Home affaire Funktionsbett "FINJA " Kieferbett, Futonbett, Kopfteil mit Ablagefläche, zertifiziertes Massivholz, Schubkästen optional

"Funktionsbett"

Die bezeichungn "Funktionsbett" ist hier Falsch, Futonbett ist hier die bessere Bezeichung, da ich keine Funktion außer der Ablage, über kopf nicht erkennen kann was persönlich gesehen zwar praktisch ist, aber auch ein falsches Bild vermittelt! Die gezeigten schubladen müssen zusätzlich erworben werden, und somit verliert das Bett hier die Funktion. Warum ich es dann als Futonbett bezeichne, die abmessung der einlagefläche des Rollrostes oder Alternativ der Sprungrahmen ist zu kurz bemessen und somit liegen matratzen über der einfassung, wären die seiten teile nur 3 bis 5cm höher wäre dieses Problem nicht vorhanden! Zu dem Punkt den ich hier in den meinsten Bewertungen lese im bezug auf das Knarzen, Entschuldigung aber wer sich ein Holzbett Käuft, muss damit rechnen es ist Holz und somit auch immer in bewegung Sry das Knarzen gehört zu einem Holzbett! meine Persönliche meinung: wenn die Bezeichung geändert werden würde, und die Seiten teile etwas größer wären, wäre es mir 4 sterne wert auch wenn keine Schubladen dabei sind aber so, nur 3 ich denke das es somit eine Faire bewertung ist!

Schönes, geräuschvolles Bett ;o)

Schönes Design, leichter Aufbau durch 2 Leute. knarrt aber bei jeder Bewegung. Verwendung eines normalen Lattenrosts möglich, aber Matratze schwimmt dann auf dem Rost. Mit kleinen Umleisten Problem gelöst. Mit den zusätzlichen Schubladen praktisch, aber auch dann nicht mehr so günstig. 4 Schubladen kosten fast so viel wie das Bett! Ich denke für 600 € bekommt man auch ein ruhigeres Bett, daher keine Weiterempfehlung. (Ich denke, je größer das Bett, umso lauter ist es.)

Schickes einfaches Bett

Das Bett wurde in 2 Teilen mit Hermes geliefert, leider hab ich an 2 Tagen darauf zu Hause warten müssen, da keine genaue Lieferzeit mitgeteilt werden konnte. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Der Aufbau war auch relativ einfach, vorausgesetzt, man liest die Aufbauanleitung - vorher😉. Eigene Lattenroste passen gut in das Bett, das Problem ist nur, dass dann die Matratzen kaum im vorgegebenen Raum Platz finden. Unsere Matratzen mit einer Breite von je 80 cm passen nicht nebeneinander hinein, eine rutscht immer raus. Beim Drehen im Bett knarzt es teilweise, es klingt, als wenn es gleich auseinanderbricht. Aber bis jetzt hält noch alles. Alles in allem ist das Bett eine schicke und preiswerte Aufwertung unseres Schlafzimmers, auch ohne Bettkästen.

Das Bett ist super. Da kann man nix ...

Das Bett ist super. Da kann man nix negatives sagen. Aufbau ist okay, zu zweit aber sicherer. Leider war die Lieferzeit von 2-3 Tagen überhaupt nicht korrekt. Insgesamt habe ich 11 Tage gewartet, was etwas ungünstig wegen Umzugs war. Doof war, das weder Otto, noch Hermes sagen konnte, wo die Lieferung war. Das ist schon komisch.

Preis/Leistung ok.

Das Bett lässt sich nur zu zweit aufbauen. Die Holzdübel verkanten beim Aufbau leicht. Das Dekor reißt schnell ein, wenn die Schrauben etwas zu fest angezogen werden. Insgesamt wirkt das Bett recht stabil und edel, nur die Montage ist etwas umständlich.

Würde mir das Bett nicht noch mal bestellen.

Farbe ist zwar schön, aber leider war bei der 1. Lieferung schon ein Stück von dem Seitenteil abgebrohen. Mir wurde dann ein 2.tes gesendet. Dort war am Fussteil auch ein Stück gebrochen. Das gute daran war, Aus zwei mach ein "voll funtionfähiges Bett"

Schönes stabiles Bett allerdings knarrt es

Das Bett an sich ist sehr schön allerdings knarrt es total wenn man sich bewegt. Mich stört das tierisch, deswegen leider nur 3 Sterne, ohne das knarren wäre es allerdings bei 5 Sternen, Versand ging super und das aufbauen war kinderleicht.

Optisch sehr hübsch, akustisch untragbar

Optisch sehr hübsch allerdings knarzt es an allen Ecken und Enden. Haben schon viel probiert und hoffen, dass die neu bestellten Lattenroste Abhilfe schaffen. Wir und unser Neugeborenes hätten lieber mal die Bewertungen lesen sollen.

Tolle Qualität, leider war bei Lieferung...

Tolle Qualität, leider war bei Lieferung das Kopfteil schon verkratzt, wird aber kostenfrei ersetzt, beim Aufbau etwas schwierig, da einige Löcher nicht tief genug gebohrt waren, aber alles in allem empfehlenswert.

Schöne Farbe

-Knirscht bei kleinen Bewegungen -Lattenrost hat eine schlechte Qualität -Einfache Anleitung, aber man muss vieles selbst schrauben, ohne vorhandenes Loch -schöne Farbe -gute Holzqualität

zu laut

sieht super aus, Aufbau ging sehr schnell und einfach, leider quitscht und knarrt das Bett bei der kleinsten Bewegung und man findet keinen Schlaf, musste leider wieder zurück geschickt werden

Gibt besseres

Das Bett ist zwar auf den Bildern gut auch beim aufbauen, ABER danach knackt es überall nach Holz bei jeder Bewegung. ICH RATE DAHER VON KAUF AB.

Preis/Leistungsverhältnis hervorragend.

Ein sehr schönes und qualitativ anspruchsvolles Bett. Für höhere Lattenroste allerdings nicht geeignet, daher nur 3 Sterne.

Beim nexten Bett liebe zum Fachgeschäft.

Das Bett ist ganz ok aber die verarbeitung hätte etwas besser sein können,

Nicht so massiv, wie ich dachte. Aber...

Nicht so massiv, wie ich dachte. Aber ganz ok, trotzdem behalten.

Ohne Bettkästen, musste es selber die Treppen

Hallo und guten Tag, das Bett an sich ist schön, aber wird ohne Bettkästen geliefert. Auch findet man keine Beschreibung das sie fehlen bzw. welche man kaufen soll. Das Bett wurde mit Hermes geliefert und ich musste es selber die Treppen hoch schleppen. Ganz miese Sache.

Tolles (irreführendes) Bett

Das Bett ist schnell aufgebaut, Farbe ist wie auf dem Bild, was leider nicht so ist, sind die Unterbettkommoden die auf dem Bild ohne jeglichen Hinweis mit abgebildet sind. Nur unten im Text erfährt man ganz klein das diese optional sind und das habe ich auch erst nach dem mir auffielen das bei der Lieferung keine dabei sind gesehen. Möchte man diese nun passend dazu nachkaufen, kosten die soviel wie das ganze Bett. Sehr irreführend. An sich ist das Bett aber zu empfehlen.

Kein Produkt,das wirklich überzeugt hat.

Das Bett empfehle ich nur mit Vorbehalt. Wir haben es nicht reklamiert weil unser Sohn es dringend benötigte. Die Lackierung ist nicht überall deckend und fühlte sich beim Auspacken auch noch klebrig an, die Löcher für die Holzdübel im Ablagebrett auf Kopfende sind zum Teil nicht tief genug. Beim Aufsetzten der Ablage ist deshalb aus einem Ast Holz ausgebrochen. Wir habe das wieder eingeklebt. Einbau von mitgelieferten Blechwinkeln ist unklar.

Gutes Design, mittelmäßige Verarbeitung

Das Bett ließ sich einfach und innerhalb von einer Stunde mit zwei Personen aufbauen. Das Design ist wirklich schön, die Matratzen liegen gut. Der Liegekomfort ist auch nicht schlecht. Leider kanckt das Bett bei jeder Bewegung, während dem Liegen oder Sitzen. Die Mittelstütze unter dem Bett ist bei einem einfachen Verschieben des Betts abgebrochen. Ohne eine eigens verbaute Verstärkung fühlt man sich sehr unsicher...

schönes Bett

Lieferung ging flott und Bett so wie auf dem Bild. Nur Achtung beim Zusammenbauen. Die Holzstifte für die Verbindung gehen teilweise schwer rein, wenn die nicht richtig reingeklopft werden, kann beim Zusammenbau ( Kopfteil) das untere Ablagebrett kaputt gehen, bei uns passiert. Ablagebrett etwas dünn. Preis war angemessen mit der Reduzierung.

Perfekt für ein großes Schlafzimmer!

Von Weitem sieht gut aus wenn man das Bett aus der Nähe betrachtet, fragt man sich, wozu diese Holzkanten gut sein sollen, die bloß den Platz wegnehmen.

Bischen zu Teuer

Das Bett kam ohne Schwierigkeiten an, geliefert durch Hermes, Der Aufbau ist leicht, hab es sogar alleine geschafft, obwohl eine Zweite Person das ganze etwas leichter macht, ich mach mir nur meine Gedanken wie lange das letztendlich hält... Sehr robust schaut es nämlich nicht aus. Aus diesem Grund ist das Preisleistungsverhältniss ein bischen zu hoch.

Schön, aber schön laut

Wir haben das Bett nun bald ein Jahr und lieben es - weshalb wir es behalten. Das Kopfteil eignet sich perfekt um die Abendlektüre darauf zu sammeln, was einfach gemütlich aussieht. Der Aufbau war leicht und geht sogar allein. Mit den Unterkästen, die man separat kaufen kann, bietet es wirklich viel Stauraum für z.B. Bettwäsche. Einziger Nachteil: Es knarrt verboten laut! Wir haben alles probiert, was man probieren kann, um das Knarren zu beseitigen, aber es bleibt weiterhin jede Bewegung, auch vorsichtiges Umdrehen, geräuschvoll.

Optisch schön, Qualität leider nicht

Unter Massivholz oder echtem Holz habe ich mir leider mehr vorgestellt. Das Gestell ist super leicht und bekommt durch jede kleinste Berührung mit einem anderen Gegenstand direkt Dellen und Löcher. Wenn man ein anderes Lattenrost verwenden möchte passt keine Matratze mehr rein sondern liegt nur noch schwebend oben auf. Wenn wir das vor dem Aufbau gesehen hätten, wäre das Bett zurück gegangen. Zudem knarrt es nachts bei jeder Bewegung. Wir sind sehr enttäuscht.

Schönes Bett, schlechtes Material

Das Bett hat eine ansprechende Optik. Wie jedoch mehrfach angesprochen, erfordert es einiges an zusätzlichen Schrauben, Winkeln und Leinöl, um einen ruhigen Schlaf ohne knarrendes Bett zu erhalten. Interessanter Weise haben wir vor ca. 10 Jahren schon einmal das gleiche Bett gekauft, von Werk aus ohne knarren. Auf dem Holz des neuen Bettes war ein Datum aufgedruckt, das nur wenige Wochen vor dem Kaufdatum lag. Eventuell ist das Holz nicht richtig abgelagert.

Solide, laut

Das Bett ist massiv, an sich schönes Design und leicht auf zu bauen. Aber: es ist sehr laut, wenn man sich setzt, dreht etc knarrt es deutlich. Das Geräusch ist nicht dezent und zart sondern zum Wachwerden laut. Die Oberfläche des Holzes ist rauh und nicht gut abgeschliffen. Wenn man nicht genau hinguckt geht es, wer handwerkliche Skills hat, kann sicher gegen das Knarren was tun. Insgesamt mag ich das Bett und werde es trotz der Minuspunkte behalten.

Schick, aber laut

Wir haben uns viele der Bewertungen durchgelesen und wussten, dass es etwas knarren würde, allerdings waren wir ziemlich optimistisch- ein Kommentar beinhaltete den Tipp, das Lattenrost nur ordentlich festzuschrauben... Das hat leider nicht wirklich geklappt. Und für ein eigenes Rost sind die äußeren Ränder leider zu schmal. Egal, für den Preis ist es okayish. Die Optik ist auf jeden Fall topp!

Knarzt sehr / Bei voller Belastung

Meine Frau und ich sind nicht zufrieden mit diesem Bett. Hatten uns das Bett in der Hoffnung gekauft, dass es nicht so sehr knarzt und Geräusche von sich gibt, wie unser Vorgängermodell. Leider sind die Geräusche noch mehr geworden und wir sind sehr enttäuscht von diesem Produkt, auch wenn es optisch sehr schön aussieht.

für diesen Preis kann man es kaufen

Leider hat sich das was andere Käufer bemängelt haben bestätigt ! Das Bett knarzte wirklich zum Steine erweichen !! Nachdem wie es wieder auseinander genommen haben und von den Seitenteilen das obere und untere Brett mit Kleber und Schraubzwingen neu zusammengeleimt haben war es mit dem geknarze vorbei. Der Aufbau ging relativ einfach.

Ein Bett wo man schlafen kann

Das Bett ansich ist ziemlich tief, weshalb ich im Nachgang noch extra Füße montiert habe. Die schuppkästen fehlen kpl. Der Aufbau ist naja ein Studium braucht man jetzt nicht, ganz ungeschickt sollte man aber auch nicht sein. Die Qualität könnte für den Preis schon ein wenig besser sein voralem beim "Lattenrost"