Futonmatratze Tatami, Karup Design, 5,5 cm hoch

sehr harte Matratze mit Grassduft

Also wer es liebt auf einer sehr sehr harten Matratze zu schlafen, liegt hier richtig. Es ist genauso liegen wie am dem Boden. Es gibt Menschen, die das sehr schätzen. Wer es etwas weicher möchte, kann ja noch so eine Auflage drauf tun. Wir lieben Dinge, die natürlich und schadstoff-frei sind. Wenn man sich noch so ein natürliche Auflage aus Baumwolle oder Schafwolle sucht, dann kommt man schwer unter die 100 Euro Grenze. Mit einigen extra Betten wird es auch nicht weicher. Das Problem ist bei der Matratze der Geruch, was extrem intensiv ist und auf jeden Fall ganz stark den ganzen Schlafraum mit heuähnlichem Duft umhüllt. Manche mögen Grassdüfte, aber da es extrem intensiv ist, kann es leicht andere mitschlafende und mitlebende Menschen negativ beeinflussen. Das sollte man wirklich vor dem Kauf beachten, da lüften auch nicht viel hilft. Es gibt Aussagen, dass dieser Duft mit der Zeit weniger wird, ich warte noch darauf. Für die nächsten Wochen landet die Matratze deswegen auf einen sicheren Platz auf unserem Balkon.