Was noch so toll ist, dass er auf Stufe 1 "nur" saugt und ab Stufe 2 schaltet er die Bürstenwalze dazu. Also für uns 5+++ Sterne! Wer also einen kabellosen Sauger sucht - Leute, mit dem "Athlet" kann man nichts falsch machen, er ist einfach genial!!!!

Der saugt was weg!

In einem Haushalt mit zwei Katzen war es ein logischer Schritt, irgendwann einmal einen Akku-Sauger zu erwerben. Haare und Katzenstreu sind ein ewig präsentes Phänomen, deretwegen man irgendwann keine Lust mehr hat, ständig einen Staubsaugerschlitten hinter sich herzuziehen und permanent eine neue Steckdose zu suchen. Das erste Aha-Erlebnis beim Auspacken und intuitiven Zusammenbauen wenigster Teile innerhalb einer Minute (!): Mann, sieht der schick aus! Das zweite beim ersten Benutzen: Junge, ist der massiv gebaut und dabei präzise zu steuern! Und schließlich : Donnerwetter, hat der eine Saugleistung! Wobei ich trotz aller vorhandener Bodenbeläge (Fliesen, Laminat, Kurzflor- und Langflorteppich) die "Turbo" - Stufe (3 von 3, in der ersten saugt das Gerät ohne Zuschalten der elektronisch geregelten Bürstenrolle) noch gar nicht gebraucht habe. Die Akkuleistung recht bei meinen rund 80 qm locker für einige Male durchsaugen aus, bevor der Athlet (treffender Name, irgendwie) wieder ans Netz muss. Schließlich gestaltet sich das Leeren und Reinigen des - ausreichend großen - Staubbehälters ebenfalls kinderleicht. Kurz: Ein wirklich empfehlenswertes Gerät von Bosch. Für Wohnungen in der genannten Größe allemal ein würdiger Ersatz für das kabelgebundene Schätzchen, welches ich wohl bald in Rente schicken werde. Ohne Strippe ist es einfach praktischer - und schneller sowieso. Top!

Bin total begeistert

Habe mir den Staubsauger überwiegend bestellt und die Treppen in unserem Haus gut saugen zu können ohne immer den Stecker ziehen zu müssen. Außerdem hatte ich mir gedacht das ich ihn auch unten für das Laminat nehmen kann oder auf die schnelle falls man mal krümelt. Nun ist er allerdings zu meinem Hauptstaubsauger geworden weil ich mit dieser Leistung nicht gerechnet habe. Es geht schnell und er ist sehr wendig. Außerdem habe ich einen Tag nachdem ich mit meinem Kabelstaubsauger den Teppich im Schlafzimmer gesaugt habe mit dem kabelloschen Bosch gesaut und war angeekelt darüber was sich da noch an Staub sammelte. Wahnsinn! Ich kann jedem Raten ihn zu probieren. Hat nichts mehr mit den kabellosen Staubsaugern von früher zu tun =)

Ein Knaller !

Anfangs war ich skeptisch, ob ein Akkusauger tatsächlich das ganze Haus schafft (70m²), auf zwei Etagen mit Treppe , wegen welcher ich überhaupt so ein Gerät angeschafft habe. Und ich muss erfreut feststellen, dass es absolut ein Saugvergnügen ist und der Akku super mit macht.Ich habe ihn nun auf allen bei mir vorhandenen Bodenarten getestet, welches Laminat, Hochfloorteppich und auch Fliesen sind und das Ergebnis macht Freude. Seit Jahren habe ich meinen Teppich nicht so sauber gesehen, er sieht aus wie gerade erst gekauft. Es macht nicht nur das Saugen leichter durch kabellosigkeit, sondern ist auch total einfach zu entleeren und zu warten. Ich bin zu 100% überzeugt von dem Gerät und würde es jedem empfehlen.Ein Punkt allerdings ärgert mich ein wenig, das Zubehörset, welches ich gerne hätte mit den Fugendüsen und Polsterbürste, sind im Vergleich recht unerschwinglich. Vielleicht wird es ja mal ins Angebot kommen, dann schlage ich definitiv zu .

Chic, elegant und äußerst praktisch!

Mein neuer "bester Freund". Jederzeit griffbereit zur Hand, saugt einfach alles. Durch Stufenregulierung auch in der Lautstärke sehr angenehm und auf Stufe 1 und 2 immer noch saugstark. Der Akku hält wie versprochen lange. Öfter als 2 x monatlich habe ich das Gerät nicht am Strom zum Aufladen (Wohnungsgröße 40 qm).

Ein Staubsauger der sein Geld wert ist!

Ein absoluter Verwöhnartikel! Das kabellose saugen möchte man bereits nach der zweiten Anwendung nicht mehr missen! Die Saugregulierung ist für Haushalte mit Hunden und Teppichen super praktisch, es lässt sich mühelos alles entfernen. Auch die Akkulaufzeit, sowie Aufladezeit ist ausreichend für einen großen Haushalt.

Ein tolles Gerät, Arbeitserleichterung!

Habe diesen Sauger bei Freunden entdeckt und ihn mir auch bestellt, obwohl ich einen Vorwerksauger besitze, aber hier ist einfach das Handling total einfach, da ohne Kabel und für meine Wohnung reicht es und ich brauch nicht mehr mit dem Fuß umschalten wenn ich vom Laminat auf einen Teppich wechsele. Optik ist ja auch toll.

Super Gerät, endlich kein Kabel mehr!

Das Gerät ist super handlich, man komm auch gut unter die Möbel, auch bei einem Hochflorteppich kein Problem, mit der zuschaltbaren Turbobürste! Wir saugen eine Fläche von 135 qm im Haus und das Akku ist dann zu Hälfte leer. Allerdings haben wir vorwiegend glatte Böden, sodass wir nicht oft die Turbobürste brauchen.

Toller Staugsauger für Zwischendurch

Toller Staubsauger, der Akkue hält lange genug für unsere Bedürfnisse. Es ersetzt fest vollständig den "großen". Das Entleeren des Behälters wurde gut gelöst. Natürlich ist das dennoch eine staubige Geschichte, aber wenn man sich für einen Staubsauger ohne Beutel entscheidet, muss das einen bewusst sein.

Kabelloses Saugen wie toll ist das

Er ist leicht zu Handhaben, so sauber war meine Wohnung noch nie. Ich hätte nicht gedacht das Kabellos soviel Spaß macht, es geht schnell und steht sogar Griffbereit im Wohnzimmer. Das entleeren geht auch leicht, und lässt sich einfach zusammenbauen.

Ein Staubsauger, der hält, was er verspricht

Ich habe nach einem Staubsauger gesucht, der handlich ist und die Tierhaare gut aufnimmt. Dies erfüllt dieser zu 100 %. Es ist nur schade, das kein Zubehör dabei ist. Vor allem endlich kein Kabel mehr und kein Schlitten, womit man überall hängen bleibt oder das Kabel zu kurz ist. Echt super Gerät.

Super Sauger

Macht tausend Mal besser sauber als mein 3 Jahre alter Dyson (mit Stromkabel) ...So sauber war es noch nie! AKKU reicht nicht fürs ganze Haus...es sei denn es ist nur mal ganz schnell alles. Aber wer mach schon gern 3 Etagen aufeinmal sauber ;-) ...super Sauger...super glücklich!

Ein toller Artikel.

Dieser Staubsauger erleichtert die Arbeit

.. wenn es mal schnell gehen soll, ohne viel Aufwand. Aus der Ecke geholt und weg ist der Dreck. Zugegeben einen mit Netzanschluss kann er nicht ersetzen, aber dafür habe Ich ihn ja auch nicht gekauft. Ich bin voll zufrieden !!

Super leistungsstarker Sauger!!!!

Ich habe einen Vorwerkhandstaubsauger der sehr gründlich ist und dachte das kein anderer Staubsauger an ihn ran käme ABER ich kann bestätigen das der Athlet super gründlich saugt und ALLE Hundehaare vom Teppich entfernt und dabei ist er auch noch leise. Wo die Haare schon eingetreten waren nahm ich Stufe 3 Turbo und ansonsten saugte ich sämtliche Teppiche auf Stufe 2 und die Fließen im Bad auf Stufe 1 und alles ist sauber.

Habe den Staubsauger jetzt erst bekommen bin aber schon total begeistert nach dem aufladen habe ich mit einer akku Ladung meine ganzes Haus 180qm durchgesaugt . Er ist super handlich schön leicht ohne lästiges Kabel . Spitze

Handlicher Staubsauger

Dieses Akku Gerät ist sehr handlich und kommt auch in kleinere Ecken. Für einen Akkusauger bietet er gute Saugleistung. Er lässt sich auch gut mal in einer Ecke verstauen, wo sonst bei Staubsaugern das Rohr immer im Weg ist.

ein toller Artikel der Spaß macht

Treppen, Fliesen, Holzfußboden, Teppich, alles kein Problem mit einem starken Partner, der leise sein kann, den man in die kleine Ecke stellen kann und der auch noch schön leicht ist. :) Macht Spaß mit ihm

Tolles Teil mit Turbo saugkraft

Akkusauger mit Power hält auf der Turbostufe gute 20 Minuten was vollkommen ausreicht und die Wohnung Zusagen. Lässt sich leicht entleeren und alle relevanten Dilter sind auswaschbar Top sehr zu empfehlen

Cooles Teil!

Gerät kam schnell. Ausgepackt und 24 Std. aufgeladen und dann losgelegt! Grandioses Ergebnis und mein Sohn saugt jetzt immer die ganze Wohnung. Gerne immer wieder!

Nie mehr ohne! Kaum zu glauben...

Nach mehrmaligen Versuchen mit Akku Saugern diverser Marken war ich trotz der guten Bewertungen skeptisch. Aber sie versprechen nicht zu viel! Nie wieder ohne! Saugstark ohne Ende! Katzenstreukrümel kein Problem! Saugt besser als manch ein Elektrosauger. Super Akku Laufzeit, unkompliziert zu reinigen. Design ist auch noch toll! Ideal auch für Treppenstufen. Wenn der Akku im ganzen jetzt noch eine lange Lebensdauer hat bin ich rundum glücklich. Sehr zu empfehlen erleichtert mir das lästige fegen und aufkehren und gerade mal für zwischendurch besonders praktisch. Da wir Haustiere haben hat er den Härtetest definitiv bestanden!

Für Tierhaare zu empfehlen

Nach längerer Test Phase muss ich sagen top. Saugt Tierhaare problemlos weg. Einfach zu reinigen. Einfach nur zu empfehlen.

Ein exzellentes Teil

Die Beschreibung stimmt.....der Sauger hat in der Tat die Leistung eines 2400 Watt Saugers, bei höchster Einstellung wird sogar ein dicker Teppich angehoben, für einen Akku-Sauger eine famose Leistung. Überlege, mir einen zweiten anzuschaffen, nie hat Saugen so viel Spass gemacht.