BEGA OFFICE Aktenschrank Office Line Büroschrank, Aktenschrank Mehrzweckschrank wahlweise in 3 Farben

Auch für "nur" 230€ darf man mehr erwarten

Der Schrank steht jetzt - weil ich einen äußerst kundigen Helfer mit vollständiger Hobbywerkstatt zur Seite hatte. Gebrochene Holzdübel, zu wenig Schrauben, ungenaue Vorbohrungen und daher eine schiefe Seitenwand, blaue Schmiere auf den weißen Flächen und unsaubere Umleimung, eine kaum zu entziffernde "Erklärung"szeichung für den Aufbau - besonders die Montage der Schubladen definitiv unlesbar. Dafür haben wir jetzt vier rückwandähnliche Teile im Kleinformat, die weder gemäß Aufbauanleitung noch mit gesundem Menschenverstand zuzuordnen sind. Eine Schublade hängt jetzt mehr oder weniger in der Führung. Aber wie gesagt, nach einem kompletten Tag (ca. 9 Stunden) mit viel Kreativität und Knowhow sowie Einkäufen im Baumarkt steht der Schrank und nimmt Aktenordner auf. Dass man A4 nicht quer in den Schrank bekommt, hätte ich vorher bei den Maßen vielleicht mitbekommen können. Aber Aktenordner passen. Da an der rückwärtigen Seite kein Umleimer oder anderer Schutz vor austretendem Formaldehyd angebracht wurde, haben wir eine zweite Rückwand angebracht, die dem Schrank jetzt Stabilität verleiht. Der mitgelieferte Kippschutz ist ein Witz, die Möbelfüße ebenfalls - also alles in allem bewahrheitet sich leider: Preiswert wäre schön gewesen, das hier ist aber eher einfach nur billig. Schade, denn ich hatte kurz vorher einen Schrank bekommen, der zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.