Pauleen Tischleuchte Woody Charm max. 20W Holz / Stoff, ohne Leuchtmittel, E27

Hübsch, aber nur bis 20 W - "Schummerlicht"

Wem der Stil optisch gefällt und wem 20W ausreichen, der bekommt hier eine sehr schöne Leuchte. Sehr leicht, ganz einfacher Aufbau, keine ausladende Größe sondern "Platzsparend", etwas höher als A4 und kaum so breit. Das weiß des Stoffschirms ist ein "kühles". Im eingeschalteten Zustand wirkt es trotzdem wohlig. Ich hab allerdings leider die 20Watt Angabe übersehen. Keine meiner Leuchten hat mehr eine E24 Fassung und ich wollte meine Sammlung älterer Glühbirnen in dieser Lampe so langsam aufzehren. Kann ich vergessen. Ob 23W, 40W oder die gute, alte 60W Birne... alle brauchen mehr Leistung. Warum der Hersteller hier technisch bis 20W begrenzt hat, ist mir eher unverständlich. Mit einer 20W Leuchte ist sie eher ein Ambientelicht. Als blendfreie Schreibtischleuchte für gemütliches abendliches Arbeiten ist sie mir damit leider auch schon etwas zu dunkel. Schade. Ich mag sie ansonsten wirklich sehr.