Futonmatratze Tatami, Karup Design, 5,5 cm hoch

gute qualität

nachdem ich von dem bett enttäuscht war gleicht diese tatami matratze alles wieder aus. qualität ist super auch wenn für die unterseite mit pappkarton gearbeitet wurde was sehr billig aussieht

für das Futon in Ordnung

könnten besser verarbeitet sein, hinten am Rand sieht man Pappe!

Guter Standard

Vor über 25 Jahren kaufte ich mein erstes Tatami. Der besondere Geruch des Tatami versetzt mich in diese Zeit zurück. Das Tatami ist genau wie abgebildet: Befestigungselemente am Rand sind sichtbar: Pappstreifen und Metallklammern. Bei meinem ersten Tatami waren die Seiten komplett umnäht und ein Haltegriff erleichterte den Transport und das Lüften. Das fehlt hier.

Super bequem, aber schwer zu transportieren!

Der Transport der Tatamis war extrem anstrengend...sie sind sehr schwer....und beim Reinlegen der Matratzen auf die Leisten muss man schon Kraft mitbringen... Die Schlafqualität ist ungewohnt aber einfach super!!!

sehr schwer

diese Matratze riecht nach reis und beträgt etwa 26 Kg ,aber ganz stabil und fest .

Weniger ist mehr

Die etwas andere Bettunterlage. In Verbindung mit einem Futon und dem entsprechenden Bettgestell sind diese Tatamis zu empfehlen.

würde es wieder kaufen

Ausgepacken, hinlegen und benutzen! Matratze riecht ein wenig, das geht allerdings nach einigen Tagen und die Matratze erfüllt ihren Zweck

Super Teil

Diese Bodenmatratze kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen . Für Bodenschläfer die hart liegen wollen einfach optimal . Ich habe starke Rückenprobleme weil ich mit normalen Matratzen nicht klar komme seitdem ich die habe kann ich hervorragend liegen und schlafen ohne das ich Schmerzen habe . Hätte ich mir schon Jahre früher bestellen sollen .

Ist in Ordnung

Ich bin bis jetzt mit der Tatami Matte ganz zu frieden da es meine erste ist kann ich jetzt noch keinen großartigen Unterschied zu teuren Tatami Matten beziehen.Und denke als Einsteiger Modell macht es eine gute Note.

Passt super zu meinem Futon!

Durch die Härte und gleichzeitige Weiche liegt man auch ohne Futon super bequem, mit natürlich noch viel besser! Leider ist die Matte echt scheiße schwer :O