Acer Nitro 5 Laptop, Full-HD IPS Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home, Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 12450H, GeForce RTX 4050, 512 GB SSD, Thunderbolt™ 4, AN517-55-54BD)

Gute Preis/Leistung

Vorab - Vor dem Kauf hatte ich was die Hardware angeht so gut wie jeden Laptop miteinander verglichen (Laptops bis 1200€), dieser hier hat (was die Abstimmung zwischen Cpu und Grafikkarte angeht) am besten abgeschnitten, mit absoluten Abstand. Daraus resultiert dass der Laptop wunderbar läuft, er ist größtenteils sehr ruhig, bereitet in keinem Segment Probleme und auch Games sind hier absolut gar kein Thema, es lassen sich über diesen Laptop die meisten Spiele auf sehr hohen Grafikeinstellungen Spielen. Mehr als ausreichend, jedoch bemerkt man natürlich bei dieser Art von Unterhaltung, dass der Laptop dadurch etwas "lauter" wird, beziehungsweise die Lüfter etwas mehr Power benötigen und das wäre auch bei Laptops ab 2000€ der selbe fall, somit absolut unabdingbar dass dies geschieht. Akku hält Unterwegs bei Leichten Office Tätigkeiten ungefähr 3-4 Stunden und Gaming "nur" 1-1/2 Stunden. Bei Größeren Office Tätigkeiten maximal 3 Stunden (je Nach Software kann es auch sein dass der Akku hier nach 1 1/2 Stunden den Geist aufgibt) Wer diesen Laptop wirklich nur für Leichte Office Tätigkeiten und ggf. Multimedia (Streaming, Musik etc.) nutzen möchte, würde ich tatsächlich empfehlen eine günstigere Variante zu nehmen (als Kleiner Tipp :) ) Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Tolles Gerät - erfüllt meine Erwartungen voll

Ich habe ein Laptop für diverse Tätigkeiten (Webinare, Spiele und Alltägliches) gesucht. Ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden.

Beste Laptop

Gut