Privileg Mikrowelle 285902, Grill und Heißluft, 25 l, 3-in-1 Gerät

(5.771)
    (4.841)

Mein neuestes "Lieblingsspielzeug"

Nachdem unsere alte Mikrowelle ihren Geist aufgegeben hatte, musste eine neue her. Da dieses Modell gerade im Preis gesenkt worden war und die Dreifach-Kombi mich reizte, wurde sie bestellt. Dank der 24-Std.-Lieferung war sie schon am nächsten Tag da. Ein wirklich großes Gerät, breiter und deutlich tiefer als der Vorgänger, aber sie passte trotzdem an ihren Platz. Wer ein begrenzte Raumangebot hat, sollte die Maße vorab prüfen und auch etwas Raum drum herum für die Belüftung freilassen!!! Selbst als technisch versierter Mensch, musste ich doch zunächst die Gebrauchsanleitung lesen, da sich einige Abläufe nicht von selber erklären. Aber, wenn man das Grundprinzip der Bedienung erstmal verstanden hat, funktioniert es auch ohne ständig nachzublättern. Die Funktionsvielfalt ist doch überwältigend. Mikrowelle, Grill und Heißluft lassen sich in allen sinnvollen Kombinationen gleichzeitig nutzen. Meine POSITIVEN Eindrücke: -Großer Garraum, der auch für große Teller und Schüsseln Platz lässt -Viele vorgegebene Programme, z.B. zum Backen -Man spart sich oft den Backofen, um z.B. mal ein paar Brötchen aufzubacken -relativ leiser Betrieb, aber mit gut hörbarem Endsignal -im kleinen Haushalt, könnte das Gerät sogar einen Backofen ersetzen Meine NEGATIVEN Eindrücke: -Ich vermisse eine Art "Kochbuch" mit Beispielrezepten und Nutzungsbeispielen. Bei der Funktionsvielfalt muss man jetzt sehr viel herumprobieren und Garzeiten zwischendurch verlängern. Dies würde die Einarbeitung verkürzen und einem erleichtern, sich mit vielen Funktionen vertraut zu machen -Um einfach etwas mit der Mikrowellen-Grundfunktion zu erwärmen, ist zuvor deutlich mehr Einstellarbeit notwendig, als bei 'einfachen' Mikrowellen. Wer also die Zusatzfunktionen kaum benötigt, sollte lieber zu einem einfachen Modell greifen -Die Größe des Geräts könnte für manchen potentiellen Benutzer ein Problem sein -Das Gerät sieht zwar sehr schön aus, die Oberfläche ist abe recht anfällig für Fingerabdrücke und Fettflecken. -Der runde Drehknpf zum Einstellen der Zeit und anderer Funktionen wirkt recht schwach, er könnte vermutlich leicht abbrechen, wenn das Gerät ungünstig steht.

Super Mikrowelle - top Preis

Sieht sehr schick aus und funktioniert bestens Benutzen Sie teilweise als Backofen-Ersatz zum Brötchen aufbacken oder Kuchen backen. Ist super schnell vorgeheizt und damit energiesparender als der Backofen. Die Angabe der Leistungsstufen in Prozent statt Watt ist zwar ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Bedienung ist teilweise etwas umständlich, da man oft mehrere Knöpfe drücken muss um ans Ziel zu kommen. Die zeit Einstellung sollte immer über den Drehknopf laufen, dass wäre einfacher. Schade ist, dass man während dem Heißluftbetrieb die Zeit nicht nach unten korrigieren kann ohne das Programm beenden zu müssen. Nach dem Auspacken stank die Mikrowelle ziemlich, aber nur äußerlich, der Innenraum roch nach nichts. Habe sie 10 Min. auf 200°C laufen lassen und 1/2 Stunde gelüftet, dann war der Gestank verraucht :-) Der Garraum ist angenehm groß. Alles in Allem ein tolles Gerät.

Schöner Mikrowellenofen, einfach bedient

Das Gerät habe ich nun 1 Woche, habe die wichtigsten Funtionen ausprobiert und bin mit den Ergebnissen, insbesondere der Heißluftfunktion, sehr zufrieden. Mein Privileg Vor - Vorgängermodell, mit etwa gleichen Leistungsdaten, hat mir über 15 Jahre treu gedient und funktioniert immer noch, aber zu dem momentanen Preis durfte mal was Neues her. Optisch gelungen, wirkt das Gerät sogar schöner als auf den Fotos, A B E R der beworbene Edelstahlgriff ist (verchromter) Kunststoff und die Oberseite des Gehäuses ist sehr dünn - ein kleinster Fingerdruck genügt zum einbiegen des Gehäuses und es wird v.a. bei Heißluftbetrieb schön heiß. Der mitgelieferte Grillrost ist für mich äußerst unpraktisch, da er (man siehe die Abbildungsfotos) aus einem Stück besteht und egal auf welche Seite man ihn stellt, immer die Standfüße der Gegenseite im Wege sind - also eine z.B. etwas größere Pizza nicht auf den Rost paßt. Also noch vorhandene Roste n i c h t wegschmeißen !! Die Bedienung des Gerätes ist nach lesen der Bedienungsanleitung äußerst einfach und gelungen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und der Drehregler macht einen stabilen Eindruck, das Display ist gut ablesbar. Zur Einschätzung der Abmessungen des Gerätes kann ein Zollstock gute Dienste leisten :) Die Zustellung war sehr schnell. Alles in allem ist das Gerät in Ordnung, mit ein paar "abers" - aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Optisch super

Alles bisher getestete, sehr gut. Erhitzt, backt und taut Speisen super auf! Kleiner Kritikpunkt.... Tür hat beim Schließen...Spielraum. Wackelt etwas...Ansonsten top💯

Schön, praktisch, schnell

Mein erster Eindruck dieses Multifunktionsgeräts ist sehr gut. Die Verarbeitung sieht ordentlich aus, das Design ist echt schön. Die Micki ist ein Hingucker in der Küche. Die Gebrauchsanleitung ist übersichtlich und verständlich aufgebaut, was bei der Vielzahl an Funktionen auch nötig ist. Einziger Kritikpunkt wäre: In der sonst tollen Anleitung sind keine "Kochtips" oder Erfahrungswerte für das kombinierte Kochen und Backen. Z.B bei einem Kuchen heißt es nur dass er schneller fertig ist als nur mit Heißluft. Aber wie schnell oder wieviel Prozent Mikrowelle soll man dazugeben? Wäre das noch gut erklärt, gäbe es von mir 5 Sterne!!!

Superschnelle Lieferung

Wir vergleichen sie mit unserer alten Privileg Mikrowelle, und haben als erstes bemerkt, dass alles etwas höher angelegt ist. Den Garraum konnte man leider nicht von innen sehen, trotzdem würden wir den Artikel noch einmal kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Super tolle Qualität und Top Preis

Soweit alles ok,aber beim auspacken des Innenraums sollte man vorsichtig die Verpackung entfernen,ansonsten kann es passieren das man rechts die Sicherheitspappe beschädigt,leider ist es bei mir so passiert,aber wurde durch den Otto Service sofort 1 gegen 1 ausgetauscht.

Tolles Design, einfache Handhabung

Nach der schnellen Lieferung durfte ich das Gerät gleich ausprobieren. Natürlich sollte man sich mit der Bedienung ( Kombibetrieb) auseinandersetzen, dann funktioniert alles tadellos. Positiv ist auch die Verarbeitung. Echte Heizschlange aus Metall, Tür öffnet und schließt leichtgängig , kein nerviges Piepen am Ende der Garzeit. Auch die Idee mit dem Grillrost ist klasse! Keine 2 Grillroste mehr. Einfach umdrehen und schon hat man den Grillrost hoch oder niedrig gestellt. Etwas schade finde ich, dass kein Kochbuch mitgeliefert wurde. Alles in allem, kann ich das Gerät weiterempfehlen.

Gutes Gerät

Habe dieses Gerät in Betrieb genommen, sehr leicht zu bedienen. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Piepen bei jedem Knopf druck, bei anderen Geräten, kann man diesen Abschalten. Also für das Geld, war es eine gute Anschaffung.

Die beste Mikrowelle die es je geben ...

Die beste Mikrowelle die es je geben wird. Alles in einem , einfach praktisch. Mikrowelle war schnell da, der Lieferant hat es bis vor die Haustür gebracht und die Mikrowelle kam auch schneller wie gedacht.

könnte echt gut sein

den Artikel kann ich nur vom Aussehen bewerten, da der Platz der für den Artikel vorgesehen war, leider zu klein ist. das Gerät ging nur desswegen zurück. Augenscheinlich tolles Gerät mit toller Optik

Tolles Design

Kauf war spontan und mehr auf Design gerichtet. Sie macht was sie soll. Etwas größer als eine herkömmliche Mikrowelle, da die Grill und Heißluftfunktion auch Platz brauchen. Alles in allem super

Eleganter Blickfang

Die Mikrowelle ist neben der Dreifach-Nutzung ein ein eleganter Blickfang in der Küche. Die Umrechnung der Wattstärke ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an alles.

Ein Optischer Hingucker

Optisch und auch so der totale Hingucker. Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber würde sie trotzdem jeder Zeit wieder kaufen.

Preis/Leistung top!

Wir konnten noch nicht alle Funktionen testen, aber sehr positiv ist uns gleich die deutschsprachige Beschriftung der Tasten aufgefallen. Die Bedienung erklärt sich dadurch fast von selbst. Beim Aufstellen unbedingt den Platzbedarf beachten: das Gerät benötigt nach oben 30cm und nach links und rechts jeweils 20cm Sicherheitsabstand, nach hinten muss laut Bedienungsanleitung kein Abstand eingehalten werden.

Preis-Leistung, OKAY!

Die Privileg Mikrowelle (3in1) hat ein optisch sehr anspreches Design. Von der Funktionalität ist die Mikrowelle einfach zu bedienen. Die deutsche Beschriftung ermöglicht das einfache und softige finden der Funktionen. Was mir persönlich als kleines negativ Merkmal auffällt ist die Einstellung der Leistungsstufen (Watt)im Mikrowellenbetrieb, man hat nur Prozentangaben. Besser und einfacher für den Kunden wäre es gewesen in 100,200,300...900 Watt zu beschriften! Ich würde die Privileg Mikrowelle Edition 50 empfehlen! ZU BEACHTEN WÄREN EVTL. DIE MAßE DER MIKROWELLE!

Gut

Wir haben dieses 3 in 1 Gerät vor gut einem Jahr gekauft und sind noch sehr zufrieden. Bedienung ist einfach und 'Ergennisse' gut. Meistens stelle ich die Temperatur beim Backen etwas höher ein als früher im Backofen (habe das Gefühl sie ist nicht so heiß). Fingerabdrücke bleiben leider auf der Tür nicht aus. Haben so ein Gerät auch schon weiter verschenkt und auch die sind zufrieden.

Optisch top , Bedienung leicht zu Hand haben , für jeder Mann!

Einfach bedienbare Mikrowelle

Meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen. Mit der starken 900W Mikrowellenleistung schon ein starkes Stück. Dazu kommen noch die zahlreichen anderen Automatikprogramme, die unter 1100W Grill und 2500W Heißluft ihr Bestes tun. Der 25 Liter Garraum ist ebenfalls super. Für den Preis und die Leistung findet man wohl kaum eine gleichwertige Mikrowelle. Kann man nur empfehlen

Ein vernünftiger, zweckmäßiger Artikel !

+Die Bedienungselemente der Privileg-Mikrowelle sind leicht einzusehen und deren Benutzung einfach und praktisch. +Das Garen und Überbacken der Speisen wird schonend vollzogen, dauert zwar etwas länger, das essbare Resultat ist jedoch nicht zu heiß. +Beim Garen der Grundnahrungsmittel(Reis,Kartoffeln oder Nudeln)durch Automatikprogramm im geeigneten Mikrowellen-Geschirr : kein Überkochen und Einhalten der Zeitangabe. -Pommes lassen sich darin nicht, meinen Wünschen entsprechend, zubereiten.

schönes Gerät

alles in allem ein sehr gutes Gerät. Was ich sehr gut finde ist, dass die Abluft des Gerätes nach hinten geht. So hat man kein Problem damit wenn man etwas auf das Gerät stellt. Einzigsten Manko wofür ich auch den Stern abgezogen habe, besteht darin, dass trotz der 900 Watt Leistung, er längere Zeit braucht zum erwärmen als vergleichbare Modelle mit der gleichen Leistung. Auch das Auftauprogramm ist nicht gerade sehr gut angepasst. Man kann beim Auftauen über Gewicht locker das doppelte Gewicht angeben und trotzdem ist das Gut noch halb gefroren. Aber alles in allem ein sehr gutes Gerät, dass leicht zu bedienen ist und seine Arbeit tut und dabei auch noch gut aussieht

Für den Preis unschlagbar!

Bin an sich mehr als Zufrieden mit der Mikrowelle. Es gibt leichte defizite welche aber nur marginal sind, zb. kann man nach der Nutzung von Heißluft das Gitter lange Zeit nichtmehr anfassen da es extrem Heiß wird. Da hätte anderes Material oder aber abnehmbare Griffe abhilfe geschaffen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr Zufrieden und Preis-Leistung sind hier TOP! Klare Kaufempfehlung.

Eine gute Mikrowelle

Alles in allem eine gute Mikrowelle. Der Garraum ist schön groß, so dass auch mal ein größerer Teller hineinpasst. Die Pommes werden auch beim 2. mal aufwärmen relativ knusprik. Die Handhabung ist mit der Bedienungsanleitung nach ein paar mal Einsatz auch ganz einfach. Die Kinder kommen auch damit zurecht. Das Display ist schön groß und übersichtlich. Das gilt auch für die Uhr. Wir sind zufrieden.

Empfehlenswerte Microwelle

Mit allen Funktionen sehr zufrieden, einfache und übersichtliche Bedienung. Leider konnte ich die Rückwand im Gerät nach Zubereitung eines Hähnchen nicht sauber reinigen. Die Seitenteile und der Boden wurden leicht bin sauber. Sehr ärgerlich, doch das Hähnchen wurde super gar gegrillt.

Ich habe mir die Mikrowelle bestellt, da meine alte kaputt gegangen ist. Mit ihren vielen Funktionen macht das Kochen richtig Spaß. Dank auch ihrer Heisluft und Grillfunktion schmeckt auch die Tiefkühlpizza hervorragend. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach zu bedienen und tolle Resultate

Das Gerät ist einfach zu bedienen und die Anleitung verständlich. Habe bisher nur Mikro und Ofen getestet und bin sehr zufrieden. Brathähnchen wird schön knusprig. Ein Punkt Abzug gibt es aber für so ein "Klick"-Geräusch bei der Inbetriebnahme und dem meiner Meinung nach missglückten Grill Rost - das hätte man besser lösen können. Das Gerät schaut sehr hochwertig aus und im Vergleich zu meinen alten Geräten lassen sich die Tasten und auch das Rad perfekt bedienen. Ich hoffe das Gerät bleibt weiterhin überzeugend

Große Mikrowelle mit Heißluft und Grill

Es ist etwas merkwürdig das man erst die Leistungsstarke und dann erst die Minuten einstellt. Mit ein bisschen probieren bekommt man auch so raus wie es geht... Grillfest ist dabei und grosse Esszellee passen rein. Allerdings hat Gerät ordentlich Gewicht, ca.14 Kg. Kann dafür aber viel. Hat verspiegelte Tür und guten Griff, nicht wie Plastik. Er piept mehrmals, wenn fertig erhitzt. Hat 30 Sekunden schnellgar Programm.

Super Funktionen, super Preis, super Aussehen

Was soll man da noch mehr schreiben. Sie ist schön groß. Perfekt für unseren 4 Personen Haushalt! Einziger kleiner Mangel: Die Auftaufunktion dauert etwa doppelt so lang wie die Voreinstellungen es vorgeben, aber was sind schon ein paar Minuten. ... sind begeistert. Hatten vorher ein kleineres Gerät der selben Marke und die war uns über 10 Jahre treu geblieben.

Optisch und in der Funktion super

Die Mikrowelle hat viele Funktionen, die in der Bedienungsanleitung aber gut erklärt werden. Bisher hat auch alles gut funktioniert. Das Gerät sieht sehr hochwertig aus, allerdings sind auf der Glastür schnell Flecken und Fingerabdrücke zu sehen. Die Oberfläche des Gerätes hatte bei uns leider ganz schnell Kratzer, nur weil ich darauf kurz etwas abgestellt habe. Dennoch würde ich das Gerät weiterempfehlen.

Selbst einstellbare Funktionen ok, Automatik ?

Die Funktion Heißluft ist super. Fertigback-Brötchen und Baguette werden wunderbar (180 ºC, 10 Min.). Tiefkühlpizza auch (180 ºC, 12 Min.). Das Automatikprogramm Pizza ist für mich durchgefallen. Mikrowelle funktioniert wie erwartet. In die Bedienung des Gerätes findet man sich schnell rein.