Plissee simple, indeko, Lichtschutz, mit Bohren, verspannt, verschraubt, nach Maß

Enttäuschende Qualität

Anbau und Qualität sind gegenüber Vergleichsprodukt von Otto enttäuschend. - Die Befestigung mit den beiliegenden Verschraubungen ist eine Zumutung, zu meinen Rahmen passten alle nur bedingt trotz unterschiedlicher Profile, dass Ein - und Ausrasten ist dadurch sehr fummelig. Außerdem erheblicher Müll an nicht benötigten Winkeln, 2 Schrauben je Halter sind auch zu viel und schlecht für den Fensterrahmen. - An jedem Profil oben und unten ist ein Strich sichtbar, den wohl der Hersteller zum markieren der Mitte genutzt hat. - Die Draufsicht der Profile mit den beiden offenen Seiten sieht bescheidend aus, ein Profil weist bei mir sogar eine kleine Beule auf. - Die Kunststoffschieber sind billigste Qualität, hier löst sich tlw. eine Beschichtung bzw. sind sie nicht richtig glatt, bei Vergleichsprodukt von Otto in matter Ausführung viel hochwertiger. Die Schieber rasten auch nicht ein und lassen sich zu einfach wieder abschieben. - Das Schieben der Plissees wirkt relativ instabil. - Beim Nachmessen der Breite habe ich festgestellt, dass alle Profile inkl. Kappe ca. 2 bis 3 mm kürzer sind, da ich ohnehin nur volle Zentimeter bestellen konnte und man abrunden sollte, fehlen bei zwei Elementen somit 0,7 bis 0,8 mm am Rand (je Seite 0,35 bis 0,4). Ist zwar nicht viel, der Spalt ist aber nicht schön.

Höhe stimmt nicht

Ich hab 60 cm Höhe bestellt und 50 cm Höhe geliefert bekommen. Leider sieht man den Fehler erst beim Anbringen. Wenigstens stimmt die Breite, die habe ich selber ausgemessen. Sehr ärgerlich.