Privileg Mikrowelle 150472, Mikrowelle, 20 l, mit 5 Leistungsstufen, weiß

Volumenangabe 20L. ist falsch. Sind nur 12,5L

Unser alte Samsung Mikrowelle hat pünktlich vor Weihnachten die Segel gestrichen. Nun ja. Nach 21 Jahren intensiven Einsatz sei ihr das zugestanden. Wir haben wieder eine vergleichbare gesucht. Drehregler für Zeit. Drehregler für die Watt 20 Liter Keine weiteren Funktionen Wir dachten in der Privileg hätten wir die passende gefunden. Also am 23.12.2019 schnell bestellt. Am 28 12.2019 war sie da. Die Ernüchterung kam beim ersten Versuch etwas in der Mikrowelle warm zu machen. Unsere Essteller passen nicht rein. Die sind zu groß. Mit unseren Gläsern wird es in der Höhe eng. Und unser Mikrowellengeschirr passt zum Teil auch nicht rein. Kann doch nicht sein bei 20 Liter Volumen. Unsere alte Samsung hatte doch auch nicht mehr. Also schnell den Garraum ausgemessen. Privileg ca 26,5 x 27,5 x 17 cm -> ca 12,5 Liter Samsung ca 30,6 x 32,2 x20,1 cm -> ca 20 Liter Die Privileg ist vom Prinzip her eine schöne einfache Mikrowelle ohne jedem Schnickschnack. Nur leider passt die Volumenangabe nicht. Es wäre schön wenn in den Angebotstexten die Innenmaße angegeben wären. Dann wäre die falsche Volumenangabe sofort aufgefallen und es wäre 2 unnötige Sendungen vermieden worden. Die Größe des Drehtellers hat keine Aussagekraft. Für jemanden dem die 12,5 Liter Volumen reichen und der eine einfache Mikrowelle sucht mag das die richtige sein. Für uns passt sie nicht. So schicken wir die Mikrowelle zurück und bestellen eine andere in der Hoffnung das dort die Volumenangaben passen.

Soweit ok - ABER die Abmaße!

Einfaches Gerät, es tut was es soll, nämlich Speisen aufwärmen. Die Heizleistung läßt sich in 5 Stufen einstellen. Ansonsten finde ich es etwas seltsam, daß otto zu diesem Gerät falsche Angaben macht! Von 20l Garraum kann keine Rede sein. Die Maße der Türöffnung sind: B 27,5cm H 17,5cm T 26,5cm = 12,75liter!! Wenn man die Ausbuchtungen innen noch dazurechnet, kommt man auf ca. max. 15l. Für unsere Teller von max. 26cm Durchmesser ist die MikroMakroDauerwelle aber trotzdem ausreichend. Wegen des Ventilators, der anscheinend den entstehenden Wasserdampf absaugen soll, ist es ein bischen laut.

Ein guter Artikel, wenn Angaben richtig wären

An sich ein top Gerät, aber die Abbildung ist irreführend. Zeigt Licht bei geöffneter Tür, entspricht aber nicht der Wahrheit!!!!

Für das Geld , gerade noch ausreichend

Mikrowelle macht einen Vernünftigen Eindruck! Alles ist Qualitativ OK. Das einzige was Qualitätiv überhaupt nicht geht ist: das Magnetron im Innenraum wird nur mit einer " mit Plastik beschichteten Pape " geschützt! Wen man stark feuchte und fettige Sachen erhitzt , zieht die Feuchtigkeit in die Pape, das hätte man für den Preis besser lösen können!

Mikrowelle gut, Versand katastrophal

Die Mikrowelle eignet sich gut zum Aufwärmen und Auftauen, deshalb ist das Preis/Leistungsverhältnis gut. Aber ...ich bestellte die Mikrowelle, weil ich mich darauf verlassen habe wie dort angegeben: " Wenn Sie jetzt bis 13.OO h bestellen, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag". Die Mikrowelle wurde durch die Firma Hermes nach 4! Tagen geliefert. Man sollte sich also auf derartige " Lockangebote" nicht verlassen, wenn man ein Gerät dringend braucht.

Werde eine größere Mikrowelle bestellen.

Mikrowelle ging leider sofort wieder zurück. Verarbeitung und Handhabung war ok. Gut zu bedienen mit einer Hand. Ausreichend für einen Teller mit Abdeckung. Wenn auch technische Angaben zum Innenmaß des Garraumes angegeben wären, hätte man sich das hin- und herversenden sparen können. Ich habe doppeltes Mikrowellen-Koch-Geschirr von Tupperware. Das passte gerade so in die Mikrowelle hinein. Beim drehen des Drehtellers blieb jedoch der Griff des Kochgeschirrs an einer Beule hängen, die von der rechten Seite in den Innenraum der Mikrowelle hineinragte. Die linke Innenseite zeigt eine Ausbuchtung, an der die Griffe ohne Probleme vorbei drehen konnten. Technische Frage: Wozu die Beule nach innen? Das nimmt Platz weg.

Hätte mehr erwartet

Für 54€ und von Privileg hätte ich viel mehr erwartet. Meine alte Mikrowelle von einer Billigmarke hielt 17 Jahre. Sie war auch nicht kaputt, wir wollten sie bloß endlich gegen ein Neugerät, was schöner aussieht, austauschen, was ich mittlerweile bereue. Diese Mikrowelle tut ihren Dienst ohne großen Schnick Schnack- keine Frage, aber die Verarbeitung ist sehr billig, sodass ich vermute, dass ich mit ihr keine lange Freude haben werde. Die Abdeckung drin ist lediglich aus Pappe und die Front aus billigem Plastik. Die Tür hängt ein wenig und wackelt somit. Wir benutzen die Mikrowelle recht häufig und nur um Mahlzeiten zu erwärmen, dafür reicht sie vollkommen aus. Einfach zu bedienen. Teller von 28cm Durchmesser passen problemlos rein. Bei den ersten 3 Malen Anschalten hatte sie noch diesen Neugeruch, aber das war's dann auch schon. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, wer eine Mikrowelle nur für hin und wieder braucht ist hiermit gut bedient. Wobei ich den Preis für diese schlechte Qualität dennoch zu viel finde. Und aus diesem Grund kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Nach 2 Jahren Gebrauch

Ich habe die Mikrowelle nun schon knapp 2 Jahre. Gekauft habe ich sie damit auch meine Kinder sie bedienen können und das klappt auch wunderbar. Nur jetzt nach knapp 2 Jahren blättert die Farbe an der Vorderseite unten (wenn man die Tür öffnet) ab und es bildet sich Rost. Warum ist mir unerklärlich. Sie wird regelmäßig geputzt und gewienert. Es sieht ziehmlich eckelhaft aus wenn man Sie öffnet. Bei dem Preis dürfte sowas nicht passieren!

Qualität naja....

Privileg ist von der Qualtiät der Bauteile nicht mehr identisch,wie noch vor Jahren und hat deutlich nachgelassen im Qualitätsmangagment. Außerdem wäre der Normalpreis für dieses Modell sowieso überteuert gewesen und auch mit dem reduzierten Preis überzeugt sie mich nicht und geht daher Retoure. Auch ist ein Seitenabschluß der zu schließenden Tür nicht bündig mit der anderen Seite. Mein Fazit dieses Kaufes: Privileg ist nicht mehr Privileg....schade

Ganz ok

Die Microwelle ist äußerlich sehr ansprechend aber der Garraum ist eine Zumutung. Unsere ,,Standartteller“ haben nicht ganz rein gepasst, heiß wurde das Gerät äußerlich gefühlt genauso wie innen und bei uns hat die Tür so geklemmt, dass ich Angst hatte, dass einem das Gerät eines Tages entgegen kommt wenn man nicht gegen hält. Ging zurück. Für uns keine Option.

Fairer Preis - einfache Bedienung

Die Mikrowelle wurde im Dezember 2020 für 55 € gekauft. Es war als Geschenk gedacht. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein. Fairer Preis - aber an sich auch nichts besonderes. Einfach zu bedienen. Sicher auch gut geeignet für ältere Menschen aufgrund der einfachen Bedienung. Ich fand die Mikrowelle relativ schwer.

leider schon defekt geliefert

Die Mikrowelle an sich ist völlig o. k., nur der Ring, auf dem der Glasteller im Inneren liegt, war gebrochen. Otto hat sich sehr bemüht, ein Ersatzteil zu beschaffen. Da der Artikel jedoch aus China kommt, gab es wegen der derzeitigen Situation dort, Schwierigkeiten. Das war jedoch das Einzige Manko bei dem Gerät.

Funktion ist ok

Funktion des Aufwärmens ist in Ordnung aber der Teller wird durch eine sehr instabile Konstruktion gehalten. Der Teller springt gerne aus dieser Halterung raus und dreht sich dann nicht mehr. Das ist sehr nervig. Passiert besonders wenn man etwas vom Drehteller nimmt.

Macht keine Freude.

Hatte mehr erwarteten von den 800Watt der Mikrowelle . Man muss die Zeit ca. 5Minuten einstellen um ein einigermassen warmes Essen zu erhalten. Bei geringerer Wattzahl braucht es die doppelte Zeit damit es überhaupt klappt . Das geht gar nicht und werde daher das Gerät zurück schicken. Schade

Standardgerät , ist ok, erfüllt seinen Zweck

Standardgerät , ist ok, erfüllt seinen Zweck. Die 800W müssen nicht umbedingt sein. Plastikring mitden Rädern, über den der Glasteller sich im inneren der Mikrowelle dreht, ist nach kurzer Zeit gebrochen ... Ein Tropfen Sekundenkleber, funktioniert wieder ... Sonst passt alles

Erfüllt ihren Zweck

Die Mikrowelle ist perfekt für Menschen, die nicht viel Schnickschnack haben wollen. Sie wärmt und taut gut aus. Leider wirkt sie auf den Bilder größer als sie tatsächlich ist. Aber sie erfüllt fast immer ihren Zweck. Von daher ist sie es Wert, getestet zu werden.

Der Drehteller gefällt mir nicht.

Der Drehteller ist sehr labil gelagert und muss oft neu positioniert werden. Entgegen der Darstellung in der Gebrauchsanleitung schaltet sich das Licht beim Öffnen der Tür nicht an. Im übrigen keine Beanstandungen.

Geruchsbelästigung geht gar nicht

Die Microwelle erfüllt ihre Aufgabe und erwärmt Speisen. Ist optisch recht hübsch, aber richt nach einem Monat Gebrauch immer noch stark nach Gummi oder Kunststoff. Ich dachte der Geruch geht weg, aber leider wird er immer mal wieder stärker, besonders bei der Benutzung.

Hatte mehr erwartet....

Da er ja angeblich von 129,90€ auf 59,90 € reduziert war hatte ich so meine Erwartungen und hätte doch ein bisschen mehr Hochwertigkeit vermutet. Ist aber nicht und so klein, daß gerade mal ein normal großer Eßteller hinein paßt. Ist keinen Cent mehr wert.

Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschre

Die Mikrowelle ist viel zu klein, nicht das was ich suchte. Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung: Gerätemaße Ihnen H/B/T (cm): 17,5/27/26 (auf das Foto 20,8/30,6/30,6). Schade! Aber...Sehr einfach zu bedienen und läßt sich gut sauber machen.

Optisch nicht so wie erwartet

Von der Optik her sieht die Mikrowelle auf den Bildern "eleganter" aus. Allerdings ist die Handhabung einfach und sie macht das was sie machen soll. Wer eine einfache Mikrowelle sucht, ist hier richtig.

Leider eine Enttäuschung

Viel zu kleiner Innenraum,hatten andere auch mit 20 l ,da konnte man ein grossen Teller rein tun,bei dieser nicht. Sie ist kompakt und optisch super,aber der Innenraum völlig verbaut,deshalb zurück

Klein aber Fein

Die Mikrowelle erhalten, ausgepackt und sie war bereit für die erste Nutzung. Sehr triviale Bedienung. Der Innenraum ist aber sehr klein, es passen nur sehr kleine Teller rein.

Einfache Mikrowelle

Einfach zu bedienen, einfach hergestellt leider verkehrte Innenmaße angegeben. Zum erwärmen für einen 1 Personenhaushalt. Von Privileg eine bessere Qualität und Preis gewohnt.

Solide Microwelle

Alles in allem ein ordentlicher Artikel für die komplette Küche, aber auch nicht mehr. Solide Maschine aber mann sollte keine Wunderdinge erwarten. Preis Leistung aber völlig OK

Sieht gut aus, aber...

Als aller erstes finde ich die Mikrowelle schön und leicht zu bedienen, aber leider hat man den kleinen schwarzen Ersatzteil vergessen und wir können es nicht benutzen.

Tut was es verspricht, Preisleistung stimmt. ...

Tut was es verspricht, Preisleistung stimmt. Natürlich ist es kein ´Highend Produkt, aber es wärmt in Kürze sehr auf und die Anwendung ist auch sehr einfach.

Microwelle

Die Privileg sind unterschiedlich gut, eine hielt ca. 25 Jahre, eine andere lediglich 3 Monate. Im Ganzen aber alles annehmbar. Garantie ging reibungslos.