SIEMENS Waschmaschine iQ300 WM14N0A4, 8 kg, 1400 U/min, smartFinish – glättet dank Dampf, 4 Jahre Garantie

Tolle Maschine, fürchterliche Anlieferung

Die Maschine ist sehr gut, hab sie jetzt schon zweimal laufen lassen. Leise, gutes Waschergebnis. Das einzige, was mich ärgert ist, man muss diese kleine Dosierhilfe für das Flüssigwaschmittel selbst kaufen. Es ist 3 x 3 cm groß etwa und kostet mich jetzt extra, mit Versand 12,95€, wobei der Versand schon 4,95€ kostet. In einen Briefumschlag mit 0,85 Euro hätte man viel sparen können. Und bei dem Preis der Maschine dies nicht gleich mitzuliefern, ist schon ein bisschen komisch. Dann zur Lieferung: Hermes hat mir toll eine Zeit genannt und es wurde eine halbe Stunde vorher angekündigt, dass sie gleich kommen würden. Soweit so gut… was ich dann erlebte, schläft dem Fass den Boden aus. Ich laufe am Rollator, hab die Maschine in meinem HWR stehen. Die alte sollte raus, die neue rein. Als man die alte raus holte, hörte ich den einen Mann zu seinem Kollegen etwas auf arabisch sagen, für mich so, als würde er sich über den Staub aufregen. Ich sagte sofort, ziemlich schmutzig oder? Er sagte: jaaaa, und ich: ich kann aber die Maschine nicht nach vorne rücken. Da sagte der ältere: kein Mann? Darauf gab ich keine Antwort. Ich holte den Besen und er sagte: du oder ich? Ich antwortete vor lauter Erstaunen, das mache ich schon. Es ist sehr eng in dem Raum und er stand wie eine Säule da und sah zu, wie ich mich mit dem Rollator dadurch quetschen musste und bewegte sich nicht vom Fleck. Dann, als ich damit fertig war, fragte ich beide, ob die wohl einen Kaffee ☕️ haben wollen, worauf der Jüngere antwortete: Hermes sagt, darf nicht, nur Trinkgeld geben. Ich entsetzte mich langsam immer mehr. Dann stellte man die Maschine auf und ich fragte, warum der alte Abwasserschlauch genommen wird und nicht der neue, dann verdrehte er die Augen und holte ihn aus dem Karton, wo die ganzen Verpackungen drin waren. Wir haben im ganzen Haus Fliesen und wenn die nass sind, sind sie sehr rutschig. Sie haben mir den ganzen HWR und den Flur klatschnass hinterlassen. Für mich sehr blöd mit dem Rollator. Und ich Depp, der immer freundlich zu jedem Menschen sein will und das auch tut, gebe dem jüngeren noch 10,-€, da sagte er nicht einmal Danke, sondern guckte seinen Kollegen an und teilte ihm mit verdrehten Augen mit, dass es 10,-€ gegeben habe. Ich habe so etwas noch nie!!!!!! erlebt. Vor allem nicht von Hermes. Ich bin sehr, sehr enttäuscht.

Etwas enttäuscht!!!!!

Ich hatte 12 Jahre eine AEG , die sehr leise lief. Diese von Siemens kann ich mit geöffneter Tür nicht laufen lassen , so laut als wenn Wasser auf einen Felsen trifft. Verstehe ich leider nicht, aber schleudern tut sie sehr leise. Ich hätte mehr Geld ausgeben sollen schade

Gute Maschine.

Bin sehr zufrieden. Gutes Waschergebnis. Kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

saubere Leistung

ich hätte mir nur noch gewünscht, dass sich die Temperatur auch noch separat bei den Waschprogrammen regulieren lässt

Alles bestens

Also, zuerst muss ich ein großes Lob an die freundlichen Männer von Hermes aussprechen. Die Lieferung und die Montage hat problemlos geklappt. Die Herren waren fleißig und freundlich. Die Waschmaschine macht einen guten Eindruck. Habe erst ein paar Maschinen Wäsche gewaschen und festgestellt das die Maschine leise und sauber wäscht. Bemängeln würde ich allerdings den Drehknopf an der Maschine er wirkt billig . Sonnst nichts zu meckern.

Tolle Maschine

Gute Maschine ist leise und macht einen robusten Eindruck einziges was mich stört man kann die Temperatur nicht manuell verändern.

Der Kauf der Maschine hat sich gelohnt..

Leicht zu bedienen und während des Waschgangs sehr leise. Bin mit der Maschine sehr zu frieden. Was ich über Hermes leider nicht sagen kann. Habe den Liefertermin von 10 bis 14 Uhr gewählt. Um 8.55 Uhr ging das Telefon und man sagte mir das sie jetzt kommen würden. Wofür dann einen Termin wählen ? Für Leute wie mich die arbeiten gehen echt blöd. Auf meine Frage ob sie den Verpackungsmüll mitnehnen würden, wurde nur gesagt....nein das machen wir nicht ! Dann sollte ich den Empfang der Maschine unterschreiben , was ich erst tat nachdem ich die Verpackung selber abgemacht habe um zu schauen ob äußerlich an der Maschine alles in Ordnung ist. Darauf sagte man mir.... warum schauen sie...sie haben doch eh Garantie !!! Freundlichkeit geht anders.

Sehr gute Maschine, bis auf ein paar Kleinigke

Die Maschine wurde von sehr freundlichen Hermes-Mitarbeitern geliefert. Es arbeitet sehr leise und man hört es nur, wenn es die Wäsche schleudern will. Und ehrlich gesagt ist der Betriebsgeräuschpegel sehr niedrig und völlig akzeptabel. Das Einzige, was dem Gerät keine 5-Sterne-Bewertung einbringt, ist, dass die Maschine nicht über viele Waschmöglichkeiten verfügt. Das Waschen von Baumwolle wurde anhand der Temperatur in mehrere Optionen unterteilt. Viele andere Waschmöglichkeiten standen nicht zur Auswahl. Abgesehen von diesem Manko (aus Sicht unserer Familie) ist das Gerät sehr gut und optisch schön.

Gute Maschine für den Preis

Wäscht und schleudert sehr leise und sehr leicht zu bedienen. Selbst mein Mann wäscht nun gern Wäsche.

Gute Maschine

Ich hatte vorher die Siemens i700 , da hat mir die Bedienung besser gefallen und ich konnte mehr Aktionen auswählen. Bei der jetzigen Maschine muss ich mich umstellen und hoffe es klappt weiterhin so gut. Waschleistung ist nach wie vor super. Preis und Leistung wie immer sehr gut. Lieferung klappte durch Hermes wie immer klasse.

Bewertung

Preis Leistung Top und super leise

Die Waschmaschine ist auf den ersten ...

Die Waschmaschine ist auf den ersten Eindruck gut. wir hatten beim Probeleuaf ein Problem. das Display zeigte an "wenig Wasserdruck" und Alarmton piepte. Das löste viel Stress aus. Erst als wir den zuführenden Schlauch abschraubten und dann wieder anschraubten, war das behoben. Wir nehmen an, dass der Schlauch "schief" angeschraubt worden war. Bitte geben Sie das als Ärgernis an die Hermesfirma-Mitarbeiter weiter. Anna Staufenbiel-Wandschneider

Ich habe mit montage bestellt aber hemes hat ...

Ich habe mit montage bestellt aber hemes hat nich montiert nur gebracht bei bestellung habe ich für montage 16£ mit bezahlt ich bin geschpannt ob ich die 16€ zürück bekomme vo otto.

Macht ihre Sache gut

Habe die Maschine heute bekommen und gleich losgelegt. Ein Stern Abzug ,die Mitarbeiter von Hermes waren nicht gerade freundlich. Eher mufflig und lustlos.

Bis jetzt bin ich zufrieden, sie ist super leise. Und erfüllt ihren Zweck. Die Lieferung war sehr schnell und wir waren sehr zufrieden

Gute Waschmaschine zum günstigen Angebotspreis

Guter Angebotspreis für die tolle Maschine. Bin positiv überrascht vom Waschergebnis - selbst stärkere Flecken waren vollständig weg. Allerdings dauern die Programme auch viel länger als bei meiner alten Maschine.

Alles gut.

Schnelle Lieferung von Hermes und in den Keller gestellt, ich kann sonst nicht viel sagen da dei Waschmaschine weiter ins Ausland geht und nochnicht ausgepackt ist.

Guter Kauf

Hab sofort gewaschen.Sehr leise u.geräusch arm.Muss mich noch einige Zeit mit der Betriebsanleitung befassen u.immer wieder lesen.Was ein bißchen irritiert die Zeitangabe.Die Einstellung varioSpeed hab ich ausprobiert,werde ich nicht mehr einstellen.Kürzere Waschzeit u.höherer Energieverbrauch macht für mich kein Sinn.

Sehr gute Maschine hat alle wichtigen ...

Sehr gute Maschine hat alle wichtigen Funktionen, Preis-Leistung top und der Hermes Lieferdienst war auch mal freundlich...geht doch!

Tolles Gerät

Bin sehr zufrieden, Programme funktionieren einwandfrei. Kann sie nur weiterempfehlen

Tolle Waschmaschine

Sehr gute Waschmaschine! Leider etwas laut beim waschen.

Entspricht der Beschreibung

Kann noch nicht viel sagen, da ich die ...

Kann noch nicht viel sagen, da ich die Maschine erst einige Tage habe. Ist aber schön leise und das Waschergebnis bis jetzt ist gut