Neun Monate Umstandsshirt (Packung, 2-tlg) ideal zum Stillen

Schönes Stillshirt, auch bei großer Brust

Sehr schönes Shirt für die Stillzeit, da die Stillöffnung wirklich bequem bzw. gut erreichbar ist, ohne dass man lange herumzerren muss. Geht auch mit großer Bust gut zu tragen, ich trage 80 F bis 85 F, je nachdem wie der BH ausfällt. Stoffqualität angenehm. Obwohl das Shirt auch für Schwangere gedacht ist, fällt es auch wenn man nicht schwanger ist und es nur zum Stillen braucht recht gut. Von der Größe her fällt es eher normal bis groß aus. Ich trage üblicherweise Gr. 38 mit Tendenz zur 40 und mir hat die 36/38 vollauf gereicht. Schade, dass es solche Shirts nicht auch als reine Stillshirts gibt, dann würden sie am Bauch noch besser passen - daher nur 4 von 5 Sternen. Dass die innenliegende Stofflage über die Brust verläuft finde ich überhaupt nicht störend, da man dadurch viel bequemer die Brust freilegen kann und außerdem sieht man das von außen eigentlich gar nicht - ander Kundinnen hatten das bemängelt, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Ging sofort zurück!

Ich hatte gehofft diese Shirts auch schon im Sommer während der Schwangerschaft tragen zu können und anschließend dann als Stillshirts zu nutzen. Habe diese Shirts in der kleinsten Größe bestellt. Allerdings waren sie mir (6. Monat) viel zu groß. Habe mich wie eine Tonne gefühlt! Dazu kam noch, dass mir der Stoff überhaupt nicht gefallen hat, darum gingen die Shirts sofort zurück.

Sehr praktisch

Mal schnell stillen ist mit dem Shirt super und einfach. Mir ist der Stoff etwas zu dick und zu schwer für ein Sommershirt. Ich schwitze sehr schnell, vor allem wenn ich meinen kleinen Zwerg im Tuch oder Trage bei mir trage. Die Länge ist optimal. Größe passt perfekt.

Stoff zerrissen

Ich hatte mit dem weißen Shirt leider kein Glück, beim wieder hinrichten ist mir an der Brust der Stoff gerissen, ein richtiges Loch war drin und zwar nicht an der Naht. Hab es gleich entsorgt, nach einmal tragen! Dabei war es wirklich nicht zu eng, im Gegenteil! Mal sehen wie lange das zweite der beiden Shirts hält! Schade!

Schöne Shirts in guter Qualität

Die beiden Shirts sind sehr gute Qualität, die Farbe pflaume ist genau so wie abgebildet. Ich finde das weiße Shirt auch nicht allzu sehr durchscheinend, es ist so, wie normale weiße Shirts auch oft sind. Zum Stillen erfüllt es optimal und unkompliziert seinen Zweck, ohne zuviel Haut preiszugeben. Dazu verdeckt es den meist noch vorhandenen Bauch ähnlich wie ein Umstandsshirt, kann also auch schon in der Schwangerschaft getragen werden, da es optisch auch nicht wie ein reines Still-Shirt aussieht, sondern wie ein normales schönes Shirt. Kann man meiner Meinung nach auch zu noblen Anlässen tragen. Die Größe passt gut, nur wer sehr viel mehr Oberweite hat als normal, für den könnte es etwas eng werden. (Aber eine Größe größer finde ich insgesamt dann wieder zu groß.) Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen!

Preis/Leistung passt :-)

Die Shirts sind bequem. Preis/Leistung passt. Schliesslich bekommt man gleich 2 Shirts für den Preis was man teilweise schon für ein Shirt bezahlt. Bin im 7 Monat schwanger und trage die Shirts bereits jetzt schon. Somit habe ich auch länger was von ihnen. Also was das stillen betrifft kann ich somit noch nichts dazu sagen, denke aber auch dafür sind sie sehr gut geeignet. ;-) Habe die Shirts (durch die anderweitigen Bewertungen) lieber ne Nr. größer bestellt und war damit richtig gelegen. Wenn sie jetzt noch von der Qualität her (kann ich erst nach mehrmaligen waschen beurteilen) nicht ausbleichen oder ähnliches dann sind sie auf jedenfall "sehr empfehlenswert".

Durchsichtig, Schnitt für Schwangerschaft

Hätte ganz gerne nur das schwarze Shirt gekauft, gabs aber nur im Doppelpack. Der Stoff des weißen Shirts ist sehr durchsichtig, sodass man die einzelnen Lagen und den BH darunter deutlich erkennen kan... Die Shirts fallen ziemlich groß aus - auch für Umstandsmode.. Eher wie eine 38/40. Es gibt zwar die Stillfunktion, aber vom Schnitt her ist es sehr eindeutig ein Umstandsshirt, da es vor allem am Oberbauch sehr weit ist. Allerdings sitzt da auch nicht der übliche Babybauch - Raffunden an der Seite wären sinnvoller.

Nicht für große Oberweite geeignet!

Die Idee dieser Stillshirts mag gut und praktisch sein, aber die Ausführung ist es leider nicht. Am Bauch sind die Shirts ziemlich weit und abstehend und machen dadurch absolut keine schöne Figur. Außerdem sind sie bei großer Oberweite total ungeeignet, da die innere Lage Stoff sehr eng ist und die Kante auf die Brust drückt (das sieht man auch nach dem Ausziehen noch!). Für's Stillen lässt sich die innere Lage dadurch nur schwer hochziehen und die äußere Lage muss ziemlich stark nach unten gedehnt werden. Dadurch sind die Shirts zum Stillen leider nicht so praktisch und bequem, wie ich gehofft hatte.

Absolute Top-Qualität - empfehlenswerte Shirt

Die Shirts sind empfehlenswert. Es stimmt alles: der Stoff und die Form sind so konzipiert, dass die Shirts sowohl während der Schwangerschaft als auch der Stillzeit wunderbar verwendbar waren. Sie wuchsen quasi mit dem Bauch mit und das ist super, denn man will ja nicht unendlich Geld investieren für Klamotten für die paar Monate. Vor allem während der Stillzeit habe ich die Shirts geliebt, super Stillfunktion. Top-Qualität, gute Passform - ich war damit sehr zufrieden und kann die Shirts weiterempfehlen. Größentechnisch einfach die normale Größe bestellen, die man sonst auch hat.

Für den Preis macht man nichts falsch!

Für das Geld ein Super Artikel. Ich finde das weiß auch nicht zu durchsichtig. Wer zwischen zwei Größen schwankt, sollte die Größere bestellen. Ich habe 36/38 und das bestellte Shirt sitzt Körperbetont. Aber nicht eng! Ich persönlich finde es aber angenehm, dass Schwangerschaftsklamotten mal nicht schlappern! Die Shirts kann ich auf jeden Fall auch noch gut anziehen, wenn ein paar Pfunde wieder runter sind. Der Ausschnitt zum stillen ist auch gut gestaltet. Am Anfang viel. etwas fumelig, aber das macht dann die Übung.

Warum kein Einzelverkauf?

Das schwarze Tshirt ist wirklich gut gemacht. Stillfunktion ist gegeben, auch liegt es gut am Körper an. Das weiße Tshirt jedoch ist so durchsichtig, dass man die Stoffüberlappungen der Stillfunktion deutlich sieht. Auch dürfte man hier nur einen hautfarbenen oder maximal weißen BH drunter tragen, alles andere sieht einfach nur sch .... aus. Daher wäre es von Vorteil, wenn die Tshirts auch einzeln zu erwerben wären. Ein einzelnes schwarzes Tshirt hätte ich evtl. genommen. Schade.

Zweckmäßiges Stillshirt für zu Hause

Die Stillshirts habe ich nun schon seit fast neun Monaten und kann es nach häufigem Tragen und Waschen nur eingeschränkt weiterempfehlen. Die Shirts sind für die Stillzeit praktisch und zweckmäßig, aber eben optisch nicht besonders schön. Sie überspielen von der Passform etwas einen Nachschwangerschaftsbauch, sitzen aber ansonsten nicht perfekt. Das violette Shirt fällt von der Farbe weniger kräftig aus als auf dem Bild und verwäscht sich zudem noch, die Farbe ist nur eingeschränkt kombinierbar.

Super Artikel, ggf. etwas größer kaufen

Ich habe die Shirts zur Auswahl in 36/38 und 40/42 gekauft, da ich normalerweise 38 trage aber mir nach der Schwangerschaft unsicher war ob die passt. Die 40/42 hat super gepasst dürfte aber an den Schultern und am Rücken nicht enger sein und da habe ich nicht zugenommen. Also wer etwas zierlicher gebaut ist und vielleicht auch mehr Busen durch Stillen oder Schwangerschaft hat sollte lieber etwas größer kaufen. Das tut der Qualität und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aber keinen Abbruch.

Bequeme neutrale Shirts

Auf der Suche nach neutralen Shirts für Schwangerschaft und Stillzeit habe ich mich für diese entschieden. Der Ausschnitt ist nicht zu weit und passt auch gut bei größerem Busen - sogar noch im 9. Monat. Ich mag auch eher etwas längere Shirts, daher auch jetzt super geeignet, wo es langsam auf den Herbst zugeht. Nur der verdeckte "mehrlagige/halboffene" Ausschnitt zum Stillen scheint mir noch gewöhnungsbedürftig und ich hoffe, er erfüllt seinen Zweck.

Einfacher Schnitt und zweckerfüllend

Einfacher Schnitt. Nichts Besonderes, aber zweckerfüllend. Das weiße Shirt ist etwas durchsichtig, trotz derben Stoffs, der im Sommer recht warm werden kann. Durch den Schnitt an der Brust ist ein weißer BH ist notwendig, da der weiße Stoff dort nicht durchgängig ist. Die Länge ist super, weil die Oberteile genau über den Reißverschluss der Hose fallen und somit eventuelle Gummieinsätze, wenn die Hosen nach der Schwangerschaft noch nicht wieder passen, verdecken.

Etwas eng an den Brüsten

Als ich die Shirts während der Schwangerschaft bestellte, passten sie sehr gut, auch noch am Bauch. Allerdings sind sie nach dem Milcheinschuss viel zu eng geschnitten. Das Shirt drückt unangenehm auf die Brust und die Öffnung zum Stillen könnte auch besser aufklappbar sein. Immer wieder verrutscht alles. Meine Brüste sind durch den Milcheinschuss gar nicht so viel größer geworden, nicht mal ganz eine Körbchengröße. Da sollte wirklich etwas mehr Platz sein.

in blau Top, in weiß Flop

Die Shirts haben eine gute Qualität. Das blaue Shirt ist sehr gut für den Alltag geeignet, das weiße für mich aber leider nicht. Das weiße Shirt hat auf Grund der Stillfunktion ein Dreieck auf der Brust, weil da weniger Stofflagen aufeinander liegen. ( bei dem blauen Shirt fällt es auf Grund der Farbe gar nicht auf ) Sieht für mich ziemlich komisch aus, daher ziehe ich es nur zuhause an, da es auch mit Top drunter komisch aussieht.

Ich habe in einer Nummer kleiner bestellt,...

Ich habe in einer Nummer kleiner bestellt, was auch genau richtig war. Ich hatte sogar noch genügend Platz in der Schwangerschaft. Es liegt nicht zu eng an und der Stoff ist ebenfalls sehr angenehm. Der Schnitt stört auch nicht und trotz Stillfunktion "fällt" nichts heraus bzw. ist nichts sichtbar. Das Rosa würde ich eher als lachsfarbend bezeichnen, was für mich sogar noch besser war, da ich eigentlich kein rosa-träger bin.

Die Passform ist wirklich super und es stimmt...

Die Passform ist wirklich super und es stimmt: Man kann die Größe nehmen, die man VOR Schwangerschaft getragen hat. Das Material ist super angenehm auf der Haut und lässt sich schön tragen und kombinieren. Ich habe mir direkt noch weitere Farben bestellt. Zur Stillfunktionalität kann ich noch nichts sagen, da unser Baby erst Mitte April auf die Welt kommen wird, aber auch zum Ende der Schwangerschaft schon eine wunderbare Geschichte.

Schöne Shirts und bequem

Ich bin im 5.Monat und habe das erste Mal Umstandskleidung bestellt und war mir nicht sicher, in welcher Größe. Ich habe dann aber in Größe 36/38 bestellt, da ich vor der Schwangerschaft die 36 trug. Und die Shirts passen perfekt. Der Bauch passt sicher auch noch drunter, wenn er etwas größer wird. Das Material ist auch sehr angenehm. Keine unangenehmen chemischen Gerüche oder ähnliches. Also alles super.

Empfehlenswert am Ende der SS und danach

Ich dachte immer Schwangerschaftsshirt braucht man nicht. Das hat bei mir auch sehr lange geklappt, aber ca ab dem 8 Monat wurden meine Tops zu kurz, zu eng oder sind an ihre Leistungsgrenzen gekommen :-) Also hab ich mir dieses Produkt gekauft und war wie befreit. Der Sitz ist super. Auch nach der Geburt und beim Stillen macht es noch Freude, da es am Bauch nicht so eng ist, dass man die überdehnte Haut zu sehr sieht.

Zufrieden

Ich habe mir die Shirts zum Stillen gekauft. Trage sie meistens, wenn ich mal unterwegs bin, damit ich mich nicht halb nackig machen muss. Leider ist es für kleine Busen nicht ganz so optimal, der Stoff rutscht ständig wieder über die Brust und stört meine Maus beim trinken oder wird nass. Schade finde ich auch, dass es keine kleinere Größe gibt. Ich trage normalerweise 34 und die 36/38 ist doch etwas weit!

Körbchen C+ lieber 1 Nummer größer bestellen

Danke an die Kundin die vermerkt hat, dass man bei größerer Körbchengröße (ich schätze ab C, D auf alle Fälle) eine Nummer größer bestellen sollte! Die Stillöffnung scheint mir recht eng und es geht in 40/42 gerade so dass ich die Shirts nicht zurückschicken muss. Ich werde später sehen, ob es die richtige Entscheidung war (das Kind ist noch nicht da). Ansonsten schöner Schnitt und schönes Material.

Praktisch, aber kein Highlight

Vor der Schwangerschaft trug isch die Größe 42, nun bestelle ich zum Ende der Schwangerschaft alles in der Größe 44-46. Die Shirts passen gut. Habe die Shirts noch nicht beim Stillen ausprobiert, aber sie scheinen bequem zu sein. Im Bauch-Bereich weit geschnitten, eignen sie sich auch gut für meinen 8. Schwangerschaftsmonat. Die Rosenholz-Farbe ist schön, die Anthrazit ist für mein Geschmack zu öde.

Das weiße Top ist untragbar!!!

Das weiße Top ist untragbar, da der Stoff durchsichtig ist (!) und man so, unabhängig vom BH, die "Stillabtrennung" sieht. So möchte keine laufen! Das farbige Top ist super! Toller Schnitt, fällt super und wirkt auch bei großer Oberweite. Der Ausschnitt zum Stillen ist jedoch recht klein, wenn man sehr viel Oberweite hat. Ich trage normalerweise 36/38 und musste hier eine Nummer größer wählen.

Unvorteilhafte Figur

Die Shirts wären während der Schwangerschaft gut in ihrer Passform gewesen, aber danach waren sie sehr unvorteilhaft. Die Naht unter dem Busen sorgt dafür, dass der Bauch extrem betont wird. Das heißt, ich sah immer noch so aus, als ob ich im 5-6 Monat wäre. Vermutlich sind diese Shirts nur was für dünne Mammies, ich dagegen habe sie nach kurzer Zeit abgegeben.

auch schon in der Schwangerschaft

Trage diese Stillshirts bereits in der Schwangerschaft. Ich hoffe, die Größe passt mir auch noch zum Stillen. Hatte zum Vergleich auch eine Nummer größer bestellt, diese saß aber dann am Busen, Schultern und Rücken zu weit. Daher habe ich mich doch für meine "Standardgröße" entschieden. Sie sind sehr bequem und eignen sich z.B. auch zum Yoga, da sie genug Bewegungsfreiheit lassen.

Gut zum Stillen geeignet

Diese Shirts sind zum Stillen wirklich gut geeignet. Allerdings stört mich der Schnitt. Da die Shirts schon für die Schwangerschaft gedacht sind, sitzen sie ohne Schwangerschaftsbauch meiner Meinung nach nicht so gut. Der Stoff ist angenehm zu tragen. Da es schwer ist geeignete Kleidung zum Stillen zu finden und ich die Shirts mit Rabatt bekommen habe, habe ich sie behalten.

Schöne Shirts vor und nach der Geburt

Ich hatte schon die langärmlige Variante für die Schwangerschaft und habe mir zum Stillen noch diese hier bestellt. Ich finde gut, dass sie nicht gleich auf den ersten Blick als Still- bzw. Umstandsshirts zu erkennen sind. Sie sind bequem, allerdings ist die Öffnung an der Brust sehr knapp geschnitten und die untere Lage will beim Stillen immer hochrutschen, was mein Baby etwas behindert.

empfehlenstwert

Sehr bequem zu tragen, das Material ist recht dick. Für sehr heiße Tage eher nicht geeignet. Der Ausschnitt ist ok. Tiefer dürfte er aber nicht sein! Bei einem Stillshirt erwarte ich Funktionalität und nicht dass man ständig dran rumzieht weil der Busen ober rausquillt. Bei diesem Shirt ist das noch in Ordnung... Normal trage ich Größe 38, hier habe ich eine Nr. größer bestellt.