Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Rhodos Breite 60 cm, verstellbarer Einlegeboden, Metallgriffe, 2 Türen

hat mich nicht überzeugt

Habe gleich 2 dieser Unterschränke benötigt und bestellt. Design schlicht und nicht bis zum Ende durchdacht. Die Türen haben trotz optimaler Scharniereinstellung in der Mitte 0,5 cm Abstand voneinander. Die Rückwand ist ein Witz, was sich zu Ungunsten der Statik auswirkt. Auch mit allen festgezogenen Schrauben bleibt der Schrank wacklig. Eine der Rollen war kaputt, aber die habe ich ohnehin nicht gebraucht. Dazu das vieldiskutierte Problem mit den nicht vollständig vorgebohrten Löchern für die Griffe. Der Einlegeboden kann auf 3 verschiedene Höhen verstellt werden, was zu einer max. Fachhöhe von 30,7 cm beiträgt. Dort bekommt man auch den grössten Teil der handelsüblichen Gebindegrössen von Wasch- und Putzmitteln unter. Leider waren aber bei beiden Schränken die Deckplatten an der linken und rechten vorderen Ecke beschädigt. Die Schäden an beiden Schränken waren nahezu identisch, was auf einen Produktions- bzw. Verpackungsfehler schliessen lässt. Das fällt an diesen Stellen besonders auf und ich bin schwer enttäuscht. Hätte für den Preis was besseres erwartet. Die reine Schrankhöhe beträgt 58 cm (ohne Rollen). Da ich bei meiner Waschbeckenkonstruktion und den zugehörigen Anschlüssen keine grosse Auswahl habe, werde ich trotzdem diese Artikel behalten (passt auf den Millimeter genau) und evtl. nur um einen Ersatz für die beschädigten Deckplatten bitten. Hatte erst einen Sellin-Unterschrank probiert, Qualität war dort deutlich besser, aber der war knapp 2 mm zu hoch und passte deshalb nicht. Was ich immer wieder loben kann ist Hermes und die Mitarbeiter. Die Lieferung kam schneller als erwartet und mit nem gutgelaunten freundlichen Fahrer bis zur Wohnungstur. Danke dafür.

Optik schön - bessere Qualität erwartet

Schnelle Lieferung. Ein Brett hatte einen Verarbeitungsfehler, Rückwand viel zu klein, Bohrungen für die Griffe waren nur andeutet und auch andere Bohrungen mussten von Teilresten befreit werden. Aufbau hat mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Leider mussten wir auch feststellen, dass Spritzwasser das Material aufquellen lässt. Unser Fazit: Optik ist schön. Qualität ist aus unserer Sicht nicht gut. Wir haben diese Artikel nur behalten, da wir einen Aktionpreis gezahlt haben und der Auf-/Abbau noch mehr Arbeit gemacht hätte.

Finger weg!

leider waren wir nach Erhalt der Ware sehr enttäuscht. Bei dem Holz handelt es sich um Holz von sehr schlechter Qualität. Wir würden den Schrank nicht mehr kaufen. Haben ihn nur behalten, weil uns der Aufwand des Rückversandes bzw. Auseinanderbau des Schrankes zu doof war. Für den Preis etwas besseres erwartet.

nein danke.

schlechte Verarbeitung. Nach 1 Tag war die Kante an der weißen Platte wahrscheinlich durch Wassertropfen aufgequollen. Es ist aber nun mal ein Waschbeckenunterschrank wo es mal nass werden kann.

selbst für den Preis zu teuer! Geht zurück.

Schlechte Qualität, Türen z.T. abgeplatz, Druckstellen auf der Oberfläche, billige Optik