GORENJE Einbaubackofen BOS6737E09BGOT, mit 2-fach-Teleskopauszug, Aqua-Reinigungsfunktion, ExtraSteam

Bedingte Empfehlung

Puh: Also das Gute: Wenn man dringend etwas Neues braucht und viel Funktion für überschaubar Geld haben will ohne "billig zu kaufen, dann kann man getrost zugreifen. Er ist zudem schön groß. Jetzt kommt das Aber: Es gibt so ein paar Dinge, die bei der Entwicklung anscheinend nicht durchdacht wurden und die den Ofen weniger benutzerfreundlich machen: Allen voran die fehlende Beleuchtung: Das Programm und die Temperatur können nur über schwarze Regler eingestellt werden - man sieht im Grunde nicht wo mans hinstellen muss oder hingestellt hat. Leider wird die Auswahl auch nicht nochmal über das Display "bestätigt". Das Display hat wie üblich nur eine dominante und im Grunde extrem unwichtige Uhrzeitfunktion. Sowie einen Alarm, der leider immer wieder verschwindet. Dafür darf man auf keinen Fall vergessen das Programm noch über eine Extrataste zu starten. Auch wenn man vom Vorheizen wechselt. Uns ist es öfter passiert, dass der Backofen zwar an war (Licht, Geräusche) aber nicht lief (heizte), weil es auch dafür keine richtige visuelle Bestätigung gibt. Im Grunde muss man erst schauen ob die Zeit hoch läuft (d.h. mindestens eine Minute warten) und erst dann sollte man auf Alarm umstellen. Wenn man davon absieht, dann tut er was er soll: Pizza, Pommes, Kuchen wird zuverlässig gar ;) Ich würde ihn aber nicht nochmal holen.