Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

(1.839)
    (1.173)

Ich freu mich jeden Abend ins Bett zu gehen

Ich hoffe unvoreingenommen an diese Bewertung herangehen zu können, da unsere alte Matratze eine 15 Jahre alte durchgelegene und von Anfang an billigste Federkern war, und daher wohl alles als eine deutliche Verbesserung empfunden werden würde. Aber auch im Vergleich zu Hotelbetten, Gästebetten und Schlafsofas in unserer Vergangenheit: man liegt hier wirklich sehr sehr gut auf dieser Kaltschaummatratze. Die ersten Nächte waren regelrecht erlösend, selten so gut geschlafen! Was viele allerdings auch schon geschrieben haben: die Rückseite des Kopfteiles ist nicht bezogen, sollte also immer zur Wand hin aufgestellt werden. Der Bezug an sich fühlt sich gut an und sieht wertig aus, ist jedoch sehr dünn, wir werden sehen wie lang er hält. Das Gestell steht stabil, und auch nach einem Monat hat noch nie etwas geknarzt. Die Verstellbarkeit des Kopfteiles ist durchwachsen, man kann die Liegehöhe schön einstellen, es ist jedoch etwas fummelig und daher nicht zur täglichen Änderung geeignet. Sensationell ist der Aufbau: alles was nur irgendwie geht ist bereits vormontiert. Einziges Manko: die Bodenplatte des Bettkastens ist schief vorgefertigt, sie schliesst nicht bündig am Rand an und es bleibt ein kleiner Spalt, was man aber nicht sieht wenn das Bett geschlossen ist und uns daher nicht weiter stört. Wenn man den Rost hochklappt und in den Bettkasten schaut sieht man eben ein wenig Teppich. Von aussen siehts aber gut aus und das wichtigste: man liegt bequem und Preis-Leistung ist in Ordnung!

Polsterbett

Das Bett konnte ich alleine, bin 1.60 groß 53kg schwer mit meiner 11 jährige Tochter zusammen bauen. Aufgebaut sieht das Bett sehr schön aus. Habe in weiß und in Kunstleder 180/200 genommen. Bettkästen sind geräumig, nun die Qualität lasst zu wünschen übrig. Wir haben uns kaputt gelacht über die dünne Platte die quasi auf dem Boden liegt. Nach dem wir alles vorsichtig ausgepackt haben, waren ein paar kleine Brüche von Plastik, die den Rahmen für die Matratze halten, da es nur einer von mehreren getrofen war, beliess ich es dabei. Das Unterteil vom Gestell war leider auch einwennig beschädigt (passiert wenn man die schwere Last nicht vorsichtig genug abstellt ), ist ärgerlich, aber nicht weiter dramatisch. Das aufklapen von Rollrost ist nicht wirklich angenehm. Es fehlen Griffe, was das ganze erleichtern würde. Man muss wirklich Kraft aufwenden um es hoch zu ziehen bis es einrastet. Die Matratzen haben seitlich leider auch keine Schlaufen (kenne ich von früher ),somit stellt sich das Bettlacken zu beziehen auch nicht als einwach da. Naja .... Trotz allem bin ich mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden!

Positiv überrascht

Hab lange nach ein Bett besucht mit Bettkasten und verstellbaren Kopfteil und bin dann auf dieses Bett gestoßen...Lieferung ging schneller als angegeben...Aufbau ging schnell und problemlos... war positiv überrascht von der Qualität gegenüber dem Preis... ein sehr schönes hohes angenehmes gut aussehendes Bett

gutes Bett sehr bequem

Hallo ich habe dieses Bett bestellt in weiß allerdings ist auch die Matratze in weiß und nicht in schwarz geliefert worden. Habe es am 01.08. Bestellt und es war schon am 10.08 da dazu ein WOW aufbau ist sehr leicht selbst wenn man alleine ist )))) und super bequem ich sag nur danke Otto ein tolles Bett.

Polsterbett in dunkelbeige

Ich war von dem Polsterbett mehr als überrascht. Es sieht sehr gut aus,alle Ecken sind da wo sie hingehören,das Lattenrost ist auch ok und die Matratze , ich habe H3 bestellt , ist super. Alles in allem kann ich das Bett nur weiterempfelen. Der Aufbau ist eigendlich auch nicht schwierig , habe das Polsterbett ganz alleine aufgebaut. Ich war erfreut ,dass alle Teile nur ineinander gesteckt werden mußten und dann verschraubt. Man muss nur aufpassen,dass man nicht vorne und hinten verwechselt,dann passt das Lattenrost nicht und die Seitenteile auch nicht. Der Bettkastenboden liegt bei meinem Bett auch komplett auf den Leisten ohne Lücken. Warum dann nur vier Sterne? Ein kleines Manko ist da. Bei dem einen Seitenteil wurde einNagel , von der Auflage für den Boden,schief reingeschlagen. Sodaß in der Innenseite des Seitenteil estwas abgeplatzt ist und die Nagelspitze rausschaut. Ich finde das darf nicht sein. Eigendlich müßte ja so ein Bett nochmal kontrolliert werden wenn es zum Versand geht. Otto und Hermes waren wie immer superschnell ,es war nur Schade . die ganzen Pappen nicht mitgenommen wurden. Denke mir das ist nur wenn man mit Aufbau nimmt. Auf jedenfall kann ich das Bett weiterempfehlen.

Polsterbett Westfalia

Habe mir das Bett in 200 x 160 Bestellt. Die Lieferung erfolgte schon vorzeitig ohne Probleme.Den Aufbau habe ich selber vorgenommen ca. 1 Std. alleine. Schlafe sehr gut darin. Schön finde ich auch das das Kopfteil höhenverstellabar ist. zum lesen z.b. Der Stauraum unter dem Bett ist auch riesig so konnte ich dort noch einiges unterbringen. Die Kaltschaummatratzen sind sehr leicht so das man sie einfach hochheben kann z.B. zum beziehen. Die Liegehöhe ist auch sehr gut erleichtert das Aufstehen und Reinlegen. Ich bin damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Guter Artikel! Gefällt uns!

Wir sind zufrieden mit dem Bett. Die Schrauben waren in den Kunststoff-Verbindern bereits vormontiert, das Bett war in weniger als 30 minuten zusammengebaut. Die Aufnahmen der Lattenroste waren etwas "Wackelig", aber dennoch stabil. Der Bettrahmen war nicht verzogen und der Stoff aussen war wie erwartet. Also wir sind zufrieden.

Der Aufbau klappt gut, das Bett ist stabil, ...

Der Aufbau klappt gut, das Bett ist stabil, man sollte allerdings eine hohe Matratze dazu nehmen, sonst liegt man etwas zu niedrig.

Sehr bequemes Bett

Die Lieferung kam schneller als geplant, Aufbau ging ruckzuck, was wir bemängelt haben waren die Einlegeplatten, an den Ecken leicht kaputt gewesen und die Platten könnten, ruhig etwas stärker sein, da sie ja dem Bettkasten den halt geben. Den Stoff den ich ausgesucht habe, bereue ich leider, hätte doch lieber Kunstleder gewählt. Es dauerd auch einige Tage bis dieser Geruch von Neumöbel weg ist. Sonst Lattenrost und Matratze sehr gut, man kann richtig gut schlafen wacht ausgeruht und ohne Rückenschmerzen auf.

tolles Bett ganz leicht zusammen zu bauen,...

tolles Bett ganz leicht zusammen zu bauen, der Bezug ist Pflegeleicht

ein toller artikewl der spass macht

toll bequem super Service von Otto leicht zum aufbauen

Tolles Bett mit Optimierungsbedarf

Einfacher und schneller Aufbau auch für Laien. Optisch kein spektakuläres Bett, passt aber hervorragend in unser Farbkonzept. Vermutlich wird der weiße Stoffbezug langfristig eher etwas mehr Pflege benötigen. Der Stoff ist ein Magnet für Haare. Das öffnen des Bettkasten ist leider nicht wie gewohnt, beim Öffnen muss man auf das Einrasten achten. Funktioniert nicht gleich auf Anhieb.

Nur Bettgestell

Wir wollten nur das Bettgestell. Und da ich gespammt werde hier eine Bewertung abzugeben, mach ich das, obwohl das Bett nur einmal zum drauf sitzen verwendet wurde. Wir sind noch gar nicht eingezogen. Also: Statt uns darauf zu verlassen, dass der Hersteller vernünftige Lattenroste und Matratzen liefert, haben wir alles einzeln gekauft. Vorteil: Die Matratzen und Roste sind hochwertig und von dort erwarte ich keine Probleme. Das Bettgestell ist - nun ja - die Bretter könnten etwas dicker sein. Wirklich schlecht finde ich die Eckprofile, die die Bretter miteinander verbinden - die sind aus Kunststoff. Das finde ich Murks und die sollten meines Erachtens aus Metall sein um wirklich stabil zu verbinden. Vielleicht können wir ja erst mal das Bett probieren und später diese Bewertung ändern, falls nötig. Jedenfalls kann jede Hausfrau mit ein paar Winkelprofilen und ein paar Holzlatten das ganze zu etwas stabilem gestalten. Da bin ich sicher - bin selbst kein Handwerker. Denn: Am Aussehen kann ich nicht meckern, das ist so ok. Zum Aufbauservice: Überflüssig und überteuert. Die Herren haben gerade mal mit tragen und aufbauen 15 Minuten gebraucht. Dafür 75 Euro - viel viel viel zu teuer! Könnte sogar ein 10 jähriger selbst ...

Ganz ordentliches Bett zum kleinen Preis

Das Bett kam gut verpackt an, allerdings war von der Bodenplatte (dünner Pressspan) eine Ecke angebrochen. Aber der Innenboden liegt ohnehin auf dem Fußboden, außer an den Kanten. Der Aufbau war sehr leicht und ging schnell. Die Kipp-Beschläge sind ganz einfach, ohne Feder, nur zum Einrasten. Da die Matratze aber ziemlich leicht ist, fällt das Öffnen nicht schwer. Die Kaltschaum-Matratze (H2) ist vom ersten Eindruck her nicht schlecht. Die erste Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Auch der Lattenrost (Kopf- und Fußteil getrennt) macht einen guten Eindruck. Das Bett hat keine verstellbaren Füße, nur kleine Plastik-Noppen. Man kann also keine Boden-Unebenheiten ausgleichen. Der Bettkasten ist als Stauraum riesig (bei Liegehöhe 55 cm). Die Verarbeitung finde ich völlig in Ordnung. Ich glaube, für diesen Preis findet man in dieser Ausführung kein besseres Angebot.

gute Entscheidung

Lieferung durch Hermes problemlos mit sehr freundlichen Fahrern. Das Bett selbst ist absolut in Ordnung und nicht zu kritisieren. Verbesserungsvorschläge gäbe es, sind aber für die Bewertung hier eher weniger von Bedeutung. Die Matratzen sind sehr angenehm, auch wenn ich mir persönlich eher den Härtegrad vier gewünscht hätte. Auf Basis meiner Erfahrung: Kaufempfehlung

Tolles Preis Leistungsverhältnis

Das bett sieht wirklich schön aus, und macht sich auch gut. Hatte mir von der Verkleidung allerdings etwas angenehmeres Material/Microfaser erhofft, fühlt sich mehr nach Filz an, aber das wirklich nur bei ganz naher Betrachtung. Der Aufbau ist an sich keine Herausforderung, aber alleine nicht zu schaffen. Den rechten Winkel ohne eine "dritte und stützende Hand" zu erwischen und alle Bretter richtig gefasst zu bekommen war nicht einfach. Verzweifelt bin ich zuletzt an den Einlegeböden, die in den Bettkasten zu bekommen ohne was zu beschädigen ist meiner Meinung nach nur sehr schwer möglich oder ich bin das falsch angegangen. Die Matratzen sind für mich ein wenig zu hart, wobei ich ich jahrelang ein Wasserbett hatte, ist vermutlich auch eine Frage der Eingewöhnung.

Tolles Bett, kann man nur weiterempfehlen !

Meine Mutter 88 Jahre ist überglücklich mit ihrem neuen Bett. Leider mussten wir wegen Corona selber aufbauen, aber auch das klappte zu Zweit gut. Einziger Nachteil, dass sich der Bettkasten für ältere Herrschaften schwer öffnen lässt. Wir haben zur Unterstützung noch eine Lederschlaufe angebracht. Auch bei der Federkernmatratze in der Breite 120 cm wären seitlich Schlaufen hilfreich.

Bett ganz hüpsch ABER...

Das Bett ist ganz okay für 460 euro kann man keine wunder erwarten. Erster eindruck ist zwar stabil aber es rutscht ganz leicht über unser Laminat im Schlafzimmer. WAS Leider garnicht geht ist die Matratze ich schätze sie hält gerade mal ein Monat wenn überhaupt. Ich kann jeden nur Raten noch Geld für eine extra Matratze auszugeben. Sie macht ein super Billigen Eindruck. Der Stoff knistert wie eine Plastik Flasche, ich schätze der Bezug ist aus PET. Und man wippt total auf der Matratze rum. Wenn der Anbieter dieses Bettes sich schon Mühe gibt mit dem Bettgestell dann frage ich mich warum hat er es mit der Matratze verbockt!!! Ich bestell mir auf jeden Fall noch eine Hochwertige Matraze mit dazu. Denn guter Schlaf ist so wichtig.

Zufrieden

Also ich finde das Bett top, das einzige was negativ is, das man als bettkasten quasi nur eine Rückwand hat die reingelegt wird? Kann ich mir auch ne Decke drunter legen. Aber dennoch ich finde das Bett wunderschön und top, leicht aufzubauen Ich werde mir noch ein topper dazu holen und auf die 2 matratzen legen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Bett

Die Farbe und der Stoff gefallen mir sehr gut, doch das Gestell muss ich ein wenig bemängeln bzw. die Plastik Winkel. Für über 400 € hätte ich Metall erwartet. Schließlich möchte man das Bett ja länger nutzen. Leider war es auch keine Maßarbeit. Die Seitenteile passten nicht 100 % mit dem Frontteil zusammen. Aber wir haben es gut hinbekommen. Nur die Plasitkverarbeitung da habe ich meine Bedenken. Das zeigt aber die Zeit. ♥

Schönes Bett

Ich habe das Polsterbett für Übernachtungsgäste gekauft. Es lässt sich leicht aufbauen und sieht schön aus. Von einem Bettkasten kann allerdings nicht die Rede sein, da eine dünne Spanholzplatte von hinten eingeschoben wird, die am Vorderteil keine Auflage hat. So hat man allenfalls einen Stauraum für leichte Sachen. Als Matratze habe ich H3 genommen, die ich mit meinen 53kg als weich empfinde. In meinem Bett habe ich eine H2 Matratze von Breckle, die wesentlich fester ist. Die Matratze ist auch sehr dünn. Da das Bett noch nicht genutzt wurde, kann ich über die Liegeeigenschaften noch nichts sagen. Ich fand die Matratze enttäuschend, zumal diese als Bandscheibenmatratze deklariert war. Optisch sieht das Bett schön aus

Verbesserungswürdig aber OK

Optisch gefällt mir das Bett gut. Abzüge gibt es weil, der Lattenrost ließ sich auf einer Seite nicht ohne Nacharbeit gleichmäßig festziehen. Der Lattenrost am Fußteil rastet nur bei Glück ein. Und zu guter letzt, eine Querstrebe im Bettkasten könnte verhindern, dass sich die Seitenteile nach außen drücken. Füße hat das Bett so gut wie keine. Lediglich kleine Halbkugeln aus Kunststoff, die auf Laminat/Vinyl so gut wie keine halt bieten und so groß wie Erbsen sind. Also Filzgleiter/Gummi Pads besorgen. Würden die aufgeführten Punkte werkseitig behoben, was ja geringfügig den Preis anheben würde, so hätte man ein Bett ohne jegliche Abstriche.

Top Teil !

Die Optik von dem Bett ist klasse. Der Aufbau ist sehr einfach gestaltet, selbst für Nicht - Handwerker leicht machbar. Der große Bettkasten, Top!. Die Lieferung war schneller wie angekündigt und die Männer sehr freundlich und zuvorkommend. Mängel gibt es aber leider auch. Ein Bettkasten, das große Feld lässt sich zwar aufklappen, aber nicht arretieren, also feststellen. Dann noch eine Längsverstrebung, wo eine Verschraubung mit dem Kopfteil nicht korrekt erfolgen kann, weil die normalerweise eingepresste Mutter, eingelassen im Kopfteil, nicht vorhanden ist. Schade!

Optisch wie auf den Bild, Zusammenbau easy

Artikel wurde früher geliefert als beschrieben war, kann man als Vor- oder Nachteil sehen.. je nachdem wie dringend es ist. Das Bett ist super leicht aufzubauen (auch für Frauen ;-) ) und vor allem richtig schnell. Der Lattenrost wird direkt ans Bett geschraubt, was ich persönlich sehr praktisch finde, auch der Platz für Stauraum ist super :) Die Matratze fühlt sich super an, habe jedoch noch nicht darauf geschlafen, da ich es gestern erst aufgebaut habe. Schaut auf jeden Fall stabil aus.

Tolles Polsterbett

Das Bett ist sehr sehr gut für diesen Preis. Schnell zusammengebaut und eine gute Qualität. Mit der Matratze bin ich nicht zufrieden. Bestellt Härtegrad 3 und diese ist sehr weich. Ich muss dabei sagen ich habe noch lange nicht 100 Kilo. Matratze kommt aus China. Qualität ist nichts deswegen habe ich mir eine neue vor Ort gekauft

Angenehmer Schlafkomfort

Das Bett ist so wie im Angebot beschrieben. Lieferung erfolgte vor Ablauf der Lieferfrist.Aufbau war einfach, da Schrauben vormontiert. Liegehöhe und Komfort sind super. Allerdings ist die Passgenauigkeit der Einlegeböden, vom Bettkasten nicht perfekt. Preis/Leistungsverhältnis geht aber in Ordnung.

Das Bett ist nur weiterzuempfehlen. Die Montage war sehr einfach und selbst allein schnell zu erledigen.

Polsterbett

Das Polsterbett ist gut verarbeitet und leicht aufzubauen, da alle Schrauben vormontiert sind. Leider ist die Einlegeplatte für den Bettkasten sehr dünn und wird eben nur so einfach reingelegt. Sie verrutscht schnell und kann nicht belastet werden. Großer Bettkasten wo man Stauraum hätte. Daher auch nur 4 Punkte für das Bett. Die Kaltschaummatratze H3 ist super bequem und gerne zu empfehlen. Alles im allen bin ich sehr zu frieden. Komfortable Höhe erleichtert den Ein und Ausstieg aus dem Bett. Standfläche ( Füße) sind aus Hartplastik. Auf Laminat ist zu empfehlen die kleinen Füße mit Gummi zu beschichten da es leicht weg rutscht beim beziehen. Ich hab mir einfach so Gummischeiben drunter geklebt, die es in jedem Baumarkt gibt und es bleibt an seinem Platz stehen. Das Bett war schon zusammengebaut als wir das Rutschen festgestellt haben. Besser und zu Empfehlung vorher die Gummischeiben anbringen! Nach dem Zusammenbau ist das Bett recht schwer anzuheben und die Innenplatte im Bettkasten rutscht unten durch. Nun wünsche ich allen die das Bett kaufen einen ruhigen Schlaf und viel Freude damit.