Westfalia Schlafkomfort Boxspringbett

Aufwachen ohne Rückenschmerzen:)

Bevor ich dieses wunderbare Bett in den Himmel lobe:)... gilt mein Dank den beiden Hermes-Lieferanten, die auch nach 22 vorangegangenen Kunden, ohne wenn und aber freundlich und hilfsbereit waren, DANKE! Des weiteren möchte ich den Sendungsverfolgungsservice von Hermes/Otto lobend erwähnen, so wusste man den ganzen Tag wieviel Zeit einem noch für Einkäufe etc hat, ohne das man Angst haben musste das Haus zu verlassen. Stimmte zu 100%, und bevor der letzte Kunde abgearbeitet war, wurde sogar noch angerufen:) Top-Service. Nun aber dazu wie ich heute Nacht geschlafen habe: Ich denke es ist nicht vermessen wenn ich behaupte, das es meine erster Morgen seit vielen Jahren, ohne Rückenschmerzen ist. Es liegt sich wunderbar in diesem Bett, die Höhe ist zugegegben Gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm, die dazu bestellte Matratze hält was sie verspricht. Wir bevorzugen das Gefühl auf einer festen/harten Unterlage zu liegen, daher kam Beispielsweise auch kein Wasserbett für uns in Frage, zu weich selbst bei starker Beruhigung, des weiteren wäre ein komplett Beruhigtes auch noch sinnfrei gewesen:) Einziger wermutstropfen, die Visco-Matratze hat beim entpacken stark chemisch gerochen, allerdings kann man die Bezüge mit einem Reissverschluss komplett lösen und auf Feinwäsche waschen, denke das werde ich heute noch nachholen, 100% Polyester leider, vielleicht denkt der Hersteller in Zukunft über eine Baumwollmischung nach!? Denke nicht nur für mich, ist Qualität sehr wichtig, daher bekommt dieses Bett, trotz des kleinen mankos fünf Sterne. Zudem sei an dieser Stelle erwähnt, das meine Kaufentscheidungen bei Otto, sich fast ausschliesslich an Preis und Bewertungsstatistik orientieren, ich habe nicht die Möglichkeit ein Bett Probe zu liegen und verlasse mich dahingehend dann auf meine Vorbesteller, eine Rücksendung wäre für beide Seiten ein grosser Aufwand. Daher hatte ich mir auch fest vorgenommen, auf jedenfall zu Bewerten, egal ob Positiv oder Negativ, um auch die folge Käufer bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Es kann schon Nerven kosten, wenn das Gefühl der Unsicherheit bleibt:) Fazit: ...Tolles Bett!....Super Service!!,, ( für alle die genau wie ich, schon zu oft gelesen haben, das Hermes und deren Fahrer einen schlechten/unfreundlichen Service leisten).........5-Sterne+++++

Ein Gefühl wie auf Wolke 7

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Bett und auf den ersten Blick hat uns dieses Bett sofort gefallen. Aufgrund vieler pos Bewertung haben wir uns dazu entschlossen, dieses Bett zu kaufen. Dies war auf jeden Fall kein Fehler, denn man schläft auf diesem Bett wie ein König. Wir haben uns für die 5 Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze entschieden und den dazu gehörigen Topper gekauft. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl darauf zu schlafen. Das Bett wird in 4 Teilen geliefert. Das auspacken hat länger gedauert als das Bett zusammen zu bauen. 30-45 Min zu zweit und das Bett stand an seinem Platz. Alles hat gepasst sogar die Schrauben 😃. Das Bett war nicht beschädigt,sodass wir nichts zu reklamieren hatten. TOP!! Nun zum Lieferservice. Der war echt super. Einen Tag vorher meldete sich Hermes und einen halbe Stunde vorher. Man konnte alles verfolgen. Wir wohnen in der 2. Etage mit Aufzug. Leider passten die Pakete nicht in den Aufzug und die beidenJungs haben es uns bis in die zweite Etage getragen 👍👍. Das Trinkgeld war es wert. Alles in allem würde ich auf jeden Fall dieses Bett weiter empfehlen. Dieses Gefühl ohne Rückenschmerzen aufzustehen oder auch das Gefühl sich nicht aus dem Bett beim Aufstehen abstützen zu müssen ist echt super. Preis war top. Im Möbelhaus bekomme ich für diesen Preis nicht so ein großes Bett 2x2m plus Topper. So das wars. Wir sind absolut zufrieden.

Vermisse meine alte Matratze

Durch die tollen Bewertungen wie zB.: wie im Hotel, keine Rückenschmerzen, im siebten Himmel, man will gar nicht aufstehen, habe ich mich für dieses Bett entschieden und bestellt. Nach vierwöchiger Wartezeit kam das Bett. Vier große Kartons, 2 davon waren beschädigt, der Stoff unter dem Bett hatte ein Loch. Nachdem der Otto-Kundendienst uns ein Preisnachlass angeboten hat, wurde das Bett zusammen gesetzt. So leicht wie es andere Kunden beschreiben, war es für uns nicht. Endlich durfte ich auch drauf schlafen. Erste Nacht konnte ich nicht richtig einschlafen, die Matratze war hart. Zweite Nacht HWS- , Becken- , Schulte- und Kopfschmerzen auch Seitenlage schmerzhaft. Die Matratze ist definitiv zu hart, man schläft nicht in einem Hotel, sondern auf der Straße vor dem Hotel. Ich würd gerne wissen was ich falsch gemacht habe, das Bett bereitet mir keine absolut keine Freude.

Super Kauf würde ich wieder tun!

Vorab möchte ich erst einmal mein Unverständnis für die negativen Bemerkungen gegenüber „Hermes“ äußern. Der genaue Lieferzeitpunkt wurde mir rechtzeitig mitgeteilt so konnte ich mich auch aufgrund der Echtzeitverfolgung im Netz darauf einrichten wann es klingelt. Das Bett wurde von 2 Mitarbeitern der Spedition geliefert ich kann nur sagen sehr nett, zuvorkommen und hilfsbereit. Auch die Verpackung wurde sofort entfernt und mitgenommen. Also 1A für den Lieferdienst und deren Mitarbeiter. Nun zum eigentlichen Thema der Bewertung dem Boxspringbett: Es war mit 2 Personen recht einfach aufzubauen, hat eine wunderbare Verarbeitung, sieht sehr toll aus also ein echter Hingucker. Ja und nun zum wichtigsten dem Schlafgefühl kurz man will gar nicht mehr raus wobei die Höhe das Aufstehen sehr erleichtert. Wir haben uns noch einen Topper hinzugekauft ein Traum dieses Bett. Ich habe mich bei der Kaufentscheidung auf die Bewertungen anderer Käufer verlassen und kann sagen bisher haben sich die positiven Bewertungen bestätigt. Ich kann und werde dieses Bett jederzeit UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen.

Ein tolles Bett, da lohnt sich das Geld!

Zu erst einmal stand das dieses Bett ungefähr 3 Wochen benötigt bis es verschickt wird. Jedoch hat es nicht so lang gedauert nach ca. 2 Wochen kam es an. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Spedition oder Lieferung. Sie kamen pünktlich und wir hatten keine Verzögerung. Alles so wie es in der Mail stand wann sie ca. kommen werden. Nun zum Bett, der Aufbau hat keine halbe Stunde gedauert. Also es ging wirklich schnell und der Aufbau war auch verständlich und meines Erachtens leicht. Mit paar Handgriffen stand es. Alles hat gepasst. Die erste Nacht war wirklich unbeschreiblich. Lange haben mein Freund und ich nicht mehr so gut geschlafen. Natürlich war es erst mal ungewohnt so hoch zu schlafen aber wirklich einfach himmlisch. Mal endlich aufstehen ohne Rücken oder Kopfschmerzen. Wir können das Bett jedenfalls empfehlen und es ist das Geld wert. Nachträglich werden wir uns jetzt noch einen Topper kaufen. Einfach auch um die Matratzen zu schonen. Aber auch ohne liegt es sich wie schon erwähnt sehr angenehm.

Sehr schönes und bequemes Boxspringbett!!!

Super Bett!!! Es ist einfach nicht mehr wegzudenken. Es ist sehr schön verarbeitet und man schläft wie auf Wolken. Nachdem es dann mal von Hermes beim 2. Anlauf geliefert worden war...ganze 7Tage später!!! Dank seiner 200x200cm hat man zu zweit einfach nur PLATZ!!!!! Der Aufbau ging recht schnell, in nur 20min. stand das Bett schon fertig im Schlafzimmer. Easy Aufbau, nur leider hat mich das Auspacken, Zerreisen und Entsorgen der Riesen Kartons 1 geschlagene Stunde gekostet, im Gegensatz zum super schnellem Aufbau 🙈🙉🙊 naja trotzdem ist es ein Sehr schönes und weiter zu empfohlenes Boxspringbett!!!

Definitiv NICHT MEHR

Leider wird das Bett nicht wirklich gut belüftet. Nach drei Monaten fiel uns ein modriger Geruch am Kopfteil auf. Das Bett stand NICHT direkt an der Wand. Bett vorgezogen, Stoff hinten ein wenig abgetrennt.. SCHIMMEL :-(... An den Matratzen oder so war absolut NICHTS davon zu sehen. Als nächstes montierten wir das Kopfteil ab und nahmen die 2 Betteile auseinander. Wir drehten sie einmal komplett um, um IN das Bett zu leuchten. Im Endeffekt ist auch IM Bett(kasten) Schimmelbefall. Wir reden hier nicht von kleinen Fleckchen, sondern von richtigem Schimmel. Das Bett stand wie alle anderen Betten vorher auf Laminat. Wir hatten in dieser Wohnung noch nie irgendwelche Probleme mit Schimmel, weder an oder in einem Bett, noch an einer Wand. An falschem Lüften oder ähnliches kann es nun wirklich nicht liegen. Wir hatten das Bett in der Farbe braun in der größe 200x200 bestellt. In der Version kostet es OHNE ZINSEN knapp 900€ :-( Nun haben wir letzte Woche bei OTTO reklamiert, am Montag kommt jemand nach dem Schaden schauen und wir hoffen das Beste..

super bett empfehlenswert

Zu allererst einen großen Dank an die Hermes Männer trotz Enge haben Sie mir das Bett in den 2. Stock getragen. Zum Bett selber, da kann ich mich an die anderen Besitzer nur anschließen, super Bett, man schläft ausgezeichnet, endlich ohne Rückenschmerzen den Tag beginnen. Eigentlich will man gar nicht mehr raus aus dem Bett. Der Aufbau war kein Problem das ging sogar alleine. Was störend war die Verpackung, und leider wird die nicht mitgenommen. Das wäre der Hit gewesen. Desweiteren war die Wartezeit sehr lange. Kurz um ein super Bett, super Qualität, Lieferung einwandfrei

Ein Bett wie eine Wolke

Das Bett sieht wunderschön aus und man schläft dadrauf wie auf einer Wolke. Das ist ein richtig tolles Bett, worauf man sich auch entspannen kann. Ich bin sehr zufrieden, nur habe ich es mir leider in einer Nummer zu klein bestellt. Dadurch das das Bett so hoch ist und auch keine Umrandung am Bett ist, wirkt die Liegefläche kleiner. Man hat also wenn man am Rand des Bettes schläft, das Gefühl man fällt runter. Deswegen würde ich mir eine Größe größer besstellen. Ansonsten ist es ein perfektes Bett :)

Bett und Hermes top !!!!!

Bett und Hermes top!!! Das Bett ist so wie erhofft.Ein super Liegekomfort. Kein Vergleich zum "normalen"Bett oder ein Wasserbett.Keine Rückenschmerzen mehr beim wachwerden.Einziges Manko ist die etwas wackelige Rückwand,aber mit vier kleinen Schrauben unten ist es dann OK. 4,5 Sterne von mir.Hermes wurde hier schon öfter negativ bewertet,bei mir 5 Sterne bewertung,der Fahrer fragte wohin und ohne zu meckern gings ins Schlafzimmer im oberen Stock.Das trinkgeld habe ich sehr gerne gegeben.

Ein Traum von einem Bett

Also ich habe mir das Bett gekauft weil ich eigentlich nur eine neue Matratze brauchte, aber warum 700 euro Ausgeben wenn man dafür auch ein Bett bekommen kann. Ich bereue absolut garnichts. Das Bett ist ein Traum. Ich schlafe wie im Himmel auf dieser Matratze und auch das Bettgestell ist sehr Robust und einfach Aufzubauen. Ich habe es sogar alleine hinbekommen und das als Frau xD. Also ich kann das Bett nur weiter empfehlen :) Auch die Lieferrung lief ohne Probleme.

Spitze!

Dieses Bett ist einfach nur super. Ich habe mich für die Visco-Kaltschaummatratze entschieden, weil die einfachen Kaltschaummatrazen schnell "durchgelegen" sind. Am Anfang fand ich die Matratze noch etwas zu hart, da ich weichere Matratzen gewohnt war. Ich habe mich mittlerweile jedoch gut an den Härtegrad gewöhnt und kann nur sagen, dass der Schlafkomfort einfach nur spitze ist. Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Service TOP, Bett FLOP!

Habe das Bett auf Grund guter Bewertungen bestellt. Aufbau war sehr leicht, die Befestigung vom Kopfteil an die Boxen ist aus Kunststoff, einwenig instabil, musste den Kopfteil komplett an die Wand anlehnen, hatte Bedenken dass die Kunststoffteile brechen. Die unteren Boxen waren OK, leider war eines der beiden beschädigt, Produktionsfehler/Loch im Stoff, (habe noch am Liefertag Ersatzteil bestellt). Die Matratze ist sehr minderwertig verarbeitet und sehr unbequem, dabei habe ich die teuerste Ausführung bestellt. Ich habe mich dann nach 2 Wochen Rückensmerzen entschieden das komplette Bett zurück zu senden. Das Bett ist FLOP, aber die Lieferung, Abholung, Kundenservice und die Mitarbeiter von Otto waren alle TOP. Herzlichen Dank dafür!

Schlafen wie im 7. Himmel

Allerdings mit Abstrichen, der Aufbau ist nämlich nicht so einfach. Die beiden Matratzen müssen am Kopfteil eingehängt werden und das ist mit 2 Leuten nicht zu schaffen, viel zu straff! Hat man es endlich geschafft, driftet das Fußende auseinander, da muß mn sich was einfallen lassen. Dann ist der Liegekomfort allerdings einzigartig!!! Daher auch die hohe Punktzahl.

super bett auf dem man genial schläft

Wir haben uns endlich ein neues Bett gegönnt. Nach jahrelangem schlafen auf einem normalen Bett sollte es nun ein boxspring werden. Anfangs war ich mir nicht sicher tonnentaschen...oder kaltschaum, da man oft liest dass man durch eine kaltschaum das boxspring Gefühl nicht hat ( kann mir aber nichts darunter vorstellen) dazu haben wir auch den topper bestellt. Wir wache endlich ohne schmerzen auf. einfach ein tolles Bett. Jedoch wüsste ich gerne wie man die Matratzen am besten lüften sollte . habe im Netz keine richtige Antwort gefunden. Kann mir da jemand helfen bitte?!

Ich dachte zuerst, dass das Bett ziemlich...

Ich dachte zuerst, dass das Bett ziemlich hart sein wird, was aber gar nicht der Fall war. Man schläft angenehm, und mit den passenden Topper wie im Hotelbett. An die Höhe musste ich mich einzig gewöhnen. Verarbeitung ist auch gut, und ich konnte das Bett leicht alleine aufstellen.

Die Lieferung durch Hermes erfolgte zuverlässig, nach vorheriger 2-maliger telefonischer Absprache. Der Aufbau ist kinderleicht und auch allein gut zu bewältigen. Man schläft sehr bequem und ruhig. Preis-Leistungs-Verhältnis könnte kaum besser sein.

Empfehlenswert aber schlecht gebohrt

Das Nett liegt sich echt super und man schläft such gut darin! Das einzigste was mir nicht gepasst, hat waren die Bohrungen. Es waren zwei davon sehr versetzt, womit ich dann ne Lösung suchen musste, da ich es dringend brauchte

Super Artikel, aber hoher Preis

Tolles Bett und super liegequalität. Aufbau innerhalb weniger Minuten. Einzigstes mango der hohe Preis, aber Qualität kostet nun mal. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und unbedingt mit Kaltschaummatratze bestellen.

Ein wirklich tolles Bett und ein super...

Ein wirklich tolles Bett und ein super Schlafgefühl. Mein Mann konnte es sogar allein aufbauen. Schlafen seitdem wie ein Königspaar. Preis Leistung wirklich Top. Und die Lieferungzeit wurde auch nicht überschritten.

Guten Schlafgefühl!

Zusammenbau ist nicht so schrecklich wie es ausieht;),nur wenn alles in der richtige position ist, leider wir müssten drunter den Stoff aufmachen um der verbindungselement rein zu bekommen,hinterenteil nicht so leicht in die 4 plastik elemente gleichzeitig reinzuschieben!!!-und sehr wacklich würde ich sagen.habe es von Bild her ein wenig breiter und fester erwartet(hinterenteil gemeint)!mit 2 Worte für den Preis etwas besseres erwartet!!!!Ansonsten schlaf gefühl erstklassig!wurde aber sagen hätte mir was anderes bestellt wenn ich die armen Hermesleute nicht beobachtet habe wie schwer es hatten am 3 Stock diesen riesen bett zu bringen.Würde es nur weiter empfehlen an leuten die sich diese Preisgrenze gesetzt haben!!!!Schlafgefühl super!!!ichmöchte den Sendungsverfolgungsservice von Hermes/Otto lobend erwähnen, so wusste man den ganzen Tag wieviel Zeit einem noch für Einkäufe etc hat. Stimmte zu 100%, und bevor der letzte Kunde abgearbeitet war, wurde sogar noch angerufen:) Top-Service.

Super tolles Bett !

Wäre kam an und Hermes hat sich geweigert die Verpackung mitzunehmen ... folge , papertonne zwei Wochen lang überfüllt ..... das Bett ist wirklich top! So gut haben wir noch nie geschlafen !

Super Boxspringbett und 100 % zu empfehlen!

Wirklich ein tolles Bett !!! Super leicht im Aufbau und schon die erste Nacht begeistert. Design und Verarbeitung sind Spitze und man schläft " wie die Prinzessin auf der Erbse " . 100 % zu empfehlen!

sehr gute qualität jederzeit weiter zu empfeh...

sehr gute qualität jederzeit weiter zu empfehlen.farbe und der aufbau sind sehr leicht man muss nur einen zweite person haben für das kopfteil.die höhe ist super man schläft wie auf wolken..

Super Preis Leitung, 5 Sterne

Gute Verarbeitung.Aufbau mit 2 Mann relativ einfach. Sehr bequeme Liegefläche. Würde ich immer wieder kaufen. Topper unbedingt mitbestellen. Lieferung mit Hermes hat super geklappt.

super Preis - Leistungsverhältnis

Nach Lieferterminverschiebung hat dann alles geklappt und der Aufbau ist sehr einfach. Das Bett sieht sehr schön aus und die Qualität ist super. Wir schlafen sehr gut.

Top Bett

GEILES Bett!!!die erste Nacht war super....einfaches aber gutes Aufbau System,,,,,Hermes war pünktlich.....und freundlich .........also immer wieder.....

absolut empfehlenwert

Das Bett hat mich sehr überrascht. Einfacher Aufbau. Gute Verarbeitung. Ein großes Lob an den Hermes Service. Man schläft wie auf einer "Wolke".

Optisch schön, erste Nacht war schön.

Für das Geld erwarte ich wenigstens das die Löcher gerade gebohrt wurden... aber nein krumm und schief -.- Matrazen stehen über... aber naja...

Ein Fehlkauf den wir zutiefst bereuen...

Wir haben dieses Bett nun seit 6 Monaten. Am Anfang waren wir verwundert das eine H2 Matratze doch so weich ist und wir waren uns aufgrund der sehr guten Rezessionen sicher, dass wir uns daran gewöhnen werden. Jedoch entpuppte sich dieses Bett als Fehlkauf heraus. Meine Frau und ich haben seit wir dieses Bett haben extreme Rückenschmerzen. Wir haben versucht die "hochwertige Viskosematratze" auf die andere, angeblich härtere Seite zu wenden aber nichts ist, die Rückenschmerzen sind geblieben. Als nächstes dachten wir, evtl. ist es der Topper, haben diesen weg gemacht aber auch das hat nichts geholfen. In der Zwischenzeit war ein Hermes Mitarbeiter da, der versuchte uns das Bett schlecht zu reden... 1200€ kein Wunder das Sie Rückenschmerzen haben und das sei normal aber wir empfinden es nicht als normal und haben auch keine 5000€ für ein Bett so wie der Kollege der bei uns war um das Bett zu begutachten. Ich hoffe vom ganzen Herzen das OTTO uns bald kontaktieren wird und uns einen Lösungsvorschlag unterbreiten kann. Denn so sind wir total unglückliche Kunden.