Samsung S49C950UAU LED-Monitor (124 cm/49 ", 5120 x 1440 px, DQHD, 5 ms Reaktionszeit, 120 Hz, VA LED)

Genial! Der Monitor für den Work Flow Fokus!

Ich hatte bisher für das gleiche Setup insgesamt 3 Monitore im Einsatz. Das heißt ich arbeite u.a. mit mehr als 2 Computern als Informatiker! Dieser Monitor ermöglicht es mir nun auf unterschiedlichen Plattformen (Linux/Mac/Windows) fast gleichzeitig zu arbeiten, dank Integratierter KVM Funktion. Ich nutze dazu zusätzlich einen USB Switch von Aten um meine (Tastatur/Maus/Security Stick) schnell umschalten zu können. Das klappt wunderbar. Des weiteren ist der Wide View eine Neuerung, vor der ich zuerst Skeptisch war. Aber was soll ich sagen: Es ist nur am Anfang ungewohnt. Insgesamt lässt sich damit besser arbeiten, als mit drei Monitoren! Wer einen Monitor sucht, um im Home-Office maximal produktiv zu werden: Dann ist der ViewFinity S9 optimal und wärmstens zu empfehlen. Bezüglich der Bildqualität möchte ich noch eines erwähnen: Der KVM USB Hub sollte unbedingt für optimale Bildqualität im USB 2.0 Modus laufen und HDR hat teilweise ein kleines Problem beim Bildwechsel, aber das ist hier eigentlich kein Thema, weil die Preis-Leistung gegeben ist! Fazit: Fürs Home Office ist der Wide View Monitor absolut empfehlenswert!