Innenlaufschiene Stockholm, indeko, 2-läufig, verschraubt, Metall

Nacharbeiten erforderlich

Wenn man die Schienen von Wand zu Wand laufen lassen will, muss man in die Führungsnut für die Kunststoffgleiter kleine Aussparungen fräsen, weil die Schienen ansonsten das Einfädeln nur an den Enden der Schiene zulassen. Ich musste die Schienen jeweils um ca. 3 mm kürzen, weil sie etwas zu lang geliefert worden waren. Hierbei ist darauf zu achten, dass man die Schiene nicht an der Stoßstelle kürzt, wenn die Schiene 2-teilig geliefert wurde. Die mitgelieferten Gleiter sind keine Röllchen, sondern minderwertige Kunststoffgleiter, die in der Nut gleiten. Die Gardinen laufen dadurch nicht so leicht wie auf Röllchen. An der Stoßstelle wird ein verbindungsstück eingesetz, dass dafür sorgt, dass kein Versatz vorhanden ist. Die Kritik in anderen Bewertungen, dass die Gleiter an der Stoßstelle hängen bleiben, ksnn ich nicht bestätigen. Dann ist wohl bei der Montage etwas falsch gemacht worden sein. Für die Enden der Schiene wurden Endkappen aus Kunststoff mitgeliefert. Ich habe diese nicht benötigt, weil die Schienen bei mir von Wand zu Wand laufen, allerdings ist die Passgenauigkeit der Endkappen nicht sehr hoch, so dass es schwierig ist die Kappen an der Schiene zu befestigen. Es ist so gedacht, dass zwei "Stifte" in die Führugsnuten eingeschobeben werden, aber das ist echt eine Presspassung. Mangelhaft war die Versandverpackung. Bei der ersten Lieferung kamen zwei Schienen beschädigt (Blende verbogen) an so dass sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Rücklieferung durchbvon Otto beauftragtem Paketdienst Hermes war Eine Katastrophenund zug sich über mehrere Wochen, sondass die beschädigten 3 m langen Schienen in einem Karton verpackt die ganze Zeit in der Wohnung rumliegen mussten.

Laufschiene wurde in zwei teilen geliefert!

Versteh nicht warum ich zwei teile erhalten habe? Damit lässt sich der vorhang nicht richtig schieben!

Eher mittelmäßig und zu teuer

Die Gardinen sind schwer zu verschieben. Wenn man über 230cm bestellt bekommt man die Schienen in 2 Teile, dadurch sind sie auch schwer zu verschieben. Von der Optik aber sehr schön. Leider kann man den Artikel nicht zurück verschicken. Zu teuer für die Qualität.

Innenlaufschiene Stockholm In weiß

Lieferung hat lange gedauert Sonst top

Die Schienen sind schön, jedoch nicht flexibel

Die Schienen sind schön und gut verarbeitet. Ich habe eine maximale Länge von 260 cm bestellt und bei mir wurden diese nicht geteilt. Was mich jedoch an den Schienen stört ist, dass die nicht mit jeder Aufhängmöglichkeit (Hacken) kompatibel sind. Es werden zwar genug mitgeliefert, jedoch sind nicht alle Gardinenarten hierfür geeignet.

Sieht nur gut aus.

Das anbringen und das Design ist schön.. nur habe ich 2 Teile bekommen das ich über 5 Meter bestellt habe. Stand auch in der Beschreibung. Da es 2 Teile sind, ist das verschieben der Vorhhänge eine Katastrophe!! Optisch geht es noch.. Die dazugegeben Haken sind Viereck und katastrophal zum anbringen! Sehr zeitaufwendig! Andere Haken passen zu diesen Stangen nicht! Da es Aufmaßbestellung war, kann ich es nicht zurückschicken.. So macht es keinen spass.. micht graut es davor die Vorhänge zu wechseln😒

Viel Geduld gefragt

Die Aufhänger dafür sind nicht gut genug, da schwierig aufzuziehen

Würde es nicht nochmal bestellen

Der Preis ist nicht hoch deswegen bekommt man dementsprechend die Qualität. Es ist ok aber beim nächsten Mal würde ich paar Euro mehr ausgeben und eine hochwertige Schiene bestellen.

Gute Optik, Rollen mittelmäßig

Es ist erschwert, die Gardinen auf und zuzumachen, weil die Rollen schleifen. Das ist schade. Sonst gute Qualität.

Tja leider Fehlkauf

Ware kam dermaßen beschädigt an. Leider ausverkauft mittlerweile, aber da es massive Lieferschwierigkeiten gab nicht zu empfehlen.