Home affaire Kommode Logo, Breite 130 cm

Na ja

Lediglich die Vorderfläche dieser Kommode ist aus Massivholz. Die Deck- und Seitenflächen sowie auch die beschriebenen "Holzböden" hinter den Türen sind aus Pressspanplatte mit Dekorfolie. Das geht aus der Beschreibung nicht so eindeutig hervor. Für diese Qualität finde ich die Kommode deutlich zu teuer. Leider passt bei der Ausführung "Kernbuche" das Furnierdekor farblich nicht gut zu den Massivholzteilen, was die Kommode billig wirken lässt. Wir haben die Kommode nur deshalb nicht zurückgeschickt, weil das Wiederverpacken der vielen Einzelteile uns sehr umständlich erschien. Wir werden jetzt versuchen, mit einer farblichen Oberflächenbehandlung der Massivholzteile den starken Farbunterschied auszugleichen. Bei unserer Lieferung fehlte einer der 6 Griffe. Eine Nachlieferung wurde uns telefonisch versprochen. Alles in allem eine Enttäuschung.

Tolle Ergänzung

Tolle Ergänzung zur Wohnzimmerwand mit Sideboad. Die Lieferung ging pünktlich und wie geplant von der Hand. Gut verpackt , übersichtliche Bedienungsanleitung. Es wird empfohlen dass 2 Personen benötigt werden, was der Erleicherterung dient, aber nicht zwingend notwendig ist. die Anleitung ist übersichtlich und kurz gehalten . Der Preis ist für die Kommode etwas hoch für meinen Geschmack aber der eine Stern abzug ist der Rückwand zu verdanken. Da diese SEHR SEHR knapp bemessen ist , und nur wenig Luft zum einbau bleibt. aber es ist möglich. :D Ich / Wir würde sie wieder bestellen .

Schöne Kommode, Aufbau mit Hindernissen

Die Kommode zur passenden Wohnwand habe ich selber aufgebaut. Die Türen sind massiv, der Rest nicht. Alle Teile sind mitgeliefert, aber aufgepasst: Bei der Anleitung ist bei den Schienen rechts und links vertauscht. Durch ein minimal falsch vorgebohrtes Loch, kann eine innenliegende Holzschiene beim Anziehen der Schrauben gesprengt werden. Das Anbringen der Rückwand gestaltet sich ohne professionelles Gerät schmerzhaft für die Daumen: Die Nägel für die Rückwand sind sehr kurz, das Material überlappt sich kaum, so dass das Arbeiten mit dem Hammer schwer fällt.

Sehr schön, passend zur Wohnwand

Also optisch sehr schön, edel und gut verarbeitet. Wir haben die Kommode zusammen mit der Wohnwand bestellt. Lieferung top. Material sehr schön und Front massiv. Allerdings muss man schon beim Aufbau auch ein bisschen geschickt sein, denn die Beschriftungen der Schienen waren links und rechts vertauscht und bei einer Schublade waren die vorgeborten Löcher für die Führungsschiene nicht parallel. Aber ansonsten sind wir sehr begeistert. Und Top-Preis im 10% Sparrabatt.

Gut verarbeitete Kommode

Die Kommode sieht wenn Sie vertig aufgebaut ist sehr Hochwertig aus. Aber leider war die Aufbauanleitug sehr mangelhaft. Denn an allen Holzteilen fehlte die Positionsnummer und leider waren auf der Anleitung auch keine Maße angegeben. Dadurch war es sehr aufwendig die ganzen Holzteile Ihrer Position zuzuordnen. Ich hoffe für alle anderen Kunden das die Positionszuteilung bei mir nur vergessen wurde. Dafür muss ich leider ein Stern abziehen.

roomed Kommode

Wenn sie fertig aufgebaut ist, dann sieht sie richtig gut aus. Man muss schon ein wenig handwerklich geschickt sein, ansonsten kriegt man die Krise. Viele Bohrungen haben überhaupt nicht gepasst, aber mein lieber Mann hat gesagt, Schatz, wir schaffen das. Es war sicherlich eine Freitags- oder Montagsanfertigung. Aber, wenn der Hersteller schlammt, kann man, das nicht OTTO zuschreiben, deshalb auch von uns 5 Sterne.

Sehr schön, kleines Manko

Es ist sehr schön und viel Stauraum. Preis war in Ordnung. Schade das es kein Vollholz ist. Auch schade das bei diesem Preis keine Dämpferautomatik bei den Tür schanieren mit eingebaut ist. Lieferung hat recht lange gedauert, das Warten lohnt sich dennoch!

Kommode passt super zur Wohnwandserie

Die Kommode ist super, gute Verarbeitung und alle Teile passten und stimmten. Mit etwas Routine ist ein Selbstaufbau gut möglich. Die Befestigungsnägel für die Rückwand sind sehr klein, (kurz) das ist für Männerhände schwierig zu händeln. Sollte verändert werden.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis !

Meine Bewertung betrifft "nur" den Lieferumfang - ohne Aufbauservice ! Dieser erfolgt dann fachkundig von einem Tischler. Die Kaufabwicklung einwandfrei, Holz (Verarbeitung) sehr solide, optisch schön. Kurzum: Praktisch mit reichlich Stauraum ! Hagen, 14.08.2017

Lieferzeit von 13 Wochen!

Für den Preis eigentlich eine sehr schöne und gut verarbeitete Kommode.Ich ziehe aber 2 Sterne ab weil die Lieferzeit ganze 13 Wochen gedauert hat.Dies ist nicht mehr akzeptabel obwohl ich hier noch den sehr guten Otto Kundenservice loben muss.

Schönes Möbelstück

Sehr schönes Holz und elegant schlichte Form, gute Aufteilung, passt gut in schmale Ecken. Seitenteile kein Echtholz, wußte man ja. Ein Abzug, da ein Scharnier falsch vorgebohrt war und eine Ecke nicht ganz exakt geschliffen.

Ein wunderschönes Möbelstück!

Das lange Warten hat sich gelohnt! Die Kommode ist ein sehr schönes Möbelstück und ich kann es, besonders von der Aufteilung der Fächer und mit den drei Schubladen sehr empfehlen. Der Aufbau ging schnell vonstatten.

Schöne Möbel, die sehr stabil sind

Sieht super aus. Wir haben noch zwei weitere Teile aus der Serie bestellt. Alle drei Teile wurden zusammen geliefert und aufgebaut. Der Aufbau ging schnell von statten und wurde sauber ausgeführt.

Würde ich wieder kaufen alles bestens

Super schöne Kommode sieht wirklich aus wie massiv Holz.Bei den Schubladen wurde leider gespart kein automatischer Einzug und leider fehlten 3 schrauben aber ansonsten alles Top

Dieses Element aus der Serie hat eine...

Dieses Element aus der Serie hat eine sehr schöne Höhe und Breite. Ich würde es aber nicht alleine zusammen bauen.

Das Möbelstück ist so ganz nach meinem Geschmack sieht toll aus genau wie aus dem Katalog wie r sind begeistert

Kommode

Es ist eine Super schicke Kommode wo auch Aktenordner rein passen.

Sehr schönes Möbelstück

Kommode sieht sehr gut aus. Innen ist viel Platz zum Verstauen. Leider ist nur die Front aus Massivholz.

Wirkt dekoravtiv

Gute Verarbeitung, attraktiv. Relativ lange Lieferzeit, etwas aufwndig im Zusammenbau.

Toller Blickfang. Gute Verarbeitung. Preis...

Toller Blickfang. Gute Verarbeitung. Preis ist okay für das Produkt.

toller artikel

eine wirklich schöne kommode die ich nur weiterempfehlen kann

Tolle zeitlose Kommode

Sehr schöne Kommode, gute Verarbeitung, einfacher Aufbau.

Nicht einfacher Aufbau, der sich aber lohnt!

Sieht aufgebaut sehr schön aus und macht einen robusten Eindruck. Allerdings sollte man beim Aufbau selbst ein wenig handwerkliches Geschick beweisen. Bei unserer Kommode waren beispielsweise die Vorbohrungen für eine Schubladenschiene verkehrt. Insgesamt eine Beschreibung als Ikea- hier hätte ich bei dem Preis mehr erwartet. Auch der Aufbau selbst hat einige Stunden an Zeit gekostet- und das war nicht unser erster Schrank, den wir zusammengebaut haben... Aber der Schrank selbst lohnt sich, wenn man ihn denn dann stehen hat!

chaos kommode

also zuerst haben wir eine kommode bekommen die spiegelverkert war plus falsche bohrlöcher die haben wir umtauschen lassen ! aufbau und zeit bezahlt mir keiner ! dann zweite kommode wieder falsche bohrlöcher das pressholz an der schublade war gerissen einfach ganz schlechte verarbeitung ich bin total enttäuscht normalerweise müste ich noch geld von euch bekommen für das basteln

"teil" massiv

Hallo zusammen, ich habe die Kommode heute erhalten und mit viel Mühe zusammengebaut. Die Anleitung ist leider relativ schlecht, aber man kommt es hin. Die Kommode selbst ist eine absolute Unverschämtheit! Die Beschreibung "teilmassiv" trifft es schon fast nicht mehr, denn nur die Front ist aus massivem Holz, alle Wände,Decke und Boden sind aus billigstem Pressholz,was bei dem Preis an Betrug grenzt! Ich bin maßlos enttäuscht von der Qualität der Kommode, auch wenn sie optisch ganz gut aussieht. Jeder Kunde, der Wert auf echtes Holz legt, wird wohl massiv enttäuscht sein und sollte sich eine andere Kommode aussuchen.

Enttäuschend

Kommode hielt nicht was die Bilder versprachen. Leider zu viel billiges Pressholz, nur die Frontseiten waren Massiv. Der sonstige Korpus ist aus funierten Pressholzplatten. Leider ist das auch optisch deutlich sichtbar. Obere Deckplatte hat ein Farbunterschied zu den Massivholzblenden der Vorderseite. Recht umständlicher Aufbau, schade auch, das die Verschreibung der Schubladenschienen die Spanplatten der Schubladen sprengt (sollte man vorbohren!). Haben den Aufbau nach ca. 3/4 der Arbeit abgebrochen und die Kommode wieder zurück geschickt.

Habe für den Preis Besseres erwartet.

Kommode ist teilmassiv aus Holz. dh nur der Korpus ist aus Holz, alles andere nicht. Hätte erwartet, dass wenigstens die obere Platte auch massiv ist. Leider auf der Katalog Abbildung nicht zu erkennen. Aufbauservice sehr schlecht. Hat beim Aufbau gleich etliche Dellen in das neue Möbelstück geschlagen. Und wollte sich dann ohne auf die Fehler hinzuweisen, aus dem Staub machen.

Bin begeistert!!!

Sehr schönes Holz. Verpackung echt super und alles gut sortiert. Schrauben und Co. sind immer einpaar mehr als man braucht. Zusammenbau ging zügig.Diesmal bekam mein Mann keine Wutausbrüche im gegenteil er war sehr entspannt. Habe dazu die passende Wohnwand auch gekauft. Einziges Manko war die lange Wartezeit (10 Wochen) Aber die Geduld hat sich ausgezahlt.

Qualität und Preis stehen in keinem Verhältnis

Die Regalteile kamen gut verpackt und pünktlich. Dann fingen die Probleme an: Eine Trennschiene für die Rückwände fehlte, der Baumarkt hat 7,99 EUR aufgerufen. Im weiteren Zusammenbau stellten wir fest: Die Zeichnung passt nicht immer zu den Teilen (man kommt aber mit etwas nachdenken auf die richtige Lösung). Etwas später: Das Oberteil war falsch gebohrt, die Kommode ließ sich nicht montieren. Wir haben über 3 Wochen auf das Ersatzteil gewartet und hatten so lange die halbfertige Kommode im Wohnzimmer stehen. Beim Fertigstellen gestern hat dann 1 dicke Schraube gefehlt - mein Mann musste 2 Spaxschrauben als Ersatz nehmen (zum Glück unsichtbar innenliegend), damit wir nicht erneut auf Ersatzteile warten mussten. Was noch auffällt: Das Regalbrett innen passt nur auf 1 Höhe - Akten z.B. lassen sich nicht in die Kommode stellen (dafür war sie eigentlich gedacht). Also haben wir selbst 4 weitere Löcher gebohrt und das Brett nach oben gesetzt. Warum da an 2 -3 weitere Lochbohrungen für verschiedene Höhen gespart wird, leuchtet bei dem Preis absolut nicht ein.

überwiegend gut

Beim Aufbauen störte vor allem sehr, dass eine Bohrung für A in 1 nicht richtig platziert war und es nicht ganz einfach war, die Bohrung in der Deckplatte unter den Bedingungen zu Hause nachzuholen, ohne Schaden anzurichten und ein Loch auf der Oberseite zu verursachen. Unschön finde ich, dass die Frontplatte einer Schublade etwas ausgebessert und anscheinend gespachtelt wurde. Also an einer relativ prominenten Stelle und obwohl die Platte ohnehin aus kleineren Elementen zusammengesetzt ist. Ich war skeptisch, wie die Mischung von Echtholz-Front und beschichteten Spanplatten an den Seiten und oben wirken würde. Das stört aber nicht. Wie das nach 10 Jahren Alterungsprozess aussehen wird, weiß ich natürlich noch nicht. Etwas skeptisch war und bin ich auch noch, ob das Gewicht der Schubladen hinreichend aufgefangen wird. Mehr Abstützen als oben Hängen fände ich eher vertrauenserweckend.