Privileg Mikrowelle 285902, Grill und Heißluft, 25 l, 3-in-1 Gerät

(5.770)
    (4.840)

Sehr schönes Gerät! Wenn die Verarbeitung...

Sehr hübsche Microwelle. Aber die ich geliefert bekommen habe, war leider nicht so gut verarbeitet. Für den Preis erwarte ich 1A Ware.

Sieht gut aus, aber wehe...

Das Teil ist gut. Leicht und intuitiv zu bedienen (hat man die Gebrauchsanleitung gelesen), aber wehe die Schutzpappe vor dem Mikrowellenerzeuger geht kaputt! Dann haben Sie ein Problem, weil mit dem Moment das Gerät unbenutzbar ist. Die Pappe ist extrem empfindlich und ungeschützt. Sein Sie beim Reinigen etc. sehr vorsichtig. Diese Schutzpappe ist als Ersatzteil nicht vorhanden , also Ihre Mikro im Eimer. Sie müssen sich eine solche Pappe auf dem freien Ersatzteilmarkt beschaffen und zuschneiden. So etwas ist weder nachhaltig noch kundenfreundlich. 2 Sterne Abzug.

Verbesserungenwürdig

Optisch sehr ansprechend, in der Funktionalität jedoch leider längst nicht das , was man erwartet . Im Mikrowellenbetrieb und beim Grillbetrieb läuft alles so , wie es soll . Allerdings der Umluftbetrieb ist eine einzige Enttäuschung. Habe 2 x den Versuch unternommen, einen Kuchen zu backen und beide sind nichts geworden, weil der Teig in der Mitte einfach nicht gar wurde . Selbst nach 30 Minuten mehr Backzeit waren beide Kuchen in der Mitte noch roh .... Um lediglich Mikrowelle und Grill ordentlich nutzen zu können, hätte ich mir dieses Gerät nicht kaufen brauchen

Wird außen sehr heiß, daher nur für große

Das Gerät wird bei Heißluft so heiß, dass es nur völlig frei stehen kann - also nicht geeignet unter Oberschränken. Unbedingt sollten die Aufstell-Sicherheitsabstände bei den Technischen Angaben im Internet angegeben sein, damit man sich daran orientieren kann. Leider muss ich das Gerät deswegen zurückschicken. obwohl es sonst sehr schön ist.

Privileg Mikrowelle 285902, Grill und Heißluft

Gerät wirklich Top. Einfache Bedienung ,die Bedienfelder sind auf Deutsch und wirklich Kinderleicht zu bedienen. Alle 3 Funktionen Top. Und der Preis erst recht. Nur die Mitnahme des Altgerätes durch HERMES hat wieder nicht funktioniert obwohl es ausgemacht war. Schade aber ob man sich beschwert oder nicht es ändert sich ja leider nichts, und nun stehe ich hier mit dem Altgerät toll Hermes.

Für den Preis Ok...

Schade, der Griff ist nur aus Plastik und das Rahmengehäuse an der Front auch, dadurch sehr kratz anfällig. Das Leuchtmittel im Garraum könnte viel heller sein, ausserdem kann man die kleine Birne nicht selber wechseln und muß in ein Fachgeschäft gehen, da man da nur dran kommt, wenn man das komplette Gehäuse öffnet und sowas sollte dem Fachmann überlassen werden. Mein Gerät steht auf einer Glasplatte und kippelt leider, da der untere Lüftungshutzen am Boden aufliegt und die vier Standfüße etwas länger sein müßten, ich habe es mit Bierdeckelstückchen ausgeglichen, sieht aber leider nicht so schön aus. Die Mikrowelle hat viele Funktionen aber leider kann man die Wattzahl nur in 5 Stufen einstellen.

an sich ein echt tolles gerät

jedoch würde ich gern wissen wie man am besten Tk gebäck wie zb crossants aufbackt ohne das sie Schwarz werden bzw das sie so werden wie sie sein sollen hab es mit der combi Mikrowelle/Heißluft versucht wird innerhalb von min hart , dann mit heißluft dürfte an sich ja sein wie ein ofen laut Anleitung müssten die crosaants bei 200 grad 18 min , ich hab schon tiefer gestellt wie immer auf 180 und da musste ich festellen das sie nicht mal ansatzweiße innen durch werden von aussen schon nach 15 min . hab ihr ne idee :) oder tips hatte so eine mikrowelle noch nicht. anosnten bin ich ganz zufrieden

Solala

Ich finde es schrecklich das man bei dieser Microwelle nicht wie üblich die Watt Zahl einstellen kann. Stattdessen stellt man Leistungsstuffen in Prozent ein. Wobei 100% 900 Watt bedeuten. Von weiten macht die Mircrowelle was her. Ich finde es sehr schade das der Griff nicht aus Edelstahl ist. Er ist auf Plastik und wirkt bei näherem betrachten sowie beim anfassen sehr billig. Heißluft funktioniert einwandfrei. Menüführung könnte einfacher sein. Ich werde sie behalten. Aber nochmal kaufen oder weiter empfehlen würde ich sie nicht.

Einfache Bedienung, Gerät wird aber sehr heiß

Einfache Bedienung, Gerät wird aber sehr heiß! Die Mikrowelle kann außerdem nicht in einem in der Küche integrierten Mikrowellenfach untergebracht werden. Wir haben die Mikrowelle Laut Bedienungsanleitung in Betrieb genommen. Sie wird außen und innen extrem heiß, selbst nach einer halben Stunde war das Gehäuse noch recht gut warm! Es besteht leicht Verbrennungsgefahr. Das Kabel geht rechts hinten aus der Mikrowelle heraus. Wenn sich die Steckdose nicht genau dort befindet wird es für das Kabel gefährlich; die Mikrowelle wird hinten so heiß, dass ich Angst habe, das Kabel könnte schmelzen. Die Bedienung des Gerätes ist äußerst einfach, das ist auch der Grund, warum ich sie gekauft habe. Auch die Leistung für Mikrowelle, Grill und Heißluftbetrieb sind echt gut. Das hilft aber alles nichts, wenn das Gerät insgesamt so gefährlich heiß wird. Aus Sicherheitsgründen geht das Gerät sofort zurück.

Schwierig

Optisch super.. In der Handhabung war es ne Katastrophe. Einfache Brötchen waren nicht al gut. Ich weiß nicht was ich falsch machte aber da gibt es so viel für ein Anfänger zu beachten das ich ihn zurück gehen lassen hab. Ich hab ihn im Urlaub nutzen wollen. Stattdessen hatte ich den Urlaub mit lesen verbracht. Ich will das es schnell und einfach geht.... Ohne drauf zu achten welchen Behälter ich für welchen Programm nutze etc...

Enttäuschend

Brötchen aufbacken dauert länger wie im normalen Backofen,sind auch nicht richtig durchgebacken. wieder eingepackt un zurück geschickt.

Ein Kombigerät was leicht zu bedienen ist

Gekauft für meine 85jährige Mutter, welche mit der vorigen Microwelle nicht zurecht kam und zurück geschickt wurde. Es fängt schon positiv mit der Bedienungsanleitung an. Alles in schöner großen Schrift gehalten. Also gut lesbar. Am Display ist auch alles gut lesbar. Unverstänlich ist mir auch bei dieser Microwelle, das Werte nicht in klaren Zahlen angezeigt werden, sondern als P-100, P-80, P-50, usw.. Da sollten doch 900W, 720W, 500W etc. stehen. Wer soll das jedes mal umrechnen? Genauso ist es mit dem Gewicht. Man sollte doch meinen die Mirowelle erkennt das Gewicht der Lebensmittel! Aber dem ist nicht so. Gewicht muß angegeben werden oder mann schätzt. Deswegen zwei Sterne Abzug! Meine Mutter kommt aber mit dieser Microwelle besser zurecht, deshalb wird Sie behalten!

Habe die Größe der Mikrowelle echt ...

Habe die Größe der Mikrowelle echt unterschätzt, sie ist leider zu groß für meine Küche. Trotzdem habe ich überlegt die Mikrowelle zu behalten und habe als Test eine Tiefkühlpizza gebacken. Die Pizza war leider nicht knusprig und sie ist auch nicht richtig aufgegangen. Aus diesem Grund schicke ich die Mikrowelle zurück. Der Design ist jedoch super und ist ein richtiger Hingucker 👍🏼

alles fast OK

Ein sehr gutes gerät, aber wär Brot in eine 30 cm form backen will, geht nicht, form past zwar aber nicht auf dem Dtrehteller zu groß, nimmt man den mitnehmer vom Drehteller weg ist das Brot von einer seite ok und die andere roh, also zum Brotbacken in 30er form nicht geeignet, Brötchen auf dem Drehteller ist Ok deshalb nur 3 Sterne

Gutes Gerät, ich würde es nicht kaufen

Das Aussehen ist super! Die Funktionen haben mir auch gefallen. Trotzdem habe ich dieses Gerät zurückgeschickt. Der Drehteller hat gestockt. Ich habe den Ring mit Rädchen umgedreht aber es hat nicht geholfen. Die Standfüße vorne waren schief und berührten den Tisch nur mit einer Kante. Im Großen und Ganzen war ich enttäuscht. Nach so vielen positiven Bewertungen habe ich etwas besseres erwartet.

wer viel Platz hat ist hier an der richtigen

optisch eine sehr schöne Mikrowelle, leider nur viel zu gróß, durch die Heißluftfunktion und den hinteren Lüftungsteil, wirkt sie optisch noch viel größer, haben wir daraufhin leider zurückgeschickt

Top Design und Funktionsumfang

Die Mikrowelle ist optisch ein Hingucker und bietet viele Funktionen an. Die Mikrowelle ist aber sehr schwer und nimmt großen Platz in der Küche ein. Durch die vielen Funktionen ist die Bedienbarkeit erschwert. Daher geht es u.a. auch zurück

Erst in der Bedienungsanleitung gelesen, ...

Erst in der Bedienungsanleitung gelesen, dass viel Platz benötigt wird für die grillfunktion, da das Gerät sehr heiss werden kann. Wir wollten sie in einen Schrank stellen.

Menü umständlich sonst top

Gerät wurde von Otto innerhalb 24 std geliefert - vielen Dank dafür. Auspacken und aufstellen hat meine Frau ohne Handbuch geschafft. Das Gerät wirkt gut verarbeitet und optisch ansprechend. Der Garraum könnte ein paar L mehr haben (Höhe etwas gering) ist jedoch ausreichend Das Display ist gut erkennbar aber das war’s dann auch mit dem Lob. Das Gerät kann und tut was der Hersteller verspricht aber die Bedienung ist umständlich. Das Gerät zeigt keine Wattzahl - stattdessen wählt man zwischen P100, P80, P50 Damit sind 100% = 900 Watt im P100 gemeint. Diese Einschränkungen passen nicht für viele Rezeptvorgaben womit man anfangen muss zu rechnen, was nach dem Stand der Technik ein echtes Armutszeugniss ist. Einen Knopf um die Rotation des drehtellers zu haben verhindern weil man ggf. Eine rechteckige Auflaufform einstellt sucht man vergeblich. Das Dreirad kann man nur drehen es dient nicht als ok Knopf womit man eine zusätzliche Taste braucht. Das heißt erstmal wählen Micro, Grill oder Heißluft, dann das Programm bzw. Leistung über den Drehknopf wählen. Doch statt einmal auf dem Drehknopf durch Druck zu bestätigen muss ich jetzt erst mit Start bestätigen, dann wieder über Drehknopf Zeit auswählen und wieder Start zum einloggen und dann geht es erst los. Das geht doch auch alles über den Drehknopf- warum macht man das nicht? Das Gerät ist in Sachen Preis- Ausstattung gut und von der Verarbeitung zu empfehlen mir aber meinen Tee darin warm machen in der 9,5l Tasse wird schon eng und die umständliche Bedienung ist auch nicht stand der Zeit. Fazit - Konzept hat gute Ansätze und man bekommt für kleines Geld ein gutes Gerät. Leider muss man bei der Bedienbarkeit und veraltete Programm gängelei Abstriche machen. Der Garraum könnte mehr Volumen brauchen (optional gegen Aufpreis als modelvariante.)

Es ist viel zu groß

Wenn du eine kleine küche hat,ist diese mikrowelle nicht für dich.es geht zurück

Klein und Kompiziert

Es ist gut, hat viele Funktionen, aber das System ist bisschen kompliziert, hatte ich Schwierigkeiten, die Funktionen kennenzulernen . aber das größe Problem war die Kleinigkeit, sehr sehr klein. Habe ich sie zurück.

Stop and go

Der Drehteller hatte immer wieder im Betrieb gestoppt mit einen lauten klacken, und war den weiter gedreht. Hatte die Microwelle zurück geschickt, und neue kommen lassen. Neues Gerät gleicher Fehler, aber dieses mal ohne das laute klacken. Diese Microwelle haben wir schon seit Jahren im Gebrauch, und hatte mich bewusst für die gleiche Microwelle endschieden, da diese immer sehr zuverlässig war, und leicht zu bedienen. Habe von dem alten Gerät den Teller und das runde Teil wo der Teller drauf läuft behalten gehabt zum Glück. Dieses Drehteil wo der Teller raufgesetzt wird ist bei meiner alten Microwelle Stabieler und etwas dicker. Hab Neu gegen alt getausch, und siehe da. Der Teller läuft ruhig so wie es sein sollte. Wer die gleichen Probleme hat sollte da mal nach schauen ;) Ansonsten Top Gerät. Meine Altes Gerät hatte auch bis zum Schluss fast die gleiche Leistung gehalten. Essen was heiß, Pizzen ok und so weiter. Würde die immer wieder kaufen und kann diese endfehlen sobald das mit den Laufring klappt.

einfach zu unhandlich

sie ist sehr groß und der hintere Teil des gerätes steht durch ein Gebläse zu sehr ab es passt nirgens auf ein Regal...sehr sperrig

ich habe Sie nicht gekauft

mein Bruder hat Sie gekauft, ich hätte Sie mir auch gekauft aber bei meinem Bruder ist nach ca 8 Wochen beim heiß machen gleich der Teller durch einen Knall in 8-10 Teile zersprungen, schade wo Sie so toll aussieht. Hoffe das nach der neuen Tellerlieferung es nicht nochmal passiert, Metallteller wäre besser.

naja der Hauptgrund war gewesen das wir...

naja der Hauptgrund war gewesen das wir uns ein Pizzabackofen sparen wollten so das man nur ein Gerät stehen hat.Daraus wurde nix zum Brötchen aufbacken totlal ungeeignet.

Heizluft

Wir hatten eine Mikrowelle von Privileg ( 32Liter) ca.1995 mit Heizluft gekauft. Da sie jetzt die Lebenszeit erreicht hatte, war eine Neue erforderlich. Auf Grund der Zufriedenheit entschieden wir uns wieder für Privileg. Wir kauften das Modell 285902, wieder mit Heizluft. Doch wir sind etwas enttäuscht. Nach mehrfachen Versuchen sind wir der Meinung, Sie funktioniert nicht richtig. Der Tortenboden ist trotz höherer Temperatur und Zeit Matsch und ist nicht zu gebrauchen.

Sieht super aus aber einfach zu groß

Haben uns nach langem suchen für diese Mikrowelle entschieden sieht super aus und wurde auch schnell geliefert. Leider ist sie nur viel zu groß nimmt die ganze Fläche der arbeitsplatte in Anspruch und steht deshalb natürlich sehr weit vorne so das mein kleiner schnell mal am Tür Griff gezogen hat und dabei fast die Mikrowelle mit herunter gezogen hätte. Ich wollte ja eine größere Mikrowelle aber so groß hab ich sie mir echt nicht vorgestellt . Musste sie leider zurück schicken denn sie war einfach wirklich viel zu groß . Man sollte sich doch besser nochmal genau die Maße anschauen damit man kein Schreck bekommt wenn man den Karton öffnet

Per se gut, aber umständlich

Die Mikrowelle hat so viele Funktionen, wir haben immer noch keinen Plan, wie sie richtig funktioniert. Wir drücken nur einen Knopf (mehrmals, weil die MiWe dadurch 30sek lang anspringt) um zu erwärmen, weil der Rest einfach viel zu kompliziert ist. Irgendwann arbeite ich mich mal durch den Roman der Bedienungsanleitung...

Tolles Design!

Das Gerät ist schnell betriebsbereit aufgestellt und angeschlossen. Zu beachten ist unbedingt dass es möglichst frei stehend aufgestellt wird, denn es hat keine eigene, nachlaufende Kühlung. Das ist auch nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt. Ich hatte es jedoch gehofft, da ich noch die Qualitätsstandards der ursprünglichen Privileg Produkte von Quelle in Erinnerung habe. Nach Inbetriebnahme (wie empfohlen 10 min.Heißluft) wurde das Gehäuse ganz schön warm. Das irritiert mich besonders bei der Ausstattung mit Mikrowelle, Grill und Heißluft besonders.

Gerät sehr schön, aber Gehäuse eingedrückt

Das Gerät sieht seht schön aus und ich hätte es auch gern behalten, aber das Gehäuse war an einer Seite erheblich eingedrückt, daher retourniert. Der Lieferservice von Hermes verdient glatte 0 Sterne.......ein Altgerät zur Mitnahme war angemeldet, aber der Hermesbote weigerte sich beharrlich dieses auch mitzunehmen obwohl es den gewünschten Bedingungen entsprach.