Home affaire Kommode Logo, Breite 90 cm

Na ja, für diesen Preis hätte ich besseres er

Artikel schaut im Internet echt ansprechend aus aber in der Realität revidiert sich das ganze dann wieder. Aber erst mal eines nach dem anderen. Artikel kam sehr viel früher wie beschrieben und war sauber verpackt. Nach dem auspacken habe ich sofort losgelegt und musste dann ganz schnell feststellen das eine Möbelkranz Blende falsch gebohrt war und so nicht montiert werden konnte, Ok kann mal passieren und ich habe sofort bei Otto angerufen und reklamiert. Hier kommt erst mal ein Lob da die Dame vom Service sofort wusste was ich für ein Teil meine und mir zugesichert hat das ein neues Ersatzteil zugesendet wird. Heute 14 Tage später habe ich das Ersatzteil erhalten und konnte das ganze fertig zusammenbauen. Ab da kam dann die Ernüchterung, nach einsetzen der Schubladen und Türen musste ich feststellen das die Spaltmaße mehr als "bescheiden" waren. Bei den Türen lässt sich das ganze ja noch ganz gut einstellen aber bei den Schubladen ist das nicht möglich da diese nicht justierbar sind. Ich habe das ganze zwar als wie ich Glaube halbwegs guter Heimwerker hinbekommen (mit neu verschrauben) aber ich muss sagen für diese Preis habe ich was höherwertiges erwartet was vernünftig passt. Mein Fazit, Preis/Leistung ist hier absolut nicht stimmig.

Eine super schöne Kommode

Diese Kommode ist wirklich top. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht im Esszimmer wirklich toll aus. Allerdings ist wie hier schon oft geschrieben, die Aufbauanleitung schlecht verständlich, aber mit etwas Geschick und Köpfchen bekommt man das hin. Wenn man noch etwas hochwertigere zusätzliche Schrauben im Haus hat, kann das nicht schaden. Man merkt sehr wohl, dass diese Kommode nicht zu vergleichen ist mit niedrig preisigen Kommoden. Das Esszimmer ist extrem aufgewertet, eben ein Hingucker. Ich bin begeistert.

Für den Preis ist die Kommode OK!

Die von Vorne sichtbaren Teile sind Buche Massiv. Seitenwände, Bodenplatte und Abdeckplatte sind Spanplatte furniert. Das sieht man leider auch, da die visuellen Unterschiede zwischen Massivholz und furnierter Spanplatte ganz deutlich zu erkennen sind. Die Verbindungen könnten durchaus hochwertiger sein. Etwas wackelig nach Aufbau. Für den Preis zwar OK, aber viel Spanplatte und wenig Massivholz.

Schöne Kommode aber.....

Die Kommode macht einen guten Eindruck. Allerdings finde ich für den Preis hätten nicht nur die Fronten aus Massivholz sein dürfen. Die Seitenteile und vor allem das Oberteil passen von der Struktur (Folie) nicht gut zur Front; wirkt etwas billig. Die Qualität und Verarbeitung sind in Ordnung. Wir haben beide Kommoden aber trotzdem behalten, weil sie im Gesamtbild gut ins Wohnzimmer passen.

schlechte Verarbeitung

Die Verarbeitung ist wesentlich schlechter als bei IKEA-Produkten. Die Dübel fallen mal von alleine raus, dafür ist ain anderes Dübelloch viel zu klein.... Die folierten Aussenseiten sind viel zu dunkel und seeeehr dünn foliert. Der Aufbau ging relativ gut und die Echtholzfronten sind schön. Stabilität ist ausreichend. Ich würde das Produkt nur bedingt weiterempfehlen.

Kommode Eiche (Folie)

Ich bin fit im zusammen Schrauben, aber 3,5 Std. hat es dann doch gedauert. Es war alles im Lieferumgang dabei, jede Schraube passte. Zum Artikel selbst: Ich war dann doch etwas über das wenige Vollholz erschrocken, lediglich die fordere Frond ist tatsächlich aus Eiche, oben, an den Seiten, hinten und Ihnen ist alles Folie, was wirklich schade und auch sofort zu erkennen ist.

Wenn man handwerkli

Wenn man handwerklich begabt ist und Zeit hat ist es ein Kinderspiel diesen Schrank aufzubauen. Die einzelnen Bauteile sind gut verarbeitet und teilmassiv. Sieht edel aus. Es gibt aber eines zu bemängeln, dass sind die Aufhängungen der Schubladen. Diese klappern doch ganz schön beim auf und zu machen.

kommode mit viel stauraum

die kommode ist toll ----------passt viel rein,obwohl nicht so groß ist ---fügt sich gut ins gesamtbild ein ---habe aufbauen lassen --ging ruckzuck --verpackung wurde automatisch mitgenommen der einzige minuspunkt ist ---ich habe darauf 13 wochen warten müssen!!..

OK

Qualitativ in Ordnung - Aufbau war einfach. Artikel tut das was er soll. Leider waren die Bohrlöcher der Griffe an beiden Türen falsch. Ersatztüren werden wohl noch geliefert. Echtholz passt farblich ganz gut zum Korpus. Passt einwandfrei zu den anderen Artikeln der Serie.

Der Aufbau klappt die Massivfronten sind ...

Der Aufbau klappt die Massivfronten sind schön nur die Oberflächen und Seitenteile aus Decoeiche sehr hässlich und altbacken.Meine anderen Möbel sind Wildeiches paßt nicht so recht aber trotzdem behalten Otto hat keinen passenden Schrank dazu Schrank dazu

schöner schrank

eigenlich sollte ich den schrank nicht weiter empfehlen das holz ist klasse der schrank wenn er dann mal steht auch ,die schrauben sind eine kathastrophe bei dreimal drehen mit schraubenzieher sind die köpfe rund den rest mühsam mit zange eingedreht echt nervig

Leider keine Kaufempfehlung!

Die Massiv-Front ist schön - so wie abgebildet. Leider sind aber die Oberfläche und die Seitenteile aus Decoreiche - sehr hässlich und altbacken!!! Da würde es auch schöneres Eichedecor geben. Schade!

Nachteil, sehr schwierig aufzubauen. ...

Nachteil, sehr schwierig aufzubauen. Beschreibung ist ungenügend, und ungenügend.Wenn man das Möbelstück erst einmal zusammen gebaut hat, ist es sehr schön anzusehen.

Würde ich wieder kaufen.

Der Artikel ist in seiner Verarbeitung und Konstruktion sehr hochwertig.Einige Details im Aufbauplan sind verbesserungswürdig, z.B. Die Position der Scharniere und der Gleitschienen.

Sehr schönes Möbelstück.

Verpackung super, Farben wie abgebildet, alle Löcher perfekt, Anleitung gut und Ergebnis super. Hab knappe 3 Stunden alleine gebraucht und würde den Artikel sofort wieder kaufen.

Tolles Sidebord

Sehr geräumig. Hat eine schöne Farbe. Ist gut verarbeitet. Trotz 5 Wochen Lieferzeit war es nach 2 1/2 Wochen da. Sehr netter Lieferservice von Hermes.

Die Kommode sieht gut aus, aber der Aufbau...

Die Kommode sieht gut aus, aber der Aufbau war nicht ganz so einfach. Leider ist die Deckplatte nicht aus dem gleichen Material wie die Front.

Kommode

Ich muss sagen das ich mir für den Preis, etwas besseres vorgestellt habe. Sie besteht zu 80 % aus Sperrholz. Schlechte Bauanleitung.

Toller Kommode

Über Your-Home bestellt. 15% Nachlass und keine Versandkosten!! Sieht wirklich toll aus die Kommode. Gut verarbeitet!!

Die Kommde sieht sehr gut aus. Aber ein schwachpunkt gibt es auch, leider, die aufbauanleitung taugt überhaupt nicht.

Geht einiger Maßen vom Matterial,fehlten ...

Geht einiger Maßen vom Matterial,fehlten auch Teile,aber da wir vom Fach sind,war es nicht so ein großes Problem!

Gerne wieder

Gute Qualität und Kommode wie abgebildet sehr schön, Aufbauanleitung könnte für Leihen etwas genauer sein.

Das Element dieser Serie gefällt mir sehr...

Das Element dieser Serie gefällt mir sehr gut allerdings würde ich das nicht selber zusammen bauen.

Tolle Möbel

Gute Qualität, preis Leistungs-Verhältnis stimmt, der Aufbau war nicht kompliziert gewesen.

formschöne und attraktive Kommode

Die Lieferung erfolgte in 2 flachen Paketen, die jeweils etwas über 20 kg wogen. Eine Auslieferung als Speditionsware für 29,95 € wäre unnötig gewesen, da diese auch vom normalen Hermes-Paketdienst geliefert werden kann. Deshalb wegen der hohen Transportkosten eine geringe Abwertung. Der Aufbau ist für Ungeübte nicht einfach, da die Bohrlöcher teilweise zu eng waren und nachgearbeitet werden mußten. Trotzdem sind wir mit dem fertigen Produkt sehr zufrieden.

Schönes Möbel mit kleinem Mangel

Die Kommode sieht im Endeffekt gut aus und wirkt auch recht stabil. Sie passt von der Bauart und Optik zu anderen Möbeln, die ich bei Otto gekauft habe. Die Front wirkt durch das Echtholz relativ hochwertig und die Optik ist modern und schlicht. Die Seitenteile sind aus Pressspahn, was aber kein großer Nachteil ist. Was allerdings stark verbesserungswürdig ist, wäre die Qualität der Bohrungen. Beim Zusammenbau dachte ich zwischenzeitlich an Reklamation. Die Schubladen waren schon extrem schief vorgebohrt. Es brauchte etwas leichte Gewalt und die Schubkästen sind nun optisch innen nicht ganz passgenau. Man sieht das aber von außen nicht und die Funktion ist auch gegeben, also habe ich von der Reklamation abgesehen und hoffe, der Loch-Spezialist hatte nur einen schlechten Tag.

Sehr stabiel Kommode

Ich habe diese Kommode als Fernseh-Tisch bestellt, weil ich keine Lust mehr auf offene Fernsehtische hatte, die immer soviel Staub ansammeln. Das ist eine mega Hammer Verarbeitung. Unglaublich geräumig, super Stabil. Wer natürlich lesen kann ist klar im Vorteil :-) Ich hatte gedacht, die GANZE Kommode wäre in Massiv-Kernbuche, aber leider ist der Korpus "normale" kernbuche, von der ich eigentlich weg wollte, aber wenn man sich an den Tisch setzt oder an die Couch, dann fällt das gar nicht auf :-) Hermes kam überpünktlich, also VOR der Zeit, zum Glück war ich zuhause :-) ca. 38min für den Aufbau gebraucht mit auspacken, verpackung entsorgen etc. alles in allem gut gemacht.

Front sehr wertig. Restl. Holz passgenau.

Gutes Möbelstück. Aufbau ca. 2 h. Außer Front besteht alles aus kunststofffurniertem Pressspan. Ist aber OK. Die Farbunterschiede zum Echtholz werden mit der Zeit weniger, da die Buche noch nachdunkelt. Ich empfehle, das Buchenholz mit einem farblosen Holzöl (auch Rapsöl ist möglich) gegen Schmutz und Flüssigkeiten zu schützen (einfach mit einem Lappen auftragen und über Nacht einziehen lassen, bevor man es montiert).

Artikel wie beschrieben

Leider waren zwei Kratzer auf der Oberfläche. Jedoch hat der Otto Kundenservice dies Problem schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Artikel ist wie beschrieben in der Front aus Vollholz und der Korpus beschichtet und in der Farbe etwas dunkler. Übrigens der Hermes Aufbauservice war schnell im Aufbau und ausgesprochen höflich. Ebenso der Otto Kundenservice. Dafür von mir einen Extrastern.

schlicht, preiswert, in Ordnung

gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, sieht schlicht, aber modern aus und wirkt erst mit anderen Teilen der Serie, Aufbauanleitung leider fehlerhaft, daher Selbstaufbau nur für gute Handwerker, (betrifft Türen und Schubladen ), Lieferzeit leider mehr als doppelt so lang als angegeben, kann aber Zufall sein, wäre schön, wenn Deckplatte auch massiv Eiche wäre