Home affaire Funktionsbett "FINJA " Kieferbett, Futonbett, Kopfteil mit Ablagefläche, zertifiziertes Massivholz, Schubkästen optional

nicht gut

Habe das Bett nun ca 4 Jahre. Das erste halbe Jahr hat das Bett seinen Zweck erfüllt und nur einige male gequietscht. Danach fing es an... bei jeder kleinsten Drehung ein knarzen, das Kopfteil wackelt usw. Nach einem Jahr habe ich nicht mehr alleine in dem Bett geschlafen, dann wurde es noch schlimmer, zusätzlich ist auch noch eine Latte vom Rollrost gebrochen. Nach dem ersten Umzug wurde es wieder schlimmer und nach dem zweiten Umzug, waren alle Schrauben ausgefranst. Ich habe richtiges Werkzeug benutzt, sie sind einfach weich wie Butter. Nun steht das Bett wie folgt in der neuen Wohnung: Schrauben sind drin, aber nie wieder raus zu bekommen. Wenn ich es wieder auseinander nehmen will, hilft nur noch zusammen treten und auf den Müll schmeißen. Jedes Eck und an jeder möglichen Stelle sind Winkel angeschraubt, bringt Stabilität, hilft aber nicht gegen das immer noch vorhandene Quietschen. Das Kopfteil hab ich komplett abgesägt, da es nur noch gewackelt und vibriert hat. Zusätzlich passt in dieses Bett nur ein Rollrost, wenn der mitgelieferte also kaputt geht, muss man sich einen neuen kaufen, da ein Lattenrost nicht reinpasst. Eigentlich sieht es nicht schlecht aus und wirkt auch nicht ganz so billig, (bis auf das Kopfteil) aber das Knarzen und Quietschen und Rattern, ist unzumutbar. Mir unbegreiflich wie man sowas, vor allem zu so einem Preis verkaufen kann. Spart euch das Geld. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen bezahlbaren Bett und wenn man sich bei Otto so umschaut, haben 90% der Betten diese Probleme, die restlichen sind zu teuer oder hässlich. Das man Holzbetten auch ohne diese Probleme herstellen kann, zeigt das große schwedische Möbelhaus.

nur für unausgelastete Heimwerker

Wir haben das Bett seit 2 Jahren. Der Aufbau war ein Alptraum, da fast alle Bohrungen sehr ungenau waren, teils 1cm neben dem Sollpunkt. Wir sind damals umgezogen und wollten die erste Nacht in der neuen Wohnung im neuen Bett schlafen, bei Einzug war es noch originalverpackt, das alte Bett hatten wir weggegeben, hatten also leichtfertig Funktionstüchtigkeit angenommen. Nach anderthalb Stunden probieren, schieben und drücken, entschieden wir, das Bett nicht zurückzuschicken, sondern die Bohrlöcher mit der Bohrmaschine so zu verlängern, dass die Bolzen einsteckbar wurden. Hätten wir das alte Bett noch gehabt, hätten wir das nicht getan, so aber wollten wir nicht auf dem Boden schlafen. Insgesamt war der Aufbau sehr anstrengend und zeitaufwendig. Die tägliche Benutzung stellte sich als problematisch heraus, da das Bett extrem laut knarzt, wenn man sich draufsetzt oder sich liegend umdreht. Ich habe das Bett nach ein paar Wochen nochmal auseinandergenommen und zurechtgeschnittene Bahnen aus einem Gummiteppich entlang der inneren Auflagekanten fixiert und die Endpunkte der Längslatten mit Vaseline gefettet. Das hat etwa 80% der Geräuschkulisse rausgenommen. Der innere Rahmen (Auflagefläche für Lattenrost) ist zu hoch, die Matratzen liegen daher oben auf ohne seitlichen Halt und verrutschen täglich. Das Bett ist unserer Meinung nach nur etwas für Heimwerker, die eine neue Herausforderung suchen. Zum Schluß noch ein interessantes Detail: Wir hatten einen ähnlich kritischen Beitrag bereits vor 1,5 Jahren verfasst, der erscheint aber nicht mehr auf dieser Seite. Komisch...

Holz verzogen, schlecht verarbeitet, schnell k

Das Holz war verzogen als es bei uns ankam, somit ließ sich das Bett nur mit großen Spaltmaßen montieren. Insgesamt ist es nicht besonders stabil, die Mittelstütze ist bereits nach 2 Monaten gebrochen. Ich kann zu diesem Artikel keine Empfehlung aussprechen.

Am besten Finger weg davon!

Nicht weiterzuempfehlen. Das Bett knarzt bei jeder Bewegung, man traut sich garnicht mehr sich in der Nacht rumzudrehen. Dann ging auch noch mehrere Latten kaputt. Die neu gelieferten Latten passten auch nicht. Gut habe ich ein neues Lattenrost gekauft und jetzt liegt die Matratze über dem Rahmen. Optisch ne Katastrophe.

Optisch schick, das wars aber auch

Das Bett macht optisch auf jeden Fall was her. Allerdings war es das auch. Das Holz ist zwar massiv, kein Pressspahn, dennoch recht minderwertig. Zudem knarzt das Bett bei jeder kleinsten Bewegung. Meine Freundin freut sich jedes Mal, wenn sie zu Besuch ist! ;)

Nicht zu empfehlen.

Dieses Bett war ein Fehlkauf. Es sieht zwar schön aus, aber schlafen kann man darauf überhaupt nicht gut, da es knarrt wie verrückt. Wir haben es jetzt nichtmal ein halbes Jahr und schmeißen es jetzt wieder raus, weil wir kein Auge zu tun.

Optisch schönes Bett aber ....

Nach 2 Monaten Dauerknarren nachts wenn man sich umgedreht hat musste ich das Bett zurückschicken ... Optisch sehr schön aber kaum Schlaf gefunden

Bin nicht zu friden mit den Artikel

Das Bett war schon am Fußende kaput ein dicker Riss

Rausgeschmissenes Geld!!!

Einwegbett...bei Umzug Sperrmüll...lt Beschreibung müssen die Enden geleimt werden-Nachteil...keinerlei Möglichkeit das Bett anschl. wieder auseinanderzubauen-lässt sich sehr schwierig ineinanderstecken.Wir wollten unsere eigenen Lattenroste nutzen, haben zwei Matratzen...trotz ausreichend tele.gegebener Info lt Otto...würde alles passen-Leider liegen die Matratzen zu hoch das sie rutschen...Bett knartsch...Holz sehr dünn...Staubfänger....schade...leider ein Fehlgriff

Bett mit Kratzer, Dellen, Abschürfungen

Wir freuten uns auf das neue Bett in Kolonialfarbe. 4 verschiedene sichtbare Teile sind mit mehreren Kratzern, teils 50cm lang, argen Dellen(10cm breit) und Abschürfungen angeliefert worden. Leider konnte die Reklamationsabteilung nicht wie nötig und erwartet, für Ausgleich sorgen. Die Teile müssen nachbearbeitet werden, da Rücksendung und Umtausch, mit zu viel Aufwendungen, Zeit und Unannehmlichkeiten verbunden wäre. Ich hoffe, der Hersteller kümmert sich um geeignetes Verpackungsmaterial bzw. um sorgfältiges Handling beim Herstellen, Lagern und Verpacken. Die Lieferung erfolgte in 1,5 Tagen

Nicht nochmal

Sehr schlechte verarbeitung zu flach geborte dübel so das sie oben raus gekommen sind,billiges Kiefernholz. Nie wieder finger weg von diesem Produkt.

Home affaire Bett „finja“

Das Bettgestell ist toll, keine Frage. Es sieht toll aus. Die Lieferung war top, jedoch habe ich es ausgepackt und durfte feststellen, dass das Fußteil einen durchgängigen Riss durchs Holz hatte. Ich rief bei Otto an, hing 12 Minuten in der Warteschleife und entschloss dann, dass Bett trotzdem aufzubauen. Der Aufbau ist auf jeden Fall auch allein zu stämmen, obwohl das Holz schon echt verzogen war. Aufgebaut sieht das Bett wirklich klasse aus, aber wie bereits in einigen Rezensionen erwähnt, knarzt es echt furchtbar. Bei jeder Bewegung! Obwohl ich mir die Tipps angenommen habe, jede Latte festzumachen und Filz zu verwenden. Daran liegt es auf keinen Fall. Es ist halt ein Holzbett... Ich behalte es, weil es mir zu doof ist, das Bett zu reklamieren. Empfehlen kann ich es nicht an die, die sich ohne Geräusche in ihrem Bett drehen und wenden möchten... Die dazugehörigen Schubladen sind ihren Preis leider auch nicht wert. Ich habe vier Stück unter dem Bett. Sie könnten für den Preis weitaus größer sein. Mal schauen, wie lange es hält. Qualitativ hochwertig ist es leider nicht.

Bett knarrt

Positiv: Das Bett ist ein absoluter hingucker und die Männer der Spedition freundlich und haben es dort abgelegt,wo ich es wollte. Die Zustellung lief super und ich wurde ca eine Stunde vorher telefonisch informiert,dass die Lieferung kommt. Daher ein Stern fürs Aussehen und einer für die Spedition Negativ: das Bett knarrt so laut, dass man das Gefühl hat,dass es im nächsten Moment auseinander fällt,wenn man sich draufsetzt oder bewegt/dreht. Habe schon einiges ausprobiert,aber das knarren bleibt. Wenn man dickere Matratzen und einen anderen Rost nimmt,passen Matratzen kaum rein,sodass man aufpassen muss,dass die Matratze auf der anderen Bettseite nicht über den Bettrand rutscht. Ein ruhiger Schlaf,ist somit fast unmöglich. Die Schulbaden,die man leider dazu kaufen muss,was in meinen Augen aus dem Bett kein Funktionsbett mehr macht,passen nicht,wenn man nicht aufpasst,rollen sie unter dass Bett Fazit: Lieferung Top. Service von Spedition super. Bett, außer das Aussehen,nicht zu empfehlen.

Mit 2 Europaletten wäre man besser bedient

Schon beim Aufbau, vielndas Bett auseinander. Hätte das Bett lieber zurück schicken sollen. Zum Anfang, die Stirnseite kam als Stück an, ist nur gesteckt. Das diese sich nicht auseinander schiebt, hält das mit 2 Winkeln zusammen. Das Rollrost, wird mit 6 dünnen schrauben fixiert, wo eine schon verrostet ankam. Beim hinstellen ist mir dann die Stirnseite fast auseinander gegangen, wo ich hier das Bett fast kurz un klein geschlagen hätte. Hab nun zusätzlich 12 Winkel montiert, das Lattenrost komplett angeschraubt. Das Knarrzen was hier geschrieben wird, muss man sich dran gewöhnen. Das nächste mal gehe ich wieder zu Sconto, Höffner und Co. Aus dem Katalog werde ich sowas nicht mehr bestellen.

Minderwertiges Kiefernholz (Astlöcher)

Dieses Bett hat ein hübsches Design (Regal), aber das Holz ist sehr billig. Es wurde minderwertiges Kiefernholz mit vielen Astlöchern verwendet. Ich besitze bessere Möbel mit dem selben Holz und der Farbe. Das Produkt ist überteuert für die Qualität. Das Lattenrost ist auch sehr empfindlich. Teilweise wurde vom Hersteller mit anderer Farbe nachgebessert und das sieht man. Ich habe es behalten, weil es schon aufgebaut wurde und ich dringend ein Bett brauchte. Im Laden hätte ich ein anderes Modell gewählt. Der Kundenservice wurde über die Mängel informiert, aber er meldet sich nicht. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Es sieht toll aus, scheiße zum zusammenbauen.

Als aller erstes war bei den klein Teilnen nicht alles dabei. Zum Glück habe ich immer was auf Ersatz. Das nächste Problem, dass die Lochborungen nicht richtig sitzen. Ich bin heilfroh das ich es irgendwie zusammen gebaut bekommen habe. Durch den Mist hat es 1 Stunde gedauert mit 2 Personen. Nach Anleitung soll es eine Person in 30 min. Schafen, vielleicht wenn es richtig verarbeitet wurde. Aber es sieht super toll aus und Steht.

Totaler Reinfall

Optisch ist das Bett meine Erste Wahl gewesen, aber da hört es dann leider auch schon auf. nach nicht einmal 1 Woche, knarzte und quietschte das Bett, sobald man auch nur einmal den Kopf anders legen wollte, vom Umdrehen ganz zu schweigen. Sobald der eine sich im Bett bewegte, wachte der andere auf. An ruhigen Schlaf war also nicht zu denken, Wirklich sehr schade, da man bei diesem Preis doch wirklich ein bisschen Qualität erwartet.

Das Bett knarrt !

Ich habe alle Empfehlungen hinsichtlich des knarrenden Holzes befolgt. Ich habe den Lattenrost angeschraubt, Isoliermaterial zwischen Lattenrost und Auflage eingelegt, alle Holzdübel isoliert. Das Bett knarrt trotzdem extrem und sorgt dadurch für unruhige Nächte. Ich weiß hier keinen Rat mehr.

Es knarrscht

Optisch sieht es gut aus, aber die Montage war etwas schwierig. Es wird nur mit einer Schraube gehalten und dadurch kann das Holz auch stark bewegen und macht starke Geräusche. Selbst mit Sitzen und weiteren Schrauben bisher keine Verbesserung.

Knarrst und die Auflage für das Lattenrost b

Das Bett sieht gut aus. Es haben aber auch zwei Bohrlöcher nicht zu den Schrauben gepasst. Das Lattenrost ist mir durchgebrochen . Die Latten, auf denen das Lattenrost aufliegt sind dünn, und mit kleinen Nägeln fixiert. Nicht stabil genug.

Hält sicher nicht lange

Das Bett macht keinen guten Eindruck. Es knarrt und das Material zieht nicht sehr stabil und qualitativ aus, daher wird sicherlich keine lange Lebensdauer haben.

Tolles Bettgestell, leider falsche Farbe

Zusammenbau war einfach und relativ schnell. Leider wurde mir das Kopfteil in einer falschen Farbe geliefert, weshalb es nun eine komplett andere Farbe als der Rest des Bettes hat.

Für uns nicht das richtige :-)

Das Bett war am Anfang super, jetzt nach kanpp einem Jahr es quietscht einfach nur und das sollte nicht sein:-(

defekt produkt

sehr schlecht , nich mehr kaufen. für ein Ersatzteil angefordert, keine Antwort seit 2 Monaten. nicht noch einmal