De'Longhi Kaffeevollautomat Rivelia EXAM440.55.G, zwei 250g-Bohnencontainer, grau

Maschine - 5 Sterne

Maschine kam sehr gut verpackt an. Nachdem wir die Maschine ausgepackt haben, haben wir sie ans Stromnetz geschlossen. Maschine hat uns freundlich mit dem Display die ersten Schritte erklärt, so dass eine "Installation" der Maschine kinderleicht ist. Das Display ist hell und wird anhand Touchscreen bedient. Mann kann auch kinderleicht die Kaffee- oder Milchmenge einstellen. Der Schaum ist fest und trotzdem fluffig. Nachdem das Getränk fertig ist, wird man von der Maschine aufgefordert, den Behälter zu reinigen, was sich auch kinderleicht erfüllen lässt. Man kann zwischen 2 Sorten Kaffee wechseln, da 2 Behälter mitgeliefert werden, die sich ganz einfach tauschen lassen. Besonders angenehm finde ich, dass die Maschine, bis auf das Mahlwerk, relativ leise ist, beim zubereiten des Kaffes. Den Milchbehälter kann man ganz einfach einfach reinigen unter dem Wasserhahn. Der Tropfschutz und der Auffangbehälter vom Kaffee kann man einfach rausziehen. Klitzekleines Manko ist vielleicht, dass man nur mit Mühe und Not ein Latte Machiato unter dem Kaffeeauslauf passt. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau. Für mich ist diese Maschine wirklich top, sie hat auch ein schlankes Design, so dass sie nicht all zuviel Platz wegnimmt. Ich hab die Farbe grau bestellt und die Maschine ist auch optisch ein kleiner Hingucker in der Küche. Ich kann die Maschine wirklich nur empfehlen, sie ist wirklich perfekt durchdacht behaupte ich jetzt mal, nach der kurzen Zeit, die ich sie habe. Die Kaffe sorten sind wirklich lecker, der Latte, der Cappuccino und alle anderen Kaffeemilchsorten sehen optisch auch wirklich toll aus und das Beste ist, es schmeckt auch toll ! Ich freue mich nun jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit fahre oder am Wochenende auf meinen leckeres Getränk. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung ! Ich bin begeistert von dieser tollen Maschine.

Unser Neuzugang ☕😊

Endlich durfte eine neue Kaffeemaschine bei uns einziehen. Die Rivelia EXAM440.55.G ist wirklich super easy zum Bedienen und ruckzuck einsatzbereit. Man wird am Touch-Display Schritt für Schritt durch die Erst-Installation geleitet, auch das geht wirklich schnell. Dann habt ihr die Möglichkeit bis zu 4 verschiedene Profile ein zu speichern, auch hier "merkt" sich die Maschine euer Trinkverhalten für morgens, mittags und abends. Dann gibt es noch die Option euch auf die Schnelle alle "Milchgetränke" (Milk) oder alle Kaffeegetränke (Coffee) anzeigen zulassen. Apropos Milch - der Milchschaum 🤩 - ein Traum, sag ich euch. Richtig fluffig und hält gefühlt ewig. Toll finde ich auch, damit fast alle Teile in die Spülmaschine dürfen. Natürlich darf auch der einfache Bohnenwechsel mit dem Bean-Switch-System nicht vergessen werden, hierfür kommt die Maschine mit 2 Bohnenbehältern (je 250g), die ganz einfach durch Auf- und Abdrehen getauscht werden können. So können schnell auch andere Bohnen eingesetzt werden. Vom Design finden wir sie auch top 👍🏻, sie misst 38,5x24,5x43,0cm (wirkt meiner Meinung nach optisch sehr schlank) und hat ein Gewicht von 9,7kg. Dazu ist sie recht leise (im Vergleich zu unserer alten 😅) Ansonsten sind wir super froh an unserem Neuzugang in der Küche, uns schmeckt der Kaffee wirklich um Welten besser, als bei unserer alten Maschine, aber die war gefühlt auch noch aus der Steinzeit. Selbst mein Papa, der vor Kurzem einen Espresso aus der Rivelia probiert hat, war beeindruckt. Er hätte ja auch eine gute Maschine von einer anderen namhaften Firma, aber unser Espresso war deutlich besser. Also von uns gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung und alle Daumen nach oben 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻, ich geh jetzt erstmal einen Cappuccino trinken - ciaoiiii ☕😉

Viele Optionen, jedoch einfach zu verwenden.

Das Design ist äußerst stilvoll, und die graue Farbe ist wirklich schön. Das Display ist beeindruckend und ermutigt uns, noch mehr von dem köstlichen Kaffee zu genießen. Sowohl die Bedienung als auch die Inbetriebnahme sind unkompliziert. Das Display-Menü führt einen problemlos durch alle Einstellungen Schritt für Schritt, sodass man sofort weiß, was zu tun ist, ohne die Bedienungsanleitung zu lesen. Ein besonderes Highlight für mich ist die Einstellung für die Kaffeebohne, die den Mahlgrad, die Brühtemperatur und Dosierung optimal an die verwendeten Kaffeebohnen anpasst. Die Sorte kann ganz einfach auf der Kaffeeverpackung abgelesen und die entsprechenden Daten am Display eingegeben werden. Jeder Kaffee hat bisher hervorragend geschmeckt und macht Lust auf mehr. Die Illustrationen auf dem Display finde ich großartig. Oh, und übrigens, die Maschine ist deutlich leiser als alle meine bisherigen Geräte und heizt sich auch viel schneller auf. Du musst nicht lange auf deinen Kaffee warten, bevor du dir deine erste Tasse zubereiten kannst.

Tolle, moderne Kaffeemaschine

Die Einrichtung der Rivelia war super einfach, man kann absolut nichts falsch machen. Das Design ist schlank und modern. Außerdem ist sie leiser im Gegensatz zur alten De’Longhi Maschine. Auch durch den Wechsel der Profile auf dem Displaybutton kann ganz schnell der richtige Kaffee gezogen werden - ohne sich durch ein Menü zu klicken, was wirklich zeitsparend ist. Der Kaffee schmeckt auch nach Einstellung des richtigen Mahlgrades super! Durch das Bean-Switch-System kann beliebig auf andere Bohnen umgestellt werden (z. B. koffeinfrei) oder man probiert sich auch mal durch andere Sorten. Wer gerne herumprobiert oder verschiedene Sorten Kaffee mag, wird mit der Rivelia die richtige Wahl treffen!

Cooler Kaffeevollautomat

Der beste Kaffeevollautomat den wir je hatten.Sieht super Klasse aus. Von der Bedienung selbst erklärend ,brauchte nicht einmal das Handbuch ,mega einfach zu bedienen.Sehr leise und angenehm in der Handhabung .Ist seinen Preis durchaus wert.Der Kaffee oder auch die verschiedenen Michkaffeesorten schmecken wie beim Italiener diese Maschine ist top.

Kaffeevollautomat mit vielen tollen Extras

Endlich zog eine neue Kaffeemaschine bei uns ein. Wir haben schon sehr lange nach einer neuen Maschine Ausschau gehalten (vor allem mein Mann) und haben jetzt die Rivelia bei uns. Unser vorheriger Kaffeevollautomat war auch von DeLonghi, sodass wir gut vergleichen können. Die Rivelia macht optisch viel mehr her, sie wirkt schmaler/schlanker. Wir haben uns trotzdem die Mühe gemacht und nachgemessen, soviel schmaler ist sie dann doch nicht aber sie wirkt halt nicht so wuchtig :-) Die Inbetriebnahme war kinderleicht. Sobald man sie angestellt hat, wurde einem gesagt was zu tun ist (Touch-Display) und wir konnten schnell unseren ersten Kaffee genießen. Man hat super viel Auswahl an verschiedenen Kaffeevariationen und kann diese dann noch individuell anpassen (Größe/Menge). Es gibt sogar eine extra Funktion für den Kaffee-to-go. Der Maschine kann man bis zu 4 verschiedene Benutzerprofile zuordnen. Die Maschine merkt sich dann welchen Kaffee man zuletzt getrunken hat und wie die entsprechenden Einstellungen waren (sogar nach Tageszeit sortiert). Somit muss man nicht immer im Menü nach seinem Lieblingskaffee suchen. Dank dem Bean Switch System kann man auch verschiedene Bohnen/Kaffeesorten direkt verwenden. Dafür kann man die Behälter mühelos tauschen und muss nicht warten, bis die Bohnen im dem Mahlwerk alle sind, wie bei den üblichen Maschinen, um eine andere Sorte auszuprobieren. Das ist auch sehr praktisch, wenn ein Nutzer sehr kräftige Bohnen bevorzugt und jemand anderes in der Familie nicht. Grundsätzlich ist sie leiser als unser vorheriger Kaffeevollautomat, aber ich hätte mir ihn noch etwas leiser gewünscht. Die Reinigung des Milchsystems ist simpel sowie die Leerung der Auslaufschale und des Kaffeesatzbehälters. Gut finden wir auch, dass wir den Wassertank während der Nutzung auffüllen können (falls man sieht, dass er leer läuft). Bei einer Geburtstagsrunde hat sie mühelos mehrere Kaffees nacheinander zubereitet und wir warten schon darauf, wann wir zum Entkalken aufgefordert werden :-) unsere alte Maschinen wollte das gefühlt zum Schluss jede Woche …. Mein Mann möchte sie nicht mehr hergeben und ist froh, dass der alte Vollautomat in den Ruhestand gehen darf. Der Kaffee schmeckt auch deutlich besser …. Das mit dem Latte Macchiato Glas stimmt leider wirklich … es passt nicht runter, aber bei dem alten Vollautomat hat es auch nicht gepasst, ist mir nur nicht aufgefallen, da ich die Milch selber aufgeschäumt habe

Tolle Kaffeemaschine

Ich habe die Rivelia jetzt seit einem Monat bei mir im Büro. Ich habe eine andere Delonghi zuhause mit der ich zufrieden bin, aber die Rivelia setzt nochmal ganz andere Maßstäbe. Sie hat eine super einfache Handhabung, angefangen beim Wassertank an der Seite, dem tollen Milchaufschäumer, der zauberhaften Schaum macht, selbst mit Pflanzenmilch. Wenn man den Milchschäumer raus nimmt, gibt es eine Abdeckung für den Milchschäumer, sodass die Kaffemaschine auch toll ohne den Milchschäumer aussieht. Die Rivelia hat oben ein praktisches Fach, indem man eine düse findet, um zum Beispiel zu entkalken, einen Pinsel zum reinigen und einen Messlöffel für gemahlenen Kaffee. Was mich und meine Kollegen am meisten begeistert ist das Bean Switch System, da wir so einen milden Kaffee Crema für den normalen Kaffee, oder Americano etc. einfüllen können und in den anderen Behälter Espressobohnen für Espresso, Latte Macchiato, Cappucino etc. Die Voreingestellten Getränke schmecken super und Bedarfen für uns keinerlei Anpassungen. Allerdings hat man die Möglichkeit für mehrere Anwender Nutzerprofile anzulegen, falls es jemand im Haushalt oder im Büro doch etwas kräftiger oder sanfter vom Geschmack wünscht. Ich bin rundum glücklich und zufrieden mit der Rivelia!

Wir sind begeistert

Die Delonghi Rivelia ist aber absolut next Level. Sie kam gut verpackt an und die Einrichtung war wirklich einfach. Eigentlich braucht man die Anleitung gar nicht, weil einen die Maschine mit dem tollen Touch-Bildschirm ganz einfach durch alles führt. Man kann gar nichts falsch machen. Auch das Erstellen der verschiedenen Profile finde ich super. Ich mag meinen Kaffee anders als mein Mann und so haben wir beide auf Knopfdruck immer genau den Kaffee, den wir möchten, ohne immer etwas umstellen zu müssen. Sollte man aber doch mal die Stärke oder die Menge verändern wollen für einen einzelnen Kaffee, kann man das unkompliziert direkt am Bildschirm beim jeweiligen Getränk machen. Auch das Milchsystem gefällt mir sehr gut. Das Milchsystem schafft auch mit Hafermilch wunderbaren Milchschaum. Man kann sogar nochmal einstellen, wie fest er sein soll. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Nach jedem Milchgetränk kann man den Deckel direkt am Behälter spülen. Am Abend säubere ich dann kurz den Behälter und den Schlauch, das ist in einer Minute erledigt. Die Einstellungen, die man nochmal auf die spezielle Kaffeebohne machen kann, sind wirklich ein Gamechanger. Uns schmeckt der Kaffee nun nochmal besser. Auch optisch macht sie wirklich etwas her und fügt sich wunderbar in die Küche ein. Ich finde auch toll, dass sie nicht so wuchtig ist, wie viele andere Kaffeevollautomaten. Für das, was alles in dieser Maschine steckt, ist das wirklich enorm. Wir lieben sie und sind froh, dass wir sie angeschafft haben.

Eine wirklich toller Kaffeevollautomat

Wir sind super zufrieden mit diesem tollen Kaffeevollautomaten. Schon beim Auspacken ist uns das tolle Design aufgefallen. Er hebt sich deutlich von den meisten Vollautomaten ab. Die Ersteinrichtung war unglaublich einfach, man benötigt eigentlich nicht mal ein Handbuch. Der Automat führt einen automatisch Schritt für Schritt da durch. Man hat wirklich super viele Möglichkeiten - um genau zu sein 16 verschiedene Kreationen. Die Maschine arbeitet sehr leise und die Bedienung ist sehr einfach. Sie erinnert einen regelmäßig an die Entleerung des Kaffeesatzes und an die Erneuerung des Wasser, selbst wenn noch genügend Wasser zur Verfügung stehen würde. Besonders angenehm ist, dass sie smart mitdenkt und mir wirklich früh immer meinen normalen Kaffee vorschlägt und nachmittags meinen Latte Macchiato. Aber kommen wir zur wichtigsten Funktion, die die Konkurrenz wirklich abhängt: Die Wechselfunktion des Bohnenbehälters. Das ist wirklich mein absolutes Highlight. Wir wechseln regelmäßig zwischen "normalen" Kaffeebohnen und Koffeinfreien Kaffeebohnen. Man hat die Möglichkeit aus den letzten Bohnen die im Mahlwerk verbleiben ein Getränk zuzubereiten oder die Bohnen "ausmahlen" zu lassen. Wir machen immer ein Getränk und die Bohnen reichen perfekt für eine ganze Tasse. Mein Fazit: Perfekte Kaffee- und Milchschaum-Qualität von einem hübschen designten Produkt, welches keine Wünsche offen lässt. Absolut zu empfehlen.

Hervorragender Kaffee, fabelhaftes Design

Dieser Kaffeevollautomat setzt wirklich Maßstäbe. Er ist super kompakt und passt sich super in unsere Küche ein. Wir haben uns für das schicke grau entschieden, welches wirklich zeitlos ist. Ich wollte gerne einen Kaffeevollautomaten, der beides kann: ganz normalen Kaffee für Besuch und wenn es einfach mal schnell gehen muss, aber auch einige Kaffeespezialitäten in petto hat, wie Latte Macchiato Cappuccino, Flat White oder auch Eiskaffee. Bisher hatten wir einen super einfachen Kaffeevollautomaten, der gerade einmal vier Getränke konnte. Die Riviela kann wirklich alles. Ich starte gerne mit einem Latte Macchiato in den Tag und variiere dann über den Tag. Bei dem derzeit wärmeren Wetter, wird es dann gerne auch mal ein Eiskaffee am Nachmittag. Mein Mann hat den Flat White für sich entdeckt und zieht ihm dem normalen Cappuccino mittlerweile vor. Die Kinder lieben die aufgeschäumte Milch. Für jeden etwas dabei. Wir experimentieren super viel und sind einfach nur happy. Das Tolle: mein Mann trinkt hin und wieder auch gerne einen sehr kräftigen Kaffee. Ich bin eher bei den milden Sorten dabei. Durch den zweiten mitgelieferten Bohnenbehälter hat man hier ganz schnell eine Lösung (Bean Switch). Bei Bedarf tauscht man einfach die beiden Behälter und jeder bekommt seinen perfekten Kaffee. Wir sind wirklich schwer begeistert. Alles schmeckt köstlich.

Große Bereicherung

Die Kaffeemaschine ist schön schmal und nimmt daher nicht viel Platz weg. Ich habe mir die Maschine in der Farbe Grau geholt, welche aber eher grau-blau aussieht, was perfekt zu unseren Fliesen passt. Der Aufbau und die Einrichtung sind wirklich schnell gemacht. Das Touch-Display oben auf der Maschine führt einen schnell und einfach dadurch. Man kann sich verschiedene Profile für jeden Bewohner anlegen und hat so direkt seine Favoriten parat. Man hat die Wahl aus 16 verschiedenen Programmen, unter anderem auch Milch oder Wasser. Bei den Programmen kann man die Stärke und Größe individuell anpassen. Auch beim Milchaufschäumen kann man mit dem extra Milchbehälter einstellen, wie viel Schaum man haben möchte. Ein kleiner Nachteil, was bei meiner vorherigen Kaffeemaschine einfacher war ist, dass man den Milchschlauch nicht einfach in die Milchtüte stecken kann, sondern erst in den Extra Milchbehälter umfüllen muss. Sehr gut finde ich die zwei Bohnenbehälter, sodass man auch mal andere Bohnen ausprobieren kann und sich die verschiedenen Sorten nicht in einem Behälter mischen. Die Maschine sagt einem immer, wann man diese reinigen muss oder ob die Abtropfschale etc. geleert werden muss. Mein Fazit ist, dass die Kaffeemaschine zwar nicht gerade das günstigste Modell ist, aber dennoch jeden Cent wert ist.

De'Longhi Kaffeevollautomat Rivelia EXAM440.55

Erst mal der Kaffeevollautomat ist vom allerfeinsten, was der alles kann, konnte mein voriger Automat nicht. Die Einrichtung funktionierte ohne Gebrauchsanweisung, es erklärte sich alles von selbst. Die Getränke, die zubereitet werden, sind grandios. Das kann ich wirklich von mir selber aus nur sagen die Größe des Kaffeevollautomaten geht mehr als in Ordnung. Die Reinigung wie gehabt von Delonghi. Super alles einfach also ich kann den Kaffeeautomaten nur weiterempfehlen da gibt es auch nichts zu meckern, habe jetzt schon acht Tassen getrunken, mal alles so durchprobiert und bin top zufrieden für mich ist das ein Kaffeevollautomat, wo über alles nachgedacht wurde und wunderbar umgesetzt wurde ein großes Lob auch noch an Otto wie immer top Service innerhalb von einem Tag geliefert !!!

"Modernes Design trifft perfekten Kaffee"

.... so geht perfekter Kaffee, das moderne kompakte Design hat mich sofort überzeugt. Das animierte Farbdisplay während man auf den Kaffee wartet ist, wie auch die kleinen netten Texte, machen einfach nur gute Laune... eine tolle Sache um den Brühvorgang zu überbrücken. Nach und nach werde ich alle weiteren 15 Getränke ausprobieren.

Einfall toll

Ich gestern die Maschine bekommen und gleich ausgepackt und benutzt. Super easy und einfach toller Kaffee 😆 absolute Kaufempfehlung

Top !