Asus Vivobook 15 Laptop, Full HD IPS-Display, 8 GB RAM, Windows 11 Home, Business-Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Core i3 1215U, UHD Graphics, 512 GB SSD, X1504ZA-BQ092W)

Sehr gut !

Der Laptop ist in kürzester Zeit eingerichtet. Man muss zuerst ein Microsoftkonto anlegen ( dies kann man auch umgehen ) oder man legt sich ein lokales später an und löscht dann das von Microsoft, so habe ich dies gemacht, weil ich es nicht brauche. Ist man nach dem ganzen geupdate erst mal im System, nimmt man die Einstellungen vor. Ich habe den Virenscanner und das angebotene Schreibsystem entfernt, da ich diese nicht gebucht habe und auch nicht brauche. Für mich ist Windows 11 neu gewesen aber wenn man sich erst einmal vertraut gemacht hat erklärt sich vieles von selbst, einfach durchklicken und die Neugierde befriedigen. Nun zum eigentlichen , der Laptop ist nach dem hochfahren in in ca. 5 Sekunden sofort einsatzbereit, hat alles geladen und man kann sofort mit den Anwendungen starten. Er arbeitet sehr zügig wenn nicht sogar rasend schnell . Der Akku hält je nach dem was man macht eben aber ich denke, für normale Arbeiten wie Office auch ein paar Stunden, ist in kürzester Zeit aufgeladen. Er ist fest verbaut, wenn er mal den Geist aufgibt hoffe ich, das dies dem ganzen System nicht stört, ansonsten kommt ein neuer rein, da gibt es bestimmt Wege, dies selbst zu erledigen. Der Bildschirm ist für die Preisklasse für mich ausreichend. Was ich anführen möchte, der Laptop gibt nur ein paar Lüftergeräusche von sich, wenn er Updates zieht oder eben dem entsprechend beansprucht wird, ist aber im Gegenteil zu anderen Geräten ein Musterknabe in dieser Beziehung, ansonsten hört man nichts, was begeistert. Die Anschlüsse sind ausreichend, ein Kartenslot hätte ich mir gerne gewünscht, er läuft perfekt mit W-Lan, Lan kann man mit einem Adapter nachrüsten wer es braucht und die verbinden sich von alleine per Plug und Play. Kurz um, für diesen Preis im Angebot bin ich von diesem Gerät begeistert, mein alter ASUS hielt 13 Jahre aber hatte der Zeit entsprechend keine Performens mehr. Kurz um, wer einen schnellen und günstigen Laptop sucht ist hiermit bestens bedient , ich bin sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.

Super für Office und browsen. Rasend schneller Prozessor. Mehrere Anwendung + browsen ohne Probleme. Hab den Laptop im Angebot gekauft. Preis Leistung deswegen Top. Der Akku ist aber nur Durchschnitt. In meinem Fall irrelevant. Ich bin begeistert und habe viel Spass mit dem Gerät.

Unschlagbar gut

Super Laptop

Es ist ein super Laptop und sehr schnell