Neun Monate Umstandsshirt (Packung, 2-tlg) ideal zum Stillen

Durchsichtig, Schnitt für Schwangerschaft

Hätte ganz gerne nur das schwarze Shirt gekauft, gabs aber nur im Doppelpack. Der Stoff des weißen Shirts ist sehr durchsichtig, sodass man die einzelnen Lagen und den BH darunter deutlich erkennen kan... Die Shirts fallen ziemlich groß aus - auch für Umstandsmode.. Eher wie eine 38/40. Es gibt zwar die Stillfunktion, aber vom Schnitt her ist es sehr eindeutig ein Umstandsshirt, da es vor allem am Oberbauch sehr weit ist. Allerdings sitzt da auch nicht der übliche Babybauch - Raffunden an der Seite wären sinnvoller.

Nicht für große Oberweite geeignet!

Die Idee dieser Stillshirts mag gut und praktisch sein, aber die Ausführung ist es leider nicht. Am Bauch sind die Shirts ziemlich weit und abstehend und machen dadurch absolut keine schöne Figur. Außerdem sind sie bei großer Oberweite total ungeeignet, da die innere Lage Stoff sehr eng ist und die Kante auf die Brust drückt (das sieht man auch nach dem Ausziehen noch!). Für's Stillen lässt sich die innere Lage dadurch nur schwer hochziehen und die äußere Lage muss ziemlich stark nach unten gedehnt werden. Dadurch sind die Shirts zum Stillen leider nicht so praktisch und bequem, wie ich gehofft hatte.

Zweckmäßiges Stillshirt für zu Hause

Die Stillshirts habe ich nun schon seit fast neun Monaten und kann es nach häufigem Tragen und Waschen nur eingeschränkt weiterempfehlen. Die Shirts sind für die Stillzeit praktisch und zweckmäßig, aber eben optisch nicht besonders schön. Sie überspielen von der Passform etwas einen Nachschwangerschaftsbauch, sitzen aber ansonsten nicht perfekt. Das violette Shirt fällt von der Farbe weniger kräftig aus als auf dem Bild und verwäscht sich zudem noch, die Farbe ist nur eingeschränkt kombinierbar.

Etwas eng an den Brüsten

Als ich die Shirts während der Schwangerschaft bestellte, passten sie sehr gut, auch noch am Bauch. Allerdings sind sie nach dem Milcheinschuss viel zu eng geschnitten. Das Shirt drückt unangenehm auf die Brust und die Öffnung zum Stillen könnte auch besser aufklappbar sein. Immer wieder verrutscht alles. Meine Brüste sind durch den Milcheinschuss gar nicht so viel größer geworden, nicht mal ganz eine Körbchengröße. Da sollte wirklich etwas mehr Platz sein.

Schönes Material, Stillen unpraktisch.

Das Material und die Farben der Shirts sind sehr gut. Die Ausschnittöffnung zum Stillen ist allerdings nicht so optimal. Man muss den unteren Teil schon sehr weit dehnen zum Stillen und oben bleibt dann lediglich auch nur ein winziger Streifen Stoff. Größe 36/38 war mir auch zu eng, obwohl die Maße der Schwangerschaft angepasst sein sollen, also lieber eine Nummer größer bestellen.

Schwarz super - weiß zu transparent

Für diese Doppelpackung Stillshirts vergebe ich nur drei Sterne, da das weiße Exemplar recht durchsichtig ist und man somit deutlich BH und auch Stilleinlage erkennen kann. Das schwarze Shirt sieht hingegen super aus. Vom Sitz her sind die Shirts großzügig geschnitten. Der Ausschnitt ist recht tief. Die Stillöffnungen sind meiner Meinungen nach groß genug.

Schön, aber dicker Stoff und zu eng anliegend

Für den Sommer war mir der Stoff zu dick. Dazu kommt, dass das Shirt sehr eng anliegt am Hüftbereich. Wenn der Körper gerade ohne Rundungen verläuft, perfekt, mit Rundungen sieht es unvorteilhaft aus (ich trage normal 40, hier habe ich 40/42 bestellt). Ansonsten ein sehr schlichtes und schönes Oberteil.

Schöne Shirts, aber im Brustbereich zu eng!

Ich habe eine große Oberweite und diese T-Shirts passen mir leider im Brustbereich nicht. Sie sind viel zu eng und und schneiden im Bereich der Wickeloptik ein. Ich habe sie mir jetzt schon in der Schwangerschaft bestellt. Vielleicht bestelle ich sie mir nach der Geburt nichmal ein bis zwei Nummern größer!

nette Shirts

Es sind sehr bequeme nette shirts. leider ist das weiße Shirt etwas durchsichtig. An der Brust ist es durch den doppelten Stoff dann dunkler als am rest des shirts. Das entspricht leider ncht meinem Geschmak, deshalb habe ich es zurock geschickt. Das blaue hätte mir sehr gut gepasst und gefallen.

Für ein paar Monate in Ordnung

Ich war in der Stillzeit sehr froh, ein paar günstige Shirts zu haben, die einigermaßen aussehen - sie müssen ja nicht soooo lange halten. Der Stoff hat einen hohen Stretch-Anteil, was im Sommer etwas unangenehm sein kann. Insgesamt haben sie mir gute Dienste geleistet, es war eine gute Entscheidung.

Gut

Qualität ist sehr gut, über den Preis für die 2 Shirts kann man nicht meckern. Untenrum ist das Shirt zwar etwas weiter geschnitten, für jemanden mit Rest Schwangerschaftsbauch aber etwas eng. Obenrum passt es sehr gut für jemanden mit nicht ganz soviel Oberweite, ist nicht zu locker.

insgesamt ok.

Habe diese Shirts zum Stillen bestellt. Für große Oberweiten eher weniger geeignet, auch wenn man sie eine Nummer größer wählt. Schade daß der Babybauch noch mit eingeplant ist. Fällt dadurch nach der Schwangerschaft am Bauch zu weit. Das Material ist angenehm und gut zu tragen. Insgesamt ok.

Leider nur als Paket erhältlich

Das schwarze Shirt ist super und würde 5 Sterne erhalten. Beim weißen Shirt ist die Stillfunktion durch den oberen Stoff ersichtlich. Das ist leider nicht schön. Es ist sehr schade, dass es nur die Kombination mit weiß gibt bzw. Die Shirts nicht einzeln erhältlich sind.

Schönes Shirt, aber...

Die Shirts fühlen sich gut an und sehen toll aus, leider fühle ich mich jedoch eingeengt in ihnen. Wenn man eine grosse Brust hat und der Bauch nach der Schwangerschaft nicht komplett zurück gegangen ist, würde ich sie nicht empfehlen. Oder eben 1 bis 2 Nummern größer bestellen.

Macht sicher keine 9 Monate mit

Den festen Stoff fand ich durchaus qualitativ hochwertig, aber der Schnitt ist nicht für Umstandsmode geeignet - mit meinem 8-Monats-Bauch war es schon sehr eng. Außerdem war der Ausschnitt so tief, dass ich den beweglichen Einsatz überhaupt nicht benötigt hätte. Ging daher zurück.

guter Schnitt

Tragekomfort ist eingeschränkt gegeben. Der Innenliegende eingenähte Stoff für die Stillfunktion ist leider zu Kurz, bedeckt nur die halbe Brust. Dies emfinde ich etwas unbequem und optisch unpassend (Saumabsatz zu sehen und BH schimmert durch)

Schöne Tops, bei Größe evtl. aufpassen

Schöne Tops mit angenehmen Farben, im Gegensatz zu den Modellen mit Langarm oder ärmellos hat mir hier aber die normale Größe in der Schwangerschaft nicht gepasst, hätte die Tops eine Nummer größer gebraucht, da sie an der Schulter zu klein wirkten

Ein Artikel zu verbessern

Schönes T-Shirt mit einem ABER: das Material läßt sich nicht sehr gut bügeln sowie das Still-Teil. Die Ärmel sind ziemlich kurz und die Größe ist knapp. Also am besten die nächste Größe bestellen und viel Zeit beim Bügeln mit einkalkulieren.

Zweckmäßig und trotzdem Angenehm zu Tragen

Artikel ist angenehm zu Tragen, kein Verbleichen nach dem Waschen, keine reibenden Nähte. Größen fallen jedoch etwas größer aus. Artikel sieht auch nicht typisch nach Still- Shirt aus, sondern macht auch beim Nichtstillen einen positiven Eindruck.

Farbei wie abgebildet, Material und Stoff...

Farbei wie abgebildet, Material und Stoff sind auch ganz ok. Die sitzen recht eng, und falls man die Unterbrustnaht tatsächlich unter die Brust zieht, hat man einen riesigen Ausschnitt, der gerade so den BH verdeckt. Das fand ich nicht optimal.

Bequemer Artikel für zuhause

Basics für zuhause optimal. Im Brustumfang für die angegebene Größe bei einer etwas üppigeren Oberweite leider zu eng, was das Tragen bis zum Ende der Schwangerschaft etwas schwierig werden lässt. Ansonsten ein sehr bequemer Artikel.

Geschmackssache

Mir persönlich gefällt der Schnitt nicht so arg. Der Brustbereich fällt knapp aus und der Bauchbereich wird dadurch sehr betont.

Zufrieden

Die Shirts sitzen sehr gut. Das einzige was ein wenig stört ist das die Nahtkante von dem Untershirt, also wo die Aussparung für die Brust ist...bei dem schwarzen Model geht es, aber bei dem weißen ist es doch auffällig.

Leider nicht zu empfehlen

Das Stillshirt ist leider nicht gut geschnitten. Insbesondere die Naht zu den Ärmeln hin steht nach oben ab und liegt dem Körper nicht an. Für die Schwangerschaft nicht zu empfehlen, weil es zu eng am Bauch geschnitten ist.

Lange Stillshirts

Für mich etwas zu lang und an der Brust etwas eng. Insbesondere bei einer großen Oberweite (wie in der Stillzeit zu erwarten) klappen Sie übereinanderliegenden Teile sich unter die Brust, was komisch aussieht.

Material ok - unter der Brust kratzt das Band

Das Material der Shirts ist angenehm, aber das eingenähte "Plastikband" unter der Brust kratzt etwas. Wen das nicht stört , für den ist es echt gut. Für mich geht das gar nicht und deshalb geht´s zurück.

T-Shirt für den Alltag ganz ok

T-Shirts fallen etwas zu groß aus und bei einer kleineren Brust ist der Stillausschnitt zu weit, so dass die Ränder des T-Shirts immer im Gesicht des Babys hängen. Die Qualität ist aber ok für den Preis.

fällt etwas zu klein aus

Es handelt sich hier um sehr schöne Shrts und ihr preis auf jedenfall wert. Leider fallen sie meiner Meinung anch etwas zu klein aus. Wenn es also möglich ist, würde ich die eine nummer grösser bestellen

hab beide T-shirts zurück geschickt

Fand die Länge nicht so gut. Hat am Ende der Schwangerschaft nicht ganz ausgereicht obwohl es normalerweise meine geeignete größe ist und es auch nicht zu eng saß. Nur unten am Bauch war es leider zu kurz

Wenn man die richtige Größe erwischt schön!

Leider fielen die Shirts kleiner aus als gedacht - hatte sie in meiner normalen Vorschwangerschaftsgröße§ bestellt - da waren sie für den 9. Monat viel zu eng. Leider auch in der Rückenbreite...