Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa, mit Bettfunktion und Bettkasten, Unser Dauertiefpreis

Im Nachinein erklärt sich der Preis

Das Positive: Form, Farbe und insgesamt der Stoff des Sofas gefallen uns ganz gut. Mit seinen zierlichen Maßen war es auch für den Raum, in dem wir es aufgestellt haben, mehr oder weniger ohne Alternative. Die negativen Aspekte: 1.Es ist steinhart. Darauf zu schlafen sehr gewöhnungsbedürftig. Für ein kurzes Nickerchen zwischendurch geeignet, nicht als Dauer-Schlafgelegenheit. 2. Obwohl es schon einige Wochen bei uns aufgebaut ist, riecht es immer noch extrem nach Chemie. Besonders für mich als Allergikerin kein gutes Gefühl.In der Beschreibung stand etwas von einem Bettkasten. Das hat uns dazu verleitet zu glauben, dort könne man Bettzeug aufbewahren. Das ist aber nicht der Fall, es handelt sich um einen winzigen Hohlraum unter dem Sofa, an den man auch schwer drankommt, also nicht zur Aufbewahrung geeignet. 4. Und darauf waren wir nicht gefasst: Was man geliefert bekommt, ist kein fertiges Sofa, sondern quasi ein Sofa-Bausatz. Man muss es also erst aus Einzelteilen zusammenschrauben. Wohl dem, der entsprechendes Werkzeug zur Hand hat. Die Beschreibung dazu ist einigermaßen verständlich, die vorgebohrten Löcher jedoch alles andere als exakt. Als das Ding endlich aufgebaut war, hatten wir bereits die Nase voll davon und hätten es am liebsten retourniert. Aber es wäre zu aufwendig bzw. unmöglich gewesen, alles wieder zu verpacken, so bleibt es hier stehen und wir trösten uns mit dem günstigen Preis. 5. Die Verarbeitung ist mehr als einfach, eben einige Holzbretter mit dünner Auflage und Stoffbezug. Im Nachhinein wurde mir also klar, wie so ein Preis möglich ist. 6. Extrem nervig war die Lieferung. Positiv dabei: Das Sofa kam früher als avisiert. Ich habe regelmäßig im Internet geschaut, ob der Liefertermin bereits klar ist. Immer stand dort : In Kürze erhalten Sie HIER Informationen zur Lieferung... Diese Information bestand dann darin, dass an einem Tag, an dem wir nur zufällig morgens zuhause waren, da erst nachts von einer Reise zurückgekehrt, eine Spedition mit dem Sofa vor unserer Tür stand. Wir hatten noch gar keinen Platz für das Sofa geschaffen und es entstand ziemlicher Stress. Auf meine Frage, warum die Lieferung nicht angekündigt wurde, hieß es, man habe versucht, anzurufen. Ja, das habe ich dann herausgefunden, angerufen hatte man abends zuvor, zweimal, während wir im Flugzeug saßen. Somit hatten die Herrschaften uns nicht erreicht, was sie aber nicht daran hinderte, das Teil einfach auszuliefern. Wie gesagt, reiner Zufall, dass wir es entgegennehmen können, denn wer kann sich schon, wenn er abends angerufen wird, direkt wg. so einer Lieferung für den Folgetag frei nehmen ? Mein Fazit: Größere Teile kaufe ich demnächst woanders.

Mir Gefällt mein neuer "Mitbewohner"

Ein ideales Sofa für kleine Räume. Die Lieferung erfolgte noch vor dem angegebenen Zeitraum, jedoch musste ich feststellen das es einen Fehler in der Verarbeitung hatte. Eine Delle quer durch die Spanplatte unter dem Sitz. Meine Reklamation die ich fotografisch dokumentiert hatte wurde umgehend bearbeitet und das neue Sofa zeitnah geliefert. Es gefiel mir auf Anhieb sehr so das ich mich für keinen anderen Artikel entschieden habe. Der Bezug fühlt sich angenehm an und die Farbe anthrazit ist wie abgebildet. Die Polsterung ist eher fest aber für mich annehmbar. Da ich regelmäßig die Bettfunktion nutze habe ich mir einen 6cm hohen Kaltschaumtopper zugelegt und schlafe wunderbar darauf. Auf Grund der eher geringen Größe lasse ich es auch mal ausgezogen mit einer schönen Tagesdecke darauf. So habe ich jederzeit die Möglichkeit es mir dort gemütlich zu machen. Wer also nicht unbedingt im Sofa versinken möchte ist mit diesem gut beraten. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für das Geld top!

Die Lieferung war wie immer Spitze! Die Jungs haben sich vorher telefonisch angemeldet und waren sehr freundlich und haben die Verpackung mitgenommen alles supi ☺️ Sofa habe ich in gut 1 1/4 Std aufgebaut und war überrascht, dass es eben nicht ganz so hart ist wie oft beschrieben und der Stoff fühlt sich auch gut an, also positiv überrascht und Verarbeitung auch okay klar sind mal Schraubenlöcher nicht ganz passend aber das kann man selbst beim reinschrauben gut ausgleichen. Also alles in allem sehr gut wie gesagt für das Geld null Beanstandungen ☺️

Praktisch für Klein wohnung

Ich finde es gut weil brauct nicht zu viel Platz, viele Beschwerden diese Artikel wegen zu Hard ist , aber ich finde es gesunder und besser .Auch soll ich sagen ,habe ich dunkelgrau bestellt und farbe gefällt mir .

Sehr überrascht

Sehr überrascht ich habe vielen negative Kommentare gelesen aber das sofa ist top Service war gut alles super 👍

Schlafsofa ,klein aber oho

Das Sofa hat eine gute Härte, wie ich es mir gewünscht habe, aufgeklappt ne gute breite, gute Verarbeitung. Der einzige Nachteil ist die tiefe 35 cm sitzhöhe aber mein Mann hat 6 neue Beine aus dem baumarkt gekauft (36,00€)von 15cm da die alten nur 8cm waren und nun ist es wunderbar. Wir sind letztendlich sehr zufrieden!

Für den Preis Gut!

Hallo zusammen. Wir haben uns die Couch kurzfristig zu einem guten und günstigen Preis gekauft. Die Lieferung war top und in angegebener Zeit ! Gut verpackt und dennoch der Umweltzuliebe mit nur dem nötigsten! Das hat mich schonmal begeistert. Nach dem auspacken: Das Material ist hochwertig und angenehm. Ich hoffe auch pflegeleicht - wird sich noch herausstellen. Werde es in nem halben Jahr oder wann ein Maleur passiert, editieren. Zusammenbau leicht verständlich und bis auf die Rückwand, welche man umklappen kann, alleine montierbar. Jedoch! Die vorgestanzten Löcher von der ausziehbaren Matratze, sind nicht ganz .. das was es sein soll. Deshalb ein Punkt Abzug. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Für kurzzeitigen Besuch also ein gutes Gästebett.

Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa

Dieses Schlafsofa ist für den Übergang oder auf Dauer von Besuchern zum Sitzen und schlafen gut geeignet, sollte sich bewusst sein diese zum Preis Leistung Verhältnis passend wirkt. Material Oberfläche gut verarbeitet, Farbe Stoff befriedigend und passend zum Preis Leistung Verhältnis. Was den Aufbau betreffend etwas handwerkliches Geschick aufbringt ist mit dem Aufbau Fertigstellung mit einem Werkzeugs gut 20 Minuten fertig. Lieferumfang komplett mit Anleitung gut beschrieben der Lieferservice freundlich und angenehm. Produkt ist weiter zu empfehlen

Schlafsofa

Wir haben das Sofa für meinen Sohn gekauft, der es als Gästebuch nutzt. Aufbau war tatsächlich etwas schwierig, weil nicht alle Schrauben zu 100% vorhanden waren . Der Stoff zieht wahnsinnig den Dreck an.Da muss man schon ordentlich saugen, um es einigermaßen ansehnlich zu bekommen. Alles in einem, man kann natürlich nicht die Mega Qualität erwarten bei dem Preis, aber nun steht sie da und ist für eine gewisse Zeit in Ordnung. Beim nächsten Mal geben wir lieber etwas mehr aus.

Super Schlafsofa zum günstigen Preis

Super finde ich das bei der Lieferung das Sofa bis in die Wohnung erfolgt. Müll wurde auch sofort mitgenommen. Aufbau problemfrei alleine machbar. Löcher vorgebohrt 👍 Qualität des Sofas ist wirklich gut, keine unangenehmen Gerüche und sehr gute Verarbeitung bei einem sehr guten und schönen Stoff! Besonders Toll finde ich die Kissen. 🙃 Die Schlaffunktion ist auch mit 2 Handgriffen schnell erledigt 👍

Preis Leistung passen

Eine Couch zum ausziehen und schlafen für 199€, vollkommen ausreichend. Ideal für die Studentenwohnung. Nur leider hat das mit dem Liefertermin nicht gepasst, extra bestellt wegen angegebenen 2 Wochen und dann sind 6 draus geworden.

Schön, aber viel zu hart

Die sitz- und Liegefläche ist so hart, dass man nicht mal darauf sitzen möchte, an Schlafen ist erst gar nicht zu denken. Sehr schade' ist eine sehr schöne Bettcouch, aber brettelhart!!!

ich liebe es

Wir liebten das Sofa. Meiner Frau und mir hat es beide sehr gut gefallen. Auf jeden Fall hochwertig. Ich war traurig, dass sie ihn in den 4. Stock bringen mussten, weil der Aufzug kaputt war. Die Lieferung hat mir sehr gut gefallen

Schönes bequemes schlafsofa

Der Aufbau war etwas kompliziert weil die Beschreibung teilweise unverständlich dargestellt wurde. Ein teil wurde vergessen,was ohne Probleme nach Beanstandung von otto nachgeliefert wurde. Die Kissen sind sehr bequem. Für große Personen ist die Couch leidet nicht geeignet,da die Füße unten raus gucken würden beim gerade liegen. Sonst ist die Couch schnell umbaubar zum schlafen u bequem zum sitzen

Ganz ok

Ich weiß aus Erfahrung dass die Jockenhöfer Gruppe sehr gute und vom Preis-Leistungsverhältnis optimale Schlafsofas herstellt. Allerdings ist bei diesem Mal der Preis 50 Euro zu hoch und die Schrauben hatten leider mangelnde Qualität. Beim Reindrehe der silbernen Füße musste man vermehrt Druck ausüben, um die Schraube komplett in das schmal vorgelochte Holz zu drehen. Dadurch ist leider der Schraubenkopf durchgedreht was mir sowohl das weitere Reindrehen als auch das Rausfrehen unmöglich machte. Und ja, ich habe den passenden Schraubenzieher dafür verwendet. Daher nur 3 Sterne. Bitte um bessere Qualität der Schrauben.

Tolles Sofa

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Sofa, die Qualität überzeugt auf den ersten Blick. Aus meiner Sicht ist ein Aufbau, mit ein wenig handwerklichem Können, auch alleine gut möglich. Die Farbe ist so wie im Online Shop dargestellt.

Günstiges Schlafsofa

Das Schlafsofa ist wie bestellt. Wirkt etwas kleiner wie auf dem Bild. Die Befestigung der Kunstofffüße hat etwas länger gedauert da die Löcher zu groß vorgebohrt waren. 4 Zahnstocher rein dann ging es.

Sofa hellgrau

Qualität für diesen Preis ist hervorragend,, Aufbau kinderleicht schafft auch eine Frau alleine. Für das Gästezimmer ist es empfehlenswert

👍🏼

Gut im Vergleich zum Preis können es als Schlafbett verwenden

Schlafsofa mit Bettkasten

Bin zufrieden. Der Stoff ist etwas anfällig für Flusen etc., aber lässt sich leicht absaugen. Der Bettkasten bietet bei uns Platz für ein Kissen, eine Decke und etwas Bettwäsche. Wir haben sie als Gästecouch stehen. Wirkt nicht zu wuchtig, aber bietet ausreichend Platz!

Knallige Farbe einfach ein hingucker

Für ein Gästezimmer optimal! Preis unschlagbar!! Aufbau so la la da ich als fachlich total inkompetent in Sachen Montage bin war es aber auch für mich zu schaffen :-) Klar das es neu riecht, ist aber nach 2 Tagen weg der Geruch! Einfach geil zum schlafen, es hat sich noch keiner beschwert

Super und vorallem Preiswert

Ist gut für kleine Wohnungen geeignet

Haben uns diese Couch als Schlafsofa für Gäste bestellt und sind super zufrieden. Sehr bequem. Einziges Manko war das wir keine Beschreibung erhalten hatten für den Zusammenbau, aber nach Rücksprache mit Kundenbetreuung erhielten wir eine per Mail.

Klein aber fein!

Das Zusammenbauen gestaltete sich etwas schwierig da zum Teil vorgebohrte Löcher fehlten. Aber ansonsten sehr schönes Schlafsofa, optimal für eine kleine Wohnung. Im Bettkasten lässt sich viel Bettwäsche unterbringen. Bin sehr zufrieden!

immer wieder gern

meine tochter ist begeistert sie kann super darauf schlafen und so ist es auch eine gemütliche couch wo sie gerne drauf sitzt obwohl der aufbau etwas schwierig war mit der lieferzeit war ich super zufrieden da sie zwei wochen früher kam

dieser schlafsofa ist ideal für kleine Kinder...

dieser schlafsofa ist ideal für kleine Kinderzimmer... man kann gut drauf sitzen und auch sehr gemütlich drauf liegen... schlicht und elegant.... wenn ausgeklappt können sogar zwei Personen drauf schlafen....

Super Sofa und sehr modern. Allerdings ist es ein wenig hart darauf zu schlafen. aber für einen DVD oder Fernseher Abend ist es sehr gut geeignet. Wirklich empfehlenswert auch wegen den kuscheligem Kissen.

sieht gut aus und beqwem ist es auch, hatte...

sieht gut aus und beqwem ist es auch, hatte lange zeit rücken schmerzen gehabt seit ich aufschlaf sofa schlafe habe ich keine schmerzen mehr,echt tolle artikel ! ich würde es für übergewichtige empfehlen

War fix aufgebaut und beschreibung gut...

War fix aufgebaut und beschreibung gut verständlich, ist für meinen sohn sein zimmer als schlafmoglichkeit gedacht, man liegt zwar etwas hart, aber ihm macht es nichts aus. Guter preis für gutes sofa

Tolle Couch, die ich gerne wollte!

die Couch kam sogar 1 Woche eher als erwartet. Sie ist einfach super. Tolle Farbe, sehr gute Qualität. Ein großes Dankeschön auch an die Hermes-Mitarbeitern. Würde ich jederzeit wieder kaufen.