wiho Küchen Seitenschrank Kiel 50 cm breit, Höhe 200 cm

Instabil - abweichende Maße

Im zweiten Anlauf erhielt ich dann nach insgesamt gut 6 Wochen (incl. Erstbestellung) einen intakten Schrank von stets freundlichen Hermes-Mitarbeitern geliefert. Beim ersten Schrank waren etliche Ecken an den Holzteilen heftig beschädigt. Der Aufbau war unkompliziert und war nach 1-2 Stunden erledigt. Was dann aber vor mir stand, war ein wackeliger Geselle, den man unbedingt stabilisieren sollte, weil sich bei ihm die Balken (Seitenwände) biegen. Eigentlich kein Problem, allerdings ist das nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Für mich ein no go, weil Murks. So etwas sollte von seriösen Verkäufern nicht verkauft werden, da ist selbst die Qualität von Billiganbietern um die Ecke besser! Noch weniger belustigend empfand ich allerdings die Tatsache, dass die von Otto angegebenen Maße teilweise nicht mit den tatsächlichen korrespondierten - Otto: (B/T/H): ca. 50/60/200 cm - tatsächliches Außenmaß (B/T/H): exakt 50/55/200 cm. Hätte es auf den cm passen müssen, wäre das Teil unbrauchbar, zumindest empfinde ich die Angaben als Täuschung, selbst wenn man "ca." angibt. Alles in Allem, nach einigen Modifikationen zur Stabilitätssicherung behalte das Teil, und warte ab, wie lange es brauchbar bleibt. Nächstes Mal werde ich mir solch ein Möbel im ortsansässigen Fachhandel genau anschauen und ggf. kaufen.

Ich würde Ihn wieder kaufen!

Der Küchenschrank sieht gut aus - natürlich muss man in dieser Preisklasse kleinste Abstände in einer Ecke in Kauf nehmen gegenüber viel teureren Modellen. Im ganzen sieht der Schrank aber recht schick aus. Der Aufbau dauert etwas, ist aber recht einfach, auch wenn die Anleitung auf Text verzichtet und man manchmal etwas genauer hinschauen muss (aber mich stört das nicht). Alle Teile waren vollzählig vorhanden und in einwandfreiem Zustand.

Schlechte Qualität

Die schlechteste Qualität, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Schon bei der Montage merkt man, das dieser Schrank nicht lang halten wird. Die Verschraubungen sind einfach minderwertig (teilweise nur aus Plastik), bei der Höhe des Schranks bräuchte es eigentlich für die Stabilität mindestens einen fest mit den Seitenteilen verschraubten Einlegeboden. Die Montageanleitung ist so klein und unsauber gedruckt, das man Details erraten muss.

Trotzdem ein schöner Artikel!

emjpfehlen wegen des einfachen Aufbaus,aber die Tür lässt zu wünschen übrig. Da sie verrzogen ist und das schon war es aber zu spät bemerkt hat ist das ein mango.Sie ligt nicht an,schließt oberhalb nicht ab ,leider. Aber trotzdem wie die anderen Schränke ein tolle Küche mit einer tollen Farbe und schnelle wenn auch mit Wartezeit Lieferung die immer Sorgfälltig angeliefert wird.

Passt

Dieser Schrank passt optimal in die Schräge meiner Küche. Der Aufbau war auch mich alleine ohne wirkliche Problem zu erledigen. Ich finde ihn stabil und nicht wie teilweise angemerkt wackelig. Alle Teile waren ohne Beschädigungen.

Totaler Fehlkauf

Der Schrank ist sein Geld nicht wert, oben und unten nur zusammen geschraubt und unser Mitte instabil. Schon drei mal alle zwischen Boden runter gefallen.. Alles im Schrank war kaputt... Danke nie wieder

einfach TOP

sehr einfache Montage, alles vorgebohrt und selbst die Rückwand ist zum Verschrauben :) Alles in allem ein super Schrank den man in ca 30 Minuten alleine aufgebaut bekommt.

Toller Mehrzweckschrank

Toller Mehrzweckschrank leicht aufzubauen kann Frau auch alleine aufbauen bietet viel Stauraum ich kann die Möbel aus der Serie "Kiel" nur empfehlen

Leider viel dunkler

Leider ist der Schrank in der Farbe Rot doch viel dunkler als es auf den Bildern scheint! Schade, geht zurück!

Klasse

Klasse Schrank Sehr gut und schnell aufzubauen, auch allein. Reichlich Platz, genau das was ich gesucht habe

Der Schrank war einfach aufzubauen und erfüllt seinen Zweck. Das Preis Leistungsverhältniss ist OK.

Perfektes Teil

Gutes Teil. Ordentlich Platz für allerlei Dinge. Zu empfehlen

Beim nächsten mal würde ich lieber etwas mehr

Preiswert und sieht gut aus. Nicht besonders gut verarbeitet.

Nicht empfehlenswert.

Wir haben den Schrank seit 2 Monaten in Benutzung. Inzwischen haben sich die Seitenwände leicht ausgebeult, und einige der Bretter, welche verschiedene Ebene abteilen, sind dann herunter gefallen. Deswegen müssen wir jetzt den Schrank so "einzwängen", dass er links und rechts keine Möglichkeit zum Ausdehnen mehr hat. Dazu muss die Tür umgesetzt werden, und beim Abschrauben der Türbefestigung erkennt man ein weiteres Mal, dass dieser Schrank sein Geld nicht wert ist, denn die Bohrlöcher fransen sofort aus. Die Behauptung "Qualität aus Deutschland" aus der Aufbauanleitung wirkt da wie Hohn.

Robustes Küchenmöbel, schöner Farbton

Wir haben eine komplette Küche in U-Form aus dieser Serie bei OTTO gekauft, insgesamt 12 Einzelteile. Die rote Farbe ist etwas dunkler als auf den Bildern dargestellt. Der Aufbau der einzelnen Teile gestaltete sich zum Teil etwas knifflig, manchmal sind gute handwerkliche Kenntnisse von Vorteil. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, die Küchenzeile ist fertig und sieht schick aus.

Er wird sein Funktion erfüllen...

Er wird sein Funktion erfüllen... Einfach zu montieren, aber bin ich nicht zufrieden...

wackliger Stand, Material und Zubehör sparsam

Der Aufbau gestaltet sich selbsterklärend, eine Anleitung liegt bei. Leider hält die Rückwand nach ihrer Befestigung den Schrank nicht in Waage. Bei einen nicht 100% -en geraden Untergrund lässt sich der Schrank nicht justieren, da hilft auch der labile kurze Winkel für die Wand nicht. Hier wären einstellbare Füße und die Befestigung des mittleren Einlegebodens am Korpus die bessere Wahl (wie bei dieser Höhe üblich). So wölben sich auch die Seitenwände leicht nach außen. Trotz justieren der Scharniere schließt dann auch die Tür nicht am Korpus ab. die unteren Kanten des Korpus sind nicht furniert/geschützt, so dass diese bei Berührung mit Wasser/Flüssigkeit aufquellen (in einer Küche nicht unüblich). Einen Umzug übersteht dieser Schrank nicht. Das Dekor ist wie abgebildet, der Griff aus filigranen Plastik. Alles in allem 2 Sterne für die Qualität und den dazugehörigen Preis. Die Lieferung durch HERMES war sehr schlecht und ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Für das schwere Paket war nur ein Mitarbeiter eingeteilt. Dass kann man mal machen, jedoch nicht einen ganzen Arbeitstag. In die obere Etagen schon gar nicht. So ist dementsprechend auch die Laune, die Motivation und der Umgang mit den Paketen.

Super Schrank, der viel Platz bietet

Ich war auf der Suche nach einem Schrank in dem alles Mögliche verstaut werden kann und den habe ich hiermit gefunden. Wieder ist die rückseitige Wand wieder nur sehr dünn und instabil, aber das ist bei den Schränken heutzutage ja leider normal. Ansonsten steht er echt ganz gut und wirkt stabil. Für den Preis definitiv zu empfehlen! Der Aufbau ist auch einfach!

sehr schöne und robuste Küchenmöbel

Ich habe mir aus dem Programm mehrere Schränke bestellt und meine Küche komplett neu gestaltet. Die Schränke sind sehr robust und schön. Der Aufbau war für mich als Frau sehr leicht- hab allerdings auch die Anleitung nicht gelesen. Die Schränke bieten viel Stauraum und Platz. Ich würde sie immer wieder kaufen. Der Preis ist auch unschlagbar.

ein schöner Schrank

Der Schrank ist wie auf dem Bild dargestellt. Er ist nicht sehr schwer, daher sollte er nicht alleine im Raum stehen. Am besten an einer Wand oder an einem anderen Schrank. Die Stifte für den Innenbereich ( für die einzelnen Fächer ) waren bei mir etwas kurz. Hier musste ich dann etwas nachbessern. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten ein schöner Schrank.

Stabil und geräumig

Stabil und sehr geräumig. Habe zwei davon bestellt und bin sehr zufrieden. Für die Befestigung der Rückwand hab ich vorsichtshalber noch zwei Extra-Winkelchen verwendet, da mir die Mitgelieferten zu wenig erschienen. Steht sicher und sieht gut aus!

Super...wie erwartet.

Ich habe einen guten Seitenschrank für meine schon bestehende Küche erwartet...Habe einen Super Schrank bekommen, leicht aufzubauen, alles hat 100%ig gepasst! Hat sich auch noch nach Jahren perfekt in die Zeile optisch eingefügt...Danke Otto

Ordentlich Stauraum für wenig Geld

Der Schrank bietet ordentlich Stauraum, Aufbau ging problemlos- einzige Schwachstelle: Man sollte ihn in der Mitte zusätzlich verschrauben damit sich der Schrank nicht auseinander drückt. Sonst super!

Super👍

Habe mir den Seitenschrank gekauft weil ich sehr wenig Platz habe in der Küche. Jetzt habe ich alles schön verstauen können, und es Paßt immer noch was rein. Bin sehr zufrieden damit. Danke

Günstig, schick und schnell montiert

Ist schnell und einfach aufgebaut (auch allein) und passt hervorragend zum Rest der Küche. Schaut relativ stabil und vor allem viel hochwertiger als für den Preis erwartet aus. Rundum empfehlenswert!

Der Schrank Erfüllt genau den Zweck, den er ...

Der Schrank Erfüllt genau den Zweck, den er soll. Er wird in der Küche als Vorratsschrank genutzt. Der Schrank ist stabil und sieht gut aus. Ruckzuck zusammen gebaut alles passt

Praktischer leicht aufzubauender Schrank

Sehr stabiler und leicht aufzubauender Schrank, den wir in einer Badezimmernische verwenden, wobei ich als einzigen Nachteil empfinde, daß die Einlegeböden so leicht verrutschen.

Sehr schöner Hochschrank

Der Schrank ist sehr stabil und bietet sehr viel Stauraum. Die Wiho Küchenschränke sehen toll zusammen aus und man kann problemlos alles unterbringen.

gerne wieder

stabiler Schrank, sehr gute Verarbeitung, die Mitarbeiter der Spedition waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der verpackte Artikel wurde direkt in das Zimmer getragen.