Home affaire Funktionsbett "FINJA " Kieferbett, Futonbett, Kopfteil mit Ablagefläche, zertifiziertes Massivholz, Schubkästen optional

Leider nach 1,5 Jahren zusammengebrochen

Das Bett ist auf keinen Fall zu empfehlen. Von Anfang an war das Bett unglaublich laut und hat bei jeder Bewegung geknarrt - trotz Filzstreifen am gesamten Bett. Da es uns optisch gefallen hat, haben wir eben versucht mit dem Filz die Geräusche zu dämpfen. Das hat nur teilweise geholfen. Daher wurde das Bett nicht zurückgeschickt (zum Teil auch aus persönlichen Gründen, da nicht möglich war das Bett wieder auseinander zu bauen). Heute mitten in der Nacht ist das Bett einfach zusammengebrochen. Wir sind beide nicht übergewichtig und 1 Jahr lang wurde das Bett nur von 1 Person benutzt. Ich würde nach so einem Vorfall und nach der Reparatur nie wieder auf diesem Bett schlafen wollen. Es ist einfach nur gefährlich, weil das Bett mitten in der Nacht durchgebrochen ist und es nicht von hoher Holzstabilität zeugt. Zum Glück gab es nur einen leichten Schock. Dieser Kauf ist eine riesige Enttäuschung für mich. Die Qualität von Home Affaire lässt zu wünschen übrig - Knarren trotz Behandlung, kurze Lebensdauer und ein unstabiler Mittelfuß, der mit zwei kleinen Holzverbindungen lediglich gehalten wird. Zudem ist die Einlasstiefe des Betts so gering, dass es nicht möglich ist Lattenroste, außer den mitgelieferten Rollrosten zu verwenden. Leider ist das Produkt absolut nicht zu empfehlen.

Knarrt ohne Ende

Positiv: sieht schön aus Negativ: nicht als Bett geeignet. Ruhiger Schlaf unmöglich. ... dieses Bett ist leider die reinste Katastrophe. Es knarrt bei jeder kleinsten Bewegung. Wir (und auch ein befreundeter Schreiner) haben mittlerweile alles ausprobiert, alles nochmal auseinander geschraubt, fester verschraubt insgesamt mit mehr Schrauben, jede einzelne Latte des Lattenrosts fest geschraubt, Vlies zwischen die Bretter... es hilft alles nichts. Es ist mir WIRKLICH ein Rätsel, wieso hier manche schreiben, das Bett würde nicht knarren?! Das Bett ist das Geld leider absolut nicht wert und ich kann nur abraten!!

Alptraum

Wir haben dieses Bett im Juni letzten Jahres gekauft und von Anfang an nur Ärger und Arbeit damit gehabt. Die Löcher zum Teil schlecht gebohrt. Mit dem mitgelieferten Lattenrost knarzte es von Anfang. Also zwei höherwertige Lattenroste gekauft. Gleiches Ergebnis. Mein Mann ist handwerklich geschickt und hat alles angeschraubt was ging und Winkel eingebaut. Mittlerweile knarzt es immer stärker, sogar wenn unser Kater auf das Bett springt knarzt es laut. An ruhigen Schlaf ist nicht mehr zu denken. Wir überlegen sogar nachts, ob wir zur Toilette gehen aus Angst durch den Lärm beim Aufstehen den Partner zu wecken. Wir haben jetzt kapituliert und gestern in einem Bettenhaus ein neues Bett gekauft. Ich rate dringend vom Kauf dieses Bettes ab, das ist reine Geldverschwendung und vor allem kostet es einen den kostbaren Schlaf.

Schlechte Holzqualität

Ich habe das Bett im Mai 2020 gekauft und jetzt etwa ein halbes Jahr im Gebrauch. Es sieht aus wie auf den Produktbildern und die Ablage am Kopfende ist super praktisch. Das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich dieses Bett gekauft habe. Leider haben die ganzen negativen Bewertungen in diesem Fall aber gestimmt. Das Bett knarzt seit der ersten Nacht. Mein Freund hat es 2x komplett auseinander gebaut, alle Dübel und Schraubenlöcher mit Schmierfett eingerieben und wieder zusammengebaut und nichts davon hat etwas geholfen. Außerdem ist das Bett in der Mitte ca. 3 cm abgesackt - was wir erst gemerkt hatten - als mein Freund zusätzlich mittig an den Außenseiten Stützen angebracht hat um das Knarren so vielleicht zu beenden. Für das Bett kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Wir werden uns ein anderes Bett kaufen und das Kopfteil von diesem Bett versuchen daran anzubauen.

Das Bett knarrt ganz laut.

Das Bett knarrt so laut, dass man solche Gefühl hat das in nächste Moment kaputtgeht. So kann man nicht schlafen oder in Ruhe liegen. Ich möchte das Bett zrückschicken, aber ich kann sowohl per Mail, Live Chatt WhatsApp oder per Telefon nicht mit Otto kontaktieren. Die Rücksende Taste erscheint nicht bei bestellte Artikel in Mein Konto. Wenn ich keine Antwort von Otto kriege, dann werde ich hier keine Ware mehr bestellen.

Schönes Bett, verspricht mehr als es hält.

Optisch gefällt mir das Bett, jedoch sieht das Bett auf dem Werbefoto wertiger aus als es ist. Das Bett knarzt bei jeder Bewegung, es ist relativ niedrig und ein üblicher Lattenrost passt gerade, doch dann ist die Matratze zu hoch! Technische Beschreibung etwas sparsam.

Katastrophe

Das Bett knarrt bei jeder Bewegung. Darf jetzt auf der Couch schlafen. Schuld ist nicht der Lattenrost. Es ist das Gestell was die Geräusche verursacht und zwar sehr laute. Kauft den Mist bloß nicht! Würde es gerade am liebsten kurz und klein hauen.

Sehr schlechte Qualität, bin wirklich ...

Sehr schlechte Qualität, bin wirklich enttäuscht , die Holzroste sind sehr dünn und Bett geknarrt mit jede Bewegung! Ich hab mein Geld in Müll rausgeschmiessen! Würde ich es nie empfehlen! Einfach null sterne.

Furchtbar

Das minderwertigste was ich in meinem jungen Leben bis jetzt bestellt habe. Ein Seitenteil ist so verzogen dass das Bett nicht montierbar ist, die Stiftlöcher passen auch an den meisten stellen mehr schlecht als recht.

Nicht zu empfehlen

Ich hatte das Bett bestellt, da ich ein preisgünstiges massives Bett haben wollte. Zwar ist das Bett aus Massivholz, jedoch war das Holz dermaßen weich, dass es beim Verschrauben teilweise gesplittert und aufgeplatzt ist. Außerdem war die Aufbauanleitung nicht wirklich für den Laien verständlich. Leider kann man das Bett dann auch nicht zurückgeben, da OTTO nicht für Schäden beim Aufbau haftet. Das finde ich sehr schade! Das Ende der Geschichte war, dass ich das Bett nach drei Monaten verschenkt habe, da ich so unzufrieden mit dem Bett war. Es hat auch bei der leichtesten Bewegung geknarrt- da spare ich lieber für ein besseres und teureres Bett.

Leider genauso ein Reinfall wie Kero

Leider konnten wir nicht lange im Bett schlafen. Das Knarzen wurde von Tag zu Tag schlimmer. Wir mussten das Bett also wieder verpacken, was ein Irrer Aufwand war, und es zurückschicken.

Schlechte Qualität

Wir haben auf das Bett ein Monat und halb geschlafen , es hat sehr laut Quietschen. Mein mann könnte nicht schlafen wegen das Quietschen. wir haben andere bett bestellt Statt ihm.

Nichts für ruhigen Schlaf

Von der Optik finde ich das Bett schön, allerdings sieht man auf dem dunklen Holz jeden Fussel. Damit könnte ich auch leben. Allerdings was mich am meisten stört ist, dass das Bett wie Irre knarrt. Allein schon beim umdrehen, knarrt es. Für mich mit leichtem Schlaf ist das katastrophal, weil ich dann immer aufwache. Hab zwar schon Heimwerkertipps probiert, aber die machens auch nicht besser.

It's nice bed but bad delivery service

I bought the bed, but it has never come to me as it was sent back to OTTO without any reason. It's a very bad delivery service

Sehr schlechtes Qualitätsprodukt

Das Produkt war in den ersten Wochen sehr gut und entwickelte nach 3 Monaten Gebrauch ein lautes Knarren von Holzgeräuschen. Jedes Mal, wenn ich im Bett stehe oder mich im Bett bewege, ist dieses Geräusch zu hören und stört meinen Schlaf. Es fällt mir sehr schwer, nach dieser Störung wieder einzuschlafen. Ich habe alle Schrauben angezogen, aber es hat keinen Sinn gemacht, dies zu tun. Das Holz ist von sehr schlechter Qualität Ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen

Erholsamer Schlaf ist was anderes

Ich habe das Bett vor ca. einem Jahr gekauft. Der Aufbau ging leicht und die Optik ist gut. Und da hört es dann auch schon auf! Die Bretter, die als Lattenrost dienen sollten, habe ich durch vernünftige Lattenroste ersetzt. Und trotzdem möchte man darin nicht schlafen! Das Bett knarzt inzwischen bei jeder Bewegung, was bedeutet, wenn man zu zweit darin schläft, kommt man nicht in den erholsamen Tiefschlaf. Nun bewahrheitet sich wieder der Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal. Wir werden jetzt ein neues Bett in einem entsprechenden Möbelgeschäft kaufen und dieses entsorgen. Ich kann nur vom Kauf abraten. Es ist das Geld nicht wert. Nicht mal als Gästebett!

Schlechte Qualität. Nie wieder. Enttäuscht

Schlechte Qualität. Nie wieder. Enttäuscht. Ich habe Bilder von. aber ich kann Sie nicht hochladen.

Bett beschädigt

Das Bett wird wieder abgeholt, da es beschädigt geliefert wurde

Schönes Bett für Schlaflose Nächte

habe mir das Bett für mein Wocheendhaus gekauft, es sieht eigentlich ganz schön aus, leider ist es wie bei vielen anderen hier........ es knarrt ohne Ende. Ein Mitarbeiter von Otto war zur Besichtigung da, er sagte mir es läge an dem Fließen Boden, da es da rutschen würde, ich sollte Fließ unter die Füße kleben und das Bett an der Wand befestigen, gesagt getan. Ergebnis: NULL. Viel Arbeit aber NULL erfolgt...

Ruhelos

Optisch ist das Bett meine Erste Wahl gewesen, aber da hört es dann leider auch schon auf. nach nicht einmal 3 Monaten, knarzte und quietschte das Bett, sobald man auch nur einmal den Kopf anders legen wollte, vom Umdrehen ganz zu schweigen. Sobald der eine sich im Bett bewegte, wachte der andere auf. An ruhigen Schlaf war also nicht zu denken, Wirklich sehr schade, da man bei diesem Preis doch wirklich ein bisschen Qualität erwartet.

Dieses Bett hat sehr schlechte Qualität

Beim Anbau war ok, aber auch nicht einfacher, das Bett hatte immer Geräusch, wenn man auch an die Seite drehen ,oder wenn ich mein Baby bei mir ins Bett brachte , deswegen wollte ich die anderen Bescheid geben und damit sagen, lieber wenn man das Bett selber sehen als online bestellen, ich lese auch die Bewertungen und niemand hat solche Probleme gehabt.

Albtraum

Sieht ja schick aus, aber außer einem Rollrost kann man kein normales Lattenrost einlegen weil sonst die Matratze nicht mehr reinpasst. Nach nur knapp über einem halben Jahr ist das Mittelteil gebrochen. Mal auf die Nachbesserung des Herstellers die Otto uns zugesichert hat gespannt.

Fehlender Rollrost

Leider kann ich das Bett nicht nutzen, da der dazugehörenden Rollrost nicht mitgeliefert wurde. Trotz zweimalige Anruf ist es immer noch nicht da. Warte nun schon seit vier Wochen darauf.

Farbe und holz entspricht nicht das Foto!

auf dem Foto ist ganz ander weiß farbe , gleifert ist schlechte weiß Farbe und nicht die schöne Natur weiß wie auf dem Foto ! Beim aufbauen fliegen holz Stücke ...also sehr schlecht.

Übel

das Bett ist eine katastrophe es quitscht und knarrt ist total unstabiel. 1 stern kriegt das nette otto team das uns sehr geholfen hat und sehr nett war. das bett kriegt -10 sterne

Schönes Bett, aber keine gute Qualität

Das Holz ist sehr trocken und splittert. Das Zusammenschrauben war durch die Anleitung zwar gut beschrieben, aber die verschiedenen Teile lassen sich nicht so einfach zusammensetzen. Die Schrauben gehen nur zur Hälfte rein, weil die Löcher nicht tief genug sind, aber das war zwei Mal kein Problem, da jeweils ein Holzdübel und eine Schraube fehlten. So hat das Aufbauen wirklich keinen Spaß gemacht. Aber die Farbe gefällt mir sehr.

Finger weg

Habt ihr eine Lösung damit es nicht mehr so quiescht bitte.Das Bett gibt keine Ruhe.Sowas von enttäuscht.

Nicht zu empfehlen

Bett knarrt schrecklich, trotz das ich zwischen Holz und Holz etwas zwischen gelegt habe

Anderes Holz und Lackierung als auf dem Bild

Sehr billiges Holz verwendet, teils schon ausgerissen.

Das Bett gebe ich null Sterne, kann man ...

Das Bett gebe ich null Sterne, kann man nicht als Bett bezeichnen. Ich möchte das Bett am Liebsten zurück geben