Samsung GQ43QN90CAT LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, Smart-TV, Neo Quantum HDR, Neural Quantum Prozessor 4K, Gaming Hub)

Hat Erwartungen leider nicht erfüllt

Habe den Fernseher als Black-Friday-Deal erworben. In Recherchen hatte ich viele sehr positive Tests und Meinungen gefunden und meine Erwartungen waren sehr hoch, vor allem, da der Fernseher normalerweise über 1000 Euro kostet. Das Aufstellen des Fernsehers geht einfach, nur hat mir die billig anmutende Abdeckung des TV-Fußes nicht gefallen. Sie ließ sich nicht einmal richtig am Fernseher fixieren. Die Konfiguration und die Inbetriebnahme verliefen sehr einfach, vor allem da man die einzelnen Schritte über das Handy steuern kann. Die Bedienung des Fernsehers ist nach kurzer Eingewöhnung sehr einfach. Hier hat sich Samsung echt etwas einfallen lassen und ich finde die Idee, dass sich die Batterien über kleine Solarzellen aufladen lassen, echt toll! Als nun der Fernseher das erste Mal starte und ich das Fernsehprogramm angemacht habe, war ich überrascht, wie schlecht die Darstellung des TV-Bilds war. Mein 8 Jahre alter Sony Bravia hat hier ein besseres Bild gemacht! Nachdem ich rausgefunden hatte, dass ich die Eco-Einstellungen durch andere Einstellungen ersetzen kann, wurde das Bild auch besser. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass die Blickwinkelstabilität gerade bei nicht HD/UHD-Inhalten so schlecht war, dass man bei Sitzpositionsänderungen auf der Couch schon Unterschiede gemerkt hat. Bei einem Produkt, dass in so einer Preisliga spielt, ist sowas für mich nicht akzeptabel. Von daher ging das Gerät zurück.

Toller Fernseher zum momentan Superpreis

Schnelle Hermes-Lieferung. Fernseher super verpackt. Leider ist der Artikel bei OTTO ausverkauft. Wir würden ihn aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Haben uns die passende Soundbar gleich mitbestellt. Ein völlig neues Fernsehgefühl. Beschreibung mit etwas Kenntnisfür Einstellungen kein Problem gewesen, läuft.

Genau der Fernseher, den wir gesucht haben!

Sehr schnelle Lieferung. Aufbau und Installation easy. Super Bild, klasse Ton. Fernbedienung per Solar bzw USB aufladbar. Absolute Empfehlung!

Dieses Gerät entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Fernbedienung ist nicht Altersgerecht!!

Guter LED - Fernseher

Ich hatte schon einen alten Fernseher von Samsung der jetzt 14Jahre alt ist und immer noch in Funktion ist. Leider hatte er nicht mehr die neuen Funktionen die man jetzt braucht um im Juli weiter schauen zu können. Nun musste ein neuer her ( das zum Thema Umwelt) und ich entschloss mich wieder einen von Samsung zu nehmen. Er war auch gerade im Angebot , trotzdem immer noch zu teuer. Denn es gibt wesentlich preiswertere , die bestimmt mithalten können. Manko , ich habe es bis heute noch nicht geschafft bei Samsung ein Konto einzurichten um in bestimmte Apps zu kommen. Für uns ältere ist die Einrichtung des Fernsehers nicht so einfach und man brauch doch Hilfe, die wir ohne unsere Kinder nicht geschafft hätten. Ich hoffe das der Fernseher auch die Qualität hat, die er verspricht und für den Preis auch so lange hält.

Samsung Neo Quantum HDR

Sehr zu empfehlen, ein toller Fernseh !!!

Gutes Bild

Schnelle Lieferung,sehr gutes Bild, nicht so gut finde ich wenn man die Apps haben will muß man ein Konto bei Samsung anlegen.

Ein PC der Freude macht!

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn für mich das Menü gegenüber meinen alten PC anders ist.