Places of Style 3-Sitzer Lund, in 2 Sitzen (links u. rechts), in Echtleder, Kunstleder, Webstoff

Gutes und schlechtes…

Wir haben uns gefreut dass das Design dem Katalogbildern entspricht. Sowohl Farbe und Form gefallen und passen. Bei der (manuellen) Liegefunktion klappt das herausfahren sehr gut und war nach kurzer Eingewöhnung leicht bedienbar. Das einfahren ist aber sehr schwer und geht nicht wie beschrieben parallel zum aufstehen. Vielmehr muss man jedes Mal das Fußteil mit viel Kraft und beiden Händen, nach dem Aufstehen, zurück in die Arretierung drücken. Gewöhnen wir uns sicher auch noch dran, zumal man es ja nicht immer einklappen muss. Leider hat das Sofa aber zwei Mängel die sehr ärgerlich sind. Erstens beträgt die Bodenfreiheit nicht, wie angegeben und auf der bemasten Zeichnung illustriert, 15 cm sondern höchstens 5 cm. Da die Bodenfreiheit, für uns und unseren Saugroboter, ein wichtiges Auswahlkriterium war ist dies sehr gravierend im Alltag. Zum mal eben verrücken ist das Sofa viel zu schwer, und für unseren Designboden zu gefährlich. Die vier metallfüsse an den Aussenecken sind dafür nicht geeignet weil sie zu spitz und scharfkantig sind. Die angeklebten runden Filzgleiter sind lächerlich. Diese halte naturgemäß nicht auf dem kleinen Winkel-Querschnitt der Metallfüsse. Diese sind schon währen der Montage abgefallen. Da ich dies noch nicht dem Kundendienst gemeldet hab kann ich nicht sagen ob es für die beschriebenen Mängel, seitens Otto oder dem Hersteller, Abhilfe geben wird. Eventuell berichte ich später hierzu mehr.

Quietschen beim sitzen

Quischt, und stellenweise merkt man die Federn beim sitzen.

Mehr Schein als Sein

Die Qualität ist nicht besser als bei den „Billig-Möbel-Häusern“. Immerhin liefen die Reklamationen über den Otto Kundenservice unkompliziert. Würde ich nicht nochmal bestellen. Die UVP ist völlig unrealistisch bei der Qualität.