Schienensystem Kunststoffschiene mit Blende, GARESA, 2-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Kunststoff, seitlich mit 2 Rundbögen (kein Spalt zwischen Vorhang und Wand)

Eine Katastrophe!

Schon allein aufgrund des Preises von knapp 30€ hätte mir klar sein müssen, dass es sich hier um billigsten Schrott handelt. Ich bewerte hier ausschließlich die Montage, welche bereits zur Abwertung (= Note 6) führt. Letztere ist nämlich eine Zumutung: - die runden Enden sitzen nur locker auf - das Einschieben der Blende gelingt nur unter Zuhilfenahme von zusätzlichem Werkzeug und Kriechöl, wobei sich Kollateralschäden wie abgebrochene Plastikteile nicht vermeiden ließen Die zahlreichen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend müssen sich die Teile derartig in ihrer Form unterscheiden, dass solch gute Ergebnisse zustande kommen. Liebes Otto-Team! Bitte nehmt diesen Artikel aus dem Angebot, damit Kundenärger künftig vermieden wird!

Kunstoff in seiner billigsten Form

Tiefe Enttäuschung. Ging schon los beim Öffnen des Kartons. Der ganze Kunststoffspan vom Zuschnitt rieselt mir entgegen. Kann man das nicht anders machen? Bzw. Die Packstation vom Zuschnitt etwas weiter positionieren? Blende zu lang. Eckverbinder passen nur mit Mühe und viel viel Enthusiasmus. Zurücksenden ist zu viel Kosten/ Nutzen Aufwand. Landet wahrscheinlich in der gelben Tonne.

sehr enttäuschend

Ich empfehle, diese nicht zu bestellen, da man sich dann nur ärgert, wie schlecht die Qualität ist. Die Schiene ist wirklich nicht zu gebrauchen. Die Rundbögen passen nicht korrekt und haben eine andere Farbe, die Blende lässt sich nicht montieren und ist zudem noch zu lang. Mir ist nicht nachvollziehbar, wie man sowas verkaufen kann.

Schienensystem : Blende + Rundbogen...

Schienensystem : Blende + Rundbogen nach Maß. Entsprach unseren Vorstellungen. Blende lässt sich an den Rundungen schwer anbringen. Katalogbeschreibung : ( Verfügbarkeit : vorrätig in 5 -6 Werktagen bei ihnen ) bestellt am 30.08.2015 zugestellt am 12.09.2015 sonst alles in ordnung.

Eigentlich alles schief gelaufen - schade!

Leider muss ich hier drastisch Kritik üben, weil: 1. man eine Länge wählen kann und leider nicht genau erfährt ob man die reine Schienenlänge beziffert oder dann die Komplette Länge mit Rundbögen (in meinem Falle, Falle Nr.1!) 2. die eigentlich zu den Schienen gehörenden Schraublochabdeckungen werden nicht mitgeliefert - Schade, denn die im Baumarkt erhältlichen passen nicht in die Löcher, bleibt also ein optischer „Schaden“ (Falle Nr.2) 3. als die Lieferung kam fehlten alle 8Rundbögen - wie zum Geyer geht denn so etwas??? Zum Glück passten da die sofort bei Amazon nachbestellen Ersatzbögen (Montage der Schiene musste so schnell wie möglich passieren - Falle Nr.3!) zum Glück war hier der Service sehr zugänglich und hat mir die Rechnung der Rundbögen umgehend gut geschrieben!!!

Einfach und gut

schlichte Leiste, die Ihren Zweck erfüllt. Bin handwerklich nicht so begabt, konnte die Leiste aber schnell und unkompliziert selbst anbringen. Für den Preis Top. Wie lange sie hält werden wir sehen.

Ein preiswertes Schienensystem

Das Schienensystem ist für eine Kunststoffschiene relativ stabil. Die Blende lässt sich leicht um den Rundbogen montieren, wenn man diese mit einem Haarfön erwärmt.

Gut

Gut verarbeitet, viele Schrauben und Gardienenröllchen sind dabei, unsere Gardine lässt sich leicht schieben

Leichte Handhabung

Habe den Artikel jetzt das zweite mal gekauft und bin super zufrieden! Würde ihn immer wieder bestellen

Der Artikel ist in Ordnung

Die Gardinenstange ist sehr gut verarbeitet. Allerdings ging die Blende ein bischen schwer rein.

Gardinen Leisten

Gute Leisten...Würde ich auch ein Freund empfehlen.Erfüllen Ihren zweck...

Blöde Blende

Weiße 2 läufige Schiene ok deswegen 3 Sterne, die Verblendung ein gräul. Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben die Blende auf die weiße Schiene nicht draufbekommen, auch nicht mit einölen, ziehen etc. Es gab sogar Verletzungen. Die Blende war nicht passgenau. 1mm zu viel. Wir haben Inprovisert und haben die eine Nut entfernt und dann ging Sie drauf.

Super!

Die Bewertung vor mir ist nicht nachvollziehbar! 1. Die Länge der Schiene ist exakt die, die ich an die Decke montieren will. Irgendwie auch logisch?! 2. Zu den Schienenabdeckungen wurden die Schraublochabdeckungen mitgeliefert! (Also kein optischer Schaden) 3. Bekommt man hier für gewöhnlich in der Bestellung 2 Rundbögen. Wenn man 8 will, dann sollte man sich diese eh separat bestellen. Nun zu meiner Meinung: Der Aufbau war leicht und schnell. Eine Aufbauanleitung wurde mitgeliefert, sowie die Aufhängungen für die Vorhänge, Schraubenabdeckungen, Stopfen (zur Sicherung der Vorhänge) und Montagezubehör (Dübel und Schrauben) Es gibt absolut nichts negatives auszusetzen.

Wirklich easy zu handhaben.

Nachdem wir die negativen Bewertungen für die Schiene gelesen hatten, waren wir sehr skeptisch, ob wir sie wirklich kaufen sollte, und gespannt, wie schwierig es sein würde sie zusammenzubauen. Nachdem die Lieferung angekommen ist, waren wir freudig überrascht, daß es überhaupt kein Problem war, die Teile zusammenzustecken! Wirklich ganz easy. Wer damit nicht klargekommen ist, muß sich ganz schön ungeschickt angestellt haben.

Mindere Qualität

Die Bögen haben eine andere Farbe als die Gardinenschiene. Die Bögen sind weiß und die Gardinenschiene ist beige. Außerdem ist die Gardinenschiene ist zu kurz geliefert worden. Das Ineinanderschieben von den Plastikbögen in die Holzschiene ist auch mangelhaft da keine glatten Übergänge entstehen.

Was wenn Gardinenstangen nicht möglich sind?

Dieses Schienensystem kommt gut verpackt nach Hause. Qualität ist gut, leider gibt es eine kleine schwarze Schramme, fällt aber nach Bestückung mit Gardine und Vorhang nicht mehr auf. Die Blende verdeckt die Rollenhalterung der Gardine, lässt sich aber schwer anbringen (v.a. bei den Rundungen). Anbringen lässt sich die Schiene gut, Materialien werden ausgiebig beigelegt. Schiene ist sehr robust.

Schrott

Der größte Schrott, den die Welt je gesehen hat. Die Eckkanten sind aus billigen Plastik und die Schiene kann man nicht um die Kanten einführen. Dafür sind sie viel zu starr!!! Nie wieder! Beim anbringen des Gardinenbretts brachen Teile ab. Hatte keine Lust mehr, alles wieder zurück zu senden. Ging in den Müll!!!! Habe mich nur geärgert.

nie mehr

Blende geht nicht um den Bogen, weil er separat geliefert wird. Großer Mist

Nicht wirklich preiswert

Der Aufbau war sehr nervig, weil die Blende sich schwer in die Schiene führen lies. Am Ende ist die Führung durch die Blende verbogen worden. Das Material fühlt sich auch nicht robust an. Dazu kommt noch dass die Lieferung später kam als wie beschrieben (lieferbar innerhalb von 5-6 Tagen).

Schienensystem, Garesa

das beste an diesem artikel ist,dass nicht nur das befestigungsmaterial dabei ist, sondern auch laufrollen für die gardienen und die endstopper.(aussage des kunden,der diesen artikel bei mir bestellt hat ! )

Habe drei Schinen bestellt... Lieferung ...

Habe drei Schinen bestellt... Lieferung erfolgte viel später als angegeben. Zwei hatten gewünschte Länge, aber beide Blenden waren zu kurz! Dritte Schiene war fast 20 Zentimeter zu kurz, obwohl ich mit 10 Zentimeter Reserve bestellt habe und die Blende war noch kürzer! Die Qualität lässt sehr viel zu wünschen und von Preis Leistung Verhältnis möchte ich nicht mal reden... nicht empfehlenswert!

Wurde nicht in den Längen geliefert wie ...

Wurde nicht in den Längen geliefert wie bestellt. Am ende paste garnichts rausgeworfenes Geld

Für das Geld nicht wert

Die Leisten zu knipsen geht sehr sehr schwer rein billige Material

Sehr zufrieden

Wie waren sehr skeptisch gegenüber diesem Artikel durch die vielen negativen Bewertungen. Jedoch haben sich diese bei uns nicht bewahrheitet. Es lag sogar ein Infozettel bei der Ware, dass man sich bei Problemen und Fragen direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen kann. Dies war jedoch nicht erforderlich. Beim Aufziehen der Blende auf die Leiste, war ein Föhn hilfreich, der das Material biegsamer gemacht hat. Wir waren froh, überhaupt noch so ein Modell gefunden zu haben und die Leiste sieht sehr schön aus.

Der zusammenbau ist etwas schwer

Ich habe blutige Hände, bin völlig verschwitzt. Habe letztendlich die Schiene mit Rapsöl eingeschmiert, damit es überhaupt geht. Vorher hab ich versucht mit meinem ganzen Körpergewicht und beiden Armen daran zu ziehen, wobei ich mich fast selbst verletzt hätte. Anwender-unfreundliche Konstruktion.

Habe den Kauf nicht bereut

Der Artikel war sehr leicht zusammen zu bauen. Die Blende ging sehr leicht auf die Leiste zu schieben. Zuerst die Blende auf die gerade Leiste schieben, danach auf die Rundbögen und anklicken. Geht auch alleine ohne Hilfe, also super. Hatten eine 3 m und eine 4 m lange Leiste. Danke!

immer wieder

Was soll man sagen, die praktisch, kein großes Schnickschnack und funktioniert. Das einzige Manko, die Blende ist etwas zu lang. Da ich kein Millimeter Platz gelassen habe an der Wand, habe ich einfach was abgeschnitten, das ist aber das kleinste Problem.

toller Artikel

Das Schienensystem kam gut verpackt nach Hause. Blende + Rundbogen nach Maß. Die Blende verdeckt die Rollenhalterung der Gardine, lässt sich aber schwer anbringen.Vor allem bei den Rundungen. Mit dieser Gardinenleiste bin ich sehr zufrieden.

Werde ich wieder bestellen

Habe eine Leiste in der Länge 240 cm bestellt. Der Artikel ist sehr stabil und passt wie angegossen an das Fenster. Bin von der Leiste begeistert. Werde sie nochmals (bei den anderen Fenstern) bestellen.

Miserabele Qualität 👎...es war kaum möglich ...

Miserabele Qualität 👎...es war kaum möglich Dieses Teil zusammen zu bauen. Artikel war zudem defekt bei Lieferung.