Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa, mit Bettfunktion und Bettkasten, Unser Dauertiefpreis

Im Nachinein erklärt sich der Preis

Das Positive: Form, Farbe und insgesamt der Stoff des Sofas gefallen uns ganz gut. Mit seinen zierlichen Maßen war es auch für den Raum, in dem wir es aufgestellt haben, mehr oder weniger ohne Alternative. Die negativen Aspekte: 1.Es ist steinhart. Darauf zu schlafen sehr gewöhnungsbedürftig. Für ein kurzes Nickerchen zwischendurch geeignet, nicht als Dauer-Schlafgelegenheit. 2. Obwohl es schon einige Wochen bei uns aufgebaut ist, riecht es immer noch extrem nach Chemie. Besonders für mich als Allergikerin kein gutes Gefühl.In der Beschreibung stand etwas von einem Bettkasten. Das hat uns dazu verleitet zu glauben, dort könne man Bettzeug aufbewahren. Das ist aber nicht der Fall, es handelt sich um einen winzigen Hohlraum unter dem Sofa, an den man auch schwer drankommt, also nicht zur Aufbewahrung geeignet. 4. Und darauf waren wir nicht gefasst: Was man geliefert bekommt, ist kein fertiges Sofa, sondern quasi ein Sofa-Bausatz. Man muss es also erst aus Einzelteilen zusammenschrauben. Wohl dem, der entsprechendes Werkzeug zur Hand hat. Die Beschreibung dazu ist einigermaßen verständlich, die vorgebohrten Löcher jedoch alles andere als exakt. Als das Ding endlich aufgebaut war, hatten wir bereits die Nase voll davon und hätten es am liebsten retourniert. Aber es wäre zu aufwendig bzw. unmöglich gewesen, alles wieder zu verpacken, so bleibt es hier stehen und wir trösten uns mit dem günstigen Preis. 5. Die Verarbeitung ist mehr als einfach, eben einige Holzbretter mit dünner Auflage und Stoffbezug. Im Nachhinein wurde mir also klar, wie so ein Preis möglich ist. 6. Extrem nervig war die Lieferung. Positiv dabei: Das Sofa kam früher als avisiert. Ich habe regelmäßig im Internet geschaut, ob der Liefertermin bereits klar ist. Immer stand dort : In Kürze erhalten Sie HIER Informationen zur Lieferung... Diese Information bestand dann darin, dass an einem Tag, an dem wir nur zufällig morgens zuhause waren, da erst nachts von einer Reise zurückgekehrt, eine Spedition mit dem Sofa vor unserer Tür stand. Wir hatten noch gar keinen Platz für das Sofa geschaffen und es entstand ziemlicher Stress. Auf meine Frage, warum die Lieferung nicht angekündigt wurde, hieß es, man habe versucht, anzurufen. Ja, das habe ich dann herausgefunden, angerufen hatte man abends zuvor, zweimal, während wir im Flugzeug saßen. Somit hatten die Herrschaften uns nicht erreicht, was sie aber nicht daran hinderte, das Teil einfach auszuliefern. Wie gesagt, reiner Zufall, dass wir es entgegennehmen können, denn wer kann sich schon, wenn er abends angerufen wird, direkt wg. so einer Lieferung für den Folgetag frei nehmen ? Mein Fazit: Größere Teile kaufe ich demnächst woanders.

Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa

Dieses Schlafsofa ist für den Übergang oder auf Dauer von Besuchern zum Sitzen und schlafen gut geeignet, sollte sich bewusst sein diese zum Preis Leistung Verhältnis passend wirkt. Material Oberfläche gut verarbeitet, Farbe Stoff befriedigend und passend zum Preis Leistung Verhältnis. Was den Aufbau betreffend etwas handwerkliches Geschick aufbringt ist mit dem Aufbau Fertigstellung mit einem Werkzeugs gut 20 Minuten fertig. Lieferumfang komplett mit Anleitung gut beschrieben der Lieferservice freundlich und angenehm. Produkt ist weiter zu empfehlen

Schlafsofa

Wir haben das Sofa für meinen Sohn gekauft, der es als Gästebuch nutzt. Aufbau war tatsächlich etwas schwierig, weil nicht alle Schrauben zu 100% vorhanden waren . Der Stoff zieht wahnsinnig den Dreck an.Da muss man schon ordentlich saugen, um es einigermaßen ansehnlich zu bekommen. Alles in einem, man kann natürlich nicht die Mega Qualität erwarten bei dem Preis, aber nun steht sie da und ist für eine gewisse Zeit in Ordnung. Beim nächsten Mal geben wir lieber etwas mehr aus.

Ganz ok

Ich weiß aus Erfahrung dass die Jockenhöfer Gruppe sehr gute und vom Preis-Leistungsverhältnis optimale Schlafsofas herstellt. Allerdings ist bei diesem Mal der Preis 50 Euro zu hoch und die Schrauben hatten leider mangelnde Qualität. Beim Reindrehe der silbernen Füße musste man vermehrt Druck ausüben, um die Schraube komplett in das schmal vorgelochte Holz zu drehen. Dadurch ist leider der Schraubenkopf durchgedreht was mir sowohl das weitere Reindrehen als auch das Rausfrehen unmöglich machte. Und ja, ich habe den passenden Schraubenzieher dafür verwendet. Daher nur 3 Sterne. Bitte um bessere Qualität der Schrauben.

Sofa leider unbequem

Das Sofa war gut verpackt. Auch die Montage war einfach. Das Sofa ist leider unbequem und sehr hart. Wir werden wohl eine weichere Auflage für das Sofa kaufen müssen.

Tolles Sofa mit schlechtem Service

Preis Leistung stimmt bei diesem Sofa Qualität ist OK wer in der 2.Etage wohnt sollte bei Lieferung Freunde einladen Lieferung erfolgt nur bis Pattere

Zwar toll von Optik

Artikel sieht schön aus auch sehr praktisch aber der Stoff zieht Zuviele Fusseln an

geht so

für das Geld kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten. Wir haben dieses Schlafsofa für unser Gästezimmer erstanden. Für jemand mit Rückenproblemen ist die Liegefläche nicht zu empfehlen - sehr , sehr hart !!!! Der Bettkasten ist gerade mal ausreichend für ein kleines Kissen und eine dünne Decke. Ich würde es für diesen Preis nicht wieder kaufen.

Schlaf Sofas

Das Sofas gut der Pres ist ok,hab ich Angebote gekauft! Viele Strauben fehlen.

Nette Couch Aber !

Also wir hatten uns sehr auf die Couch fürs Gästezimmer gefreut, der Stoff ist sehr dunkel, nicht so bräunlich wie auf dem Foto. Verarbeitung ist gut, aber das Sofa ist wirklich nur eine Notlösung...Sofa ist sehr hart, zu tief , für Menschen mit Knie Probleme eine Herausforderung beim Aufstehen. Und die Rückenlehne ist auch sehr niedrig. Wenn ich mir das Sofa anschaue, denke ich das ist ein Zwergensofa. Optik ist ok aber das Sofa ist nicht mehr Wert als 200 Euro. Alles andere ist zu teuer über den Preis hinaus und das Geld nicht wert. Sitzfläche sehr schmal, zum schlafen muss man es definitiv ausziehen. Der Bettkasten ist zweckmäßig, Aufbau war nicht schwer, wenn man handwerklich geschickt ist. Lieferung war problemlos. Alles in allem, optisch ganz nett, Sofa wirkt nicht wuchtig, aber würde nie wieder ein Sofa bestellen wenn ich es nicht vorher life gesehen habe und darauf Probe gesessen bin. Für mich nicht wirklich eine Kaufempfehlung, leider...!

Guter Artikel

Insgesamt ist es eine gute Artikel, nur ich hätte es mir mehr Polsterung gewünscht.

Schlafsofa vs. Sitzbank

Sehr hartes sitzen , nur mit Polstern benutzbar, Schlaffunktion noch nicht ausprobiert!

eher was fürs Gästezimmer?!

schönes leichtes Sofa; jedoch war ich über den Riesenkarton erschrocken, den ich selber auspacken und die Couch zusammenbauen mußte; unbedingt zu zweit erledigen! aufgestellt sehr schön; coole Naturfarbe; Bettkasten ist prima; allerdings knarrt das Holz ausgeklappterweise etwas... hoffe, das Sofa hält meine 60 kg dauerhaft und auch mal punktuell aus.

Mehr als vier Wochen Lieferung ‼️

Wir haben mehr als vier Woche auf und Lieferung gewartet

sehr klein und hart

hatte mir die größer vorgetellt und sie ist wirklich steinhart. Der Aufbau ging leicht.

Der Artikel war leicht beschädigt

Der Artikel war leicht beschädigt

Nach dem Aufbau und Stabilisierung ein guter

Der Aufbau der Liege war nicht ganz einfach, weil 1. die benötigten Schrauben fehlten und 2. die Schrauben aus der Presspappe leicht ausbrechen. Ein Vorschlag, Dübel verwenden. Der Stoff ist gut , die Verarbeitung auch. Das Liegen ist bequem

na ja!

das Schlafsofa wirkt im ganzen etwas billig, für 249.-€ o.k., 499.-€ wäre überteuert. Es ist schön zierlich, man kann es auch gut in ein kleines Zimmer stellen, von Vorteil ist auch der Bettkasten wo man einiges verstauen kann.

Das Sofa sieht sehr gut aus

Das Schlafsofa lässt sich gut auf bzw .zusammen bauen ,die Rücklehne lässt sich schwer runterdrücken zur Liegefläche ,ansonsten ist das Sofa als Gäste bzw Schlafsofa geeignet .

Preis-Leistungsverhältnis okay, dafür kann ...

Preis-Leistungsverhältnis okay, dafür kann man nicht mehr erwarten. Brauchen das als Gäste Sofa, wenn jemand zu Besuch kommt. Schnelle Lieferung und unkomplizierter Aufbau.

Artikel geht so Preis & Leistung stimmt

Sind mit der Lieferung zufrieden kam Pünktlich . Aufbau keine Probleme , Schrauben waren alle da . Die Aufbauanleitung nicht ganz verständlich ging aber schnell der zusammenbau .

Couch

Wie beschrieben

Schöne Farbe

An sich ein ganz guter schlafsofa nur ist etwas zur hard drauf zur Schlafen . Die Farbe ist schön und das gute an ihm der ist nicht so groß .

Mehr darf es nicht kosten !!

Für 199 Euro ist das Sofa okay, aber regulär für 399 Euro würde sie durchfallen. Mehr ist dieses Sofa auf keinen Fall wert. Billige Verarbeitung.

ganz okay

Mußten leider 7 Wochen auf die Couch warten. Es ist sehr hart. Fürs Gästezimmer ist es okay. Jeden Tag möchte ich aber nicht drauf liegen

Schönes Ding

Zusammen bauen naja viele schrauben, etwas schmal aber für mein Kind ist es toll und der Stoff zieht jeden Fussel an

Das Sofa ist schön und stabil und ist...

Das Sofa ist schön und stabil und ist einfach aufzubauen mir hat nicht geffalen zum schlafen ist nicht gut weil es ist zu hart !