Innenlaufschiene Stockholm, indeko, 2-läufig, verschraubt, Metall

Nacharbeiten erforderlich

Wenn man die Schienen von Wand zu Wand laufen lassen will, muss man in die Führungsnut für die Kunststoffgleiter kleine Aussparungen fräsen, weil die Schienen ansonsten das Einfädeln nur an den Enden der Schiene zulassen. Ich musste die Schienen jeweils um ca. 3 mm kürzen, weil sie etwas zu lang geliefert worden waren. Hierbei ist darauf zu achten, dass man die Schiene nicht an der Stoßstelle kürzt, wenn die Schiene 2-teilig geliefert wurde. Die mitgelieferten Gleiter sind keine Röllchen, sondern minderwertige Kunststoffgleiter, die in der Nut gleiten. Die Gardinen laufen dadurch nicht so leicht wie auf Röllchen. An der Stoßstelle wird ein verbindungsstück eingesetz, dass dafür sorgt, dass kein Versatz vorhanden ist. Die Kritik in anderen Bewertungen, dass die Gleiter an der Stoßstelle hängen bleiben, ksnn ich nicht bestätigen. Dann ist wohl bei der Montage etwas falsch gemacht worden sein. Für die Enden der Schiene wurden Endkappen aus Kunststoff mitgeliefert. Ich habe diese nicht benötigt, weil die Schienen bei mir von Wand zu Wand laufen, allerdings ist die Passgenauigkeit der Endkappen nicht sehr hoch, so dass es schwierig ist die Kappen an der Schiene zu befestigen. Es ist so gedacht, dass zwei "Stifte" in die Führugsnuten eingeschobeben werden, aber das ist echt eine Presspassung. Mangelhaft war die Versandverpackung. Bei der ersten Lieferung kamen zwei Schienen beschädigt (Blende verbogen) an so dass sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Rücklieferung durchbvon Otto beauftragtem Paketdienst Hermes war Eine Katastrophenund zug sich über mehrere Wochen, sondass die beschädigten 3 m langen Schienen in einem Karton verpackt die ganze Zeit in der Wohnung rumliegen mussten.

Stabil und schön

Ich suchte eine Alu-Vorhangschiene für die Wand-zu-Wand Anbringung. Die Schiene ist sauber verarbeitet, wurde maßgenau mit X-Gleitern, Schrauben und Dübeln geliefert. Für den Preis wirklich Super. Einziger Nachteil (Punktabzug) war, das keine Einschublöcher für die Gleiter vorgebohrt waren und ich diese bei einem Metallbauer ausstanzen lassen musste. Das trifft aber nur für die Wand-zu-Wand-Montage zu, da bei seitenfreier Montage ja die Gleiter über die Seite (Abdeckkappen) eingeführt werden können.

Alles in allem ganz gut!

Vom Design her sehr schlicht. Sieht auf den Fotos hochwertiger aus. Leider Endkappen aus Kunststoff. Eine Ecke war ganz leicht verbogen geliefert. Da es ganz leicht verbogen war, haben wir diese nicht zurück gesendet. Die Kunststoffkappe war daher auf der verbogenen Seite etwas schwer anzubringen. Im Endzustand sieht es ganz gut aus. Es gleitet gut auch bei Raumhöhe von 3,30 m . Etwas überteuert für die Qualität! Alles in allem Note 2.

toller Artikel

Im Grunde handelt es sich um ein gutes Produkt, dass zwar recht preiswert ist; jedoch nicht billig aussieht. Ich habe mir schon 5 Stangen davon bestellt. Einziger Kritikpunkt: Die Abschlussstücke lassen sich sehr schwer aufstecken und es bleibt immer ein kleiner Spalt. Deshalb nur 4 Sterne

Diese Alu-Innenschiene mit Blende sieht richtig gut aus. Ich habe lange gesucht und dann mich für diese Schiene entschieden. Es ist mal was anderes, als diese weißen Schienen. Es peppt mein Wohnzimmer auf, dann noch die richtigen Schals dran und alles ist schick.

Super Schiene zum Top-Preis

Sieht sehr gut aus, ist gut verarbeitet und ist preislich nicht zu toppen. Alles notwendige Zubehör ist dabei. Auch andere als die mitgelieferten Gleiter, z.B. Klickfix in der richtigen Größe, passen entgegen einer anderen Rezession. Daher volle 5 Sterne

Total begeistert!

Ich habe eine Alternative zu den herkömmlichen Gardinenschienen gesucht und habe es eindeutig gefunden. Die Schiene ist elegant und dezent-sehr leicht an der Decke angebracht. Ich bin sehr sehr zufrieden und empfehle es ohne wenn und aber weiter.

Zufrieden

Es ist für mich die beste Lösung gewesen. Sieht gut aus und preislich super. Der Aufsatz, der an den Seiten angebracht werden, sind nicht passend... mit viel Kraft, kann man es reinhämmern. Sonst bin ich zufrieden.

Wunschmaß exakt getroffen.

Diese Schiene hat eine tolle Führung. Die Haken gleiten gut darin. Die Verblendung wird richtig toll. Insgesamt die zweite Schiene in unserer Wohnung.

Dekorative Ausführung

Trotz negativer Kritik, habe ich die Schiene bestellt. Und bin äußerst zufrieden!!! Würde die Gardinenschiene immer wieder bestellen!

Laufschiene wurde in zwei teilen geliefert!

Versteh nicht warum ich zwei teile erhalten habe? Damit lässt sich der vorhang nicht richtig schieben!

Bin sehr zufrieden, gute Qualität ,schnelle ...

Bin sehr zufrieden, gute Qualität ,schnelle Lieferung. Ja, ich würde es weiter empfehlen

Die Gardinen Schiene ist angekommen und sofort montiert,beste Qualität

Hände weg bei Länge über 230 cm

Bei einer Länge an 231 cm werden die Schienen geteilt und in 2 Teilen geliefert. Es gibt kein Verbindungsstück. Trotz handwerklichen Geschicks ist es unmöglich, die Gardinen dann über die Hälfte zu ziehen. Wir fahren damit in der Wertstoffhof, die Schiene entsorgen.

leider keine Rückgabe möglich (((

Die Schiene wurde in der Tat auf meine Wunschmaßlänge angefertigt (420 cm). Allerdings ist sie in der Mitte geteilt worden, d.h. es sind zwei Stücke je 210 cm. Es gibt dazu keinen Verbindungsteil. Es sieht - finde ich - gerade bei diesem Model mit einer Blende total doof aus ((( Eine Rückgabe ist nicht möglich - wie ich es gerade vom Rückrufservice erfahren habe, da es eine Wunschmaßanfertigung ist. Es stand nirgendwo in der Beschreibung, dass es in zwei Teilen angefertigt wird. Hätte ich es gewusst, hätte ich die Schiene nicht gekauft.

Innenlaufschiene leider nicht empfehlenswert

Es paßt keine andere Art und Sorte von Gardinenhaken. Es werden pro bestellter Länge genügend mitgeliefert, nur das Nachkaufen ist schwierig. Heißt bei einem Gardinenwechsel: Hakenwechsel...., was das heißt weiß jeder. Schiene und Material in einem absoluten guten Zustand, sieht auch am Fenster schick aus, wenn....., wenn nicht das Problem mit den Haken wäre

Eher mittelmäßig und zu teuer

Die Gardinen sind schwer zu verschieben. Wenn man über 230cm bestellt bekommt man die Schienen in 2 Teile, dadurch sind sie auch schwer zu verschieben. Von der Optik aber sehr schön. Leider kann man den Artikel nicht zurück verschicken. Zu teuer für die Qualität.

Guter Artikel

Eine schöne Gardinenschiene. Sieht toll aus und ist nicht zu auffällig. Leider sind die Endkappen aus Kunststoff und sehr schwer zu befestigen. Die Schiene selbst ist schnell montiert. Toll das alles masgenau bestellt werden kann.

Elegante Vorhangschiene

Elegante Vorhangschiene im modischem Aludesign für modernen Wohnraum. Leicht zu montieren, perfekter Zuschnitt der Schienen, schlicht und elegant!

Innenlaufschiene Stockholm In weiß

Lieferung hat lange gedauert Sonst top

Alles soweit gut, aber…

Die Gardinenschiene ist soweit gut, allerdings muss, wie schon manche geschrieben haben, etwas nachgearbeitet werden. Ich habe die Schienen erstmal nur für ein Fenster bestellt, weil ich nicht wusste, ob sie mir wirklich passen. Jetzt wollte ich für die anderen Fenster bestellen und war geschockt. Der Preis hat sich fast verdoppelt! Schon sehr traurig, da ich noch für vier Fenster welche brauche und der Preis weit über meinem Budget liegt.

Anscheinend falscher Artikel.

Die Schiene die ich bekommen habe, entspricht nicht annähernd den Maßen oder der Beschreibung des Artikels. Es wurde nur eine Schiene ohne Blende mit zwei montagewinkeln geliefert. Leider musste ich das Paket aus Platz gründen verschlossen lagern. Nach sechs Wochen geöffnet und nun sehr entäuscht. Ich habe vor 2 Jahren eine Stockholm 2 Schiene erworben, da stand zumindest die Bezeichnung drauf. Vielleicht hat Otto ja keine Ahnung von den Sachen die sie verkaufen. Für mich war es das letzte mal das ich hier bestellt habe. Den papierkatalog Günther es ja schon lange nicht mehr. Vielleicht sollten mal im online Katalog auch die Bilder mit den tatsächlichen Artikeln verglichen werden. Oder den Shop gleich aufgeben.

Die Schienen sind schön, jedoch nicht flexibel

Die Schienen sind schön und gut verarbeitet. Ich habe eine maximale Länge von 260 cm bestellt und bei mir wurden diese nicht geteilt. Was mich jedoch an den Schienen stört ist, dass die nicht mit jeder Aufhängmöglichkeit (Hacken) kompatibel sind. Es werden zwar genug mitgeliefert, jedoch sind nicht alle Gardinenarten hierfür geeignet.

Sieht nur gut aus.

Das anbringen und das Design ist schön.. nur habe ich 2 Teile bekommen das ich über 5 Meter bestellt habe. Stand auch in der Beschreibung. Da es 2 Teile sind, ist das verschieben der Vorhhänge eine Katastrophe!! Optisch geht es noch.. Die dazugegeben Haken sind Viereck und katastrophal zum anbringen! Sehr zeitaufwendig! Andere Haken passen zu diesen Stangen nicht! Da es Aufmaßbestellung war, kann ich es nicht zurückschicken.. So macht es keinen spass.. micht graut es davor die Vorhänge zu wechseln😒

Tolle Entscheidung ,würde ich wieder kaufen

Viel Geduld gefragt

Die Aufhänger dafür sind nicht gut genug, da schwierig aufzuziehen

Schöne Gardinenschiene - Weiterempfehlung

Die Gardinenschiene von indeko ist sehr schön. Toll finde ich vor allem die Abdeckung der Schiene nach außen hin. Das Endstück muss man jedoch etwas abschleifen, weil es sonst nicht so gut wieder abgehen würde. Daher 4 Sterne statt 5.

Gutes Produkt.

Die Schienen sind in zwei Teile geliefert worden. Leider ohne Verbindungsstück, so dass es Geschick erfordert, die Gardine von ganz rechts nach ganz links zu ziehen. Leider finde ich das Produkt ein wenig überteuert.

Sehr edele schiene

Die Schiene ist super. Sie sieht toll und elegant aus und ist super zu montieren. Die dazu gelieferten Haken reichen auch völlig aus. Sehr zu empfehlen die Maße stimmen auch auf dem Punkt

Stange verbogen / Abschlusskappen passen nich

Ich würde die Schiene nicht mehr kaufen. An einer Ecke war die Stange verboten und die Abschlussklappen zum verschließen der schienen mussten mit einem Teppichmesser angepasst werden.