Huawei MateBook D16 2024 Intel Core i5 16GB RAM 512GB SSD Notebook (40,6 cm/16 Zoll, Intel Core i5 12450H, UHD Graphics, vorinstalliertes Windows 11 Home und Fingerabdrucksensor)

Laptop übertrifft meine Erwartungen.

Habe mich nach etwa 3 Wochen Recherche für das Huawei Mate Book 16 D entschieden. Bisher hatte ich immer Asus und Lenovo Laptops mit denen ich auch immer zufrieden war. Ich wollte aber mal etwas neues probieren und habe mich über Huawei informiert. Mittlerweile sind etwa 10 Tage vergangen und ich kann sagen das ich die Entscheidung nicht bereue ,das Teil wurde 2 Tage nach der Bestellung durch Hermes geliefert ,hat wie immer prima geklappt. Nach dem öffnen des Pakets die erste Freude der Laptop sieht super aus und fühlt sich auch gut an und ist offensichtlich sehr gut verarbeitet. Ich finde optisch ähnelt er einem Apple Produkt. Die Inbetriebname war auch einfach und ging zügig. Ein weiterer Grund für den Erwerb ist das ordentliche Preis Leistungs Verhältnis. Ich kann dieses Produkt gerne empfehlen.

Billiges Plastik-Gehäuse...

Ich kann die bisherige gute Bewertung bei OTTO nicht nachvollziehen. Das Notebook sieht zwar gut aus, ist m.E. schlecht verarbeitet. Beim Tippen hat man ein schlechtes Gefühl wegen der billigen Tastatur. Darüber hinaus klingt es hohl und nach billigem Plastik. Bloß nicht an das Gehäuse kommen bzw. berühren! Ich gehe davon aus, dass man für den normalen Transport zum Schutz einen Hartschalenkoffer benötigt. Für den Preis geht das gar nicht, trotz Intel Core 5i uns 16 GB Ram. Ging sofort an Otto zurück. Apropos hat die Lieferung genau 8 Tage gedauert statt der auf Otto angezeigten "1-2 Tage bei dir". Bitte nicht nochmal, sonst verabschiede ich mich von OTTO!